Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
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Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
hier ist sie, meine bash karo
wurde zwar schon vor ner woche gemacht, aber jetzt hab ichs endlich gschafft sie online zu stellen
Hier noch ganz neu und frisch:
und hier nach dem ersten bashtag mit ghost 22 :
hier sieht man schön die kratzer
allgemeine verluste bei meinem shark:
vordere, linke, obere schwinge (erkennt man an der schwarzen, matten farbe)
hintere, rechte untere schwinge
spoiler (hat sich in 3-4 teile zerlegt)
spoiler klips halterungen
hier noch ein fettes DANKE an ghost 22 für das spenden der beiden schwingen aus seinem e-teile sortiment
neue e-teile wurden schon bestellt sollten bald eintreffen und die nächste bashsession kann kommen
lg
wurde zwar schon vor ner woche gemacht, aber jetzt hab ichs endlich gschafft sie online zu stellen
Hier noch ganz neu und frisch:
und hier nach dem ersten bashtag mit ghost 22 :
hier sieht man schön die kratzer
allgemeine verluste bei meinem shark:
vordere, linke, obere schwinge (erkennt man an der schwarzen, matten farbe)
hintere, rechte untere schwinge
spoiler (hat sich in 3-4 teile zerlegt)
spoiler klips halterungen
hier noch ein fettes DANKE an ghost 22 für das spenden der beiden schwingen aus seinem e-teile sortiment
neue e-teile wurden schon bestellt sollten bald eintreffen und die nächste bashsession kann kommen
lg
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
Als erstes zur Karo. schaut sehr edel aus in ganz weiß
Der Bashtag war echt geil müssen wir umbedingt öfter machen
Zu den Ersatzteilen, na ich weiss ja warum ich den Koffer mitgezaht habe xD
lg Ghost 22
ps. Shark's 4 life
Der Bashtag war echt geil müssen wir umbedingt öfter machen
Zu den Ersatzteilen, na ich weiss ja warum ich den Koffer mitgezaht habe xD
lg Ghost 22
ps. Shark's 4 life
Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
thx
joah, jetz nur noch auf die e-teile wartn und ab gehts wieder paar e-teile schrotten hehehehe
joah, jetz nur noch auf die e-teile wartn und ab gehts wieder paar e-teile schrotten hehehehe
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
Steakjunky schrieb:thx
joah, jetz nur noch auf die e-teile wartn und ab gehts wieder paar e-teile schrotten hehehehe
Nächste mal gehen wir zum anderen Skaterpark, in den POOOOOL ok?
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
in den pool? na bist gscheit?? da sind ja die ganzn skater und so ^^ keine ahnung ob sich das dann auszahlt xD
lg
lg
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
Steakjunky schrieb:in den pool? na bist gscheit?? da sind ja die ganzn skater und so ^^ keine ahnung ob sich das dann auszahlt xD
lg
Najaaaaaaa
Wir müssten sehr sehr früh hingehen^^ Sprich 7:00 in da Früh z.B. einmal Da is dann keiner xD
Na, Pool müss ma eh ned fahren, aber im hinteren Bereich sind meistens nicht so viele Skater, da könnt ma fahren.
Oder eben wieder auf unseren "blauen" Skaterpark
Offtopic ENDE!
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
Hi Leute,
wollte euch nur mal kurz den dritten Carbon-Bomber nähe Wien vorstellen....
Meiner wird jedoch bloß Offroad bewegt.
Nachdem einer meiner Shark 18 ohnehin nach einem großen Service geschrien hat, habe ich mich durchgerungen das Carbon-Conversion Chassis, welches eigentlich für den Tourenwagen gedacht ist, in meinen MT zu verbauen.
Da ja alle Sharks, bzw. Vendettas die Chassisform teilen, sollte die Conversion kein Problem darstellen.
So war es dann auch. Beeindruckt war ich von der Passgenauigkeit des Kits, welches mit allen benötigten Teilen geliefert wird um den Kunststoff-Wannen-Shark in einen Carbon-Chassis Racer umzubauen.
Lediglich an der Akkuhalterung musste ich etwas basteln, da diese offenbar für Nimh-Zellen ausgelegt ist und ich mit 2S HC Lipo fahre.
Hier nun die Liste der verbauten Teile:
-Shark Carbon-Chassis Conversion
-LRP Kugeldiff vorne, Atomic Diff hinten
-Carbon Centerwelle und Dämpferbrücken
-LRP Aludämpfer, Feder hart hinten, Feder Standard vorne
-Stabilisator weich vorne und hinten
-Graupner INLINE 380 7,2V
-CC Mamba Micro Pro
-Hitec HS 85 MG Servo mit LRP FT Servo Mount
-LRP Radträger Alu vorne, Titan Pivot Balls
-Atomic Radträger Alu hinten
-Aluschraubensatz
Der Kleine macht schon im Originalzustand viel Spaß, doch wenns an Rundenzeiten drücken geht, sind Stabi und Co unerlässlich. Ob mir das Carbon-Chassis jetzt die eine oder andere Zehntel bringt, glaub ich nicht, jedoch ist der Shark jetzt auf jeden Fall feinfühliger, da das Chassis doch um einiges steifer wirkt. Auch die errungene Laufruhe ist mit dem Standardchassis nicht zu vergleichen.
Meine Befürchtung, dass sich Steinchen zw. HZ und Ritzel verirren könnten, wurde auf meiner Lehmstrecke bis heute nicht untermauert. Eigentlich finde ich den zugänglichen Antrieb sehr gut, da man ohne Probleme Ritzeltausch und Wartung durchführen kann.
Da ich doch eher auch ein Optikfreak bin und mir die Conversion um einiges besser gefällt, als das Wannenchassis, werde ich meinem zweiten Shark wohl auch so ein Carbon-Kleidchen gönnen…
Hier noch ein paar bewegte Bilder:
https://www.youtube.com/watch?v=-N1BZPws7ak
wollte euch nur mal kurz den dritten Carbon-Bomber nähe Wien vorstellen....
Meiner wird jedoch bloß Offroad bewegt.
Nachdem einer meiner Shark 18 ohnehin nach einem großen Service geschrien hat, habe ich mich durchgerungen das Carbon-Conversion Chassis, welches eigentlich für den Tourenwagen gedacht ist, in meinen MT zu verbauen.
Da ja alle Sharks, bzw. Vendettas die Chassisform teilen, sollte die Conversion kein Problem darstellen.
So war es dann auch. Beeindruckt war ich von der Passgenauigkeit des Kits, welches mit allen benötigten Teilen geliefert wird um den Kunststoff-Wannen-Shark in einen Carbon-Chassis Racer umzubauen.
Lediglich an der Akkuhalterung musste ich etwas basteln, da diese offenbar für Nimh-Zellen ausgelegt ist und ich mit 2S HC Lipo fahre.
Hier nun die Liste der verbauten Teile:
-Shark Carbon-Chassis Conversion
-LRP Kugeldiff vorne, Atomic Diff hinten
-Carbon Centerwelle und Dämpferbrücken
-LRP Aludämpfer, Feder hart hinten, Feder Standard vorne
-Stabilisator weich vorne und hinten
-Graupner INLINE 380 7,2V
-CC Mamba Micro Pro
-Hitec HS 85 MG Servo mit LRP FT Servo Mount
-LRP Radträger Alu vorne, Titan Pivot Balls
-Atomic Radträger Alu hinten
-Aluschraubensatz
Der Kleine macht schon im Originalzustand viel Spaß, doch wenns an Rundenzeiten drücken geht, sind Stabi und Co unerlässlich. Ob mir das Carbon-Chassis jetzt die eine oder andere Zehntel bringt, glaub ich nicht, jedoch ist der Shark jetzt auf jeden Fall feinfühliger, da das Chassis doch um einiges steifer wirkt. Auch die errungene Laufruhe ist mit dem Standardchassis nicht zu vergleichen.
Meine Befürchtung, dass sich Steinchen zw. HZ und Ritzel verirren könnten, wurde auf meiner Lehmstrecke bis heute nicht untermauert. Eigentlich finde ich den zugänglichen Antrieb sehr gut, da man ohne Probleme Ritzeltausch und Wartung durchführen kann.
Da ich doch eher auch ein Optikfreak bin und mir die Conversion um einiges besser gefällt, als das Wannenchassis, werde ich meinem zweiten Shark wohl auch so ein Carbon-Kleidchen gönnen…
Hier noch ein paar bewegte Bilder:
https://www.youtube.com/watch?v=-N1BZPws7ak
ron63- Offroader
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Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
Hallo ron63!
Willkommen in unserem Forum
Sieht sehr edel aus dein Shark
Irrgendwann sollte mein Shark auch noch das Carbon Chassis bekommen, frage ist nur wann
lg Ghost 22
Willkommen in unserem Forum
Sieht sehr edel aus dein Shark
Irrgendwann sollte mein Shark auch noch das Carbon Chassis bekommen, frage ist nur wann
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
Hey Ron.
Von mir auch ein : Herzliches Willkommen im Forum
Dein Shark sieht sehr edel aus. Hast du den Deckel selbst Lackiert??
Meiner wird auch Offroad bewegt, da gehört er schließlich auch hin.
Das Karbonchassis schaut nice aus.
Zur Strecke: Einfach nur der Hammer
Meiner wird kommende Saison beim SMRC bewegt.
Lg Steakjunky
Von mir auch ein : Herzliches Willkommen im Forum
Dein Shark sieht sehr edel aus. Hast du den Deckel selbst Lackiert??
Meiner wird auch Offroad bewegt, da gehört er schließlich auch hin.
Das Karbonchassis schaut nice aus.
Zur Strecke: Einfach nur der Hammer
Meiner wird kommende Saison beim SMRC bewegt.
Lg Steakjunky
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
Danke für die Blumen und das nette Willkommen.
Ja, die Strecke ist klein, aber Mein. Zur Zeit perfekt, da es halbwegs warm und trocken ist.
Ich hab dort sogar PC-Robitronic Zeitnehmung.
Meine Karos lasse ich immer lackieren, das tu ich mir nicht an.
Guß
Ron
Ja, die Strecke ist klein, aber Mein. Zur Zeit perfekt, da es halbwegs warm und trocken ist.
Ich hab dort sogar PC-Robitronic Zeitnehmung.
Meine Karos lasse ich immer lackieren, das tu ich mir nicht an.
Guß
Ron
ron63- Offroader
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Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
Hi Steakjunky,
Etwas Offtopic- fährst du auch Rennen mit?
Wo bewegst du denn deinen Shark zur Zeit?
Gruß
Ron
Etwas Offtopic- fährst du auch Rennen mit?
Wo bewegst du denn deinen Shark zur Zeit?
Gruß
Ron
ron63- Offroader
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Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
hey ron.
daweil is mein shark etwas stillgelegt, da es zu kalt ist und die strecke im MQ wieder zu is. indoormäßig gibts in wien nichts.
wenns wieder wärmer wird, werd ich ihn in simmering beim smrc über die strecke jagen.
greetz
daweil is mein shark etwas stillgelegt, da es zu kalt ist und die strecke im MQ wieder zu is. indoormäßig gibts in wien nichts.
wenns wieder wärmer wird, werd ich ihn in simmering beim smrc über die strecke jagen.
greetz
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
es gibt mal wieder was "Neues" bei meinem Shark!
Habe es nun endlich geschafft, meine Buggy Karosserie zu lackieren, die schon seit fastg einem jahr bei mir rumliegt, wenn ich mich nicht irre
Natürlich wieder ein weiß gehalten
Seht selbst:
Lg Steakjunky
Habe es nun endlich geschafft, meine Buggy Karosserie zu lackieren, die schon seit fastg einem jahr bei mir rumliegt, wenn ich mich nicht irre
Natürlich wieder ein weiß gehalten
Seht selbst:
Lg Steakjunky
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
Schaut sehr schön aus!
Hast du auch schon die Kabel zwischen Motor und Regler gekürzt?
Btw. ich glaub bei der linken vorderen Schwinge steht die Schraube fürn Stabi etwas weit raus?
lg Ghost 22
Hast du auch schon die Kabel zwischen Motor und Regler gekürzt?
Btw. ich glaub bei der linken vorderen Schwinge steht die Schraube fürn Stabi etwas weit raus?
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
Danke!
Was dir nicht alles auffällt ;P
Schraube wurde reingedreht, Kabel werden noch gscheit verlötet
Auf jedenfall danke für den Tip
Lg
Was dir nicht alles auffällt ;P
Schraube wurde reingedreht, Kabel werden noch gscheit verlötet
Auf jedenfall danke für den Tip
Lg
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
Hey Leute! Ich war heut mim Shark auf der Strecke des SMRC.
Boden war leicht feucht -> sehr guter Grip.
Der kleine flog regelrecht über die Piste SPEED PUUUUR und das auf Schienen!!!!!1111
Wiedermal hat mich das Novak Mongoose beeindruckt.
Einziges Problem das ich hatte: Abschaltung wegen zu hoher Reglertemperaturen.
Checklist:
Löcher in die Karosserie gebohrt: CHECK
Kleineres Ritzel:.... muss ich noch wo ordern.
An alle Shark-Fahrer hier im Forum:
Was haltet ihr von einem kleinen Shark-Heizen beim SMRC?
Lg
Boden war leicht feucht -> sehr guter Grip.
Der kleine flog regelrecht über die Piste SPEED PUUUUR und das auf Schienen!!!!!1111
Wiedermal hat mich das Novak Mongoose beeindruckt.
Einziges Problem das ich hatte: Abschaltung wegen zu hoher Reglertemperaturen.
Checklist:
Löcher in die Karosserie gebohrt: CHECK
Kleineres Ritzel:.... muss ich noch wo ordern.
An alle Shark-Fahrer hier im Forum:
Was haltet ihr von einem kleinen Shark-Heizen beim SMRC?
Lg
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
Steakjunky schrieb:Hey Leute! Ich war heut mim Shark auf der Strecke des SMRC.
Boden war leicht feucht -> sehr guter Grip.
Der kleine flog regelrecht über die Piste SPEED PUUUUR und das auf Schienen!!!!!1111
Wiedermal hat mich das Novak Mongoose beeindruckt.
Einziges Problem das ich hatte: Abschaltung wegen zu hoher Reglertemperaturen.
Checklist:
Löcher in die Karosserie gebohrt: CHECK
Kleineres Ritzel:.... muss ich noch wo ordern.
An alle Shark-Fahrer hier im Forum:
Was haltet ihr von einem kleinen Shark-Heizen beim SMRC?
Lg
Freut mich das zu hören, dass man so schön beim SMRC mit den Sharks fahren kann
Mit welchem Ritzel bist du gefahren?
Sobald mein Phat Bodies Chunk bereit ist, gehts ab zum SMRC für ein 1/18 hazal
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
Steakjunky schrieb:Wiedermal hat mich das Novak Mongoose beeindruckt.
Einziges Problem das ich hatte: Abschaltung wegen zu hoher Reglertemperaturen.
Checklist:
Löcher in die Karosserie gebohrt: CHECK
Kleineres Ritzel:.... muss ich noch wo ordern.
Pardon my German - but I think if you make an air in-duct, and also cut a hole for the air to escape, that you can cure any overheating of your Mongoose.
Verzeihen Sie meine deutsch - aber ich denke, wenn man eine Luft im Kanal, und auch ein Loch für die Luft entweichen, dass Sie heilen jede Überhitzung der Mongoose machen kann.
rocketrob- Trialer
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Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
Thanks für the info
I already made airholse for cooling motor and esc
it's no problem to write in english, as the most users will understand the most what you are writing
greeets
I already made airholse for cooling motor and esc
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greeets
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
Steakjunky schrieb:Thanks für the info
I already made airholse for cooling motor and esc
it's no problem to write in english, as the most users will understand the most what you are writing
greeets
Just trying to help, and show what I did, as I know how the Mongoose motors want to run a little warm.
Anything you can do to get them more fresh air the better.
You might try to locate a 49T spur gear, as that helps with the gearing also.
Thank you for the "greet" - and responding in English , as my German is so poor.
rocketrob- Trialer
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Ort : USA
Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
thanks again for the info.
to do list:
get a 49t spur gear
at the moment i'm driving with a 11t pinion. temps are better but after 10 minutes the motor/esc stops, because of the heat -.-
maybe i'll put a fan next to the motor, so it never has temp problems again
no problem
to do list:
get a 49t spur gear
at the moment i'm driving with a 11t pinion. temps are better but after 10 minutes the motor/esc stops, because of the heat -.-
maybe i'll put a fan next to the motor, so it never has temp problems again
no problem
Steakjunky- Admin
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Ort : Wien
Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
In my experience, having used the Mongoose set-up for two years now, the two biggest things in controlling heat are: proper gearing (which it seems you are close), and getting proper airflow (which my mods in the photos do help, if you run a buggy body the hot air needs somewhere to escape). The other thing you can do is get a small novak fan for the ESC.Steakjunky schrieb:thanks again for the info.
to do list:
get a 49t spur gear
at the moment i'm driving with a 11t pinion. temps are better but after 10 minutes the motor/esc stops, because of the heat -.-
maybe i'll put a fan next to the motor, so it never has temp problems again
no problem
As mine runs currently I don't ever have it go over 130-degrees F/55-degrees C ---
--- which is well within the safe zone of keeping any BL motor happy.
~ Rob
rocketrob- Trialer
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Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
Steakjunky schrieb:thanks again for the info.
to do list:
get a 49t spur gear
at the moment i'm driving with a 11t pinion. temps are better but after 10 minutes the motor/esc stops, because of the heat -.-
maybe i'll put a fan next to the motor, so it never has temp problems again
no problem
If you use a fan next to the motor and run 49/11 (or 49/12) the ESC doesn't stop/overheat
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
Ghost 22 schrieb:
If you use a fan next to the motor and run 49/11 (or 49/12) the ESC doesn't stop/overheat
lg Ghost 22
With the air ducting I did to the body, I don't even need to run fans at 11/45.
If I need to run cooler I can just drop to 12/49.
~ Rob
rocketrob- Trialer
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Ort : USA
Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster
rocketrob schrieb:Ghost 22 schrieb:
If you use a fan next to the motor and run 49/11 (or 49/12) the ESC doesn't stop/overheat
lg Ghost 22
With the air ducting I did to the body, I don't even need to run fans at 11/45.
If I need to run cooler I can just drop to 12/49.
~ Rob
I have air ducting and a fan next to the motor
So the motor-temp. is round 30°C.
Greets
Ghost 22
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