Shark-Umbau
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Shark-Umbau
Hallo Leute!
Hier stelle ich euch mein neues Projekt vor – LRP S18BX zum LRP S18BX Brushless
Zuerst wurden die Diffs. Und die Mittelkardan im neuen Kunststoffchassis eingebaut.
Weiters folgte der Zusammenbau aller Teile wie Schwingen, Dämpferbrücken und Radaufhängungen.
Dann kam der Einbau des Motor, hier musste die Motorhalterung auf 3 mm Löcher aufgebohrt werden, um passende Motorschrauben verwenden zu können (der VXL Motor hat 3 mm Gewinde, anstatt 2,5 mm Gewinde wie bei den üblichen Shark Motorn).
Danach folgte der Einbau des kleinen Servos. Hier wurde die Servohalterung 1:1 vom S18BX übernommen. Es wurden zwei Löcher in die Chassisplatte gebohrt, um die Servohalterung festschrauben zu können. Natürlich wurden die zwei Schrauben auch im Chassis versenkt. Dieser Micro-Servo wird aber warscheinlich bald gegen einen 1/12 Servo getauscht.
Weiters wurde noch der komplette Akkuschacht aufgefräst, damit die vorhandenen Hellpower Lipo gefahren werden können. Der Akkuschacht wurde natürlich schön mit Schaumstoffstücken ausgepolstert.
Danach wurde der Regler und Empfänger auf die Akkuhalterung mit Doppelseitigenklebeband montiert.
Es wird in den nächsten Wochen noch ein wenig Tuning folgen.
Wie z.B.:
-Stahlkardans
-Stahl-Kugeldiffs.
-Lexan-Heckspoiler
-Moosgummireifen
Danke nochmals an Ghost für die große Hilfe
lg _Modellbau_
Hier stelle ich euch mein neues Projekt vor – LRP S18BX zum LRP S18BX Brushless
Zuerst wurden die Diffs. Und die Mittelkardan im neuen Kunststoffchassis eingebaut.
Weiters folgte der Zusammenbau aller Teile wie Schwingen, Dämpferbrücken und Radaufhängungen.
Dann kam der Einbau des Motor, hier musste die Motorhalterung auf 3 mm Löcher aufgebohrt werden, um passende Motorschrauben verwenden zu können (der VXL Motor hat 3 mm Gewinde, anstatt 2,5 mm Gewinde wie bei den üblichen Shark Motorn).
Danach folgte der Einbau des kleinen Servos. Hier wurde die Servohalterung 1:1 vom S18BX übernommen. Es wurden zwei Löcher in die Chassisplatte gebohrt, um die Servohalterung festschrauben zu können. Natürlich wurden die zwei Schrauben auch im Chassis versenkt. Dieser Micro-Servo wird aber warscheinlich bald gegen einen 1/12 Servo getauscht.
Weiters wurde noch der komplette Akkuschacht aufgefräst, damit die vorhandenen Hellpower Lipo gefahren werden können. Der Akkuschacht wurde natürlich schön mit Schaumstoffstücken ausgepolstert.
Danach wurde der Regler und Empfänger auf die Akkuhalterung mit Doppelseitigenklebeband montiert.
Es wird in den nächsten Wochen noch ein wenig Tuning folgen.
Wie z.B.:
-Stahlkardans
-Stahl-Kugeldiffs.
-Lexan-Heckspoiler
-Moosgummireifen
Danke nochmals an Ghost für die große Hilfe
lg _Modellbau_
Datkuchen- Trucker
- Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 27.09.09
Alter : 28
Ort : Wien
Re: Shark-Umbau
Wow, sieht doch mal nicht schlecht aus, saubere Arbeit
Das Tuning ist auf jedenfall Pflicht Deswegen hab ich mir damals gleich die FT Version geholt
Bis auf den Lexanspoiler is da schon alles dabei
Nur weiter so!!!!
Lg Steakjunky
Das Tuning ist auf jedenfall Pflicht Deswegen hab ich mir damals gleich die FT Version geholt
Bis auf den Lexanspoiler is da schon alles dabei
Nur weiter so!!!!
Lg Steakjunky
Steakjunky- Admin
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