Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
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Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
Hallo Leute!
Heute habe ich mir einen Kyosho Mini-Z Lazer (MB-010) geholt.
Hier sieht man die recht einfach gestaltete Verpackung ...
und hier den Inhalt der Schachtel: das Chassis mit Karosserie, Funke, Zubehör (Dämpferöl, Werkzeug etc.), Standfuß für die Funke und eine Anleitung.
Mein erster Eindruck vom Mini-Z Lazer:
Positiv:
+ das die Dämpfer von Haus aus nicht befüllt sind, so kann man die Dämpferdichtungen noch mit "Greenslime" behandeln. Ein Dämpferöl befindet sich auch im Lieferumfang.
+ das Chassis macht einen sehr aufgeräumten Eindruck. Es hat jede Komponente seinen Platz, der Kabelsalat befindet sich unter den ganzen Abdeckungen.
Ich hoffe ich kann noch mehr Positives auflisten, wenn ich die erste Testfahrt gemacht habe.
Negativ:
- Die Karossierie und der Heckspoiler sind schlecht ausgeschnitten und lackiert. Beim Heckspoiler blättert der Lack ab und auf der Karosserie fählt teileweise überhaupt der Lack.
Das finde ich sehr schade, fast schon eine Frechheit von Kyosho. Für die gut 220 € kann man da schon eine schön lackierte und ausgeschnittene Karosserie erwarten.
- Preis (der Preis ist ziehmlich hoch, aber man dürfte dafür ein recht gut funktionierenes Chassis bekommen - mehr dazu kann ich nach ein paar Testfahrten sagen)
Hier sind noch ein paar Fotos ...
Bald geht es weiter mit dem Bericht, nach der ersten Testfahrt werde ich euch sicher mehr berichten können
lg Ghost 22
Heute habe ich mir einen Kyosho Mini-Z Lazer (MB-010) geholt.
Hier sieht man die recht einfach gestaltete Verpackung ...
und hier den Inhalt der Schachtel: das Chassis mit Karosserie, Funke, Zubehör (Dämpferöl, Werkzeug etc.), Standfuß für die Funke und eine Anleitung.
Mein erster Eindruck vom Mini-Z Lazer:
Positiv:
+ das die Dämpfer von Haus aus nicht befüllt sind, so kann man die Dämpferdichtungen noch mit "Greenslime" behandeln. Ein Dämpferöl befindet sich auch im Lieferumfang.
+ das Chassis macht einen sehr aufgeräumten Eindruck. Es hat jede Komponente seinen Platz, der Kabelsalat befindet sich unter den ganzen Abdeckungen.
Ich hoffe ich kann noch mehr Positives auflisten, wenn ich die erste Testfahrt gemacht habe.
Negativ:
- Die Karossierie und der Heckspoiler sind schlecht ausgeschnitten und lackiert. Beim Heckspoiler blättert der Lack ab und auf der Karosserie fählt teileweise überhaupt der Lack.
Das finde ich sehr schade, fast schon eine Frechheit von Kyosho. Für die gut 220 € kann man da schon eine schön lackierte und ausgeschnittene Karosserie erwarten.
- Preis (der Preis ist ziehmlich hoch, aber man dürfte dafür ein recht gut funktionierenes Chassis bekommen - mehr dazu kann ich nach ein paar Testfahrten sagen)
Hier sind noch ein paar Fotos ...
Bald geht es weiter mit dem Bericht, nach der ersten Testfahrt werde ich euch sicher mehr berichten können
lg Ghost 22
Re: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
Nun hat der Buggy bereits 3 Akkuladungen hinter sich. Ich muss sagen ich bin absolut begeistert von dem Fahrverhalten, der Buggy fährt sich wie auf Schienen.
Trotz des enormen Grips, kippt der Buggy nicht einmal annähernt in den Kurven
Und das obwohl ich noch nichts vom Standard-Setup verändert habe, ich habe noch nicht einmal die Dämpfer befüllt und er fährt sich schon wie ein Traum
Die Dämpfer werde ich heute im Laufe es Tages noch befüllen.
Ich habe bis jetzt nur zwei Kleinigkeiten geändert:
- größerer Heckspoiler (Marke Eigenbau)
- Alu-Radmuttern in Rot
Demnächst kommen noch Reifeneinlagen (made by Steakjunky ).
Nun zu den Fotos ...
Hier ein Größenvergleich zwischen dem Mini-Z MB-010 und meinem Micro x6
Heute habe ich mir eine Akkubox für meine Mini-Z-Zellen und die Micro-Akkus gebastelt. Die Einlagen stammen von einer "Side-by-Side"-Akkutransportbox.
Sie eignen sich aber super für die kleinen AAA-Zellen und die Micro-Akkus
Hier sieht man die Ladeplatine für die AAA-Zellen für den Mini-Z (an dieser Stelle - thanks to Steakjunky )
Fazit nach drei Akkuladungen, ich kann den Mini-Z MB-010 wirklich nur weiter empfehlen. Es macht unglaublich viel Spaß mit dem kleinen Racer über die Strecke zu heizen
Bald gehts weiter mit dem Bericht, ein Video wird auch demnächst Folgen!
lg Ghost 22
Trotz des enormen Grips, kippt der Buggy nicht einmal annähernt in den Kurven
Und das obwohl ich noch nichts vom Standard-Setup verändert habe, ich habe noch nicht einmal die Dämpfer befüllt und er fährt sich schon wie ein Traum
Die Dämpfer werde ich heute im Laufe es Tages noch befüllen.
Ich habe bis jetzt nur zwei Kleinigkeiten geändert:
- größerer Heckspoiler (Marke Eigenbau)
- Alu-Radmuttern in Rot
Demnächst kommen noch Reifeneinlagen (made by Steakjunky ).
Nun zu den Fotos ...
Hier ein Größenvergleich zwischen dem Mini-Z MB-010 und meinem Micro x6
Heute habe ich mir eine Akkubox für meine Mini-Z-Zellen und die Micro-Akkus gebastelt. Die Einlagen stammen von einer "Side-by-Side"-Akkutransportbox.
Sie eignen sich aber super für die kleinen AAA-Zellen und die Micro-Akkus
Hier sieht man die Ladeplatine für die AAA-Zellen für den Mini-Z (an dieser Stelle - thanks to Steakjunky )
Fazit nach drei Akkuladungen, ich kann den Mini-Z MB-010 wirklich nur weiter empfehlen. Es macht unglaublich viel Spaß mit dem kleinen Racer über die Strecke zu heizen
Bald gehts weiter mit dem Bericht, ein Video wird auch demnächst Folgen!
lg Ghost 22
Re: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
Nun habe ich die Dämpfer mit Öl befüllt ... Vorne 40 wt. und Hinten 35 wt. (Dämpferöl von Asso).
Ich dachte ja das Fahrgefühl kann nicht noch besser werden ... doch kann es! Mit den befüllten Dämpfern fährt er sich noch geiler
This car is absolutely awesome to drive
ABER es gibt noch einen weiteren kleinen negativen Punkt ...
bei den Dämpfern ist mir aufgefallen, dass teilweise noch ein paar Rückstände von den Spritzlingen auf dem Dämpfer waren. Diese haben immer leicht gehackt bei den Feder.
Habe die "Kannten" mit einem kleinen Messer beseitigt, nun klemmt da nichts mehr
Was ich auch noch sagen muss, die Fahrzeit ist unglaublich ... ich komme auf ca. 60 Minuten Fahrzeit mit den TRP rp1000 Zellen
lg Ghost 22
Ich dachte ja das Fahrgefühl kann nicht noch besser werden ... doch kann es! Mit den befüllten Dämpfern fährt er sich noch geiler
This car is absolutely awesome to drive
ABER es gibt noch einen weiteren kleinen negativen Punkt ...
bei den Dämpfern ist mir aufgefallen, dass teilweise noch ein paar Rückstände von den Spritzlingen auf dem Dämpfer waren. Diese haben immer leicht gehackt bei den Feder.
Habe die "Kannten" mit einem kleinen Messer beseitigt, nun klemmt da nichts mehr
Was ich auch noch sagen muss, die Fahrzeit ist unglaublich ... ich komme auf ca. 60 Minuten Fahrzeit mit den TRP rp1000 Zellen
lg Ghost 22
Re: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
Es gibt wieder ein kleines Update ... Reifeneinlagen made by Steakjunky
Mit den selbst gemachten Reifeneinlagen fährt sich der Buggy noch um ein Stück besser, vorallem bricht das Heck jetzt nicht mehr aus
Die Front-Einlagen sind etwas härter als die Heck-Einlagen. Das "perfekte" Setup kommt immer näher
Thanks to Steakjunky
Morgen werde ich einen Stabilisator für die Front konstruieren.
lg Ghost 22
Mit den selbst gemachten Reifeneinlagen fährt sich der Buggy noch um ein Stück besser, vorallem bricht das Heck jetzt nicht mehr aus
Die Front-Einlagen sind etwas härter als die Heck-Einlagen. Das "perfekte" Setup kommt immer näher
Thanks to Steakjunky
Morgen werde ich einen Stabilisator für die Front konstruieren.
lg Ghost 22
Re: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
Nichts zu danken
Aber der Unterschied war echt schon gewaltig!
Bin schon auf den Stabi gespannt und wie sich der Buggy dann damit verhällt!
Greets
Aber der Unterschied war echt schon gewaltig!
Bin schon auf den Stabi gespannt und wie sich der Buggy dann damit verhällt!
Greets
Steakjunky- Admin
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Re: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
Paar neue Fotos ...
Zum Thema Stabi. kann ich noch nicht viel berichten, außer das mein erster Versuch gescheitert ist Werde aber dran bleiben
lg Ghost 22
Zum Thema Stabi. kann ich noch nicht viel berichten, außer das mein erster Versuch gescheitert ist Werde aber dran bleiben
lg Ghost 22
Re: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
Heute hat mein Zed einen Transponder spendiert bekommen für die anstehenden Micro Cup Rennen in der Klasse Mini-Z Buggy
An dieser Stelle Danke an Sephy (fürs beschaffen) und Steakjunky (fürs kurze zwischen Lagern )
lg Ghost 22
An dieser Stelle Danke an Sephy (fürs beschaffen) und Steakjunky (fürs kurze zwischen Lagern )
lg Ghost 22
Re: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
Es gibt ein kleines Update von meinem Buggy ...
habe gestern die original Karosserie entlackt und heute in einem neuen Design lackiert.
Am zweiten Bild sieht man auch, dass ich nun den TP ohne Gehäuse im Buggy verbaut habe. So erspart man sich das Ausschneiden der Frontscheibe bzw. das sie die Karosserie etwas aufhebt.
lg Ghost 22
habe gestern die original Karosserie entlackt und heute in einem neuen Design lackiert.
Am zweiten Bild sieht man auch, dass ich nun den TP ohne Gehäuse im Buggy verbaut habe. So erspart man sich das Ausschneiden der Frontscheibe bzw. das sie die Karosserie etwas aufhebt.
lg Ghost 22
Re: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
Hello,
da ich noch eine Truck-Karosserie von meinem Micro-DT übrig hatte, ist mir heute die Idee gekommen daraus eine Truggy-Karosserie für den MB-010 zu bauen ...
Vorne wird die Karosserie mit einem Splint befestigt, hinten steckt sie in der Heckspoilerhalterung.
Die Karosseriehalterung für die Front habe ich aus einer Micro-T Dämpferbrücke geschnitzt.
lg Ghost 22
da ich noch eine Truck-Karosserie von meinem Micro-DT übrig hatte, ist mir heute die Idee gekommen daraus eine Truggy-Karosserie für den MB-010 zu bauen ...
Vorne wird die Karosserie mit einem Splint befestigt, hinten steckt sie in der Heckspoilerhalterung.
Die Karosseriehalterung für die Front habe ich aus einer Micro-T Dämpferbrücke geschnitzt.
lg Ghost 22
Re: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
Ist mal was anderes und sieht nicht schlecht aus
Greets
Greets
Steakjunky- Admin
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Re: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
Heute habe ich mein Chassis gecrackt ... YEAH das macht Laune
Meiner Meinung nach einen Frechheit das Chassis an dieser Stelle so filigran zu gestalten ...
Morgen werde ich mir mal den Kopf zerbrechen wie man das Chassis an der Stelle verstärken kann, bzw. ob es möglich ist ein komplettes Carbon-Chassis anzufertigen.
Ich werde berichten!
lg Ghost 22
Meiner Meinung nach einen Frechheit das Chassis an dieser Stelle so filigran zu gestalten ...
Morgen werde ich mir mal den Kopf zerbrechen wie man das Chassis an der Stelle verstärken kann, bzw. ob es möglich ist ein komplettes Carbon-Chassis anzufertigen.
Ich werde berichten!
lg Ghost 22
Re: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
Sooo ... mein Buggy ist wieder einsatzbereit
Habe eine Verstärkungsplatte aus Alu (ca. 1,5 mm Stärke) angefertigt. Aber seht selbst ...
Desweiteren hat mein Buggy gestern noch ein paar Tuningteile bekommen, Verstellbare Aufsätze für die Dämpfer und neue Federn (drei verschiedene Härten).
Mit den neuen Federn und den einstellbaren Dämpfern fährt sich der Buggy noch angenehmer als vorher
lg Ghost 22
Habe eine Verstärkungsplatte aus Alu (ca. 1,5 mm Stärke) angefertigt. Aber seht selbst ...
Desweiteren hat mein Buggy gestern noch ein paar Tuningteile bekommen, Verstellbare Aufsätze für die Dämpfer und neue Federn (drei verschiedene Härten).
Mit den neuen Federn und den einstellbaren Dämpfern fährt sich der Buggy noch angenehmer als vorher
lg Ghost 22
Re: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
Und weiter gehts mit dem Tuning ...
Heute habe ich die Carbon-Dämpferbrücken montiert, an dieser Stelle big thanks to Steakjunky
Die Carbon-Teile würden mit Superkleber versiegelt. Der Einbau erfolgte ohne Probleme, so gehört sich das
Die "neue" Heckspoilerhalterung ...
vordere Carbon-Dämpferbrücke ...
hintere Carbon-Dämpferbrücke ...
Die Karosserie wird nun nicht mehr "geklemmt" sondern mit einem Splint befestigt ...
Morgen werde ich den Buggy testen, wie er sich mit dem Setup fährt
lg Ghost 22
Heute habe ich die Carbon-Dämpferbrücken montiert, an dieser Stelle big thanks to Steakjunky
Die Carbon-Teile würden mit Superkleber versiegelt. Der Einbau erfolgte ohne Probleme, so gehört sich das
Die "neue" Heckspoilerhalterung ...
vordere Carbon-Dämpferbrücke ...
hintere Carbon-Dämpferbrücke ...
Die Karosserie wird nun nicht mehr "geklemmt" sondern mit einem Splint befestigt ...
Morgen werde ich den Buggy testen, wie er sich mit dem Setup fährt
lg Ghost 22
Re: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
Nice nice und nochmal nice
I bin gerade am überlegen mir einen Micro T zuzulegen donn
moch i a mit bam micro cup )
I bin gerade am überlegen mir einen Micro T zuzulegen donn
moch i a mit bam micro cup )
hobaoracing- Trucker
- Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 32
Ort : 9500 Villach/ KÄRNTEN
Re: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
hobaoracing schrieb:Nice nice und nochmal nice
I bin gerade am überlegen mir einen Micro T zuzulegen donn
moch i a mit bam micro cup )
Mit ein paar kleinen Modifikationen ist so ein Micro-T einfach geil zum fahren
Das wärs, wenn du bei den cups mitfahren würdest ... aber ich führte da hast du einen etwas langen Anreiseweg
Außer wir veranstalten im Sommer einen Micro Cup in Kärten und wir alle zu dir kommen
lg Ghost 22
Re: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
Um den Anreiseweg mach i ma kane sorgen
muss ihn mir jo eh erst zulegen, zuerst brauch i
geld amol schaun wos sich so olles verkafn lässt
werd amol ausmistn gehn:))
muss ihn mir jo eh erst zulegen, zuerst brauch i
geld amol schaun wos sich so olles verkafn lässt
werd amol ausmistn gehn:))
hobaoracing- Trucker
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Ort : 9500 Villach/ KÄRNTEN
Re: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Ghost 22's Lazer
Es gibt wieder etwas neues ...
Heute habe ich den Atomic World Cup Spec.- US-Motor in den Buggy eingepflanzt.
Zwischen dem Standard Kyosho Motor und dem Atomic Tuning Motor liegen Welten.
Vorteile:
+ bessere Beschleunigung
+ höherer Topspeed
+ leichtes Dragbreak-Feeling
+ Motortemp nach 10 Mins. 50 °C
Nachteil(e):
- Die Laschen an den Motorkabeln sind zu lang, so passt die Kunststoffhalterung nicht mehr über die Platine
Lösung: An der Rückseite der Abdeckung zwei kleine Öffnungen schneiden, so haben die festgeschraubten Kabel an der Platine mehr Platz und werden nicht mehr abgeknickt.
lg Ghost 22
Heute habe ich den Atomic World Cup Spec.- US-Motor in den Buggy eingepflanzt.
Zwischen dem Standard Kyosho Motor und dem Atomic Tuning Motor liegen Welten.
Vorteile:
+ bessere Beschleunigung
+ höherer Topspeed
+ leichtes Dragbreak-Feeling
+ Motortemp nach 10 Mins. 50 °C
Nachteil(e):
- Die Laschen an den Motorkabeln sind zu lang, so passt die Kunststoffhalterung nicht mehr über die Platine
Lösung: An der Rückseite der Abdeckung zwei kleine Öffnungen schneiden, so haben die festgeschraubten Kabel an der Platine mehr Platz und werden nicht mehr abgeknickt.
lg Ghost 22
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