Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky am So Okt 18, 2009 7:26 am

So Leute, hier will ich euch mal meinen NAGELNEUEN SHARK18 FT Truggy vorstelln Cool (hier nochmal fettes DANKE an Ghost 22)





Verbaut sind:
Mamba 25 Regler
Mamba 6800kv Motor
Hitec Servo

Karo wird erst gelackt Wink

Was zu beachten ist:
Nachdem es ein "Race-Roller" ist, sollte man alle Schrauben auf sicheren Sitz überprüfen, alle Schrauben in Metall-Verbindungen mit Sicherungslack sichern, eventuell das Karbon an den Kanten versiegeln. Also sollte man wie bei einem RTR Modell verfahren.
Ansosten ist es ein Modell was ich wirklich mit seeeehr gutem Gewissen JEDEM empfehlen kann, sogar die Dämpfer sind alle bis auf einen(aber nur minimal) perfekt und Luftfrei befüllt, ist aber vernachlässibar, das kleine Luftbläschen im einen Dämpfer ist nicht wirklich spürbar und bis man das hört, ist das Chassis schon 2 mal durchgeschlagen Wink
Ein weiteres Manko, das mich aber mehr stört als der Dämpfer, ist, das man nicht jedes Ritzel verwenden kann. Es liegt dem Truggy zwar eines bei, aber das hat eine 2,3mm Bohrung und passt nicht auf die Welle des Brushless-Motors, da diese nur einen Durchmesser von 2mm hat. Man muss extra bei LRP welche ordern, die passen, denn ein Ritzel von Associated, Robitronic oder Losi passt nicht fürs HZ. LRP hat da ein eigenes Modul. Da hätte man auf ein gängiges zurückgreifen können, da Asso, Losi und Robitronic das selbe haben (48dp, wenn ich nicht irre)

Bis auf 2 Mankos auf jeden Fall ein sehr hochwertiges Modell.
Weitere Updates werden folgen Wink
Lg


Zuletzt von Steakjunky am So Okt 18, 2009 8:04 am bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 am So Okt 18, 2009 7:34 am

@(hier nochmal fettes DANKE an Ghost 22)
Du, kein Problem! Können gerne wieder dort was bestellen Wink

Zu deinem Shark. AMAZING mehr kann man dazu nicht sagen Cool
Jetzt gibts es zumindestens zwei Carbon-Bomber Shark's in Wien lol!

Jetzt brauchst nur mehr Buggy Karo. und FETTEN Hecki und eventuel Carbon-Servohalterung Smile

lg max

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1369
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky am So Okt 18, 2009 6:36 pm

thx Wink
jetz werd ich mal noch bei der truggy karosse bleibn Cool
muss mir nur noch ein design für die lackierung überlegen. allzuviel platz hab ich darauf halt leider nicht Rolling Eyes
der fette hecki wird schon noch kommen Wink hab irgendwo noch einen B4 flügel wo rumliegen Cool
jup, können dort gern wieder mal was bestelln Very Happy hahahaha aber mal schaun wann, jetzt kommt ja bald die modellbaumesse, da wirds sicher auch paar schnäppchen geben Cool hoff ich halt mal Very Happy

lg

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 am Mo Okt 19, 2009 3:00 am

Hoffen wir mal das sie auf da Modellbaumesse in Wien das Carbon Chassis haben, zu einem "nettn" Preis Razz

Freu mich auf weitere Bilder/Berichte!

lg max

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1369
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky am Mo Okt 19, 2009 6:56 am

nja aufs karbonchassis werd ich mal verzichten, wobei es schon echt geil aussieht Very Happy
hauptsache is, er rennt mal gscheit Wink

Lg

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Update

Beitrag  Steakjunky am Mi Okt 21, 2009 9:35 am

Sodalle, hab an meinem shark weiter herumgetüftel Wink
der akkuschacht wurde jetzt ausgepolstert.
einfach zum thalia gehn, eine A4 moosgummiplatte besorgen (75 cent), akkuschacht abmessen, moosgummi zurechtschneiden, das ganze noch mit doppelseitigem klebeband befestigen und tadaaaa, der lipo sitzt BOMBENFEST Cool ebenso wird moosgummi auf die akkuhalterung geklebt, am besten 2 schichten, diese werden mit superkleber zusammengeklebt und dann mit doppelseitigem klebeband auf der akkuhalterung befestigt.

hier ein paar pics:
Akkuhalterung mit 2 lagen moosgummi


Akkuschacht

Hier sieht man schön die 2 lagen moosgummi, hinten habe ich auch was reingeklebt und vorne einen weichen schaumstoff reingeklemmt. das ganze hällt wunderbar, die investition von 75cent und 5-10 minuten arbeitszeit zahlt sich auf jedenfall aus Cool

lg

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 am Do Okt 22, 2009 7:17 am

Hi Steakjunky!

Hast du sehr schön und sauber gemacht Cool

Kleine Frage am rande, warum ist in da Mitte ein Dreieck? Very Happy Hat das einen genaueren Sinn?


lg max

ps. shark RULES cheers

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1369
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky am Do Okt 22, 2009 7:42 am

also, das kleine dreieck hat eigentlich keinen wirklichn sinn. es ist halt einfach mal da, sag ich mal scratch
auf jedenfall mal danke fürs kompliment Wink

lg

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 am Do Okt 22, 2009 7:53 am

Aso ok...naja hat eh style Very Happy

Was kommt demnächst noch für sinnvolles "fein Tuning"? Hast schon eine Idee (außer neuer Motor)?

lg

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1369
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky am Do Okt 22, 2009 8:07 am

got some hopup parts today Cool sinnvoll und blingbling in einem Wink

meine alu sechskannt mitnehmer sind heut gekommen Very Happy sind schon edel, schade das sie in der felge verschwinden Sad


dann habe ich mal dem mamba regler meine volle aufmerksamkeit gewidmet und etwas modifiziert Cool
hab den schrumpfschlauch bei den FETs aufgeschnitten, diese dann abgeputzt und nen LRP kühlkörper draufgeklebt.
hab nämlich das problem, das der regler recht schnell verdammt heiß wird. der mamba motor dürft für den shark etwas zu klein, bzw zu schwach sein Mad
werd auf der messe nach dem 1/18er motor von LRP ausschau halten, damit sollts dann keine probleme mehr geben Wink
hier ein paar pics vom mod:



der kühler bedeckt die äußeren FETs zwar nur halb, aber besser als nichts Wink
jetzt merk ich echt, wie heiß es immer unterm schrumpfschlauch gwordn is Shocked
so nebenbei hab ich auch die motorkabel vom regler gekürzt ^^

was als nächstes tuning kommt, weiß ich noch nicht, mal schaun was ich auf der messe so finden werde, egal ob sinnvoll oder nicht Wink

lg

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 am Do Okt 22, 2009 8:17 am

.... schade das sie in der felge verschwinden
das haben Radmitnehmer so ansich Very Happy

Sieht gut aus, der Kühler am Regler! Cool

Schade das du nicht genau sagen kannst, wieviel Grad der Regler wirklich hatte nachdem fahren (ohne Kühkörper).

Freu mich auf weiter updates Wink

lg Ghost 22

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1369
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky am Do Okt 22, 2009 8:32 am

nja, allein der kühler wird beim hin und her beschleunigen so heiß, das man ihn kaum mehr anfassen kann Rolling Eyes hoffentlich hat das mit dem LRP motor dann ein ende.

was ich ma noch baun muss sind passende beilagscheiben zum montiern der 1/10er moosis. sollt aber schnell gemacht sein Wink wäre nur mit 5-10 minuten werkstattaufenthalt verbunden Cool

eventuell hol ich mir noch den vorderen querlenkerhalter und die hintere querlenkerabdeckung aus alu Wink bissi bling bling schadet ja nie Very Happy

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 am Do Okt 22, 2009 8:50 am

Alu-Schwingenhalter vorne und hinten kann ich dir nur empfehlen! Bringt wirklich was Smile

Du musst aber auch berechnen, das dir jeder Regler bzw. Motor schnell heiß wird, wenn du nur hin und her fahrst (sprich viel beschleunigen und bremsen)!

Wenn du wirklich auf einer Strecke fahrst, wird die Temp. schon sinken!
Aber klar, besser gleich vorsorgen als wie dann nur mehr einen Aschehaufen im Shark zu haben, statt dem Regler affraid

lg

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1369
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky am Do Okt 22, 2009 11:57 am

nja is klar, das er beim hin und her fahrn heißer wird, als wennst normal auf ner strecke bist Wink
trotzdem vorsorgen Very Happy

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 am Fr Okt 23, 2009 5:59 am

Tjo.........und jetzt kommt sowieso das Mongoose rein Very Happy

Wann ca. wirst du die Ritzel aufbohren? (damit ich dir meine vorbeibringe)!

lg

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1369
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky am Fr Okt 23, 2009 6:39 am

werd schaun, das ich eins vll schon morgen aufbohrn kann. muss nur noch schaun, ob ich n passenden bohrer hab Cool

lg

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky am So Okt 25, 2009 12:31 am

hab mal den three80 motor vom novak mongoose system eingebaut Cool
schaut schon edel aus, das teil


ich hoffe er bringt auch satt leistung Wink

lg

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 am So Okt 25, 2009 12:37 am

Top Bild! Cool Cool

Leistung? Ich glaub der wird Leistung mehr als genug haben xD bei 7300kV O.o

lg

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1369
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky am So Okt 25, 2009 12:38 am

man muss halt auf die richtige beritzelung achten, das is bei novak scheinbar das um und auf Wink
werd mir vll auch ein größeres hz holn

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 am So Okt 25, 2009 12:39 am

Wechles HZ hast du den vor zukaufen?

Sag mir bitte bescheid wenn du welche orderst, werd vl. auch eines kaufen!

lg Ghost

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1369
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky am So Okt 25, 2009 12:42 am

welches hz, phuu, noch keine ahnung, mal schaun was so beim mongoose gerne verwendet wird confused

lg

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 am So Okt 25, 2009 12:57 am

Gute Frage!

Werde da heute noch schauen, welche da am meisten gefahren werden.

lg

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1369
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky am So Okt 25, 2009 2:30 am

so sieht nun mal das komplette set eingebaut aus Cool ein kabelasalt vom feinsten Very Happy


bin damit auch schon eine runde gefahren Cool
momentanes fazit: NULL ruckeln beim anfahrn, auch wenn man nur gaaaanz langsam gas gibt Shocked Cool
ansprechverhalten is einfach nur GEIL, power mehr als ausreichend Cool
temperaturen sind mit 12er ritzel und stock hz sehr gut: regler 31°C, motor 36°C Cool
das set scheint wie für den shark gemacht zu sein Smile

weitere infos siehe mongoose fred Wink

lg

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Ghost 22 am So Okt 25, 2009 4:38 am

Sieht innen genauso aus wie meiner Smile

Cool Cool Cool Cool Cool

lg Ghost 22

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1369
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Steakjunky am So Okt 25, 2009 11:44 pm

tjo, fast n klon Wink hehehehe Very Happy
lg

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's LRP FT Shark 18 Race Monster

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 1:02 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten