RcGaudee & Modellbaugruppe20
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

4 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky Do Nov 05, 2009 1:42 am

hier ist sie, meine bash karo Twisted Evil
wurde zwar schon vor ner woche gemacht, aber jetzt hab ichs endlich gschafft sie online zu stellen Wink
Hier noch ganz neu und frisch:
Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Bdukivgzi052z4atb

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Bduknawlvg7zl522n

und hier nach dem ersten bashtag mit ghost 22 :

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Bduko63r3yr3joqf3

hier sieht man schön die kratzer Wink

allgemeine verluste bei meinem shark:
vordere, linke, obere schwinge (erkennt man an der schwarzen, matten farbe)
hintere, rechte untere schwinge
spoiler (hat sich in 3-4 teile zerlegt)
spoiler klips halterungen

hier noch ein fettes DANKE an ghost 22 für das spenden der beiden schwingen aus seinem e-teile sortiment Wink

neue e-teile wurden schon bestellt Wink sollten bald eintreffen und die nächste bashsession kann kommen Wink

lg
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 Do Nov 05, 2009 6:09 am

Als erstes zur Karo. schaut sehr edel aus in ganz weiß Cool

Der Bashtag war echt geil Very Happy müssen wir umbedingt öfter machen Wink

Zu den Ersatzteilen, na ich weiss ja warum ich den Koffer mitgezaht habe xD

lg Ghost 22

ps. Shark's 4 life Very Happy
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky Sa Nov 07, 2009 2:30 am

thx Wink
joah, jetz nur noch auf die e-teile wartn und ab gehts Very Happy wieder paar e-teile schrotten Razz hehehehe
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 Sa Nov 07, 2009 4:23 am

Steakjunky schrieb:thx Wink
joah, jetz nur noch auf die e-teile wartn und ab gehts Very Happy wieder paar e-teile schrotten Razz hehehehe

Nächste mal gehen wir zum anderen Skaterpark, in den POOOOOL ok? Very Happy Cool Shocked

lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky Mo Nov 09, 2009 3:21 am

in den pool? na bist gscheit?? da sind ja die ganzn skater und so ^^ keine ahnung ob sich das dann auszahlt xD

lg
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 Mo Nov 09, 2009 6:28 am

Steakjunky schrieb:in den pool? na bist gscheit?? da sind ja die ganzn skater und so ^^ keine ahnung ob sich das dann auszahlt xD

lg

Najaaaaaaa

Wir müssten sehr sehr früh hingehen^^ Sprich 7:00 in da Früh z.B. einmal Very Happy Da is dann keiner xD

Na, Pool müss ma eh ned fahren, aber im hinteren Bereich sind meistens nicht so viele Skater, da könnt ma fahren.
Oder eben wieder auf unseren "blauen" Skaterpark Cool

Offtopic ENDE!

lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  ron63 Mo Jan 04, 2010 11:16 pm

Hi Leute,
wollte euch nur mal kurz den dritten Carbon-Bomber nähe Wien vorstellen....
Meiner wird jedoch bloß Offroad bewegt.

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 T1034830-DSC03909JPG

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 T1034831-DSC03914JPG

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 T1034832-DSC03916JPG

Nachdem einer meiner Shark 18 ohnehin nach einem großen Service geschrien hat, habe ich mich durchgerungen das Carbon-Conversion Chassis, welches eigentlich für den Tourenwagen gedacht ist, in meinen MT zu verbauen.
Da ja alle Sharks, bzw. Vendettas die Chassisform teilen, sollte die Conversion kein Problem darstellen.
So war es dann auch. Beeindruckt war ich von der Passgenauigkeit des Kits, welches mit allen benötigten Teilen geliefert wird um den Kunststoff-Wannen-Shark in einen Carbon-Chassis Racer umzubauen.
Lediglich an der Akkuhalterung musste ich etwas basteln, da diese offenbar für Nimh-Zellen ausgelegt ist und ich mit 2S HC Lipo fahre.

Hier nun die Liste der verbauten Teile:

-Shark Carbon-Chassis Conversion
-LRP Kugeldiff vorne, Atomic Diff hinten
-Carbon Centerwelle und Dämpferbrücken
-LRP Aludämpfer, Feder hart hinten, Feder Standard vorne
-Stabilisator weich vorne und hinten
-Graupner INLINE 380 7,2V
-CC Mamba Micro Pro
-Hitec HS 85 MG Servo mit LRP FT Servo Mount
-LRP Radträger Alu vorne, Titan Pivot Balls
-Atomic Radträger Alu hinten
-Aluschraubensatz

Der Kleine macht schon im Originalzustand viel Spaß, doch wenns an Rundenzeiten drücken geht, sind Stabi und Co unerlässlich. Ob mir das Carbon-Chassis jetzt die eine oder andere Zehntel bringt, glaub ich nicht, jedoch ist der Shark jetzt auf jeden Fall feinfühliger, da das Chassis doch um einiges steifer wirkt. Auch die errungene Laufruhe ist mit dem Standardchassis nicht zu vergleichen.
Meine Befürchtung, dass sich Steinchen zw. HZ und Ritzel verirren könnten, wurde auf meiner Lehmstrecke bis heute nicht untermauert. Eigentlich finde ich den zugänglichen Antrieb sehr gut, da man ohne Probleme Ritzeltausch und Wartung durchführen kann.

Da ich doch eher auch ein Optikfreak bin und mir die Conversion um einiges besser gefällt, als das Wannenchassis, werde ich meinem zweiten Shark wohl auch so ein Carbon-Kleidchen gönnen…

Hier noch ein paar bewegte Bilder:
https://www.youtube.com/watch?v=-N1BZPws7ak
ron63
ron63
Offroader
Offroader

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 Mo Jan 04, 2010 11:48 pm

Hallo ron63!

Willkommen in unserem Forum Smile

Sieht sehr edel aus dein Shark Cool Cool

Irrgendwann sollte mein Shark auch noch das Carbon Chassis bekommen, frage ist nur wann Rolling Eyes


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky Di Jan 05, 2010 12:05 am

Hey Ron.
Von mir auch ein : Herzliches Willkommen im Forum Cool

Dein Shark sieht sehr edel aus. Hast du den Deckel selbst Lackiert??
Meiner wird auch Offroad bewegt, da gehört er schließlich auch hin. Wink
Das Karbonchassis schaut nice aus.
Zur Strecke: Einfach nur der Hammer
Meiner wird kommende Saison beim SMRC bewegt. Cool

Lg Steakjunky
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  ron63 Di Jan 05, 2010 12:09 am

Danke für die Blumen und das nette Willkommen.
Ja, die Strecke ist klein, aber Mein. Zur Zeit perfekt, da es halbwegs warm und trocken ist.
Ich hab dort sogar PC-Robitronic Zeitnehmung.
Meine Karos lasse ich immer lackieren, das tu ich mir nicht an.
Guß
Ron
ron63
ron63
Offroader
Offroader

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  ron63 Mo Jan 11, 2010 8:17 am

Hi Steakjunky,
Etwas Offtopic- fährst du auch Rennen mit?
Wo bewegst du denn deinen Shark zur Zeit?
Gruß
Ron
ron63
ron63
Offroader
Offroader

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky Mo Jan 11, 2010 9:37 am

hey ron.
daweil is mein shark etwas stillgelegt, da es zu kalt ist und die strecke im MQ wieder zu is. indoormäßig gibts in wien nichts.
wenns wieder wärmer wird, werd ich ihn in simmering beim smrc über die strecke jagen.

greetz
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky Sa Okt 02, 2010 1:09 am

es gibt mal wieder was "Neues" bei meinem Shark!
Habe es nun endlich geschafft, meine Buggy Karosserie zu lackieren, die schon seit fastg einem jahr bei mir rumliegt, wenn ich mich nicht irre lol!

Natürlich wieder ein weiß gehalten Wink

Seht selbst:

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Dscn2439

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Dscn2440

Lg Steakjunky
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 Sa Okt 02, 2010 1:45 am

Schaut sehr schön aus! Rock Smilie

Hast du auch schon die Kabel zwischen Motor und Regler gekürzt?

Btw. ich glaub bei der linken vorderen Schwinge steht die Schraube fürn Stabi etwas weit raus? Schlag Smilie


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky So Okt 03, 2010 4:32 am

Danke!
Was dir nicht alles auffällt ;P
Schraube wurde reingedreht, Kabel werden noch gscheit verlötet Smile
Auf jedenfall danke für den Tip Wink

Lg Schlag Smilie
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky Do Okt 07, 2010 3:13 am

Hey Leute! Ich war heut mim Shark auf der Strecke des SMRC.
Boden war leicht feucht -> sehr guter Grip.

Der kleine flog regelrecht über die Piste Very Happy SPEED PUUUUR und das auf Schienen!!!!!1111

Wiedermal hat mich das Novak Mongoose beeindruckt.
Einziges Problem das ich hatte: Abschaltung wegen zu hoher Reglertemperaturen.

Checklist:
Löcher in die Karosserie gebohrt: CHECK
Kleineres Ritzel:.... muss ich noch wo ordern.

An alle Shark-Fahrer hier im Forum:
Was haltet ihr von einem kleinen Shark-Heizen beim SMRC? Very Happy

Lg
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 Do Okt 07, 2010 4:57 am

Steakjunky schrieb:Hey Leute! Ich war heut mim Shark auf der Strecke des SMRC.
Boden war leicht feucht -> sehr guter Grip.

Der kleine flog regelrecht über die Piste Very Happy SPEED PUUUUR und das auf Schienen!!!!!1111

Wiedermal hat mich das Novak Mongoose beeindruckt.
Einziges Problem das ich hatte: Abschaltung wegen zu hoher Reglertemperaturen.

Checklist:
Löcher in die Karosserie gebohrt: CHECK
Kleineres Ritzel:.... muss ich noch wo ordern.

An alle Shark-Fahrer hier im Forum:
Was haltet ihr von einem kleinen Shark-Heizen beim SMRC? Very Happy

Lg

Freut mich das zu hören, dass man so schön beim SMRC mit den Sharks fahren kann Very Happy

Mit welchem Ritzel bist du gefahren?

Sobald mein Phat Bodies Chunk bereit ist, gehts ab zum SMRC für ein 1/18 hazal Rock Smilie


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  rocketrob So Nov 28, 2010 6:37 am

Steakjunky schrieb:Wiedermal hat mich das Novak Mongoose beeindruckt.
Einziges Problem das ich hatte: Abschaltung wegen zu hoher Reglertemperaturen.

Checklist:
Löcher in die Karosserie gebohrt: CHECK
Kleineres Ritzel:.... muss ich noch wo ordern.


Pardon my German - but I think if you make an air in-duct, and also cut a hole for the air to escape, that you can cure any overheating of your Mongoose.
Verzeihen Sie meine deutsch - aber ich denke, wenn man eine Luft im Kanal, und auch ein Loch für die Luft entweichen, dass Sie heilen jede Überhitzung der Mongoose machen kann.

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Cooling3
Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Cooling2
rocketrob
rocketrob
Trialer
Trialer

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 27.11.10
Ort : USA

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky So Nov 28, 2010 6:41 am

Thanks für the info Wink
I already made airholse for cooling motor and esc Smile
it's no problem to write in english, as the most users will understand the most what you are writing Top Smilie

greeets
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  rocketrob So Nov 28, 2010 6:47 am

Steakjunky schrieb:Thanks für the info Wink
I already made airholse for cooling motor and esc Smile
it's no problem to write in english, as the most users will understand the most what you are writing Top Smilie

greeets

Just trying to help, and show what I did, as I know how the Mongoose motors want to run a little warm.
Anything you can do to get them more fresh air the better.
You might try to locate a 49T spur gear, as that helps with the gearing also.

Thank you for the "greet" - and responding in English Top Smilie , as my German is so poor. Schlag Smilie
rocketrob
rocketrob
Trialer
Trialer

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 27.11.10
Ort : USA

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky So Nov 28, 2010 6:58 am

thanks again for the info.
to do list:
get a 49t spur gear

at the moment i'm driving with a 11t pinion. temps are better but after 10 minutes the motor/esc stops, because of the heat -.-
maybe i'll put a fan next to the motor, so it never has temp problems again Schlag Smilie

no problem Wink
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  rocketrob So Nov 28, 2010 7:13 am

Steakjunky schrieb:thanks again for the info.
to do list:
get a 49t spur gear

at the moment i'm driving with a 11t pinion. temps are better but after 10 minutes the motor/esc stops, because of the heat -.-
maybe i'll put a fan next to the motor, so it never has temp problems again Schlag Smilie

no problem Wink
In my experience, having used the Mongoose set-up for two years now, the two biggest things in controlling heat are: proper gearing (which it seems you are close), and getting proper airflow (which my mods in the photos do help, if you run a buggy body the hot air needs somewhere to escape). The other thing you can do is get a small novak fan for the ESC.

As mine runs currently I don't ever have it go over 130-degrees F/55-degrees C ---
--- which is well within the safe zone of keeping any BL motor happy.


~ Rob
rocketrob
rocketrob
Trialer
Trialer

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 27.11.10
Ort : USA

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 So Nov 28, 2010 7:15 am

Steakjunky schrieb:thanks again for the info.
to do list:
get a 49t spur gear

at the moment i'm driving with a 11t pinion. temps are better but after 10 minutes the motor/esc stops, because of the heat -.-
maybe i'll put a fan next to the motor, so it never has temp problems again Schlag Smilie

no problem Wink

If you use a fan next to the motor and run 49/11 (or 49/12) the ESC doesn't stop/overheat Wink



lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  rocketrob So Nov 28, 2010 7:26 am

Ghost 22 schrieb:
If you use a fan next to the motor and run 49/11 (or 49/12) the ESC doesn't stop/overheat Wink



lg Ghost 22


With the air ducting I did to the body, I don't even need to run fans at 11/45. Wink
If I need to run cooler I can just drop to 12/49.

~ Rob
rocketrob
rocketrob
Trialer
Trialer

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 27.11.10
Ort : USA

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 So Nov 28, 2010 7:31 am

rocketrob schrieb:
Ghost 22 schrieb:
If you use a fan next to the motor and run 49/11 (or 49/12) the ESC doesn't stop/overheat Wink



lg Ghost 22


With the air ducting I did to the body, I don't even need to run fans at 11/45. Wink
If I need to run cooler I can just drop to 12/49.

~ Rob

I have air ducting and a fan next to the motor Very Happy
So the motor-temp. is round 30°C.

Greets
Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster - Seite 2 Empty Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten