Shark-Umbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Shark-Umbau

Beitrag  Datkuchen am Sa Okt 30, 2010 6:28 am

Hallo Leute!

Hier stelle ich euch mein neues Projekt vor – LRP S18BX zum LRP S18BX Brushless

Zuerst wurden die Diffs. Und die Mittelkardan im neuen Kunststoffchassis eingebaut.
Weiters folgte der Zusammenbau aller Teile wie Schwingen, Dämpferbrücken und Radaufhängungen.
Dann kam der Einbau des Motor, hier musste die Motorhalterung auf 3 mm Löcher aufgebohrt werden, um passende Motorschrauben verwenden zu können (der VXL Motor hat 3 mm Gewinde, anstatt 2,5 mm Gewinde wie bei den üblichen Shark Motorn).

Danach folgte der Einbau des kleinen Servos. Hier wurde die Servohalterung 1:1 vom S18BX übernommen. Es wurden zwei Löcher in die Chassisplatte gebohrt, um die Servohalterung festschrauben zu können. Natürlich wurden die zwei Schrauben auch im Chassis versenkt. Dieser Micro-Servo wird aber warscheinlich bald gegen einen 1/12 Servo getauscht.

Weiters wurde noch der komplette Akkuschacht aufgefräst, damit die vorhandenen Hellpower Lipo gefahren werden können. Der Akkuschacht wurde natürlich schön mit Schaumstoffstücken ausgepolstert.

Danach wurde der Regler und Empfänger auf die Akkuhalterung mit Doppelseitigenklebeband montiert.

Es wird in den nächsten Wochen noch ein wenig Tuning folgen.
Wie z.B.:
-Stahlkardans
-Stahl-Kugeldiffs.
-Lexan-Heckspoiler
-Moosgummireifen





Danke nochmals an Ghost für die große Hilfe Rock Smilie

lg _Modellbau_

Datkuchen
Trucker
Trucker

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 27.09.09
Alter : 20
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Shark-Umbau

Beitrag  Steakjunky am Sa Okt 30, 2010 11:44 pm

Wow, sieht doch mal nicht schlecht aus, saubere Arbeit Top Smilie

Das Tuning ist auf jedenfall Pflicht Very Happy Deswegen hab ich mir damals gleich die FT Version geholt Very Happy

Bis auf den Lexanspoiler is da schon alles dabei Wink

Nur weiter so!!!!

Lg Steakjunky

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten