Steakjunky's Zetti (s)
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Steakjunky's Zetti (s)
Hey Freunde des Modellsports
Habe seit Weihnachten einen Neuzugange
Einen Kyosho Mini-Z MR03 mit Mini Cooper S Karosse
Zwar nicht direkt ein Sportrenner, aber als ein kleiner Mini-Fan ....
Hier mal ein paar Pics:
Hier das Chassis ohne Karosserie:
Ich bin von dem Kleinen sehr begeistert, sowohl von den Fahrleistungen als auch vom Technischen Da wurde echt was feines entwickelt.
Die HA ist als Trosionsgefedertes Powerpod ausgelegt mit zusätzlichem Zentraldämpfer, der mit unterschiedlichen Federn abgestimmt werden kann.
Das T-Bar, auf dem die HA montiert ist, kann auch durch welche, mit unterschiedlicher Härte, ausgetauscht werden, um die Fahreigenschaften anzupassen.
Ein technischer Leckerbissen ist die VA mit den Doppelten Querlenkern.
Es passen die Karosserien des Mini-Z MR01, MR015 und MR02.
Da die HA des MR03 mit der des MR02 ident ist, passen, soweit ich weiß, alle Tuningteile der MR02-HA
In anderen Modellbauforen wird von zuckender Lenkung, abrauchender FETs und Störungen berichtet, was bei mir aber ÜBERHAUPT NICHT der Fall ist.
Meiner funktioniert tadellos, bis jetzt noch keine Störungen, oder sonstwas in der Art.
Habe mir extra die Platine angeschaut. Alles sauber gelötet, keine kalten Lötstellen, keine Kontakte die sich berühren können, einfach alles 1A
Es gibt aber schon auf ein paar Seiten Tutorials, mit denen man die oben genannten Störungen wegbekommt.
Die Fahrleistungen auf staubfreiem Parkettboden mit den mitgelieferten 30° Reifen V+H sind sehr gut. Werde aber noch weichere Reifen besorgen und weiter testen.
Das erste Tuning kommt sehr bald Werde hier jede Veränderung posten.
Eine kleine Heimstrecke ist auch schon geplant
Ich kann den MR03 wirklich JEDEM empfehln, der in der kalten Jahreszeit in den Wohnungen ein paar runden drehn will und für die Rennsaison 2010 Trainiern will. In Wien selbst gibt es 1 oder 2 Mini-Z Strecken.
Habe mir auch gleich eine extra Karossierie zugelegt
Ein Porsche
Die Karossieren sind einfach der Hammer Da wirds vielleicht eine kleine Sammlung geben hahahaha
Hoffe es gefällt euch daweil
GREEEEETZ
Habe seit Weihnachten einen Neuzugange
Einen Kyosho Mini-Z MR03 mit Mini Cooper S Karosse
Zwar nicht direkt ein Sportrenner, aber als ein kleiner Mini-Fan ....
Hier mal ein paar Pics:
Hier das Chassis ohne Karosserie:
Ich bin von dem Kleinen sehr begeistert, sowohl von den Fahrleistungen als auch vom Technischen Da wurde echt was feines entwickelt.
Die HA ist als Trosionsgefedertes Powerpod ausgelegt mit zusätzlichem Zentraldämpfer, der mit unterschiedlichen Federn abgestimmt werden kann.
Das T-Bar, auf dem die HA montiert ist, kann auch durch welche, mit unterschiedlicher Härte, ausgetauscht werden, um die Fahreigenschaften anzupassen.
Ein technischer Leckerbissen ist die VA mit den Doppelten Querlenkern.
Es passen die Karosserien des Mini-Z MR01, MR015 und MR02.
Da die HA des MR03 mit der des MR02 ident ist, passen, soweit ich weiß, alle Tuningteile der MR02-HA
In anderen Modellbauforen wird von zuckender Lenkung, abrauchender FETs und Störungen berichtet, was bei mir aber ÜBERHAUPT NICHT der Fall ist.
Meiner funktioniert tadellos, bis jetzt noch keine Störungen, oder sonstwas in der Art.
Habe mir extra die Platine angeschaut. Alles sauber gelötet, keine kalten Lötstellen, keine Kontakte die sich berühren können, einfach alles 1A
Es gibt aber schon auf ein paar Seiten Tutorials, mit denen man die oben genannten Störungen wegbekommt.
Die Fahrleistungen auf staubfreiem Parkettboden mit den mitgelieferten 30° Reifen V+H sind sehr gut. Werde aber noch weichere Reifen besorgen und weiter testen.
Das erste Tuning kommt sehr bald Werde hier jede Veränderung posten.
Eine kleine Heimstrecke ist auch schon geplant
Ich kann den MR03 wirklich JEDEM empfehln, der in der kalten Jahreszeit in den Wohnungen ein paar runden drehn will und für die Rennsaison 2010 Trainiern will. In Wien selbst gibt es 1 oder 2 Mini-Z Strecken.
Habe mir auch gleich eine extra Karossierie zugelegt
Ein Porsche
Die Karossieren sind einfach der Hammer Da wirds vielleicht eine kleine Sammlung geben hahahaha
Hoffe es gefällt euch daweil
GREEEEETZ
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's Zetti (s)
Hi!
Uhhh nice
Hab das gute Stück ja schon in Echt betrachten dürfen, ich glaub so ein kleiner würde mich doch irrgendwie reizen
Die Mini Karosserie schaut sehr edel aus, vorallem mit dem Union Jack oben ... der Porsche schaut natürlich auch geil aus
lg Ghost 22
Uhhh nice
Hab das gute Stück ja schon in Echt betrachten dürfen, ich glaub so ein kleiner würde mich doch irrgendwie reizen
Die Mini Karosserie schaut sehr edel aus, vorallem mit dem Union Jack oben ... der Porsche schaut natürlich auch geil aus
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's Zetti (s)
Wenn dich so ein Zetti a reizt, warum legst dir ned in naher Zukunft einen zu??
Hehehe
Hehehe
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's Zetti (s)
des dauert ja no ewig xD
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's Zetti (s)
http://www.fastpaceracing.com/tj-tutorial
Hier sind einige SEHR Sinnvolle Tutorials für Mini-Z, vorallem wichtige für das MR03 Chassis.
Es wird alles sehr genau und vorallem verständich und mit Bildern erklärt. Da alles auf Englisch geschrieben ist, sollte man die Sprache auch halbwegs beherrschen, oder wen in der Nähe haben, der Englisch kann
Es kommen immer wieder Neue nach, kann die Seite wirklich empfehln
Lg
Hier sind einige SEHR Sinnvolle Tutorials für Mini-Z, vorallem wichtige für das MR03 Chassis.
Es wird alles sehr genau und vorallem verständich und mit Bildern erklärt. Da alles auf Englisch geschrieben ist, sollte man die Sprache auch halbwegs beherrschen, oder wen in der Nähe haben, der Englisch kann
Es kommen immer wieder Neue nach, kann die Seite wirklich empfehln
Lg
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's Zetti (s)
soooo, hier bin ich mal wieder.
hab mir heute beim böhm ein paar tuningteile für meinen mini-z gegönnt bericht folgt demnächst
lg
hab mir heute beim böhm ein paar tuningteile für meinen mini-z gegönnt bericht folgt demnächst
lg
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's Zetti (s)
So Leute, wie im obrigen Post steht, hab ich mir paar Tuningteile für meinen Zetti gegönnt
Alles von Atomic:
Kugellager
Diff (mit Titanachse)
Slickreifen 20°
V Pattern 10°
Die Reifen hab ich mir nur mal zum herumprobiern gegönnt.
Nun mal zu den wichtigsten Teilen: Diff und Kugellager:
Hier mal ein vergleichsbild zwischen dem Stock Kyosho Diff mit Kegelzahnrädern und dem Atomic Kugeldiff:
Es ist das beste Diff, welches ich bis jetzt hatte. Out of the box einfach nur der Hammer, es rennt SEIDENWEICH. Besser gehts kaum. Man muss nichts nachbearbeiten und nichts nachfetten, da schon gefettet wurde, einfach TOP.
Die linke Radaufnahme kann man hin und her verschieben und mit einer Madenschraube sichern um die Spurweite etwas anzupassen.
Einziges "Manko" (ises aber nicht wirklich) ist, das es, wenn mans einfach so einbaut und die Spur soweit einstellt, das die Radmutter eben mit der Achse abschließt, man 2mm axiales Spiel hat. Das Problem ist aber durch 2 kleine Beilagscheiben gelöst. Ich habe hierfür Federwegsbegrenzer von Assodämpfern genommen
Auf dem Bild die 2 weißen Scheibchen links und rechts.
So hat man kaum Spiel. Grad noch so viel, das sich alles frei Drehn kann.
Nebenbei hab ich noch die Kugellager eingebaut. Hinten kommt nur in EINE Felge ein Kugellager rein, da sich die andre mit der Achse mitdreht und dadurch keins braucht.
Gleich mal das Diff 1-2 min eingelaufen und schon gings am frischgewischten Parkett zum Testen los.
Den Unterschied merkt man sofort. Der Mini-Z liegt viel ruhiger, dreht sich in den Kurven nicht mehr ein, was will man mehr?? Auf jedenfall eine sinnvolle Investition die sich mehr als lohnt.
Morgen poste ich was zu den 2 neuen Reifen die ich mir geholt hab
Soweit habe ich für Parkett schon einen Favorieten muss nur noch bissi testen
Greeeetz Steakjunky
Alles von Atomic:
Kugellager
Diff (mit Titanachse)
Slickreifen 20°
V Pattern 10°
Die Reifen hab ich mir nur mal zum herumprobiern gegönnt.
Nun mal zu den wichtigsten Teilen: Diff und Kugellager:
Hier mal ein vergleichsbild zwischen dem Stock Kyosho Diff mit Kegelzahnrädern und dem Atomic Kugeldiff:
Es ist das beste Diff, welches ich bis jetzt hatte. Out of the box einfach nur der Hammer, es rennt SEIDENWEICH. Besser gehts kaum. Man muss nichts nachbearbeiten und nichts nachfetten, da schon gefettet wurde, einfach TOP.
Die linke Radaufnahme kann man hin und her verschieben und mit einer Madenschraube sichern um die Spurweite etwas anzupassen.
Einziges "Manko" (ises aber nicht wirklich) ist, das es, wenn mans einfach so einbaut und die Spur soweit einstellt, das die Radmutter eben mit der Achse abschließt, man 2mm axiales Spiel hat. Das Problem ist aber durch 2 kleine Beilagscheiben gelöst. Ich habe hierfür Federwegsbegrenzer von Assodämpfern genommen
Auf dem Bild die 2 weißen Scheibchen links und rechts.
So hat man kaum Spiel. Grad noch so viel, das sich alles frei Drehn kann.
Nebenbei hab ich noch die Kugellager eingebaut. Hinten kommt nur in EINE Felge ein Kugellager rein, da sich die andre mit der Achse mitdreht und dadurch keins braucht.
Gleich mal das Diff 1-2 min eingelaufen und schon gings am frischgewischten Parkett zum Testen los.
Den Unterschied merkt man sofort. Der Mini-Z liegt viel ruhiger, dreht sich in den Kurven nicht mehr ein, was will man mehr?? Auf jedenfall eine sinnvolle Investition die sich mehr als lohnt.
Morgen poste ich was zu den 2 neuen Reifen die ich mir geholt hab
Soweit habe ich für Parkett schon einen Favorieten muss nur noch bissi testen
Greeeetz Steakjunky
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's Zetti (s)
Hi Steakjunky!
Als erstes einmal danke für den schönen Bericht!
Wie es ausschaut dürften die Teile in der gewohnten Atomic Qualität sein, sprich sehr gut
Bin schon gespannt wie sich die neue Reifen machen werden, am glatten Paketboden.
So, aber jetzt muss es sein!
Sei doch so nett und mach doch bitte einmal ein Video von dem kleinen
lg Ghost 22
Als erstes einmal danke für den schönen Bericht!
Wie es ausschaut dürften die Teile in der gewohnten Atomic Qualität sein, sprich sehr gut
Bin schon gespannt wie sich die neue Reifen machen werden, am glatten Paketboden.
So, aber jetzt muss es sein!
Sei doch so nett und mach doch bitte einmal ein Video von dem kleinen
lg Ghost 22
NEWS :D
Hey Leute es gibt einige Neuigkeiten und Neuerungen bei meinem Zetti und wie ich grad im alten Post von mir gelesen haben, schulde ich euch noch n Fazit der Reifen, welche auf Parkett gut funktionieren:
Kysosho 30° Front
Atomic V-Pattern 10° Heck
Nun zu den Neuerungen:
Ich sag nur so viel: Ich war EINKAUFEN
Zuerst beim Böhm:
Atomic Motorhalter für 94mm Radstand
Reibungsdämpfer für 94mm Radstan
Atomic VDS II Karosserie (zwar für 98mm Radstand, aber egal, wird ein kommendes Porjekt )
Eine Woche drauf habe ich beim SRCC-Shop einige Teile von PN, TRP und LMN bestellt:
PN Federnset
PN Alu low down knuckle
PN Stahl Pin für die Schwinge
PN Stahl Kugelpin
PN 70T Motor
LMN Torsionsblättchen
TRP rp900 mAh AAA Akkus
Das ganze wurde natürlich dann gleich eingebaut
Sieht doch gleich viel besser aus
Habe die Kugelstifet noch poliert, damit sie auch wirklich seidenweich gleiten.
Viele fragen sich jetzt warscheinlich: Warum 94mm Radstand, wenn er doch nen Mini hat bzw jetzt eine VDS II Karosserie mit 98mm???
Ganz einfach:
Für diese Schönheit mit 94mm Radstand:
Der Zetti liegt jetzt extrem tief, ca. 4-5mm oder weniger übern Boden, aber seht selbst:
Wie sich die ganzen Teile aufs Fahrverhalten auswirken, kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich den Motor noch einlaufen und einbauen muss
Der Racetrack Bericht folgt demnächst, hoffe er gefällt euch soweit.
P.S.: Ich arbeite gerade an Teilen für den Mini-Z, sind aber noch im Prototypen-Stadium und TOP-SECRET
Greeetz
Kysosho 30° Front
Atomic V-Pattern 10° Heck
Nun zu den Neuerungen:
Ich sag nur so viel: Ich war EINKAUFEN
Zuerst beim Böhm:
Atomic Motorhalter für 94mm Radstand
Reibungsdämpfer für 94mm Radstan
Atomic VDS II Karosserie (zwar für 98mm Radstand, aber egal, wird ein kommendes Porjekt )
Eine Woche drauf habe ich beim SRCC-Shop einige Teile von PN, TRP und LMN bestellt:
PN Federnset
PN Alu low down knuckle
PN Stahl Pin für die Schwinge
PN Stahl Kugelpin
PN 70T Motor
LMN Torsionsblättchen
TRP rp900 mAh AAA Akkus
Das ganze wurde natürlich dann gleich eingebaut
Sieht doch gleich viel besser aus
Habe die Kugelstifet noch poliert, damit sie auch wirklich seidenweich gleiten.
Viele fragen sich jetzt warscheinlich: Warum 94mm Radstand, wenn er doch nen Mini hat bzw jetzt eine VDS II Karosserie mit 98mm???
Ganz einfach:
Für diese Schönheit mit 94mm Radstand:
Der Zetti liegt jetzt extrem tief, ca. 4-5mm oder weniger übern Boden, aber seht selbst:
Wie sich die ganzen Teile aufs Fahrverhalten auswirken, kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich den Motor noch einlaufen und einbauen muss
Der Racetrack Bericht folgt demnächst, hoffe er gefällt euch soweit.
P.S.: Ich arbeite gerade an Teilen für den Mini-Z, sind aber noch im Prototypen-Stadium und TOP-SECRET
Greeetz
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's Zetti (s)
Jetzt sieht er wie eine reine Rennmaschine aus, dein Zetti
Kommt noch ein "Kauf-Tuning"? Oder wird der rest durch Teile ersetzt Marke "Selfmade"?
Ich finde das sieht sehr gut aus wenn er so tief liegt!
Jaja ... TOP-SECRET
lg Ghost 22
Kommt noch ein "Kauf-Tuning"? Oder wird der rest durch Teile ersetzt Marke "Selfmade"?
Ich finde das sieht sehr gut aus wenn er so tief liegt!
Jaja ... TOP-SECRET
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's Zetti (s)
Danke
Meine möglichkeiten in sachen Eigenproduktion sind leider arg begrenzt, ABER einige Tuningteile/ Hilfsmittelchen kann/ werde ich fertigen
An Kauf-Tuning kommen vll noch 3 Sachen dazu, aber das wars dann
greeetz
Meine möglichkeiten in sachen Eigenproduktion sind leider arg begrenzt, ABER einige Tuningteile/ Hilfsmittelchen kann/ werde ich fertigen
An Kauf-Tuning kommen vll noch 3 Sachen dazu, aber das wars dann
greeetz
Steakjunky- Admin
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Ort : Wien
Re: Steakjunky's Zetti (s)
Steakjunky schrieb:Danke
Meine möglichkeiten in sachen Eigenproduktion sind leider arg begrenzt, ABER einige Tuningteile/ Hilfsmittelchen kann/ werde ich fertigen
An Kauf-Tuning kommen vll noch 3 Sachen dazu, aber das wars dann
greeetz
Alles klar!
Bin schon gespannt wie es weitergeht
lg Ghost 22
Es geht weiter:
Ich war gestern auf der Mini-z Strecke in Alt Erlaa und es war echt GENIAL
Sowas hat man noch nicht erlebt.
Hier einen Link zur Seite des MARS Alt Erlaa mit ein paar Bildern: MARS Alt Erlaa
Die Strecke besteht aus Nadelfilz, ist technisch sehr anspruchsvoll und macht echt Fun, einfach Genial dort.
Man kommt rein, alle Leute sind wirklich sehr freundlich und helfen dir bei deinem Wagen wos nur geht. Mir wurden Reifen zum probiern, einmal AWD fahrn, Akkus und T-Bars zum probieren angeboten Das nenn ich mal echt Hilfsbereit.
Man wird als Zetti-Anfänger nicht ausgelacht, oder sonstwas, weil man sich halt am Anfang echt schwer mit dem Kurs tut, aber nach einiger Zeit hat man sich ans Streckenlayout gewöhnt und man fährt schon recht zügig dahin und wie gesagt, die anderen Fahrer helfen einem, wos nur geht.
Nachdem ich ja mit einem etwas langsameren Motor (PN 70T) unterwegs bin, wurde ich natürlich von allen anderen überholt und auch Feind- und Bandenberührungen blieben nicht aus. Meine schöne Ferrari Karosserie wurde ganz schön in mitleidenschaft gezogen, aber wen juckts?? Thats racing
Nun zu meinem Wägelchen:
Der MR03 hat durch seine neue Vorderachse wahnsinns Grip.
Bin zu erst mit 20er Atomic Comp. Slicks gefahren und bin auf Grund des übersteuerns auf Kyosho 30er umgestiegen und habe den Lenkeinschlag etwas reduziert (vielen Dank an einen weitern MARS Fahrer, der mir die KT18 Funke besser erklärt hat).
Nachdem ich dann immer zügiger gefahren bin, hat das Auto dann zum Untersteuern angefangen, so das ich wieder auf die 20er Slicks umgestiegen bin, dann noch grüne Federn von PN rein und das Ganze war gleich viel besser. Hatte zu erst die ganz weichen Federn verbaut (rot), die grünen sind um 3 Stufen härter, damit ich nicht zu viel Griff auf der Vorderachse habe und das Auto nicht übersteuert.
Wäre am liebsten länger geblieben, hatte aber nur 2 Stunden Zeit
Jetzt muss ich nur noch mein Setup verbessern
Also, jeder der einen Mini-Z sein eigen nennt/ nennen wird, sollt wirklich mal einen Abstecher zum MARS machen
So nebenbei hat die Strecke auch einen kleinen "Laden" bei dem es Ersatz-, Tuning- und Elektronikteile in hülle und fülle gibt
Ich werde nächste Woche auf jeden Fall wieder dort vorbei schaun
Werde später noch ein Bild von meiner Karosserie posten
Mein Reifen-Setup:
Atomic Radial Groove (Carpet) 6° auf der HA
Atomic Comp. Slick 20° auf der VA
Federn:
PN Grün
Greeeeetz
euer Steakjunky
Sowas hat man noch nicht erlebt.
Hier einen Link zur Seite des MARS Alt Erlaa mit ein paar Bildern: MARS Alt Erlaa
Die Strecke besteht aus Nadelfilz, ist technisch sehr anspruchsvoll und macht echt Fun, einfach Genial dort.
Man kommt rein, alle Leute sind wirklich sehr freundlich und helfen dir bei deinem Wagen wos nur geht. Mir wurden Reifen zum probiern, einmal AWD fahrn, Akkus und T-Bars zum probieren angeboten Das nenn ich mal echt Hilfsbereit.
Man wird als Zetti-Anfänger nicht ausgelacht, oder sonstwas, weil man sich halt am Anfang echt schwer mit dem Kurs tut, aber nach einiger Zeit hat man sich ans Streckenlayout gewöhnt und man fährt schon recht zügig dahin und wie gesagt, die anderen Fahrer helfen einem, wos nur geht.
Nachdem ich ja mit einem etwas langsameren Motor (PN 70T) unterwegs bin, wurde ich natürlich von allen anderen überholt und auch Feind- und Bandenberührungen blieben nicht aus. Meine schöne Ferrari Karosserie wurde ganz schön in mitleidenschaft gezogen, aber wen juckts?? Thats racing
Nun zu meinem Wägelchen:
Der MR03 hat durch seine neue Vorderachse wahnsinns Grip.
Bin zu erst mit 20er Atomic Comp. Slicks gefahren und bin auf Grund des übersteuerns auf Kyosho 30er umgestiegen und habe den Lenkeinschlag etwas reduziert (vielen Dank an einen weitern MARS Fahrer, der mir die KT18 Funke besser erklärt hat).
Nachdem ich dann immer zügiger gefahren bin, hat das Auto dann zum Untersteuern angefangen, so das ich wieder auf die 20er Slicks umgestiegen bin, dann noch grüne Federn von PN rein und das Ganze war gleich viel besser. Hatte zu erst die ganz weichen Federn verbaut (rot), die grünen sind um 3 Stufen härter, damit ich nicht zu viel Griff auf der Vorderachse habe und das Auto nicht übersteuert.
Wäre am liebsten länger geblieben, hatte aber nur 2 Stunden Zeit
Jetzt muss ich nur noch mein Setup verbessern
Also, jeder der einen Mini-Z sein eigen nennt/ nennen wird, sollt wirklich mal einen Abstecher zum MARS machen
So nebenbei hat die Strecke auch einen kleinen "Laden" bei dem es Ersatz-, Tuning- und Elektronikteile in hülle und fülle gibt
Ich werde nächste Woche auf jeden Fall wieder dort vorbei schaun
Werde später noch ein Bild von meiner Karosserie posten
Mein Reifen-Setup:
Atomic Radial Groove (Carpet) 6° auf der HA
Atomic Comp. Slick 20° auf der VA
Federn:
PN Grün
Greeeeetz
euer Steakjunky
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's Zetti (s)
Hello!
Hört sich ja sehr fein an!
Danke für den ausführlichen Bericht! *daumen hoch*
lg Ghost 22
Hört sich ja sehr fein an!
Danke für den ausführlichen Bericht! *daumen hoch*
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's Zetti (s)
Moin
Schick, Schick.
Das nenne ich mal Modellbau im Kleinformat, ich freu mich schon auf weitere Berichte
mfg
Schick, Schick.
Das nenne ich mal Modellbau im Kleinformat, ich freu mich schon auf weitere Berichte
mfg
IndischeWucht- Neu im Forum
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Re: Steakjunky's Zetti (s)
Vielleicht sollten wir uns im Winter alle einen Mini Z zulegen und dann Interne Rc Gaudee Rennen machen
"Rc Gaudee Winter Races"
Bin schon gespannt, ob ich mir wirklich einen hole im Herbst/Winter
lg Ghost 22
"Rc Gaudee Winter Races"
Bin schon gespannt, ob ich mir wirklich einen hole im Herbst/Winter
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's Zetti (s)
Hey, so ein "RC Gaudee Winter Race" wäre schon irgendwie der Hammer und die kleinen Mini-z kann ich wirklich nur empfehln
Allein der Standart MR03 fährt sich schon Out of the Box echt genial und mit bischen Tuning wird er noch besser
Also, legts euch einen zu
Lg
Allein der Standart MR03 fährt sich schon Out of the Box echt genial und mit bischen Tuning wird er noch besser
Also, legts euch einen zu
Lg
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's Zetti (s)
@Steakjunky
Könntest du mir einmal alle Tuning Teile auflisten die PFLICHT sind?! (mit Preis)
Und was mich/uns der ganze Spaß kosten würde?
lg Ghost 22
Könntest du mir einmal alle Tuning Teile auflisten die PFLICHT sind?! (mit Preis)
Und was mich/uns der ganze Spaß kosten würde?
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's Zetti (s)
Tuningteile die Pflicht sind, also hmmm, würd es eher als die Sinnvollsten Tuningteile schreiben.
Also, die sinnvollsten Tuningteile fürn Anfang wären:
Kugellager:
Atomic 8€ müssen ja nicht gleich die Keramiklager sein sind für die ersten paar Fahrstunden die sinnvolste Investition.
Kugeldiff:
entweder von PN 38€ oder Atomic 27€, das von PN hat gleich eine ultraleicht Welle und Keramikkugeln (10 Stück), das HZ ist gleich in 64Pitch ausführung, das Atomic Diff hat in der neuen version auch 10 Kugeln, aber keine Keramikkugeln aber dafür eine erleichterte Titanwelle, das HZ hat standart Pitch. Ich hab den Vorgänger des neuen Atomic Diffs und bin damit sehr zufrieden.
Frontfedernset:
Atomic 6€ oder PN 6,40€. Von Atomic gibts aber mehr Federn (Ultrasoft-Set und Soft-Set).
T-Plate Set: von LMN 9€ das 3er Set. oder 3,30 das einzelne Plättchen
Gute Akkus:
TRP 900mAh Akkus 7€. Mit denen bin ich durch und durch zufrieden. Finger weg von den Orion Akkus, die rinnen gerne mal aus, wenn nicht gleich bei der ersten Ladung, dann spätestens bei der 5. - 6. Ladung, dazu kosten die noch 14€
Alumotorhalter: ist am Anfang nicht gleich Pflicht, man sollte zu erst mal fahrn üben Außerdem muss man mal schaun, mit welchem Radstand man lieber fahren möchte
Reibungsdämpfer: Atomic/PN 20€ wenn man dann schon wirklich besser wird
Also das is mal die Liste der Sinnvollsten Tuningteile, wenn man dann noch nen präzieseren Wagen haben möchte, kann man noch in Alulenkhebel, Aluquerstrebe und Aluquerlenker investieren, also man sieht, mehr geht immer ^^
Allein der Wagen kostet mit Karosserie 160€ dann noch eine Kyosho Perfex KT18 Funke um 70€, wobei das Teil recht oft in den 2nd Hand Bereichen des Mini-z Forums gibt, muss man sich bils umschaun.
Also Mini-Z + Funke= ca 230€
+am Anfang Kugellager 8€ und mehr brauchts für den Anfang echt nicht der Rest kann mit der Zeit dazugekauft werden, wenn man sich dann schon langsam mit Setups auseinandersetzen will. Motoren können auch dann irgendwann dazugekauft werden (vorteil der 2,4 Ghz Platine: man braucht keine FET-Upgrades mehr), aber wie gesagt, für den Anfang vollkommen ausreichend, man muss auch lernen mit nem Mini-Z richtig zu fahren is in dem kleinen Maßstab oft schwieriger als man denkt
Hoffe das hat euch etwas geholfen
Lg
Also, die sinnvollsten Tuningteile fürn Anfang wären:
Kugellager:
Atomic 8€ müssen ja nicht gleich die Keramiklager sein sind für die ersten paar Fahrstunden die sinnvolste Investition.
Kugeldiff:
entweder von PN 38€ oder Atomic 27€, das von PN hat gleich eine ultraleicht Welle und Keramikkugeln (10 Stück), das HZ ist gleich in 64Pitch ausführung, das Atomic Diff hat in der neuen version auch 10 Kugeln, aber keine Keramikkugeln aber dafür eine erleichterte Titanwelle, das HZ hat standart Pitch. Ich hab den Vorgänger des neuen Atomic Diffs und bin damit sehr zufrieden.
Frontfedernset:
Atomic 6€ oder PN 6,40€. Von Atomic gibts aber mehr Federn (Ultrasoft-Set und Soft-Set).
T-Plate Set: von LMN 9€ das 3er Set. oder 3,30 das einzelne Plättchen
Gute Akkus:
TRP 900mAh Akkus 7€. Mit denen bin ich durch und durch zufrieden. Finger weg von den Orion Akkus, die rinnen gerne mal aus, wenn nicht gleich bei der ersten Ladung, dann spätestens bei der 5. - 6. Ladung, dazu kosten die noch 14€
Alumotorhalter: ist am Anfang nicht gleich Pflicht, man sollte zu erst mal fahrn üben Außerdem muss man mal schaun, mit welchem Radstand man lieber fahren möchte
Reibungsdämpfer: Atomic/PN 20€ wenn man dann schon wirklich besser wird
Also das is mal die Liste der Sinnvollsten Tuningteile, wenn man dann noch nen präzieseren Wagen haben möchte, kann man noch in Alulenkhebel, Aluquerstrebe und Aluquerlenker investieren, also man sieht, mehr geht immer ^^
Allein der Wagen kostet mit Karosserie 160€ dann noch eine Kyosho Perfex KT18 Funke um 70€, wobei das Teil recht oft in den 2nd Hand Bereichen des Mini-z Forums gibt, muss man sich bils umschaun.
Also Mini-Z + Funke= ca 230€
+am Anfang Kugellager 8€ und mehr brauchts für den Anfang echt nicht der Rest kann mit der Zeit dazugekauft werden, wenn man sich dann schon langsam mit Setups auseinandersetzen will. Motoren können auch dann irgendwann dazugekauft werden (vorteil der 2,4 Ghz Platine: man braucht keine FET-Upgrades mehr), aber wie gesagt, für den Anfang vollkommen ausreichend, man muss auch lernen mit nem Mini-Z richtig zu fahren is in dem kleinen Maßstab oft schwieriger als man denkt
Hoffe das hat euch etwas geholfen
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Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's Zetti (s)
Danke für die ausführliche Antwort!
Muss man sich eine sch*** Kyosho Perfekt KT18 kaufen, oder kann man jede beliebige Funke verwenden?
lg Ghost 22
Muss man sich eine sch*** Kyosho Perfekt KT18 kaufen, oder kann man jede beliebige Funke verwenden?
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's Zetti (s)
Ja, muss man. Da Kyosho mit KO PROPO zusammen arbeitet. Man kann ja auch keinen Futaba 2,4 Ghz Empfänger mit ner Sanwa 2,4 Ghz Funke binden ^^
Kannst dir aber auch die neue Ko Propo Eurus mit Mini-z Modul holn
Lg
Kannst dir aber auch die neue Ko Propo Eurus mit Mini-z Modul holn
Lg
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's Zetti (s)
LOL, was is scho dabei?? wie gesagt, über ebay oder im 2nd hand bereich der foren findest sicher einige günstige angebote
lg
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Steakjunky- Admin
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