Ghost 22's MB 1838 Trial-Truck 4x4
2 verfasser
Seite 1 von 1
Ghost 22's MB 1838 Trial-Truck 4x4
Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei mein XC Chassis aufzurüsten.
Habe mir gestern ein Untersetzungsgetriebe (1:7) bestellt, mit einem 400er Motor. Ein weiterer Vorteil von dem Getriebe ist, es ist selbstsperrent. Somit kann man jeden Regler verwenden, auch ohne Handbremsenfunktion
Untersetzungsgetriebe:
Nachdem die XC Standard Reifen nicht gerade die besten und größten sind, werden sie durch die neuen Ansmann Trial Reifen ersetzt
Außendurchmesser: 96 mm
Gibts auch in 108, aber ich denke die 96 passen besser am XC und da muss ich nicht soo viel ausfräsen am Chassis.
Reifen:
Außerdem wird er noch Optisch verbessert. Er soll schließlich mein dritter TOP-Trial-Truck werden
und mein zweiter TOP-Scaler neben meinem Tatra
Hab jetzt die Stoßstange neu in einem schönen metalic Schwarz lackiert. Am Fahrerhaus wurden auch ein paar "Details" verbessert, neue Aufkleber, etc. ...
Den Hinteraufbau werde ich warscheinlich auch noch überarbeiten.
Was aufjedenfall kommt ist ein Überrollbügel, aus 6 mm Messing Stangen. Dieser wird dann blau (eher helles) lackiert. Habe diesen Truck im "www" gefunden und muss sagen, dass mir diese Farbkombination sehr gut gefällt
(Quelle: http://www.truck-trial-modell.de)
Wenn ihr noch Vorschläge oder sonstige "sonder Wünsche" habt, bitte herdamit
lg Ghost 22
Ich bin gerade dabei mein XC Chassis aufzurüsten.
Habe mir gestern ein Untersetzungsgetriebe (1:7) bestellt, mit einem 400er Motor. Ein weiterer Vorteil von dem Getriebe ist, es ist selbstsperrent. Somit kann man jeden Regler verwenden, auch ohne Handbremsenfunktion
Untersetzungsgetriebe:
Nachdem die XC Standard Reifen nicht gerade die besten und größten sind, werden sie durch die neuen Ansmann Trial Reifen ersetzt
Außendurchmesser: 96 mm
Gibts auch in 108, aber ich denke die 96 passen besser am XC und da muss ich nicht soo viel ausfräsen am Chassis.
Reifen:
Außerdem wird er noch Optisch verbessert. Er soll schließlich mein dritter TOP-Trial-Truck werden
und mein zweiter TOP-Scaler neben meinem Tatra
Hab jetzt die Stoßstange neu in einem schönen metalic Schwarz lackiert. Am Fahrerhaus wurden auch ein paar "Details" verbessert, neue Aufkleber, etc. ...
Den Hinteraufbau werde ich warscheinlich auch noch überarbeiten.
Was aufjedenfall kommt ist ein Überrollbügel, aus 6 mm Messing Stangen. Dieser wird dann blau (eher helles) lackiert. Habe diesen Truck im "www" gefunden und muss sagen, dass mir diese Farbkombination sehr gut gefällt
(Quelle: http://www.truck-trial-modell.de)
Wenn ihr noch Vorschläge oder sonstige "sonder Wünsche" habt, bitte herdamit
lg Ghost 22
Teil 2 ...
Hi!
Heute ist das Untersetzungsgetriebe gekommen
Nachdem das Getriebe mit einem 16 Z Motorritzel bestückt würde und eingebaut wurde, kam es natürlich gleich zur ersten Testfahr in der Wohnung ... ein WELTEN Unterschied zu vorher in Sachen Kraft/Leistung.
Wenn er jetzt noch den Outdoor-Test am kommenden langen WE besteht dann TOP
Weiters habe ich noch das Fahrerhaus um einen guten cm weiter nach oben montiert. Somit hat er jetzt einen größeren Böschungswinkel vorne.
Als nächstes (in aller Ruhe) mache ich mich an den Überrollbügel.
Bericht folgt dann natürlich
So, nun zu den Bildern:
lg Ghost 22
Heute ist das Untersetzungsgetriebe gekommen
Nachdem das Getriebe mit einem 16 Z Motorritzel bestückt würde und eingebaut wurde, kam es natürlich gleich zur ersten Testfahr in der Wohnung ... ein WELTEN Unterschied zu vorher in Sachen Kraft/Leistung.
Wenn er jetzt noch den Outdoor-Test am kommenden langen WE besteht dann TOP
Weiters habe ich noch das Fahrerhaus um einen guten cm weiter nach oben montiert. Somit hat er jetzt einen größeren Böschungswinkel vorne.
Als nächstes (in aller Ruhe) mache ich mich an den Überrollbügel.
Bericht folgt dann natürlich
So, nun zu den Bildern:
lg Ghost 22
Re: Ghost 22's MB 1838 Trial-Truck 4x4
Sooo ... heute war es entlich soweit, jetzt hat der XC seinen neuen Überrollbügel bekommen
lg Ghost 22
lg Ghost 22
Saubere Arbeit gefällt mir sehr gut.
Lg
Lg
Steakjunky- Admin
- Anzahl der Beiträge : 988
Steakjunky schrieb:Saubere Arbeit gefällt mir sehr gut.
Lg
Danke schön!
lg Ghost 22