So da Nico hot hetz a an shark 18 :))
3 verfasser
RcGaudee & Modellbaugruppe20 :: On - und Offroad Modelle :: Offroad-Bereich :: Elektro :: Modelle in 1:16 und kleiner
Seite 1 von 1
So da Nico hot hetz a an shark 18 :))
Hi leutln
rcgaudee is eingschlofn wies ausschaut, bin noch aner longen pause wieder amol online
Hier meine neue Eroberung
Shark 18 Monster pro
LRP Vector 370 Micro Brushlessmotor
GM GENIUS SPORT 35A
LRP VTEC 1300Mah 11,4V LIPO Akku Hardcase
GRP Moosis
Bilder sprechen 1000 Worte
MFG
HOBAORACING (Nico)
rcgaudee is eingschlofn wies ausschaut, bin noch aner longen pause wieder amol online
Hier meine neue Eroberung
Shark 18 Monster pro
LRP Vector 370 Micro Brushlessmotor
GM GENIUS SPORT 35A
LRP VTEC 1300Mah 11,4V LIPO Akku Hardcase
GRP Moosis
Bilder sprechen 1000 Worte
MFG
HOBAORACING (Nico)
hobaoracing- Trucker
- Anzahl der Beiträge : 116
Re: So da Nico hot hetz a an shark 18 :))
Jaaaaa noch ein Shark
Schaut sehr geil aus bin gespannt wie sich die Brushless-Combo bewehrt.
Ein kleiner Bericht darüber wäre sehr fein (Motor- Reglertemperatur, Setup, etc.).
Ich würde an deiner Stelle die Alu-Heckspoilerhalterung gegen die originale aus Kunststoff tauschen.
Die Alu hat leider die angewohn heit, die Schrauben aus der Diff.-Abdeckung inkl. Dämpferbrücke rauszureisen, wenn der Shark mal voll auf den Heckspoiler fliegt :S
Kommenden Winter musst du jetzt mal nach Wien kommen, dann könn ma endlich mal ein 1/16 und 1/18 treffen in der Halle machen
lg Ghost 22
Schaut sehr geil aus bin gespannt wie sich die Brushless-Combo bewehrt.
Ein kleiner Bericht darüber wäre sehr fein (Motor- Reglertemperatur, Setup, etc.).
Ich würde an deiner Stelle die Alu-Heckspoilerhalterung gegen die originale aus Kunststoff tauschen.
Die Alu hat leider die angewohn heit, die Schrauben aus der Diff.-Abdeckung inkl. Dämpferbrücke rauszureisen, wenn der Shark mal voll auf den Heckspoiler fliegt :S
Kommenden Winter musst du jetzt mal nach Wien kommen, dann könn ma endlich mal ein 1/16 und 1/18 treffen in der Halle machen
lg Ghost 22
Nice one!
Würde ebenfalls die Aluspoilerhalterung gegen die Plastikhalterung tauschen Tut sogar dem Schwerpunkt ganz gut
Wäre cool wenn du gleich zur Modellbaumesse nach Wien kommst, dann haben wir vll wirklich mal ein gscheites Forumstreffen und drehn dabei einige Runde auf der Messstrecke
Bzgl obs Forum eingschlafen is.... War jetzt selber 2 Wochen auf Urlaub, also keine Angst, die Comunity lebt weiter
Greeeeets
Würde ebenfalls die Aluspoilerhalterung gegen die Plastikhalterung tauschen Tut sogar dem Schwerpunkt ganz gut
Wäre cool wenn du gleich zur Modellbaumesse nach Wien kommst, dann haben wir vll wirklich mal ein gscheites Forumstreffen und drehn dabei einige Runde auf der Messstrecke
Bzgl obs Forum eingschlafen is.... War jetzt selber 2 Wochen auf Urlaub, also keine Angst, die Comunity lebt weiter
Greeeeets
Steakjunky- Admin
- Anzahl der Beiträge : 988
Danke für eure tipps. Muass i noch wos beochtn??
Lei her mit euren Vorschlägn. Vielleicht kenns ma euer
setup verrotn.
gfrei mi schon auf eure Antwortn.
Grüße
hobaoracing
Lei her mit euren Vorschlägn. Vielleicht kenns ma euer
setup verrotn.
gfrei mi schon auf eure Antwortn.
Grüße
hobaoracing
hobaoracing- Trucker
ich bin meinen bis jetzt eigentlich stock gefahrn. war vorallem auf der buggystrecke in simmering sehr gut unterwegs damit.
bau meinen jetzt auf ein längeres chassis um, mal schaun was das dann kann.
sonst gibts eigentlich nicht viel zu beachten. halt für gute kühlung der elektronik sorgen, sonst einfach fahrn und spaß haben
lg
bau meinen jetzt auf ein längeres chassis um, mal schaun was das dann kann.
sonst gibts eigentlich nicht viel zu beachten. halt für gute kühlung der elektronik sorgen, sonst einfach fahrn und spaß haben
lg
Steakjunky- Admin
Ich als "absoluter-shark-in-und-auswendig-kenner" (habe mir vor 5 Jahren meinen ersten Shark gekauft xD) kann dir auch nicht mehr allzuviele Tipps geben, außer ...
1. zieh niemals die Schrauben auf der Carbonplatte oberhalb der Lenkpfosten zu fest an, dass kann dir wenns blöd daher geht deinen Servo kosten.
Wenn man die zwei Schrauben zu fest anzieht, blockiert die Lenkung.
2. Kontrolliere auch regelmäßig die Achsstifte bei der Hinteraufhängung, die Stifte die den Radträger mit der Schwinge verbinden, die verschieben sich recht gerne und schleifen dann an der Felgeninnenseite.
3. regelmäßig auf die Temperatur achten, die "kleinen" Brushless Motoren sind da teilweise sehr haglich.
4. It's a Shark = also einfach fahren und mega spaß haben
lg Max
1. zieh niemals die Schrauben auf der Carbonplatte oberhalb der Lenkpfosten zu fest an, dass kann dir wenns blöd daher geht deinen Servo kosten.
Wenn man die zwei Schrauben zu fest anzieht, blockiert die Lenkung.
2. Kontrolliere auch regelmäßig die Achsstifte bei der Hinteraufhängung, die Stifte die den Radträger mit der Schwinge verbinden, die verschieben sich recht gerne und schleifen dann an der Felgeninnenseite.
3. regelmäßig auf die Temperatur achten, die "kleinen" Brushless Motoren sind da teilweise sehr haglich.
4. It's a Shark = also einfach fahren und mega spaß haben
lg Max
Da i grod im kronknstond bin hob i im bett meinen
shark begutäuglt und mir überlegt wos man noch
besser mochn könnte ohne geld zu investiern.
Als Erstes sind mir die Pfostn, welche zum Spannen der
Carbonplatte ober dem Servo dienen, aufgefallen. Beim
Montieren des Servos is mir aufgfolln doss dos Gewinde
recht empfindlich is. Es hot sich bereits verbogn und de
Mutter sollte man a net so fest onziehn , desholb hob
I ma folgendes gebastelt aus abfall.
Gz
Des Weiteren hob i des Problem doss die Dämpfer hintn recht sperrig dämpfn, hob schon onderes
Öl einegeton einwenig besser, ober die Sahne vom Kuchn is es noch net. I hob mir überlegt die
Dämpfer von mein XRAY, hob noch 4re umaliegn einezubaun mit ultra soft federn und den dünsten
Dämpferöl. Wos sogs ihr dazu.??
Was mir bei der Ausfahrt aufgefallen ist:
Erste Ausfoaht wor mit an 2s LIPO, i bin eingschloffn, i hob ma gedocht na so net. Zweitn Lipo, jetzt ober mit 3s, aufgloden eine und
gfoahn. WOW i hob meinen augen net traun kennan. De Beschleunigung, Endgeschwindigkeit hehe do konn mei Großer ober nur nochschaun
Jetzt zu den Fakten: 3s Lipo Akku mit 1300Mah
ca. 8-10min Fahrzeit
Motortemperatur: gschätzte 70-80Grad, verdammt woam, taugt ma nix (Werd a poor löcher in die Karo bohrn)
Reglertermperatur: gschätzte 50 Grad, ebenfolls verdammt woam
Sollte de Kombo obrauchn a egal donn kommt entweder a Mamba oder a Mongose- Kombo:(top):
Weitere Testfoahtn und Berichte sind voraussichtlich nächstes Wochenende geplant.
Zurzeit bin i kronk und kommendes Wochenende wittme ich de Zeit meinem Schatz.
MFG
Hobaoracing
shark begutäuglt und mir überlegt wos man noch
besser mochn könnte ohne geld zu investiern.
Als Erstes sind mir die Pfostn, welche zum Spannen der
Carbonplatte ober dem Servo dienen, aufgefallen. Beim
Montieren des Servos is mir aufgfolln doss dos Gewinde
recht empfindlich is. Es hot sich bereits verbogn und de
Mutter sollte man a net so fest onziehn , desholb hob
I ma folgendes gebastelt aus abfall.
Gz
Des Weiteren hob i des Problem doss die Dämpfer hintn recht sperrig dämpfn, hob schon onderes
Öl einegeton einwenig besser, ober die Sahne vom Kuchn is es noch net. I hob mir überlegt die
Dämpfer von mein XRAY, hob noch 4re umaliegn einezubaun mit ultra soft federn und den dünsten
Dämpferöl. Wos sogs ihr dazu.??
Was mir bei der Ausfahrt aufgefallen ist:
Erste Ausfoaht wor mit an 2s LIPO, i bin eingschloffn, i hob ma gedocht na so net. Zweitn Lipo, jetzt ober mit 3s, aufgloden eine und
gfoahn. WOW i hob meinen augen net traun kennan. De Beschleunigung, Endgeschwindigkeit hehe do konn mei Großer ober nur nochschaun
Jetzt zu den Fakten: 3s Lipo Akku mit 1300Mah
ca. 8-10min Fahrzeit
Motortemperatur: gschätzte 70-80Grad, verdammt woam, taugt ma nix (Werd a poor löcher in die Karo bohrn)
Reglertermperatur: gschätzte 50 Grad, ebenfolls verdammt woam
Sollte de Kombo obrauchn a egal donn kommt entweder a Mamba oder a Mongose- Kombo:(top):
Weitere Testfoahtn und Berichte sind voraussichtlich nächstes Wochenende geplant.
Zurzeit bin i kronk und kommendes Wochenende wittme ich de Zeit meinem Schatz.
MFG
Hobaoracing
hobaoracing- Trucker
Wie immer sehr schön gemacht
Zu den Dämpfern ... ich würde die original Shark Dämpfer weiter verwenden. Da muss man sich einfach mit dem Setup spielen.
Ich fahr in meinem Shark in den hinteren Dämpfern ein 45er Öl (ist aber mein Hallen Setup). Ich würd dir zu einem etwa einem 35 raten, wenn du nur auf Asphalt fährst.
Zu der Brushless-Combo und der "Hitze" ... ich würd an deiner Stelle einen kleinen Lüfter neben dem Motor einbauen. Das bring ihn schon mal 10°C bis 15°C runter.
Von der 1/18 Mamba-Combo rate ich dir ab, der Motor ist zu klein für den Shark -> überhitzt sehr schnell.
Da würde ich aufjedenfall zum Novak Mongoose greifen! Ist zwar nicht gerade billig, dafür sehr gut (ACHTUNG geht Motor nur bis 2s!!!)
Aber das Mongoose hat an 2s unglaubliche Leistung. Fahre selbst das 10.5er an 2s und das rockt mit der richtigen Übersetzung ordentlich
Bekommen wir vl. auch demnächst paar action Fotos oder vl. ein paar bewegte Bilder?
lg Ghost 22
Zu den Dämpfern ... ich würde die original Shark Dämpfer weiter verwenden. Da muss man sich einfach mit dem Setup spielen.
Ich fahr in meinem Shark in den hinteren Dämpfern ein 45er Öl (ist aber mein Hallen Setup). Ich würd dir zu einem etwa einem 35 raten, wenn du nur auf Asphalt fährst.
Zu der Brushless-Combo und der "Hitze" ... ich würd an deiner Stelle einen kleinen Lüfter neben dem Motor einbauen. Das bring ihn schon mal 10°C bis 15°C runter.
Von der 1/18 Mamba-Combo rate ich dir ab, der Motor ist zu klein für den Shark -> überhitzt sehr schnell.
Da würde ich aufjedenfall zum Novak Mongoose greifen! Ist zwar nicht gerade billig, dafür sehr gut (ACHTUNG geht Motor nur bis 2s!!!)
Aber das Mongoose hat an 2s unglaubliche Leistung. Fahre selbst das 10.5er an 2s und das rockt mit der richtigen Übersetzung ordentlich
Bekommen wir vl. auch demnächst paar action Fotos oder vl. ein paar bewegte Bilder?
lg Ghost 22
Fotos, viedeos folgen nächste woche. Des mit den Dämpfern
werd i amol ausprobiern muss nur für untn a aufnohme baun.
Wird schon rockn )
werd i amol ausprobiern muss nur für untn a aufnohme baun.
Wird schon rockn )
hobaoracing- Trucker
Hehehehehe, tönt ja schonmal ganz gut
Kann dir auch nur zum Mongoose raten, des Set geht scho ordentlich Auf guten Luftdurchzug bei Motor und Regler halt sowieso achten! Meine Shark Karo schaut aus wie a schweizer Käse Hat ned mal mehr die Fensterscheiben drinn
Jau BILDER UND VIDS BITTE; ABER HOP HOP!!!!
greets
Kann dir auch nur zum Mongoose raten, des Set geht scho ordentlich Auf guten Luftdurchzug bei Motor und Regler halt sowieso achten! Meine Shark Karo schaut aus wie a schweizer Käse Hat ned mal mehr die Fensterscheiben drinn
Jau BILDER UND VIDS BITTE; ABER HOP HOP!!!!
greets
Steakjunky- Admin
Ja, Fenster ausschneiden ist fast pflicht bei so einer "bösen" Motorisierung gg
lg Ghost 22
lg Ghost 22
So frage mit wie viel KV oder Turns foahts Ihr eigentlich.
Wos bringt des überhaupt?? Wos is der unterschied zwischen dem Mongose 8.5Turns 10,5Turns??
Ajo noch eine Frage bei mir hots sich a Diff verobschiedet soll i wieda de Kugeldifferentiale
verbaun oda der Diffs vom Shark Nitro?? Würde des überhaupt funktioniern??
GHOST a froge on die:
Woher host du die Imbussschraubn fürn Shark?? i möcht a hobn.
Mfg
Nico
Wos bringt des überhaupt?? Wos is der unterschied zwischen dem Mongose 8.5Turns 10,5Turns??
Ajo noch eine Frage bei mir hots sich a Diff verobschiedet soll i wieda de Kugeldifferentiale
verbaun oda der Diffs vom Shark Nitro?? Würde des überhaupt funktioniern??
GHOST a froge on die:
Woher host du die Imbussschraubn fürn Shark?? i möcht a hobn.
Mfg
Nico
hobaoracing- Trucker
Steakjunky und ich fahren beide die 10.5er Combo im Shark.
Der 8.5er hat im vergleich zum 10.5 eine deutlich höhere Drehzahl. Ist eher nur für Speed-Runs gedacht. Oder auf großen schnellen Strecken.
Der 8.5 wird aber vermutlich noch schneller heiß als der 10.5er ...
Wenn sich eine/mehrer Kugeln beim Differenzial verabschieden, würde ich diese einfach gegen neue Kugeln tauschen. Auf keinen Fall würde ich die Spider-Diffs. nehmen. Die sind aus Kuststoff und bei der BL-Combo sind die nach nicht mal 1 bis 2 Akkuladungen durch.
Das Imbus-Schrauben-Set habe ich aus England (wie fast alle meine 1/16 und 1/18 Teile ) ... vom RCMI
lg Ghost 22
Der 8.5er hat im vergleich zum 10.5 eine deutlich höhere Drehzahl. Ist eher nur für Speed-Runs gedacht. Oder auf großen schnellen Strecken.
Der 8.5 wird aber vermutlich noch schneller heiß als der 10.5er ...
Wenn sich eine/mehrer Kugeln beim Differenzial verabschieden, würde ich diese einfach gegen neue Kugeln tauschen. Auf keinen Fall würde ich die Spider-Diffs. nehmen. Die sind aus Kuststoff und bei der BL-Combo sind die nach nicht mal 1 bis 2 Akkuladungen durch.
Das Imbus-Schrauben-Set habe ich aus England (wie fast alle meine 1/16 und 1/18 Teile ) ... vom RCMI
lg Ghost 22
So es hot sich net viel geton a ventilator wurde verbaut.
hobaoracing- Trucker
Und eine Kunststoff Heckspoilerhalterung hast du ja auch schon
lg Ghost 22
lg Ghost 22
Jojo hob ziemlich viel erstotzteile dazubekommen.
So war heut fahren Temperatur vom Motor is überraschend gesunken durchn Ventilator.
Mir ist nur eines aufgefallen beim beschleunigen macht es ein nicht so schönes Geräusch
irgendwas quitscht so als wie wonn etwas durchrutschn würde, hab alles kontrolliert, alle Zahnräder
sind in Ordnung, kann auch sein doss sich a kuggellager verabschiedet hot oder des Diff
bin grod einwenig ratlos
Grüße
Hobaoracing
So war heut fahren Temperatur vom Motor is überraschend gesunken durchn Ventilator.
Mir ist nur eines aufgefallen beim beschleunigen macht es ein nicht so schönes Geräusch
irgendwas quitscht so als wie wonn etwas durchrutschn würde, hab alles kontrolliert, alle Zahnräder
sind in Ordnung, kann auch sein doss sich a kuggellager verabschiedet hot oder des Diff
bin grod einwenig ratlos
Grüße
Hobaoracing
hobaoracing- Trucker
Klingt stark nach den Kugeldiffs. ...
Machs einfach mal auf und schau wie die Kugeln ausschauen, oder im schlimmsten Falle ob sie noch da sind
Ansonsten kann da eigentlich ned wirklich was quitschen ...
lg Ghost 22
Machs einfach mal auf und schau wie die Kugeln ausschauen, oder im schlimmsten Falle ob sie noch da sind
Ansonsten kann da eigentlich ned wirklich was quitschen ...
lg Ghost 22
So Problem gefunden, des Kugeldiff is durchgrutscht,
- i hob die Schraubn fester ongezogen damits net mehr durchrutscht
- Problem es is nerma so leichtgängig also fost gsperrt
Lg
Hobaoracing
- i hob die Schraubn fester ongezogen damits net mehr durchrutscht
- Problem es is nerma so leichtgängig also fost gsperrt
Lg
Hobaoracing
hobaoracing- Trucker
Irgendwie hab ich geahnt das ein durchrutschendes Diff die Ursache ist.
Was du versuchen könntest:
Die Diffscheiben plan schmiergeln mit 800er-1000er Nasschleifpapier. Dadurch hast du eine frische Oberfläche und musst das Diff nicht so zuknallen, das es fast sperrt, bzw haften die Kugeln am frisch geschliffenen besser und rutschen nicht durch. Gegebenenfalls die Kugeln austauschen, oder die Diffscheiben umdrehn und planschleifen, falls sich auf der benutzten Seite schon eine starke Rille gebildet haben solle.
Hoffe das hilft dir etwas.
Lg Steakjunky
Was du versuchen könntest:
Die Diffscheiben plan schmiergeln mit 800er-1000er Nasschleifpapier. Dadurch hast du eine frische Oberfläche und musst das Diff nicht so zuknallen, das es fast sperrt, bzw haften die Kugeln am frisch geschliffenen besser und rutschen nicht durch. Gegebenenfalls die Kugeln austauschen, oder die Diffscheiben umdrehn und planschleifen, falls sich auf der benutzten Seite schon eine starke Rille gebildet haben solle.
Hoffe das hilft dir etwas.
Lg Steakjunky
Steakjunky- Admin
So heut gehts ob auf die Piste
in Klagenfurt hobns seh a neue Streckn eröffnet nur für Elektro und in Villach tuans seh grod ane baun.
I hoff der link geht
http://liporacer.at/viewtopic.php?f=4&t=5
in Klagenfurt hobns seh a neue Streckn eröffnet nur für Elektro und in Villach tuans seh grod ane baun.
I hoff der link geht
http://liporacer.at/viewtopic.php?f=4&t=5
hobaoracing- Trucker