Hyper 8.5pro goes brushless
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Ghost 22
hobaoracing
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Re: Hyper 8.5pro goes brushless
hobaoracing schrieb:
...
Bin am überlegen den Regler auch schwarz zu lackieren, weis aber nicht mit was ??? Vielleicht
könnt ihr mir weiterhelfen.
...
Am besten du schleifst das Gehäuse ordentlich ab, so weit halt der Lack runter geht. Dann noch mit einem feinkörnigen Schleifpapier komplett abschleifen. Damit du eine schön, gleichmäßig aufgeraute Fläche hast.
Dann am besten mit einem "Lack für Hartplastik" lackieren. Ganz wichtig dabei: immer ganz dünne Schichten lackieren, besonders am Anfang!!! Ganz wichtig! Sonst blättert dir der Lack schnell ab.
Der Lipo schaut gut aus mit der orangen Folie!
lg Ghost 22
Re: Hyper 8.5pro goes brushless
So es hot sich wieda einiges getan, schwerpunkt vom wagen wurde um 4mm gesenkt, sprich den MOTOR und dass Mitteldiferential sind um 4mm nach unten gewandert.
Bei der dritten Ausfahrt sind dann meine x2 Dämpfer eingongan ober nur die hinten. Einer leckt is undicht und beim anderen ist die untere Halterung gebrochen. Hab
wieder die Standarddämpfer verbaut, i murss sogn des fahrverhalten is jetzt a bissi schwamiger als vorher dafür pickt a richtig drinnen in da Kurven, konn i jetzt mit
vollgas durchzupfn, des Heck bricht a nerma so leicht aus.......
Grüße
Hobaoracing
Bei der dritten Ausfahrt sind dann meine x2 Dämpfer eingongan ober nur die hinten. Einer leckt is undicht und beim anderen ist die untere Halterung gebrochen. Hab
wieder die Standarddämpfer verbaut, i murss sogn des fahrverhalten is jetzt a bissi schwamiger als vorher dafür pickt a richtig drinnen in da Kurven, konn i jetzt mit
vollgas durchzupfn, des Heck bricht a nerma so leicht aus.......
Grüße
Hobaoracing
hobaoracing- Trucker
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Re: Hyper 8.5pro goes brushless
hehehe sauber, des is ma a no nie passiert
also los, neuen dichtungssatz und kugelpfannen besorgen... hop hop
greeets
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Steakjunky- Admin
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Re: Hyper 8.5pro goes brushless
Hi bin wieda do
Mir war mal wieder einmal sehr sehr langweilig, Hyper wurde komplett zerlegt und jetzt bin ich gerade dabei ihn wieda aufzubauen, verbessern was noch geht
Viel geht eh nerma oba den akkuholter werd i neu mochn, donn a halterung fürn regler und schaun doss i ihn schworz bekomm.
Grüße
Hobaoracing
Mir war mal wieder einmal sehr sehr langweilig, Hyper wurde komplett zerlegt und jetzt bin ich gerade dabei ihn wieda aufzubauen, verbessern was noch geht
Viel geht eh nerma oba den akkuholter werd i neu mochn, donn a halterung fürn regler und schaun doss i ihn schworz bekomm.
Grüße
Hobaoracing
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Re: Hyper 8.5pro goes brushless
So des mitn Lackiern los i lieber, hob an käfig gebaut damit de kleinen Steine und de Nadeln von de bamer nerma in Löfter einekommen. Außerdem schauts echt geil aus besser als
de olte Holterung ober seht selbst
lg
Hobaoracing
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Hobaoracing
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Re: Hyper 8.5pro goes brushless
So erste ausfahrt auf ner Strecke hetz is a perfekt
Blöd is nur doss mei Hyper de Reifn vernichtet hot und i grod
ka kohle hob mir neie zu beschoffn weil i ma endlich a Auto gekaft
hob damit i noch wien foahn konn zum Maxxe (Ghost).
LG
Hoabaoracing
Blöd is nur doss mei Hyper de Reifn vernichtet hot und i grod
ka kohle hob mir neie zu beschoffn weil i ma endlich a Auto gekaft
hob damit i noch wien foahn konn zum Maxxe (Ghost).
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Hoabaoracing
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Hyper goes nitro
Scheiß E
Heit hotz ma an akku zrissn und an zweitn aufgeplat.
Deshalb hob i mi entschlossn mein hyper wieda auf nitro umzubaun.
Hier a paar Bilder von an Tog orbeit
Folgende Teile wurden eingebaut hob i olle noch zuhause umaliegn kobt
bis auf a Starterbox de hob i ma gegönt:)
- Empfängerakku 2s Lipo mit 1800mah
- Regulator von Lrp regelt de 7,2V auf 6V
- neue Tuningteile
- Gasservo is a Traxxas Standardservo
- Hpi - Reso ebenfalls do kommt oba a neues
Grüße Hobaoracing
Heit hotz ma an akku zrissn und an zweitn aufgeplat.
Deshalb hob i mi entschlossn mein hyper wieda auf nitro umzubaun.
Hier a paar Bilder von an Tog orbeit
Folgende Teile wurden eingebaut hob i olle noch zuhause umaliegn kobt
bis auf a Starterbox de hob i ma gegönt:)
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Re: Hyper 8.5pro goes brushless
Hallo hobaoracing,
kannst du mir sagen was für eine Karosserie verwendet hast.
Ich suche auch eine für meinen Hyper 8.5
Gruß
Marco
kannst du mir sagen was für eine Karosserie verwendet hast.
Ich suche auch eine für meinen Hyper 8.5
Gruß
Marco
Marco23- Neu im Forum
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HYPER 8 Umbau
lieber hobao
hab deinen umbau verfolgt und kann dir zu deinen "hinichen"akkus nur sagen:
bessere lipos (mehrC) und/oder kürzer übersetzten
deine mamba monster saugt viel power und der xerun 150ah liefert sie, ergo sind die akkus das schwächste glied in der powerkette
oder du nimmst in zukunft 5s/6s damit hast du mehr spannung = U/min und bist nicht so sehr auf die ampere angewiesen (aber auchtung pro 2s mehr = 2-3 zahn mehr am ritzel sonst geht das ding zwar 160km/h aber eben nur kurz)
habe bei meinem 1/8 truggy auch einige zeit gebraucht, bis ich je nach außentemp die richtigen ritzel eruiert hatte, dies ist bei mir so: getriebe hat 49z, bei ca 10°c-15°c 16er ritzel, ca 15°c-20°c, bei über 20°c 14er ritzel; daraus ergibt sich eine getriebeuntersetzung von 3,06; 3,26; 3,50:1 und gesamtuntersetzung von 9,89; 10,55; 11,30:1 und das ist sehr lang für truggy (standart bei 1/8 truggy 14:1; buggy 12:1)
fahre den gleichen xerun esc, als motor habe ich von der yakuza boss combo den 4274bl murl - (hab die komplette combo aber der yakuza-esc ist leider nicht haltbar (software-spinnereien usw) abwohl er definitiv und spührbar mehr dampf hat als der xerun, dafür halten die lipos nicht lange durch, weil der extrem viel ampere verlangt, außer du gibst rund €160 - €200für 4s aus)
evtl hilft dir und anderen diese info, damit nicht soviele teile hochgehen weil wir alle gerne zuviel wollen.
du du, wie ich gesehen und gelesen habe, sehr viel zeit liebe und nachdenken reinsteckst und dann doch einen tiefschlab einstecken mußt - schade - ich leide mit dir mit
sag mal, was wiegt den der hyper mit dem bl-umbau????????????? (hast viele sachen verstärkt)
lg jofiX ...ein offroad verrückter...
hab deinen umbau verfolgt und kann dir zu deinen "hinichen"akkus nur sagen:
bessere lipos (mehrC) und/oder kürzer übersetzten
deine mamba monster saugt viel power und der xerun 150ah liefert sie, ergo sind die akkus das schwächste glied in der powerkette
oder du nimmst in zukunft 5s/6s damit hast du mehr spannung = U/min und bist nicht so sehr auf die ampere angewiesen (aber auchtung pro 2s mehr = 2-3 zahn mehr am ritzel sonst geht das ding zwar 160km/h aber eben nur kurz)
habe bei meinem 1/8 truggy auch einige zeit gebraucht, bis ich je nach außentemp die richtigen ritzel eruiert hatte, dies ist bei mir so: getriebe hat 49z, bei ca 10°c-15°c 16er ritzel, ca 15°c-20°c, bei über 20°c 14er ritzel; daraus ergibt sich eine getriebeuntersetzung von 3,06; 3,26; 3,50:1 und gesamtuntersetzung von 9,89; 10,55; 11,30:1 und das ist sehr lang für truggy (standart bei 1/8 truggy 14:1; buggy 12:1)
fahre den gleichen xerun esc, als motor habe ich von der yakuza boss combo den 4274bl murl - (hab die komplette combo aber der yakuza-esc ist leider nicht haltbar (software-spinnereien usw) abwohl er definitiv und spührbar mehr dampf hat als der xerun, dafür halten die lipos nicht lange durch, weil der extrem viel ampere verlangt, außer du gibst rund €160 - €200für 4s aus)
evtl hilft dir und anderen diese info, damit nicht soviele teile hochgehen weil wir alle gerne zuviel wollen.
du du, wie ich gesehen und gelesen habe, sehr viel zeit liebe und nachdenken reinsteckst und dann doch einen tiefschlab einstecken mußt - schade - ich leide mit dir mit
sag mal, was wiegt den der hyper mit dem bl-umbau????????????? (hast viele sachen verstärkt)
lg jofiX ...ein offroad verrückter...
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