Baubericht meines RC8T-E (by Steakjunky) !!!!!!!!!!!!!!
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Baubericht meines RC8T-E (by Steakjunky) !!!!!!!!!!!!!!
Hey Leute!!!
Hier ist er nun, der lang ersehnte und versprochene Baubericht meines heißgeliebten Team Associated RC8T mit E-Conversion
Der Bericht wird sehr Detailreich ausfallen und in mehreren Kapitel unterteil, von kompletten Bau, bis zur Ausschlachtung, einbau der E-Conversion und der Elektronik, bis hin zum Tuning.
Also: Keep on rollin baby, know what time it is....
Chapter ONE
The Beginning!!!!!!!!!!!!!1
Wenn der Postmann zwei mal klingelt und ein RIESEN Paket abliefert, wird einem gleich ganz warm ums Herz, vorallem wenn der Absender RUDDOG-Shop ist
Nach dem Öffnen des Kartons fand ich meinen RC8T mit nem Satz Reifen Herz was willst du mehr
Einfach nur eine GEIL, mehr fällt mir dazu nicht ein
Hab natürlich gleich angefangen zu baun
Alle Teile sind nach Baugruppen sortiert und in Tüten verpackt.
Was sofort aufgefallen ist: Diffs, Dämpfer, Spurstangen und Chassisversteifungen sind ab Werk vormontiert. Diffs und Dämpfer müssen nur noch befüllt werden.
Beginnen tut alles mit der Vorderachse.
Der Bau geht recht zügig, die Lenkung rennt Spielfrei und ist verdammt leichtgängig und die Passgenauigkeit ist einfach der Hammer, es musste NICHTS nachbearbeitet werden.
Das Frontdiff hat eine Spiralverzahnung, was in bessere Kraftübertragung, leiseren Lauf und weniger Verschleiß resultiert.
Was einem sofort ins Auge springt, ist die wirklich sehr Massive Dämpferbrücke aus Karbon, diese ist leicht, verwindungssteif und durch ihre Dimensionierung SEHR satbil.
Die C-Hubs werden in eigenen Buchsen gelagert. Wenn man diese vertauscht, kann man deren Winkel verändern um die Lenkcharakteristik einzustellen.
Die Pins der CVDs werden durch die Kugellager in den Achsblöcken gehalten.
Wenn man dann mit der Vorderachse fertig ist, hällt man etwas seeeehr Massives in den Händen.
Weiter gehts mit dem Mitteldiff
Der Zusammenbau geht schnell und einfach, die Diffs selbst wurden ja vormontiert geliefert
Das HZ besteht aus massivem Stahl. Das Komplette Diff dreht sich einwandfrei in seiner Halterung
Hier ist er nun, der lang ersehnte und versprochene Baubericht meines heißgeliebten Team Associated RC8T mit E-Conversion
Der Bericht wird sehr Detailreich ausfallen und in mehreren Kapitel unterteil, von kompletten Bau, bis zur Ausschlachtung, einbau der E-Conversion und der Elektronik, bis hin zum Tuning.
Also: Keep on rollin baby, know what time it is....
Chapter ONE
The Beginning!!!!!!!!!!!!!1
Wenn der Postmann zwei mal klingelt und ein RIESEN Paket abliefert, wird einem gleich ganz warm ums Herz, vorallem wenn der Absender RUDDOG-Shop ist
Nach dem Öffnen des Kartons fand ich meinen RC8T mit nem Satz Reifen Herz was willst du mehr
Einfach nur eine GEIL, mehr fällt mir dazu nicht ein
Hab natürlich gleich angefangen zu baun
Alle Teile sind nach Baugruppen sortiert und in Tüten verpackt.
Was sofort aufgefallen ist: Diffs, Dämpfer, Spurstangen und Chassisversteifungen sind ab Werk vormontiert. Diffs und Dämpfer müssen nur noch befüllt werden.
Beginnen tut alles mit der Vorderachse.
Der Bau geht recht zügig, die Lenkung rennt Spielfrei und ist verdammt leichtgängig und die Passgenauigkeit ist einfach der Hammer, es musste NICHTS nachbearbeitet werden.
Das Frontdiff hat eine Spiralverzahnung, was in bessere Kraftübertragung, leiseren Lauf und weniger Verschleiß resultiert.
Was einem sofort ins Auge springt, ist die wirklich sehr Massive Dämpferbrücke aus Karbon, diese ist leicht, verwindungssteif und durch ihre Dimensionierung SEHR satbil.
Die C-Hubs werden in eigenen Buchsen gelagert. Wenn man diese vertauscht, kann man deren Winkel verändern um die Lenkcharakteristik einzustellen.
Die Pins der CVDs werden durch die Kugellager in den Achsblöcken gehalten.
Wenn man dann mit der Vorderachse fertig ist, hällt man etwas seeeehr Massives in den Händen.
Weiter gehts mit dem Mitteldiff
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Das HZ besteht aus massivem Stahl. Das Komplette Diff dreht sich einwandfrei in seiner Halterung
Steakjunky- Admin
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Alter : 35
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Re: Baubericht meines RC8T-E (by Steakjunky) !!!!!!!!!!!!!!
Hi!
Wann kommt der weitere Bericht?
lg Ghost22
Wann kommt der weitere Bericht?
lg Ghost22
Re: Baubericht meines RC8T-E (by Steakjunky) !!!!!!!!!!!!!!
kommt im laufe der kommenden woche
lg
lg
Steakjunky- Admin
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