RcGaudee & Modellbaugruppe20
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shark-Umbau

2 verfasser

Nach unten

Shark-Umbau Empty Shark-Umbau

Beitrag  Datkuchen Sa Okt 30, 2010 6:28 am

Hallo Leute!

Hier stelle ich euch mein neues Projekt vor – LRP S18BX zum LRP S18BX Brushless

Zuerst wurden die Diffs. Und die Mittelkardan im neuen Kunststoffchassis eingebaut.
Weiters folgte der Zusammenbau aller Teile wie Schwingen, Dämpferbrücken und Radaufhängungen.
Dann kam der Einbau des Motor, hier musste die Motorhalterung auf 3 mm Löcher aufgebohrt werden, um passende Motorschrauben verwenden zu können (der VXL Motor hat 3 mm Gewinde, anstatt 2,5 mm Gewinde wie bei den üblichen Shark Motorn).

Danach folgte der Einbau des kleinen Servos. Hier wurde die Servohalterung 1:1 vom S18BX übernommen. Es wurden zwei Löcher in die Chassisplatte gebohrt, um die Servohalterung festschrauben zu können. Natürlich wurden die zwei Schrauben auch im Chassis versenkt. Dieser Micro-Servo wird aber warscheinlich bald gegen einen 1/12 Servo getauscht.

Weiters wurde noch der komplette Akkuschacht aufgefräst, damit die vorhandenen Hellpower Lipo gefahren werden können. Der Akkuschacht wurde natürlich schön mit Schaumstoffstücken ausgepolstert.

Danach wurde der Regler und Empfänger auf die Akkuhalterung mit Doppelseitigenklebeband montiert.

Es wird in den nächsten Wochen noch ein wenig Tuning folgen.
Wie z.B.:
-Stahlkardans
-Stahl-Kugeldiffs.
-Lexan-Heckspoiler
-Moosgummireifen

Shark-Umbau Cimg4710

Shark-Umbau Cimg4711

Danke nochmals an Ghost für die große Hilfe Rock Smilie

lg _Modellbau_
Datkuchen
Datkuchen
Trucker
Trucker

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 27.09.09
Alter : 28
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Shark-Umbau Empty Re: Shark-Umbau

Beitrag  Steakjunky Sa Okt 30, 2010 11:44 pm

Wow, sieht doch mal nicht schlecht aus, saubere Arbeit Top Smilie

Das Tuning ist auf jedenfall Pflicht Very Happy Deswegen hab ich mir damals gleich die FT Version geholt Very Happy

Bis auf den Lexanspoiler is da schon alles dabei Wink

Nur weiter so!!!!

Lg Steakjunky
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten