Hobaoracing; XRAY T1 EVO2
4 verfasser
RcGaudee & Modellbaugruppe20 :: On - und Offroad Modelle :: Onroad-Bereich :: Elektro :: Modelle in 1:10
Seite 1 von 1
Hi, möchte meine Gerburtstagsgeschenk vorstellen. Es handelt sich um einen XRAY T1 EVO2 .
Es sind so viele Ersatzteile dabei (siehe Bild, alle et passen nicht drauf) . Der Zustand des Wagens war zu meiner Überraschung sehr gut, bis auf die Bodenplatte, vorne bei der Aufnahme für den Frontrammer hat sich das Carbon gelöst.
XRAY T1 EVO2
Ersatzteile, 2 Sätze Reifen habe ich auch dazubekommen, gebrauchte versteht sich
Der Vorbesitzer hat es mit einem Faserband geklebt. Mir hat diese Lösung nicht gefallen. Ich hab vom Carbonchassis (vorne) ca. 0,80mm weggeschliffen. Eine Aluplatte angefertigt, auf das Carbon geklebt und mit den Frontrammer verschraubt. Schön und gut das Problem war jedoch noch nicht beseitigt, das Carbon flexte und drohte zu brechen, deshalb habe ich noch eine Aluplatte angefertigt die mit der unteren Platte verschraubt wurde und an einer anderen Stelle am Carbonchassis. Hier das Bild!!!
Untere Platte, steht ca 0,1mm über das Carbonchassis
Obere Platte, zusätzliche Verstärkung
Was ich vergeblich suchte waren Halter für den Servo. Ich dachte mir macht nix bin eh modellbauer und so begann ich mit der Konstruktion. Zuerst viel die Wahl auf L-Profil das bei mir herumlag. Entschied mich jedoch für eine etwas kompleziertere Variante seht selbst
Elektronik habe ich folgende verbaut:
LRP AI 15Turn Regler
LRP Challenge Motor 17Turn mit Goldkontaktanstecker (eigenbau)
E-Power 4500 Akku (sind meine alten ausn e- maxx, wurde umgebaut auf brushless und wird absofort mit Lipos betrieben)
Funke ist die aus meinen E- Maxx is ne 2,4GHZ Funke
91 Hauptzahnrad von Hotbodies
25 Ritzel von LRP
Hier der fertige Wagen:
LG
Hobaoracing
Es sind so viele Ersatzteile dabei (siehe Bild, alle et passen nicht drauf) . Der Zustand des Wagens war zu meiner Überraschung sehr gut, bis auf die Bodenplatte, vorne bei der Aufnahme für den Frontrammer hat sich das Carbon gelöst.
XRAY T1 EVO2
Ersatzteile, 2 Sätze Reifen habe ich auch dazubekommen, gebrauchte versteht sich
Der Vorbesitzer hat es mit einem Faserband geklebt. Mir hat diese Lösung nicht gefallen. Ich hab vom Carbonchassis (vorne) ca. 0,80mm weggeschliffen. Eine Aluplatte angefertigt, auf das Carbon geklebt und mit den Frontrammer verschraubt. Schön und gut das Problem war jedoch noch nicht beseitigt, das Carbon flexte und drohte zu brechen, deshalb habe ich noch eine Aluplatte angefertigt die mit der unteren Platte verschraubt wurde und an einer anderen Stelle am Carbonchassis. Hier das Bild!!!
Untere Platte, steht ca 0,1mm über das Carbonchassis
Obere Platte, zusätzliche Verstärkung
Was ich vergeblich suchte waren Halter für den Servo. Ich dachte mir macht nix bin eh modellbauer und so begann ich mit der Konstruktion. Zuerst viel die Wahl auf L-Profil das bei mir herumlag. Entschied mich jedoch für eine etwas kompleziertere Variante seht selbst
Elektronik habe ich folgende verbaut:
LRP AI 15Turn Regler
LRP Challenge Motor 17Turn mit Goldkontaktanstecker (eigenbau)
E-Power 4500 Akku (sind meine alten ausn e- maxx, wurde umgebaut auf brushless und wird absofort mit Lipos betrieben)
Funke ist die aus meinen E- Maxx is ne 2,4GHZ Funke
91 Hauptzahnrad von Hotbodies
25 Ritzel von LRP
Hier der fertige Wagen:
LG
Hobaoracing
Zuletzt von hobaoracing am Sa Jan 01, 2011 9:44 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
hobaoracing- Trucker
- Anzahl der Beiträge : 116
Re: Hobaoracing; XRAY T1 EVO2
Das nenne ich einmal Glück, für 100 € so ein Chassis, mit so viel Zubehör ...
Ich nehme an du wirst damit hauptsächlich auf Parkplätzen etc. herum fahren? - Machst du noch einen Unterbodenschutz aus Lexan für das Carbonchassis?
Die Tamiya-Stecker werden aber hoffentlich noch gegen 4 mm Goldstecker getauscht?!
Gefällt mir gut die Lösung mit den Buchsen direkt am Motor
lg Ghost 22
PS. WUUHOOO mein 600ster Beitrag
Ich nehme an du wirst damit hauptsächlich auf Parkplätzen etc. herum fahren? - Machst du noch einen Unterbodenschutz aus Lexan für das Carbonchassis?
Die Tamiya-Stecker werden aber hoffentlich noch gegen 4 mm Goldstecker getauscht?!
Gefällt mir gut die Lösung mit den Buchsen direkt am Motor
lg Ghost 22
PS. WUUHOOO mein 600ster Beitrag
Zuletzt von Ghost 22 am So Dez 19, 2010 5:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jopp de "TAMYA- STECKER" werden gegen Goldis getauscht. Des is mei erster Versuch an Akku zu löten, i hob den gonzn tog gebraucht weil der scheiß anfoch net holtn wollt. Jetzt holtets ober hobs noch zusätzlich mit Dixo fixiert trau meiner löterei net. den nächsten akku los i ma löten, konnst du des???
Werd hauptsächlich auf aner Streckn in Klogenfurt fohrn. Is a onroad Streckn. Vielleicht moch i amol bei an fun-rennen mit amol schaun.
Blöd is lei dos i kan ausritt mochn konn, des wetter lässt es nicht zu.
Ober bin schon im Vorhaus a grode gezogen de Beschleunigung is amol net schlecht hob den Gashebel nur auf holb kobt, Mit de Ritzl werd i noch spieln
damit i nochern amol so auf die 50-60 km komme.
Lg
Hobaoracing
Werd hauptsächlich auf aner Streckn in Klogenfurt fohrn. Is a onroad Streckn. Vielleicht moch i amol bei an fun-rennen mit amol schaun.
Blöd is lei dos i kan ausritt mochn konn, des wetter lässt es nicht zu.
Ober bin schon im Vorhaus a grode gezogen de Beschleunigung is amol net schlecht hob den Gashebel nur auf holb kobt, Mit de Ritzl werd i noch spieln
damit i nochern amol so auf die 50-60 km komme.
Lg
Hobaoracing
hobaoracing- Trucker
Hört sich doch gut an.
Sehr gut das du eine Onroad-Strecke in deiner Nähe hast
Ja, ich kann Akkuslöten Das wichtigste beim Akkulöten ist, ein starker und verlässlicher Lötkolben *gg*
lg Ghost 22
Sehr gut das du eine Onroad-Strecke in deiner Nähe hast
Ja, ich kann Akkuslöten Das wichtigste beim Akkulöten ist, ein starker und verlässlicher Lötkolben *gg*
lg Ghost 22
uh, ein xray da hast ja was edles bekommen zwar ein etwas älteres modell, aber für den anfang sicher das beste was du bekommen kannst, vorallem zum geburtstag
würd auf jedenfall auch die stecker auf 4mm umlöten und schaun, das du vll eine lipohalterung basteln könntest und versuchst, eine gute L+R balance hinzubekommen. könntest dir sogar aussuchen, ob die ein saddlepack oder einen stickpack verwendest, wenn ich mir das chassis so anschau. irgendwo habe ich noch einen alten xray katalog drinnen, da is das chassis abgebildet und wenn ich mich recht erinnere kannst dus so variiern mim akku
na dann mal viel spaß mit deinem renner bin auf videos und weitere berichte deinerseits gespannt
lg Steakjunky
würd auf jedenfall auch die stecker auf 4mm umlöten und schaun, das du vll eine lipohalterung basteln könntest und versuchst, eine gute L+R balance hinzubekommen. könntest dir sogar aussuchen, ob die ein saddlepack oder einen stickpack verwendest, wenn ich mir das chassis so anschau. irgendwo habe ich noch einen alten xray katalog drinnen, da is das chassis abgebildet und wenn ich mich recht erinnere kannst dus so variiern mim akku
na dann mal viel spaß mit deinem renner bin auf videos und weitere berichte deinerseits gespannt
lg Steakjunky
Steakjunky- Admin
- Anzahl der Beiträge : 988
So, des mit den Saddlepacks taugt ma nix, werds umbaun, so doss i a lipos verwendn konn.
Hob schon begonnen, den Servo montiere ich auf die andere Seite, daneben kommt der Empfänger und gleich vor dem
Motor montiere ich den Regler, damit der Weg der Kabel so kurz wie möglich gehalten wird.
Die Halterung für den Akku (Lipo) werde ich aus Alu fertigen, mehr möchte ich noch nicht verraten.
Hier noch ein paar Detailbilder :
Frontrammerverstärkung:
Servohalterung
Auf dieser Seite kommt die Halterung fürn Akku
Auf dieser Seite findet die gesamte Elektronik Platz
LG
Hobaoracing
Hob schon begonnen, den Servo montiere ich auf die andere Seite, daneben kommt der Empfänger und gleich vor dem
Motor montiere ich den Regler, damit der Weg der Kabel so kurz wie möglich gehalten wird.
Die Halterung für den Akku (Lipo) werde ich aus Alu fertigen, mehr möchte ich noch nicht verraten.
Hier noch ein paar Detailbilder :
Frontrammerverstärkung:
Servohalterung
Auf dieser Seite kommt die Halterung fürn Akku
Auf dieser Seite findet die gesamte Elektronik Platz
LG
Hobaoracing
hobaoracing- Trucker
So hier sind die versprochenen Bilder von der Akkuhalterung:
lg
Hobaoracing
lg
Hobaoracing
hobaoracing- Trucker
Danke Ghost
hobaoracing- Trucker
So es geht weiter, endspurt endlich
hab gerade einen neuen Empfänger Spektrum DX2 Sport, einen Akku 4600 MAH; TRX Stecker
bestellt, müsste morgen oder übermorgen bei mir ankommen.
Halterung für den Regler und für den Empfänger habe ich heute zusammengeschustert, hier das
ergebniss, ich hoffe es gefällt euch????
Lg
Hobaoracing
hab gerade einen neuen Empfänger Spektrum DX2 Sport, einen Akku 4600 MAH; TRX Stecker
bestellt, müsste morgen oder übermorgen bei mir ankommen.
Halterung für den Regler und für den Empfänger habe ich heute zusammengeschustert, hier das
ergebniss, ich hoffe es gefällt euch????
Lg
Hobaoracing
hobaoracing- Trucker
So heut ist die Bestellung gekommen, bekomm noch einen zweiten XRAY T1 von einen Freund für 56€ echt cool dient als ersatzteilspender.
hab jetzt die Tamyia Stecker endlich weg aber seht selbst. Der Hyper wurde wieder ein bisschen modifiziert in Rubrik 1/8er.
LG
Hobaoracing
hab jetzt die Tamyia Stecker endlich weg aber seht selbst. Der Hyper wurde wieder ein bisschen modifiziert in Rubrik 1/8er.
LG
Hobaoracing
hobaoracing- Trucker
Jo mein erstes Fun Rennen mitn XRAY findet vorraussichtlich am kommenden Sonntag, in ner Halle statt.
Bin eingeladen worden .
Bin eingeladen worden .
hobaoracing- Trucker
hobaoracing schrieb:Jo mein erstes Fun Rennen mitn XRAY findet vorraussichtlich am kommenden Sonntag, in ner Halle statt.
Bin eingeladen worden .
Sehr cool!
Bitte um einen Bericht/Fotos/Videos
lg Ghost 22
So jetzt war ich schon eine lange nicht mehr im Forum, hier meine neue Karo im rcgaudeestyle
hab ich für 2€ am flohmarkt ergattert
LG
Hobaoracing
hab ich für 2€ am flohmarkt ergattert
LG
Hobaoracing
hobaoracing- Trucker
uuuuuuuh, sieht schon mal nett aus nur das offset passt nicht so ganz aber gut, kann man noch drüber hinwegsehn
wann kommen die ersten videos???
lg
ps: ich hab auch schon einen rcgaudee deckel hrhrhrhrhr aber noch nichts verraten hrhrhrhrhr
wann kommen die ersten videos???
lg
ps: ich hab auch schon einen rcgaudee deckel hrhrhrhrhr aber noch nichts verraten hrhrhrhrhr
Steakjunky- Admin
wegn dem offset, taugt ma a nett ober hob a lösung driftumbau
Material hob i bam bauhaus kolt, anfoche pvc rohre
wos is los is rcgaudee ausgstorbn, warum schreibt kaner mehr??????
Grüße
hobaoracing
Grüße
hobaoracing
hobaoracing- Trucker
hobaoracing schrieb:wegn dem offset, taugt ma a nett ober hob a lösung driftumbau
Grüße
hobaoracing
Haha geile Lösung
Zum Driften sind angeblich die HPI-Drift Reifen am besten.
Ich glaub das viele Leute im moment nicht so viel Zeit haben für Modellbau -> Arbeit, Schule etc.
Ich schreib in letzterzeit weniger, da ich momentan jede freie Minute am bike verbringe, oder am bike-spot bauen
lg Ghost 22
hobaoracing schrieb:
wo schreibt kaner mehr?? mir kommts teils so vor als wär i der einzige der da regelmäßig was schreibt siehe serpent s100 thread und so
hahaha ok, bei den pvc rohrn is das offset echt wurst mal was andres, sieht aber ned schlecht aus videeeeeooooo
greeets
Steakjunky- Admin
So wie oben sieht er nicht mehr aus. Hab ihn so weit hochgezüchtet dass ich ihn mit einem 4S Lipo betrieben habe.
Geschwindigkeitsmessung ergab satte 102km leider nur 1 mal. Denn bei der Testfahrt ist er abgehoben und
gegen den Randstein und in Flammen aufgegangen. Leider finde ich das Foto nicht mehr wo man nur mehr die Fetzen sieht, war vor ca. 3,5 Jahren.
Hab die ganzen Teile so gut es ging zusammengeklaubt und mit den noch vorhanden Ersatzteilen zu Hause in eine Schachtel geworfen
und seit heute nicht mehr ausgepackt. Hab vor 4Tagen wieder mal den Keller zusammengeräumt und dabei wieder so einige Sachen
gefunden die ich schon vergessen habe.
So sieht er jetzt nach dem Zusammenbau wieder aus, jetzt aber auf Drift getrimmt
leider sind die Riemen abgebrannt bei dem Crash. Bei meinem Modellbaugeschäft des Vertrauens gab es einen Flohmarkt
wo ich um 1€ 2 kurze Riemen für vorne und hinten und einen Langen bekommen habe, diese waren allerdings nicht gleich lang
wie die Originalen. Hab dann einfach mal ein wenig rumgebastelt. Wichtig war nur dass der Radstand gleich blieb, damit der
Racedeckel, welchen ich für 2€ bekommen habe, passte.
Hier die Fotos
Habe gestern gleich nach der Arbeit von 13:00 Uhr bis 12:00 Uhr in de Nacht rum geschraubt. Heute fand dann gleich die erste Testfahrt statt (jetzt aber
mit 2S , geht mega mega geil zum driften.
Was man nicht alles aus alten Teilen bauen kann.
Geschwindigkeitsmessung ergab satte 102km leider nur 1 mal. Denn bei der Testfahrt ist er abgehoben und
gegen den Randstein und in Flammen aufgegangen. Leider finde ich das Foto nicht mehr wo man nur mehr die Fetzen sieht, war vor ca. 3,5 Jahren.
Hab die ganzen Teile so gut es ging zusammengeklaubt und mit den noch vorhanden Ersatzteilen zu Hause in eine Schachtel geworfen
und seit heute nicht mehr ausgepackt. Hab vor 4Tagen wieder mal den Keller zusammengeräumt und dabei wieder so einige Sachen
gefunden die ich schon vergessen habe.
So sieht er jetzt nach dem Zusammenbau wieder aus, jetzt aber auf Drift getrimmt
leider sind die Riemen abgebrannt bei dem Crash. Bei meinem Modellbaugeschäft des Vertrauens gab es einen Flohmarkt
wo ich um 1€ 2 kurze Riemen für vorne und hinten und einen Langen bekommen habe, diese waren allerdings nicht gleich lang
wie die Originalen. Hab dann einfach mal ein wenig rumgebastelt. Wichtig war nur dass der Radstand gleich blieb, damit der
Racedeckel, welchen ich für 2€ bekommen habe, passte.
Hier die Fotos
Habe gestern gleich nach der Arbeit von 13:00 Uhr bis 12:00 Uhr in de Nacht rum geschraubt. Heute fand dann gleich die erste Testfahrt statt (jetzt aber
mit 2S , geht mega mega geil zum driften.
Was man nicht alles aus alten Teilen bauen kann.
NicoG- Grünschnabel
- Anzahl der Beiträge : 12