RcGaudee & Modellbaugruppe20
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter

3 verfasser

Nach unten

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Empty Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter

Beitrag  Ghost 22 Mi Sep 21, 2011 10:49 pm

Hallo Leute!

Hier stelle ich euch mein neues Projekt vor, meinen Phat Bodies Mini Rock Smilie

(Foto dient nur zur Vorstellung, wie der Mini im lackierten Zustand aussehen könnte)

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter 3
(Foto-Quelle: http://phatbodies.bigcartel.com/)

Lackiert wird mein Mini in british-racing-green. Der Heckspoiler wird weiß und aufs Dach kommt der Union Jack Top Smilie

Gestern wurde die Karosserie ausgeschnitten.

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Bx5ws63ivv2kq1tsz

Heute habe ich die Karosseriehalter angefertigt - mehr dazu findet ihr hier "How to".

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Bx5wrpuplz5egczkz


Bald gehts weiter Wink

lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Empty Re: Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter

Beitrag  Steakjunky Do Sep 22, 2011 10:00 am

Hehehehehe, bin auf deinen fertigen Deckel gspannt Top Smilie Mini FTW rofl Smilie rofl Smilie rofl Smilie Top Smilie

Greets
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Empty Re: Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter

Beitrag  Trust91 So Sep 25, 2011 11:08 pm

dann nur mehr Diffs sperren und wir können Driften gehn xD
aja Driftreifen brauchst auch noch Razz
Trust91
Trust91
Trialer
Trialer

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 05.11.10
Alter : 32
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Empty Re: Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter

Beitrag  Ghost 22 Mo Sep 26, 2011 7:22 am

Trust91 schrieb:dann nur mehr Diffs sperren und wir können Driften gehn xD
aja Driftreifen brauchst auch noch Razz

Diffs. sperren = Relger und/oder MotorTOT Schlag Smilie

Driftreifen hätte ich sogar noch irrgendwo, aber die brauchst ma ned amal fürs Teppichdriften ... draussen fahr i mit dem sowieso ned.


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Empty Re: Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter

Beitrag  Ghost 22 So Nov 25, 2012 1:54 am

Hallo Leute.

Nach dem das Projekt Banzai Mini nun über ein Jahr auf Eis gelegt war, geht es hier nun endlich weiter Rock Smilie

Als erstes habe ich die Karosseriesteher komplett neu gemacht, da mir das alte System nicht wirklich gedaugt hat.
Ich habe eine LRP Carbon Heckdämpferbrücke etwas bearbeitet. An die Carbonplatte wurde dann einen Karosseriesteherhaltung von meinem Mini LST befestigt.
Das ganze wird dann mit zwei Schrauben an die Frogger Dämpferbrücken angeschraubt.
Die hintere Karosseriehalterung habe ich ebenfalls aus einer Heckdämpferbrücke von LRP gemacht. Die Karosseriesteher, die ich mit einer M3 Gewindestange verlängert habe, sind von einem TL-01.

Am Chassis selbst habe ich bis jetzt nicht viel verändert, außer mit ein paar Ausgleichgewichtsstücken die links- rechts Gewichtsbalance ausgeglichen.
Werde heute noch ein die Dämpfer modifiziern (Federweg begrenzen, eventuell härteres Öl …). Mehr dazu später bzw. in den nächsten Tagen.

Kommen wir nun zum wichtigsten, die Karosserie selbst.
Heute wurde die Karosserie mal im british racing green lackiert, morgen muss ich noch einen weißen Lexanlack besorgen (für das Dach und die zwei Streifen auf der Motorhaube) Top Smilie
Mehr dazu dann in den nächsten Tagen.
Ich lasse jetzt einfach mal die Fotos für sich sprechen …

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Banzai10

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Banzai11

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Banzai12

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Banzai13

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Banzai14

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Banzai15

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Banzai16

Hoffe es gefällt euch bis jetzt Very Happy

lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Empty Re: Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter

Beitrag  Steakjunky Mo Nov 26, 2012 10:35 pm

Sieht schon mal sehr gut aus, bin schon auf weiteres gespannt!
Sollt meine Banzai auch endlich mal ausschneiden und an den Losi Mini 8ight anpassen! Razz

Lg
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Empty Re: Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter

Beitrag  Ghost 22 Mo Nov 26, 2012 11:52 pm

Steakjunky schrieb:Sieht schon mal sehr gut aus, bin schon auf weiteres gespannt!
Sollt meine Banzai auch endlich mal ausschneiden und an den Losi Mini 8ight anpassen! Razz

Lg

Danke, heute Abend wirds wieder ein Update hier geben Top Smilie

Ja, mach das! Dann wird Traiskirchen mit den Mini's Rock Smilie Very Happy


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Empty Everything new ...

Beitrag  Ghost 22 Do Nov 29, 2012 7:09 am

Hallo Leute!

In den letzten Tagen hat sich am Shark sowie an der Karosserie einiges getan.
Fangen wir mal mit dem Chassis an …
Nachdem ich den Shark/Mini gerne Brushless als auch Brushed (für Steakjunky's hometrack) fahren will, habe ich den Shark auf dem langen Kunststoff Chassis aufgebaut.
Zuvor hatte ich ja das Carbon Chassis von RCMI verbaut. Da es aber mit dem Chassis ein paar Probleme beim Brushed-Umbau gab, habe ich nun den Shark auf dem LWB Kunststoffchassis neu aufgebaut. Kurz zu den Problemen, da das Carbonchassis keine "Mulde" für den Motor hat, passt der doch etwas dicke Brushed Motor nicht zum Carbonchassis beiliegenden Motorhalter.
Also so sieht nun der auf Onroad getrimmte Shark aus Rock Smilie

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Cimg7921
Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Cimg7922

Folgende "Brushed-Elektronik" ist nun verbaut:
Regler: LRP Quantum 2 Sport Super Vorwärts/Bremse
Motor: LRP Shark Stock Motor (nicht zum umbringen diese Motorn)
Servo: LOSI Mini 8ight Stock Servo (wird bald gegen ein Graupner getauscht)
Sender/Empfänger: Spektrum DX3.0/SR200
Akkus: CS-Electronic 1900 mhA 2s Lipos (Hardcase) und Yuntong 2100 mhA 2s Lipos (Softcase)

Nun noch ein paar Infos, was ich alles am Chassis selbst verändert habe.
Als erstes habe ich die Dämpferfedern vorne um etwa 10 mm und hinten um etwa 13 mm gekürzt.
Aus 6 mm starken PVC-Röhrchen habe ich für vorne und hinten Federwegbegrenzer gebastelt, damit die Dämpfer nicht ganz einfedern können.
Die Begrenzer waren eigentlich sehr schnell hergestellt. Jeweils zwei gleich lange Stücke herunter geschnitten und plan geschliffen.
Dann auf einer Seite aufgeschnitten, damit man sie einfach auf die Kolbenstange stecken kann.

Außerdem habe ich die Karosseriehalterung an der Front noch mal komplett überarbeitet.
Ich habe eine Lösung gefunden, wie man die Karosseriehalterung direkt an die Frogger Dämpferbrücken befestigen kann, ohne eine extra Carbonplatte dazwischen schrauben zu müssen.
Wenn Jemand Detailaufnahmen von der Halterung haben möchte, dann bitte einfach schreiben – werde dann welche machen.

Nun kommen wir zur Banzai Mini Karosserie. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, außer das die Karosserie eine wirkliche Augenweide ist Top Smilie
Lackierte wurde die Karosserie mit Tamiya Lexanlackdosen, in britisch Racing Green (PS-22). Das Grün sieht in echt besser/anders aus als auf den Fotos …
Die Karosserie bekommt demnächst noch "Lichter" aus einer reflektierenden Folie bekommen, außerdem wird sie noch einen Kühlergrill, ebenfalls Folie, bekommen Very Happy
Genug geschrieben, jetzt lasse ich die Fotos mal für sich sprechen Very Happy

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Cimg7920
Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Cimg7917
Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Cimg7918
Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Cimg7919

Wer fragen zum Phat Bodies 'Banzai Mini' hat, soll sie einfach posten Wink

Werde dann demnächst natürlich noch diverse Setup- und Fahrberichte posten Top Smilie


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Empty Re: Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter

Beitrag  Steakjunky Do Nov 29, 2012 1:40 pm

Der Wagen sieht verdammt gut aus!!! Gefällt mir wirklich sehr!
Ich muss meine Banzai-Karo auch endlich mal ausschneiden und lackieren, nur muss ich mir noch was bzgl Karohalter etwas überlegen.

Greets
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Empty Re: Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter

Beitrag  Ghost 22 Do Dez 06, 2012 6:46 am

Steakjunky schrieb:Der Wagen sieht verdammt gut aus!!! Gefällt mir wirklich sehr!
Ich muss meine Banzai-Karo auch endlich mal ausschneiden und lackieren, nur muss ich mir noch was bzgl Karohalter etwas überlegen.
Greets

Danke dir!

Gestern habe ich ein kleines Stück aus dem Chassis heraus gedremelt, damit der Motor auch von unten gekühlt wird Top Smilie

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Cimg8010

In den nächsten Tagen werde ich noch den Kühlergrill und die Lichter anfertigen (aus selbstklebender Folie).


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Empty FERTIG!

Beitrag  Ghost 22 Fr Dez 07, 2012 9:54 pm

Hallo Leute!

Jetzt ist er endlich fertig, der Banzai Mini Rock Smilie

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Cimg8011
Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Cimg8013
Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Cimg8014
Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Cimg8016
Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Cimg8017

Die Frontlicht- und Rücklicht-Sticker stammen von den Decals von einem Tamiya CR-01 Baukasten.
Der Kühlergrill- und der Auspuff-Aufkleber sind von einer HPI Ford Mustang Karosserie und die Türgriff-Sticker sind von Proline.

Gestern kam auch noch der neue Servo an. Es ist wieder ein Graupner DES 678 BB MG geworden, ich habe ja bereits so einen Servo in meinem Losi Mini 8ight und bin sehr zufrieden mit dem Graupner Servo Top Smilie

Hope you like it Very Happy

lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Empty Re: Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter

Beitrag  Ghost 22 Do Dez 13, 2012 8:07 am

Heute habe ich einen Front Bumper für den Shark Mini gebastelt.
Das Grundgestell für den Bumper habe ich aus einer 3 mm starken "weich-PVC"-Platte ausgeschnitten,
die einzelnen Teile mit Superkleber verklebt und am Chassis mit zwei Schrauben montiert.
Auf das Kunststoffgestell habe ich einen etwas stärkeren Schaumstoff aufgesteckt.
Das ist vielleicht nicht der schönste Front-Bumper, aber er erfüllt seine Aufgabe zu 100 %. Top Smilie

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Cimg8018
Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Cimg8019


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter Empty Re: Phat Bodies 'Banzai' Mini - Shark ST goes Onroad Racer/Drifter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten