Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
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e-firestorm 93
Kenny
Steakjunky
Ghost 22
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Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
Ghost 22 schrieb:Thanks for the links.
I will think about it, but i think i prefer the carbon chassis. It lookst too good
Ghost 22
Just trying to save you some Euros, my friend.
I agree, the carbon looks good - mine just turned into a shelf-queen.
I needed a racer to keep in the pitbox.
rocketrob- Trialer
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Shark goes to SC-Chassis
Hello Leute!
yesterday I received a package of rcmi ... my graphite sc-chassis for my shark
(Thanks to Cain )
There were no problems in assembling, all parts were fitting perfectly.
I will soon continue with the report when I have my second Mongoose
Of course i will report from the first test drive, but it will take a few days.
Here are many photos of the construction of the chassis.
Gestern traf ein Päckchen aus England bei mir ein …
Hier folgt nun der Bericht vom Umbau meines Shark's, auf ein langes SC-Chassis.
Als erstes versiegelte ich das Carbon-Chassis und das Carbon-Oberdeck mit Superkleber. Danach wurden die Differentialwannen auf die Chassisplatte montiert.
Weiter ging es mit dem montieren der Motorhaltung, diese besteht aus einem sehr schön blau, eloxierten Alu. Sie wird mittels drei Schrauben an dem Chassis befestigt.
Dann begann der Einbau der Diffs. und der Mittelkardanwelle.
Die Motorhalterung ist einfach genial, sie besteht aus zwei Teilen.
Den kleinen Teil kann man abnehmen, um die Kardanwelle problemlos hineinlegen zu können.
Ich denke die Fotos sprechen für sich …
Nun wurde die komplette Vorderachse montiert.
Hier gibts es eigentlich nichts besonders zu beachten, außer die Schwingenbegrenzer. Es muss an den vorderen Schwingen die Ausfederungsbegrenzer etwas weggedremelt werden. Damit der Shark auch die gewohnte Federung erreicht.
Danach wurde die Hinterachse montiert, hier muss man die Schwingen nicht bearbeiten.
Als nächstes wurde die Anlenkung montiert. Hier muss umbedingt eine Beilagscheibe unter den Lenkpfosten montiert werden (die benötigten Scheiben liegen dem Kit bei).
Dann wurde das Oberdeck montiert. Hier gibt es nicht viel zu sagen.
Außer … es schaut wunderschön aus
Zusätzlich wurden ALLE Schrauben gegen silberne Edelstahlschrauben (zölliger Imbus) getauscht.
Die Karosserie(n) für meinen “neuen” Shark folgen demnächst
lg Ghost 22
yesterday I received a package of rcmi ... my graphite sc-chassis for my shark
(Thanks to Cain )
There were no problems in assembling, all parts were fitting perfectly.
I will soon continue with the report when I have my second Mongoose
Of course i will report from the first test drive, but it will take a few days.
Here are many photos of the construction of the chassis.
Gestern traf ein Päckchen aus England bei mir ein …
Hier folgt nun der Bericht vom Umbau meines Shark's, auf ein langes SC-Chassis.
Als erstes versiegelte ich das Carbon-Chassis und das Carbon-Oberdeck mit Superkleber. Danach wurden die Differentialwannen auf die Chassisplatte montiert.
Weiter ging es mit dem montieren der Motorhaltung, diese besteht aus einem sehr schön blau, eloxierten Alu. Sie wird mittels drei Schrauben an dem Chassis befestigt.
Dann begann der Einbau der Diffs. und der Mittelkardanwelle.
Die Motorhalterung ist einfach genial, sie besteht aus zwei Teilen.
Den kleinen Teil kann man abnehmen, um die Kardanwelle problemlos hineinlegen zu können.
Ich denke die Fotos sprechen für sich …
Nun wurde die komplette Vorderachse montiert.
Hier gibts es eigentlich nichts besonders zu beachten, außer die Schwingenbegrenzer. Es muss an den vorderen Schwingen die Ausfederungsbegrenzer etwas weggedremelt werden. Damit der Shark auch die gewohnte Federung erreicht.
Danach wurde die Hinterachse montiert, hier muss man die Schwingen nicht bearbeiten.
Als nächstes wurde die Anlenkung montiert. Hier muss umbedingt eine Beilagscheibe unter den Lenkpfosten montiert werden (die benötigten Scheiben liegen dem Kit bei).
Dann wurde das Oberdeck montiert. Hier gibt es nicht viel zu sagen.
Außer … es schaut wunderschön aus
Zusätzlich wurden ALLE Schrauben gegen silberne Edelstahlschrauben (zölliger Imbus) getauscht.
Die Karosserie(n) für meinen “neuen” Shark folgen demnächst
lg Ghost 22
Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
I apologize ahead of time for my poor German, so please have patience with me.
Ich entschuldige mich im Voraus für meine armen deutschen, also bitte habt Geduld mit mir.
Sehr beeindruckend Aufbau Ghost22.
Ich bin dafür, warum Sie immer noch die Legierung vor Dämpferbrücke und haben nicht mit CF, dass etwas weg als auch neugierig? Nichts falsch mit, aber die Legierung sieht jetzt so fehl am Platz und ein bisschen einsam.
Außerdem apppears dass Sie immer noch die Lager / Kit Federn, und haben nicht zu steifer diejenigen in den vorderen aktualisiert. Gibt es einen Grund?
Mit der flachen Carbon-Chassis, wie viel insgesamt Nachlaufwinkel vorderen Ende tut jetzt haben?
Wie viel Gewichtsverlust habe das Kit geben Sie über die Börse Chassis?
Also, was sind Ihre Wahl für electroncs?
Und wann dürfen wir Sie auf die Rennstrecke treffen und uns einen Bericht, mit allen Eindrücken, um die Auto-Handling - gut oder schlecht?
Nun sind alle yo tun müssen, bis ein anderes Ihrer herrlichen Lackierungen und erhalten eine Stoßstange, um Ihre neuesten Investition zu schützen. http://t-bone-racing.net/Brand-AM/Duratrax/Vendetta/Duratrax-Vendetta-Nylon-Basher-Front-17017-2022-p368.html
~ Rob
P.S. Sie haben das direktionale montierten Reifen hinten.
Ich entschuldige mich im Voraus für meine armen deutschen, also bitte habt Geduld mit mir.
Sehr beeindruckend Aufbau Ghost22.
Ich bin dafür, warum Sie immer noch die Legierung vor Dämpferbrücke und haben nicht mit CF, dass etwas weg als auch neugierig? Nichts falsch mit, aber die Legierung sieht jetzt so fehl am Platz und ein bisschen einsam.
Außerdem apppears dass Sie immer noch die Lager / Kit Federn, und haben nicht zu steifer diejenigen in den vorderen aktualisiert. Gibt es einen Grund?
Mit der flachen Carbon-Chassis, wie viel insgesamt Nachlaufwinkel vorderen Ende tut jetzt haben?
Wie viel Gewichtsverlust habe das Kit geben Sie über die Börse Chassis?
Also, was sind Ihre Wahl für electroncs?
Und wann dürfen wir Sie auf die Rennstrecke treffen und uns einen Bericht, mit allen Eindrücken, um die Auto-Handling - gut oder schlecht?
Nun sind alle yo tun müssen, bis ein anderes Ihrer herrlichen Lackierungen und erhalten eine Stoßstange, um Ihre neuesten Investition zu schützen. http://t-bone-racing.net/Brand-AM/Duratrax/Vendetta/Duratrax-Vendetta-Nylon-Basher-Front-17017-2022-p368.html
~ Rob
P.S. Sie haben das direktionale montierten Reifen hinten.
rocketrob- Trialer
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Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
Sieht wieder einmal suppi aus, ehrlich wocher nimmst du nur so viel Geld. Hab zum Geburtstag einen gebrauchten XRAY T1 Evo2 bekommen für 100€ echt hammer. Bilder kommen, sobald er fertig is.
hobaoracing- Trucker
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Ort : 9500 Villach/ KÄRNTEN
Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
Thx!
I have no carbon-shocktower on the front, because i broke two of them in one year
But i will buy some carbon-shocktowers from "Frogger". They are thicker.
I don't know the weight-difference between the carbon-chassis and the stock-chassis, but i'm sure the carbon is much lighter.
I will buy a second Novak Mongoose 10.5 T
Servo will be a Futaba S3155 and Lipo's are CS-electronics hardcase with 1900 mAh and 32 C.
Sorry but I really don't like these front-bumpers
Ghost 22
I have no carbon-shocktower on the front, because i broke two of them in one year
But i will buy some carbon-shocktowers from "Frogger". They are thicker.
I don't know the weight-difference between the carbon-chassis and the stock-chassis, but i'm sure the carbon is much lighter.
I will buy a second Novak Mongoose 10.5 T
Servo will be a Futaba S3155 and Lipo's are CS-electronics hardcase with 1900 mAh and 32 C.
Sorry but I really don't like these front-bumpers
Ghost 22
Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
hobaoracing schrieb:Sieht wieder einmal suppi aus, ehrlich wocher nimmst du nur so viel Geld. Hab zum Geburtstag einen gebrauchten XRAY T1 Evo2 bekommen für 100€ echt hammer. Bilder kommen, sobald er fertig is.
Ich sags mal so, ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk
Wow 100 € hört sich gut an. Bin schön gespannt was du da wieder zaubern wirst
lg Ghost 22
Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
Ghost 22 schrieb:Thx!
I have no carbon-shocktower on the front, because i broke two of them in one year
But i will buy some carbon-shocktowers from "Frogger". They are thicker.
I don't know the weight-difference between the carbon-chassis and the stock-chassis, but i'm sure the carbon is much lighter.
I will buy a second Novak Mongoose 10.5 T
Servo will be a Futaba S3155 and Lipo's are CS-electronics hardcase with 1900 mAh and 32 C.
Sorry but I really don't like these front-bumpers
Ghost 22
The other shocktower option, if using the factory CF model, is to "double them up" or to use two (2).
Since you already have a 10.5 'Goose, maybe you should get a 13.5 so you have motor choice options available depending on the track.
The 13.5 is still blazingly fast.
Otherwise, your electronic choices appear they will work well.
Sorry you don't like bumpers.
rocketrob- Trialer
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Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
I think i will take a second 10.5 T ... it is the best choise for "big" 1/18 tracks.
Ghost 22
Ghost 22
Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
How "big" of a track are you planning to be running?
rocketrob- Trialer
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Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
rocketrob schrieb:How "big" of a track are you planning to be running?
Well, mostly i run on this track. Which is already quite big for 1/16 1/18.
But very nice to drive
In addition, my own track, i will build in summer in front of our garage, is also more a speed track.
Cheers,
Ghost 22
Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
Ghost 22 schrieb:rocketrob schrieb:How "big" of a track are you planning to be running?
Well, mostly i run on this track. Which is already quite big for 1/16 1/18.
It's a nice track, but really not that large.
Comparatively IMHO it is more mid-sized, and has a very tight technical infield section.
The only reason I was suggesting trying the 13.5 is because I run one track that is about 1/2-again larger than that one, and I still have the throttle Expo turned down to about 70% on my 10.5 because any more than that and the car would be undriveable and too fast. And as a result I found the 13.5 is more than enough for most tracks (I might even get a 18.5 to try for smaller tracks).
It was just a suggestion, trying to be helpful.
Zuletzt von rocketrob am So Dez 19, 2010 3:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
rocketrob- Trialer
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Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
rocketrob schrieb:Ghost 22 schrieb:rocketrob schrieb:How "big" of a track are you planning to be running?
Well, mostly i run on this track. Which is already quite big for 1/16 1/18.
It's a nice track, but really not that large.
Comparatively IMHO it is more mid-sized, and has a very tight technical infield section.
The only reason I was suggesting trying the 13.5 is because I run one track that is about 1/2-again larger than that one, and I still have the throttle Expo turned down to about 70% on my 10.5 because any more than that and the car would be undriveable and too fast. And as a result I found the 13.5 (I might even get a 18.5 to try) is more than enough for most tracks. It was just a suggestion, trying to be helpful.
Thanks you
I personally think that the 10.5 is the best choice for this tracks.
I think a 8.5 could be also nice on the Rc-CarpetFun-track
Ghost 22
Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
Ghost 22 schrieb:I think a 8.5 could be also nice on the Rc-CarpetFun-track
Even Novak only recommends that motor for all-out speed runs in large parking lots.
Not much use for racing purposes.
rocketrob- Trialer
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Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
rocketrob schrieb:Ghost 22 schrieb:I think a 8.5 could be also nice on the Rc-CarpetFun-track
Even Novak only recommends that motor for all-out speed runs in large parking lots.
Not much use for racing purposes.
Yes, that's true.
I know some people who drive a 8.5 on such tracks, but i think they have some temp. problems and it's really fast
Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
Soooo es gibt wieder was neues von meinem Shark
Habe aus der Servo-Halterung eine Akku-Halterung gemacht
Aber seht selbst ...
Mein zweites Novak Mongoose 10.5 sollte demnächst eintreffen
Bald gehts weiter!
lg Ghost 22
Habe aus der Servo-Halterung eine Akku-Halterung gemacht
Aber seht selbst ...
Mein zweites Novak Mongoose 10.5 sollte demnächst eintreffen
Bald gehts weiter!
lg Ghost 22
Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
Heute habe ich mein zweites Novak Mongoose bekommen
Natürlich habe ich es auch gleich in den Shark eingebaut, dabei die Kabel so weit es möglich war gekürzt.
Nun ist er Renn-bereit, mit sagenhaften 700 Gramm
Jetzt fehlen nur noch die Karosserien, ich hoffe sie kommen bald ...
Die benötigten Lacke sind auch heute eingetroffen
lg Ghost 22
Natürlich habe ich es auch gleich in den Shark eingebaut, dabei die Kabel so weit es möglich war gekürzt.
Nun ist er Renn-bereit, mit sagenhaften 700 Gramm
Jetzt fehlen nur noch die Karosserien, ich hoffe sie kommen bald ...
Die benötigten Lacke sind auch heute eingetroffen
lg Ghost 22
Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
It is about time you got that car moving under its own power.
So when are you going to get it on the track?
So when are you going to get it on the track?
rocketrob- Trialer
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Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
rocketrob schrieb:It is about time you got that car moving under its own power.
So when are you going to get it on the track?
At the moment I have unfortunately no time to go on the track
But I think in a week, I will go to the track.
Cheers,
Ghost 22
Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
Nach dem gestern die schon erwartete Lieferung von Phat Bodies eingetroffen ist, habe ich heute die Buggy Karosserie (Phat Bodies LRP Shark SC Bolt) lackiert.
Nun das Ergebnis
Die Phat Bodies Banzai Mini Karosserie werde ich in den nächsten Tagen lackieren.
lg Ghost 22
Nun das Ergebnis
Die Phat Bodies Banzai Mini Karosserie werde ich in den nächsten Tagen lackieren.
lg Ghost 22
Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
classic rc-gaudee style daugt ma
lg
lg
Steakjunky- Admin
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Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
gefällt mir xD ^^
aja kann mir irgend wer helfen meine b4 karosse auch so erstrahlen zu lassen ^^ hab ne unlackierte rumliegen
aja kann mir irgend wer helfen meine b4 karosse auch so erstrahlen zu lassen ^^ hab ne unlackierte rumliegen
Trust91- Trialer
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Ort : Wien
Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
Trust91 schrieb: gefällt mir xD ^^
aja kann mir irgend wer helfen meine b4 karosse auch so erstrahlen zu lassen ^^ hab ne unlackierte rumliegen
Klar, da könnte man schon was machen ...
lg Ghost 22
Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
Hey Ghost,
könntest du mir bitte helfen die beiden Aussendurchmesser der Kompletträder von CS und orig. Shark ST zu vergleichen?
Sprich, bitte einfach den Aussendurchmesser der Schumacher-Räder hier für mich posten?
Danke schon jetzt,
gruß
Ron
könntest du mir bitte helfen die beiden Aussendurchmesser der Kompletträder von CS und orig. Shark ST zu vergleichen?
Sprich, bitte einfach den Aussendurchmesser der Schumacher-Räder hier für mich posten?
Danke schon jetzt,
gruß
Ron
ron63- Offroader
- Anzahl der Beiträge : 46
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Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
ron63 schrieb:Hey Ghost,
könntest du mir bitte helfen die beiden Aussendurchmesser der Kompletträder von CS und orig. Shark ST zu vergleichen?
Sprich, bitte einfach den Aussendurchmesser der Schumacher-Räder hier für mich posten?
Danke schon jetzt,
gruß
Ron
Hi Ron!
Hier sind die Aussendurchmesser ...
orig. Shark ST: 67 mm
Schumacher Rally: 65 mm
(jeweils an einen Reifen mit noch 100 % Profil gemessen)
lg Ghost 22
Re: Ghost 22's LRP Shark ST FT - now with long sc-chassis
Cool! Vielen Dank!
LG
Ron
LG
Ron
ron63- Offroader
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