RcGaudee & Modellbaugruppe20
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

US Militär Flachwagen im Eigenbau

Nach unten

US Militär Flachwagen im Eigenbau Empty US Militär Flachwagen im Eigenbau

Beitrag  Ghost 22 Di März 17, 2020 2:35 am

Hallo.

hier stelle ich Euch meine im Eigenbau entstandenen Flachbettwagen vor.
Ich habe die Waggons maßstäblich an die RC-Panzer (1/16) angepasst, damit Militärfahrzeuge oder Güter per Zug transport werden können.
Die Flachwagen sind großteils aus Aluminium-Profilen gebaut worden. Die Drehgestelle und die Metallachsen sind von LGB, ausgerüstet mit US-Klauenkupplungen, ebanfalls von LGB.

Die Waggons habe ich mit Autolack lackiert und mit der Airbrush optisch verfeinert. Die Holzleisten stammen vom Baummarkt und wurden ebenfalls mit einem Used-Look versehen.

Als nächstes bekommen die Waggons noch Gewicht an der Unterseite, damit die Wagen auch bei Leerfahrten nicht so leicht aus den Schienen springen.
Eventuell bekommt der eine oder andere Flachwagen noch mehr Details wie Ösen und Befestigungspunkte für das Ladegut.

In weiter Folge werde ich auch noch Rampen anfertigen, um mit Fahrzeugen zwischen den Waggons hin- und herfahren zu können.

Ich lasse Mal die Fotos für sich sprechen, falls Ihr noch Fragen oder Anregungen habt, nur her damit  Top Smilie

Waggon Nummer 1

US Militär Flachwagen im Eigenbau Img_5412

US Militär Flachwagen im Eigenbau Img_5410

US Militär Flachwagen im Eigenbau Img_5411

US Militär Flachwagen im Eigenbau Img_5413

US Militär Flachwagen im Eigenbau Img_5414

Waggon Nummer 2

US Militär Flachwagen im Eigenbau Img_5415

Hier noch ein zwei Fotos von den "fertigen" Waggons (Lok noch mit dem alten Farbkleid).

US Militär Flachwagen im Eigenbau Img_6513

US Militär Flachwagen im Eigenbau Img_6512


Cheers,
Max
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten