Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010
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Re: Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010
So, hier solls auch endlich mal wieder weitergehn!!!
Nachdem ich bei meinem Optima einen recht starken Motor eingebaut hatte, den einige Akkus gefahren und dann leider mit Vollgas gegen die Wand gedonnert bin, ist mir die Front des Chassis gebrochen.... Leider ist kein Rc-Car unzerstörber und naja, eine Wand ist nunmal stärker Bzw passieren jedem mal Fahrfehler
Naja, da ich erst unlängst Geburtstag hatte und ich bis jetzt noch keine Zeit hatte, das Chassis zu reparieren, musste ein Mini-Z Lazer her
Und ich muss sagen, er sieht verdammt gut aus!!!
Bis auf die Karosserie, Spoiler, Spoilerhalterung, Reifen und Felgen, ist das Chassis ident mit dem des Optima.
Was auffällt ist, das die Reifen und Felgen des Lazer im Durchmesser eine Spur größer sind, zudem sind die Frontreifen schmaler als die Heckreifen, wie bei einem modernen 4wd Elektrobuggy 1/10.
Hier ein Vergleichsbild:
von l. nach r. Lazer Front, Lazer Heck, Optima (F und H sind Gleich)
von l. nach r. Lazer Front, Lazer Heck, Optima (F und H sind Gleich)
Das Profil der Lazerreifen besteht aus lauter feinen Pins, die aber auf meiner Heimstrecke trotzdem sehr gut funktionieren, auch hier sind leider keine Reifeneinlagen vorhanden (scheinbar auch nie vorgesehen).
Ich habe bis jetzt schon ein paar Akkuladungen durch und es ist bis jetzt kein Verschleiß festzustellen, das heißt, das die Reifen recht lange halten werden!
Momentanes Tuning:
-Reifeneinlagen Marke Eigenebau
Geplantes Tuning:
- Titanschrauben
- Atomic Gewindeaufsätze für die Dämpfer + Federn
- Vll noch das ein oder andere Aluteil
Jetzt sollte es dann hfftl auch was mit dem Video werden!
Greets Steakjunky
Nachdem ich bei meinem Optima einen recht starken Motor eingebaut hatte, den einige Akkus gefahren und dann leider mit Vollgas gegen die Wand gedonnert bin, ist mir die Front des Chassis gebrochen.... Leider ist kein Rc-Car unzerstörber und naja, eine Wand ist nunmal stärker Bzw passieren jedem mal Fahrfehler
Naja, da ich erst unlängst Geburtstag hatte und ich bis jetzt noch keine Zeit hatte, das Chassis zu reparieren, musste ein Mini-Z Lazer her
Und ich muss sagen, er sieht verdammt gut aus!!!
Bis auf die Karosserie, Spoiler, Spoilerhalterung, Reifen und Felgen, ist das Chassis ident mit dem des Optima.
Was auffällt ist, das die Reifen und Felgen des Lazer im Durchmesser eine Spur größer sind, zudem sind die Frontreifen schmaler als die Heckreifen, wie bei einem modernen 4wd Elektrobuggy 1/10.
Hier ein Vergleichsbild:
von l. nach r. Lazer Front, Lazer Heck, Optima (F und H sind Gleich)
von l. nach r. Lazer Front, Lazer Heck, Optima (F und H sind Gleich)
Das Profil der Lazerreifen besteht aus lauter feinen Pins, die aber auf meiner Heimstrecke trotzdem sehr gut funktionieren, auch hier sind leider keine Reifeneinlagen vorhanden (scheinbar auch nie vorgesehen).
Ich habe bis jetzt schon ein paar Akkuladungen durch und es ist bis jetzt kein Verschleiß festzustellen, das heißt, das die Reifen recht lange halten werden!
Momentanes Tuning:
-Reifeneinlagen Marke Eigenebau
Geplantes Tuning:
- Titanschrauben
- Atomic Gewindeaufsätze für die Dämpfer + Federn
- Vll noch das ein oder andere Aluteil
Jetzt sollte es dann hfftl auch was mit dem Video werden!
Greets Steakjunky
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Re: Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010
Kleines Update:
Hatte gestern Abend Besuch von Ghost22 und wir haben gemeinsam auf meiner Strecke einige Runden gedreht!
Es war echt der Hammer!!!!
Allein schon der Unterschied zwischen einem Buggy mit und ohne Einlagen ist gewaltig!
Ghost22 hatte anfangs in seinen Reifen noch keine drinn, während in meinem bereits welche vorhanden waren. Ghost22's Lazer kämpfte mit etwas Übersteuern.
Nachdem wir seine Reifeneinlagen eingebaut hatten, lag das Heck viel besser und das ganze war um einiges ruhiger zu fahren!
Das Springen mit dem Buggy ist auch ein Traum. Er liegt sehr gut in der Luft und lässt sich auch sauber Landen!
Man merkt also: mit einem ordentlichen Setup, kann man aus dem Buggy sehr viel herausholen! Es ist noch jede menge Potential vorhanden!
Von der gestrigen Session wirds demnächst ein kurzes Video geben!
Das nächste Update mit Setup, Tuning und Co kommt bestillt bald.
Die Rennen mit den Mini-Z Buggies werden extrem interessant und verdammt spannend werden!!!
Hier noch ein kleines Gruppenbild unserer kleine Flitzer
Steakjunky: Kyosho Mini-Z Buggy Lazer
Mini-Z AWD
Mini-Z MR03
Losi Micro DT
Micro SCT mit Exotek Conversion (Bericht folgt in kürze)
Ghost22: Kyosho Mini-Z Buggy Lazer
Losi Micro DT
Micro X6
Greets
Hatte gestern Abend Besuch von Ghost22 und wir haben gemeinsam auf meiner Strecke einige Runden gedreht!
Es war echt der Hammer!!!!
Allein schon der Unterschied zwischen einem Buggy mit und ohne Einlagen ist gewaltig!
Ghost22 hatte anfangs in seinen Reifen noch keine drinn, während in meinem bereits welche vorhanden waren. Ghost22's Lazer kämpfte mit etwas Übersteuern.
Nachdem wir seine Reifeneinlagen eingebaut hatten, lag das Heck viel besser und das ganze war um einiges ruhiger zu fahren!
Das Springen mit dem Buggy ist auch ein Traum. Er liegt sehr gut in der Luft und lässt sich auch sauber Landen!
Man merkt also: mit einem ordentlichen Setup, kann man aus dem Buggy sehr viel herausholen! Es ist noch jede menge Potential vorhanden!
Von der gestrigen Session wirds demnächst ein kurzes Video geben!
Das nächste Update mit Setup, Tuning und Co kommt bestillt bald.
Die Rennen mit den Mini-Z Buggies werden extrem interessant und verdammt spannend werden!!!
Hier noch ein kleines Gruppenbild unserer kleine Flitzer
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Micro SCT mit Exotek Conversion (Bericht folgt in kürze)
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Re: Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010
Die "Micro-Session" gestern war vom feinsten hat unglaublich viel Spaß gemacht!
Das momentane Streckenlayout fährt sich sehr gut
Die Reifeneinlagen machen echt viel aus.
Freu mich schon aufs Video
lg Ghost 22
Das momentane Streckenlayout fährt sich sehr gut
Die Reifeneinlagen machen echt viel aus.
Freu mich schon aufs Video
lg Ghost 22
Re: Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010
Soooo, dank Atomic gibts schon gibts jetzt schon einige gute und sinnvolle Tuningteile, die schon mal auf der Must-Have-Liste stehen!
Gewindeaufsätze für die Dämpfer:
Diese werden nur auf Originaldämpfer geschoben und fixiert. Über die Rändelmutter kann man die Federvorspannung stufenlos einstellen.
Dazu gibt es 2 verschiedene Federnsets:
Aluminium dogbones, die eher fürs Heck interessant wären. Ob Atomic CVDs anbietet wird sich noch zeigen, hoffen tu ichs mal, da sie für die Front auf jedenfall eine gute Idee wären.
CFK Dämpferbrücken mit Aluminiumhalterungen, ein sehr Sinnvollestuning. Die standart Dämpferbrücken sind aus weichem Kunststoff, die zwar schön Crashresistent sind, aber dadurch doch etwas flexen. Durch die Teile von Atomic wird dieses Flexen unterbunden, was zu einem besseren Ansprechen der Dämpfer führt!
Außerdem wird die Karosserie nicht mehr draufgeklipst sondern mit einer Karosserieklammer befestigt, womit verhindert wird, das sich die Karosserie mal während einem Rennen verabschiedet.
Discfelgen aus Kunststoff: günstige Alternative zu den Kyosho eigenen. Auf den Atomicfelgen können die nur die Micro-T Reifen montiert werden, die es in unterschiedlichen Härtegraden gibt (10°-40°). Dadurch hat man eine größere Reifenauswahl. Leider gibt es sie im Moment nur in Schwarz.
Die Teile sollten bald erhälltlich sein und werden dann auch auf jedenfall bestellt, da es doch äußerst sinnvolle Tuningteile sind, die nicht nur gut aussehen sondern auch zu einer guten Setupeinstellung beitragen!
Greets
Gewindeaufsätze für die Dämpfer:
Diese werden nur auf Originaldämpfer geschoben und fixiert. Über die Rändelmutter kann man die Federvorspannung stufenlos einstellen.
Dazu gibt es 2 verschiedene Federnsets:
Aluminium dogbones, die eher fürs Heck interessant wären. Ob Atomic CVDs anbietet wird sich noch zeigen, hoffen tu ichs mal, da sie für die Front auf jedenfall eine gute Idee wären.
CFK Dämpferbrücken mit Aluminiumhalterungen, ein sehr Sinnvollestuning. Die standart Dämpferbrücken sind aus weichem Kunststoff, die zwar schön Crashresistent sind, aber dadurch doch etwas flexen. Durch die Teile von Atomic wird dieses Flexen unterbunden, was zu einem besseren Ansprechen der Dämpfer führt!
Außerdem wird die Karosserie nicht mehr draufgeklipst sondern mit einer Karosserieklammer befestigt, womit verhindert wird, das sich die Karosserie mal während einem Rennen verabschiedet.
Discfelgen aus Kunststoff: günstige Alternative zu den Kyosho eigenen. Auf den Atomicfelgen können die nur die Micro-T Reifen montiert werden, die es in unterschiedlichen Härtegraden gibt (10°-40°). Dadurch hat man eine größere Reifenauswahl. Leider gibt es sie im Moment nur in Schwarz.
Die Teile sollten bald erhälltlich sein und werden dann auch auf jedenfall bestellt, da es doch äußerst sinnvolle Tuningteile sind, die nicht nur gut aussehen sondern auch zu einer guten Setupeinstellung beitragen!
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Steakjunky- Admin
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Re: Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010
Kleines Update!
Tuningteile die soeben bestellt wurden:
Atomic Dämpferbrücken
Atomic Gewindeaufsätze für die Dämpfer
Atomic Dämpferfedern Stage 1 und Stage 2
Jetzt nur nach warten bis ich sie in händen halte
Greets
Tuningteile die soeben bestellt wurden:
Atomic Dämpferbrücken
Atomic Gewindeaufsätze für die Dämpfer
Atomic Dämpferfedern Stage 1 und Stage 2
Jetzt nur nach warten bis ich sie in händen halte
Greets
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Re: Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010
Wer Facebook hat und zufällig PN-Racing in seiner Freundesliste hat, der weiß, das von PN demnächst passende Reifen für den Mini-Z Buggy auf den Markt kommen
Scheinbar passen diese auf die Lazer-Felgen. 2 Profile wirds geben, mal schaun ob es dann auch noch andere geben wird und in welchen Härten sie verfügbar sein werden!
Greeets
Scheinbar passen diese auf die Lazer-Felgen. 2 Profile wirds geben, mal schaun ob es dann auch noch andere geben wird und in welchen Härten sie verfügbar sein werden!
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