RcGaudee & Modellbaugruppe20
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ghost 22's Trial Tatra 815 im Eigenbau

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Ghost 22's Trial Tatra 815 im Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Ghost 22's Trial Tatra 815 im Eigenbau

Beitrag  Ghost 22 Sa Nov 03, 2012 8:35 am

RC_Stefan_88 schrieb:Grenzgenial Smile um so einen tollen Trialer kann man dich nur beneiden!

Hallo und Willkommen bei uns im Forum Hallo Smilie
Schön ein weiteres Mitglied begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank Top Smilie

Fährst du auch Trial?
Wär schön, wenn du dich ein wenig vorstellen könntest - *hier* (:


lg Max
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Ghost 22's Trial Tatra 815 im Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Ghost 22's Trial Tatra 815 im Eigenbau

Beitrag  RC_Stefan_88 Mo Nov 05, 2012 7:55 am

Hi Max!

Ich bin früher mit einem umgebauten Tamiya Monster Truck etwas Trail gefahren, danach am Eigenbau gescheitert (vor allem finanziell da ich noch zur Schule ging).
Derzeit überlege ich wieder, ob ich mir den Spaß nicht noch einmal antun soll. Die Fotos und Videos hier inspirieren jedenfalls Smile
RC_Stefan_88
RC_Stefan_88
Grünschnabel
Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.11.12

http://www.rc-modell-bau.net

Nach oben Nach unten

Ghost 22's Trial Tatra 815 im Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Ghost 22's Trial Tatra 815 im Eigenbau

Beitrag  Ghost 22 Mo Nov 05, 2012 8:13 am

RC_Stefan_88 schrieb:Hi Max!

Ich bin früher mit einem umgebauten Tamiya Monster Truck etwas Trail gefahren, danach am Eigenbau gescheitert (vor allem finanziell da ich noch zur Schule ging).
Derzeit überlege ich wieder, ob ich mir den Spaß nicht noch einmal antun soll. Die Fotos und Videos hier inspirieren jedenfalls Smile

Hi Stefan,

freut mich das dich die Fotos und Videos inspirieren Top Smilie
Es stellt ich halt die Frage, ob es in deiner Umgebung noch andere Trial-Fahrer gibt. Alleine trialen ist bei weiten nicht so lustig, als wenn man mit einer ganzen Gruppe unterwegs ist Cool
Na ja vielleicht stellst du uns ja schon bald deinen eigenen Trialer vor, würde mich freun Very Happy

Wir stehen dir natürlich mit Antworten zur Verfügung, wenn du etwas Starthilfe brauchst Wink


lg Max
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Ghost 22's Trial Tatra 815 im Eigenbau - Seite 3 Empty Update 2013

Beitrag  Ghost 22 Fr Mai 31, 2013 7:19 am

Hallo Trial-Freunde,

nach langer Zeit gibt es hier auch wieder mein ein Update!
Vor ein paar Tagen habe ich meinen Tatra wieder reaktiviert da er seit Monaten mit Getriebeschaden auf meinem Kasten gestanden ist.
Das fast komplett zerstörte originale Axial Getriebe (Kunststoff) wurde gegen ein Stahlgetriebe von Topcad getauscht.
Einzig das Hauptzahnrad habe ich nicht gegen das Stahl getauscht, da das original noch top in Schuss ist.

Weiters habe ich alle drei Achsen kompett zerlegt, gereinigt und schließlich die kompletten Achsen mit Fett aufgefüllt.
Die Stahlwellen die ich zuvor eingebaut hatte, habe ich wieder gegen die Kunststoffwellen getauscht.
Warum Kunststoffwellen? – eine deutlich "günstigere" Sollbruchstelle als das Getriebe.

Äußerlich habe ich am Tatra auch eine kleine Veränderung vorgenommen, der hintere Überrollkäfig wurde etwas bearbeitet – "das Rechteck" und die Werbetaufeln wurden entfernt.
Hier ein aktuelles Bild vom Tatra …
Ghost 22's Trial Tatra 815 im Eigenbau - Seite 3 Cimg8917

Im Herbst/Winter werde ich vielleicht den Tatra komplett neu aufbauen, dass heißt:
~ Topcad Alu Achsen
~ Topcad Alu Dämpfer mit extra starken Federn
~ Alu oder Stahlfelgen mit etwas größeren Reifen
~ neues Design/neue Farbe (eventuell Grün, nach einem aktuellen 1:1 Vorbild)

Am kommenden Sonntag werde ich meinen Tatra bei den Modellbautagen in Wieselburg wieder ausfahren, ich werde sich ein paar Fotos davon posten … eventuell sogar ein Video! Top Smilie
Stay tuned!

Cheers,
Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Ghost 22's Trial Tatra 815 im Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Ghost 22's Trial Tatra 815 im Eigenbau

Beitrag  Steakjunky So Jun 02, 2013 11:05 pm

Dann hoffen wir mal, das das Stahlgetriebe gute Dienste leistet. rofl Smilie Werde es auch eventuell bei meinem SCX10 verbauen.
Bin auch hier auf weiteres gespannt. Top Smilie

Lg
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Ghost 22's Trial Tatra 815 im Eigenbau - Seite 3 Empty Re: Ghost 22's Trial Tatra 815 im Eigenbau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten