Scania Holztransporter 3-Achser V8
2 verfasser
Seite 1 von 1
Scania Holztransporter 3-Achser V8
Hallo liebe Forumsgemeinde,
hier möchte ich euch gerne meinen gerade fertiggestellten Scania-Holztransporter vorstellen.
Es gibt leider keinen genauen Baubericht, weil ich einfach nicht die Zeit hatte, regelmäßig zu dokumentieren.
Basis ist eine 3-achsige Tamiya-Zugmaschine, deren Leitrahmen ich verlängert habe.
Der Kran stammt von Bruder und wurde größtenteils mit dem Umbaukit von RC-Bruder auf RC umgebaut.
Der Spindelantrieb ist stark genug, um mit dem Kran problemlos Holzstämme zu be- und entladen.
Es fehlt hinten nur noch die Anhängerkupplung.
Mit dem Bau des passende Anhängers werde ich demnächst beginnen.
Ich lasse einfach mal die Fotos für sich sprechen und gebe hier noch ein paar technische Daten an.
Wenn jemand Fragen hat oder genauere Fotos haben möchte, einfach melden
Fahrtenregler: Servonaut M20+
Soundmodul: Servonaut SMX
Regler für die Spindeln: CTI Thor 4s
Cheers Max
hier möchte ich euch gerne meinen gerade fertiggestellten Scania-Holztransporter vorstellen.
Es gibt leider keinen genauen Baubericht, weil ich einfach nicht die Zeit hatte, regelmäßig zu dokumentieren.
Basis ist eine 3-achsige Tamiya-Zugmaschine, deren Leitrahmen ich verlängert habe.
Der Kran stammt von Bruder und wurde größtenteils mit dem Umbaukit von RC-Bruder auf RC umgebaut.
Der Spindelantrieb ist stark genug, um mit dem Kran problemlos Holzstämme zu be- und entladen.
Es fehlt hinten nur noch die Anhängerkupplung.
Mit dem Bau des passende Anhängers werde ich demnächst beginnen.
Ich lasse einfach mal die Fotos für sich sprechen und gebe hier noch ein paar technische Daten an.
Wenn jemand Fragen hat oder genauere Fotos haben möchte, einfach melden
Fahrtenregler: Servonaut M20+
Soundmodul: Servonaut SMX
Regler für die Spindeln: CTI Thor 4s
Cheers Max
Aktueller Stand Oktober 2015
Hi,
so dann posten wir hier wieder mal ein kleines Update von meinem Waldarbeitstier.
Viel hat sich in den letzten Wochen und Monaten nicht getan.
Das einzig Neue was am Scania geändet wurde, ist der neue Alu-Rammschutz von GPM.
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt ist er noch silber und ich finde das passt nicht so 100% zum Rest.
Dementsprechend werde ich den Rammer demnächst schwarz (eventuell mit ein paar Orangen Akzenten) lackieren.
Im Winter werde ich dann den Kran etwas überarbeiten und "tunen".
Momentan funktioniert die Drehfunktion mittels Getriebemotor. Ich werde den Getriebemotor aber gegen einen starken, auf endlos umgebauten Servo umrüsten.
Desweiteren will ich auch den Hubzylinder erneuern. Er soll gegen einen etwas größeren und vorallem stärkeren getauscht werden - eventuell ein CTI/Eigenbau Zylinder.
Sobald es wieder neues vom orangen Monster gibt, werde ich euch berichten.
CU and Cheers,
Euer Admin
Max
so dann posten wir hier wieder mal ein kleines Update von meinem Waldarbeitstier.
Viel hat sich in den letzten Wochen und Monaten nicht getan.
Das einzig Neue was am Scania geändet wurde, ist der neue Alu-Rammschutz von GPM.
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt ist er noch silber und ich finde das passt nicht so 100% zum Rest.
Dementsprechend werde ich den Rammer demnächst schwarz (eventuell mit ein paar Orangen Akzenten) lackieren.
Im Winter werde ich dann den Kran etwas überarbeiten und "tunen".
Momentan funktioniert die Drehfunktion mittels Getriebemotor. Ich werde den Getriebemotor aber gegen einen starken, auf endlos umgebauten Servo umrüsten.
Desweiteren will ich auch den Hubzylinder erneuern. Er soll gegen einen etwas größeren und vorallem stärkeren getauscht werden - eventuell ein CTI/Eigenbau Zylinder.
Sobald es wieder neues vom orangen Monster gibt, werde ich euch berichten.
CU and Cheers,
Euer Admin
Max
Re: Scania Holztransporter 3-Achser V8
Wie immer mal sehr schön geworden und der Bullenfänger wertet das Ganze auch noch weiter auf!
Farbmäßig.... Rahmen scharz, Stangen orange?
Es gibt mittlerweile von Hitec 360° Servos, so das der Umbau wegfällt.
Lg
Farbmäßig.... Rahmen scharz, Stangen orange?
Es gibt mittlerweile von Hitec 360° Servos, so das der Umbau wegfällt.
Lg
Steakjunky- Admin
- Anzahl der Beiträge : 988
Danke schön!
Ja, genau so hätte ich mir das vorgestellt.
Rahmen in schwarz und die Stangen orange.
Ich weiss, aber die sind (noch) teurer als ein "Standard" Servo und der Umbau ist ja nicht so aufwendig.
LG Max
Ja, genau so hätte ich mir das vorgestellt.
Rahmen in schwarz und die Stangen orange.
Ich weiss, aber die sind (noch) teurer als ein "Standard" Servo und der Umbau ist ja nicht so aufwendig.
LG Max
Auch bei meinem Scania gibt es etwas neues zum herzeigen
Ich habe die Felgen nun Mattschwarz lackiert und den Rammschutz ebenfalls in Mattschwarz und Orange lackiert.
Sieht find ich gleich viel böser aus
Was sagt Ihr dazu?
Ich habe die Felgen nun Mattschwarz lackiert und den Rammschutz ebenfalls in Mattschwarz und Orange lackiert.
Sieht find ich gleich viel böser aus
Was sagt Ihr dazu?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten