Mini-Z Drag Racer - 66 Shelby GT 350 R - hardcore scale Projekt
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Re: Mini-Z Drag Racer - 66 Shelby GT 350 R - hardcore scale Projekt
Sieht super aus, weiter so
Jetzt fehlt nur mehr der MR03
Jetzt fehlt nur mehr der MR03
Steakjunky- Admin
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Re: Mini-Z Drag Racer - 66 Shelby GT 350 R - hardcore scale Projekt
Steakjunky schrieb:Sieht super aus, weiter so
Jetzt fehlt nur mehr der MR03
Danke schön!
Ja, den MR03 werde ich mir kommende Woche noch besorgen
lg Ghost 22
Es geht weiter ...
Hallo Leute!
Jetzt begint das Projekt erst richtig! Habe seit Montag ja meinen MR-03.
Nachdem ich das Chassis auf einen Radstand von 114 mm bringen muss, habe ich als erstes eine neue "T-Platte", für die Unterseite des Chassis, aus Carbon geschnitten.
Weiters habe ich die Dämpferhalterung an der Oberseite mit einem weichen PVC verlängert. So kann die hintere Aufhängung wie zu vor nach Links und Rechts verwinden.
Nach vorne und hinten habe ich den Federweg etwas eingegrenz. Mal schauen wie es sich damit fährt
Nachdem die Dämpferplatte verlängerte wurde, musste natürlich auch der Dämpfer verlängert werden. Dazu habe ich eine längere Schraube (als Dämpferkolben), eine LRP-Shark-Kugelpfanne (weil länger als die originale Kyosho) und eine längere Feder (originale Feder vom Mini-Z MB-010) verwendet.
Das Chassis ist nun "fertig" in der Verlängerung. Es wird sicher noch die eine odere Modifikation geben.
Als nächstes wird eine Karoseriehalterung für die Shelby angefertigt.
Freu mich über euer Feedback
Bald gehts weiter!
lg Ghost 22
Jetzt begint das Projekt erst richtig! Habe seit Montag ja meinen MR-03.
Nachdem ich das Chassis auf einen Radstand von 114 mm bringen muss, habe ich als erstes eine neue "T-Platte", für die Unterseite des Chassis, aus Carbon geschnitten.
Weiters habe ich die Dämpferhalterung an der Oberseite mit einem weichen PVC verlängert. So kann die hintere Aufhängung wie zu vor nach Links und Rechts verwinden.
Nach vorne und hinten habe ich den Federweg etwas eingegrenz. Mal schauen wie es sich damit fährt
Nachdem die Dämpferplatte verlängerte wurde, musste natürlich auch der Dämpfer verlängert werden. Dazu habe ich eine längere Schraube (als Dämpferkolben), eine LRP-Shark-Kugelpfanne (weil länger als die originale Kyosho) und eine längere Feder (originale Feder vom Mini-Z MB-010) verwendet.
Das Chassis ist nun "fertig" in der Verlängerung. Es wird sicher noch die eine odere Modifikation geben.
Als nächstes wird eine Karoseriehalterung für die Shelby angefertigt.
Freu mich über euer Feedback
Bald gehts weiter!
lg Ghost 22
Karosserie und Chassis sind vereint ...
Heute habe ich die Karosseriehalterungen aus PVC angefertigt, den Motor in die Karosserie eingepasst und das Amaturenbrett an der Karosserie befestigt.
Die Frontplatte für die Befestigung der Karosserie habe ich aus einem dünnen, flexiblen Kunststoff gemacht:
Hier sieht man die selbst gemachten Karosseriehalter zum stecken:
Nun sitzt die Karosserie bomben fest am Chassis ...
Ich lasse jetzt mal die Bilder für sich sprechen
Bald gehts weiter mit diversen Modifkationen und weiten Details (z.B. Nitro Flasche) ...
Hope you like it!
Cheers, Ghost 22
Die Frontplatte für die Befestigung der Karosserie habe ich aus einem dünnen, flexiblen Kunststoff gemacht:
Hier sieht man die selbst gemachten Karosseriehalter zum stecken:
Nun sitzt die Karosserie bomben fest am Chassis ...
Ich lasse jetzt mal die Bilder für sich sprechen
Bald gehts weiter mit diversen Modifkationen und weiten Details (z.B. Nitro Flasche) ...
Hope you like it!
Cheers, Ghost 22
Re: Mini-Z Drag Racer - 66 Shelby GT 350 R - hardcore scale Projekt
Wow, wieder mal zieh ich meinen Hut vor dir, das is echt ein Wahnsinn, was du da immer baust, echt der Hammer!!!!
Vorallem das Detail das der Luftfilter aus der Motorhaube ragt, echt super!!!
Nur weiter so!!!
Greets
Vorallem das Detail das der Luftfilter aus der Motorhaube ragt, echt super!!!
Nur weiter so!!!
Greets
Steakjunky- Admin
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Re: Mini-Z Drag Racer - 66 Shelby GT 350 R - hardcore scale Projekt
Vielen Danke für die netten Worte Steakjunky
Man tut sein bestes
lg Ghost 22
Man tut sein bestes
lg Ghost 22
Re: Mini-Z Drag Racer - 66 Shelby GT 350 R - hardcore scale Projekt
Soo es hat sich wieder ein bisschen was getan, am Shelby ...
Ich habe heute an der Front die Spurbreite etwas verringert, mit den beiliegenden Teilen. So stehen die vorderen Räder nicht mehr unter den Radkästen hervor.
Hinten bleibt es vorerst mal so wie es ist, schaut find ich nicht so schlecht aus, wenn die hinteren Reifen etwas heraus stehene.
Desweiteren habe ich den kleinen Überrollkäfig und einen Feuerlöscher eingebaut.
Ein kleiner Blick auf das deteilreiche Amaturenbrett ...
... und hinten habe ich noch eine Abdeckung eingebaut, damit man nicht durchs Fenster auf den Boden sehen kann
lg Ghost 22
Ich habe heute an der Front die Spurbreite etwas verringert, mit den beiliegenden Teilen. So stehen die vorderen Räder nicht mehr unter den Radkästen hervor.
Hinten bleibt es vorerst mal so wie es ist, schaut find ich nicht so schlecht aus, wenn die hinteren Reifen etwas heraus stehene.
Desweiteren habe ich den kleinen Überrollkäfig und einen Feuerlöscher eingebaut.
Ein kleiner Blick auf das deteilreiche Amaturenbrett ...
... und hinten habe ich noch eine Abdeckung eingebaut, damit man nicht durchs Fenster auf den Boden sehen kann
lg Ghost 22
Re: Mini-Z Drag Racer - 66 Shelby GT 350 R - hardcore scale Projekt
Hallo,
es gibt wieder ein paar News ...
Heute habe ich das Differenzial des MR-03's gesperrt. Ich habe die drei inneren Kebelräder herausgenommen und die drei Teile (die zwei Scheiben mit den Tellerrädern und dem Mittelteil) mittels eines dünnen Metalstiftes verbunden. Habe davor noch ein kleines Loch in die jeweiligen Teile gemacht. So kann ich das gesperrte Diff. wieder auf ein "offenes" Diff. zurück bauen.
Weiters habe ich noch ein 9er Ritzel (statt dem 6er Ritzel das von Haus aus drauf ist) montiert.
Ein paar kleine Testläufe habe ich heute schon mit dem gesperrten Diff. gemacht. Die Bescheunigung ist trotz des größeren Motorritzels besser geworden.
Obwohl das Differenzial zu 100% gesperrt ist, zieht der Wagen in keine Richtung (auf Parkettboden).
Nun stell ich mir eine weitere Frage, welche Karosserie ich als nächstes kaufen/bauen soll für den MR-03.
Oder sagen wir so, es stellt sich eher die Frage von welcher Firma ich die Karosserie nehme ...
Entweder:
1970er Chevrolet Chevelle SS von Revell (ein mittlerweile alter Bausatz von Revell, vl. sogar schon eine Rarität?! (Bezugsquelle hätte ich aber))
ODER
1966er Chevrolet Chevelle SS von Maisto (Karosserie ist aus Metal = recht schwer?)
Im Moment tendiere ich eig. wieder zum Revell Bausatz, allein schon wegem dem Lackiern und Basteln
lg Ghost 22
es gibt wieder ein paar News ...
Heute habe ich das Differenzial des MR-03's gesperrt. Ich habe die drei inneren Kebelräder herausgenommen und die drei Teile (die zwei Scheiben mit den Tellerrädern und dem Mittelteil) mittels eines dünnen Metalstiftes verbunden. Habe davor noch ein kleines Loch in die jeweiligen Teile gemacht. So kann ich das gesperrte Diff. wieder auf ein "offenes" Diff. zurück bauen.
Weiters habe ich noch ein 9er Ritzel (statt dem 6er Ritzel das von Haus aus drauf ist) montiert.
Ein paar kleine Testläufe habe ich heute schon mit dem gesperrten Diff. gemacht. Die Bescheunigung ist trotz des größeren Motorritzels besser geworden.
Obwohl das Differenzial zu 100% gesperrt ist, zieht der Wagen in keine Richtung (auf Parkettboden).
Nun stell ich mir eine weitere Frage, welche Karosserie ich als nächstes kaufen/bauen soll für den MR-03.
Oder sagen wir so, es stellt sich eher die Frage von welcher Firma ich die Karosserie nehme ...
Entweder:
1970er Chevrolet Chevelle SS von Revell (ein mittlerweile alter Bausatz von Revell, vl. sogar schon eine Rarität?! (Bezugsquelle hätte ich aber))
ODER
1966er Chevrolet Chevelle SS von Maisto (Karosserie ist aus Metal = recht schwer?)
Im Moment tendiere ich eig. wieder zum Revell Bausatz, allein schon wegem dem Lackiern und Basteln
lg Ghost 22
Zuletzt von Ghost 22 am Mo Jul 09, 2012 9:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Mini-Z Drag Racer - 66 Shelby GT 350 R - hardcore scale Projekt
Klingt schon mal super
Hmmm bzgl. neuer Karosserie.... die metallene Karosserie wäre mal sicher was neues.
Über das Gewicht lässt sich streiten, aber auf jedenfall ist sie fast unkaputtbar bzw. bekommt sie bei nem Crash vll Dellen, was sicher auch gut aussieht
Greets
Hmmm bzgl. neuer Karosserie.... die metallene Karosserie wäre mal sicher was neues.
Über das Gewicht lässt sich streiten, aber auf jedenfall ist sie fast unkaputtbar bzw. bekommt sie bei nem Crash vll Dellen, was sicher auch gut aussieht
Greets
Steakjunky- Admin
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Re: Mini-Z Drag Racer - 66 Shelby GT 350 R - hardcore scale Projekt
Ich werde mir in den nächsten Tagen mal ein paar Shops heraussuchen, wo man die Maistro Modelle günstig bekommt.
Sollte es mit der Metalkarosserie nicht funktionieren, dann habe ich wenigstens ein schönes Standmodell
Ich werde weiter berichten!
lg Ghost 22
Sollte es mit der Metalkarosserie nicht funktionieren, dann habe ich wenigstens ein schönes Standmodell
Ich werde weiter berichten!
lg Ghost 22
Re: Mini-Z Drag Racer - 66 Shelby GT 350 R - hardcore scale Projekt
Wie sieht´s eigentlich mit den Slotcar Karos aus!?
Gibt´s doch auch in den verschiedensten Massstäben und ne riesen auswahl an Modellen + Zubehör (Decals, ..)
Nur mal so ne Idee!
Gibt´s doch auch in den verschiedensten Massstäben und ne riesen auswahl an Modellen + Zubehör (Decals, ..)
Nur mal so ne Idee!
Re: Mini-Z Drag Racer - 66 Shelby GT 350 R - hardcore scale Projekt
Ja, es gibt auch Slotcar Karosseien in 1/24.
Sprich die meisten sollten passen mit ein paar Modifikationen.
Aber leider sehr wenige Muscle Car ...
lg Ghost 22
Sprich die meisten sollten passen mit ein paar Modifikationen.
Aber leider sehr wenige Muscle Car ...
lg Ghost 22
Re: Mini-Z Drag Racer - 66 Shelby GT 350 R - hardcore scale Projekt
Hallo Leute!
Gestern habe ich die 66er Chevy Chevelle von Maisto in England bestellt
Hoffe sie kommt bald, damit ich bald wieder etwas zum basteln habe
Eine kleine Frage am Rande ...
Wie kann man bei einem MR-03 am Heck die Spurbreite verringern (außer mit den "0-offset-Felgen")?
lg Ghost 22
Gestern habe ich die 66er Chevy Chevelle von Maisto in England bestellt
Hoffe sie kommt bald, damit ich bald wieder etwas zum basteln habe
Eine kleine Frage am Rande ...
Wie kann man bei einem MR-03 am Heck die Spurbreite verringern (außer mit den "0-offset-Felgen")?
lg Ghost 22
Zuletzt von Ghost 22 am Mo Jul 09, 2012 9:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Mini-Z Drag Racer - 66 Shelby GT 350 R - hardcore scale Projekt
Ghost 22 schrieb:
Eine kleine Frage am Rande ...
Wie kann man bei einem MR-03 am Heck die Spurbreite verringern (außer mit den "0-offset-Felgen")?
lg Ghost 22
Is gibt, glaube ich, sogar -1 offset Felgen. Eine andere Alternative wäre schmälere Felgen zu nehmen, also im Endefekt Frontfelgen. Geht problemlos, da vorne und hinten die selben Aufnahmen sind.
Greets
Steakjunky- Admin
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Re: Mini-Z Drag Racer - 66 Shelby GT 350 R - hardcore scale Projekt
Steakjunky schrieb:
Is gibt, glaube ich, sogar -1 offset Felgen. Eine andere Alternative wäre schmälere Felgen zu nehmen, also im Endefekt Frontfelgen. Geht problemlos, da vorne und hinten die selben Aufnahmen sind.
Greets
Das mit den -1 offset Felgen hört sich schon mal nicht schlecht an. Weisst du ob es auch die F1-Felgen mit -1 offset gibt?
Schmälere Felgen wären genau das Gegenteil was ich eigentlich erreichen möchte. Ich will möglichst breite Felgen/Reifen am Heck montieren, aber trotzdem eine kleine Spurbreite erreichen ...
lg Ghost 22
Re: Mini-Z Drag Racer - 66 Shelby GT 350 R - hardcore scale Projekt
Hmmm für F1 ist mir nichts diesbezgl bekannt. Müsstest ausprobieren. Jop, is schon klar, dast am Heck gscheite Walzen haben willst, aber ich glaub da wirst dir schwer tun, was passendes zu finden. Alternativ wäre eine Sonderanfertigung möglich, aber das is dann dementsprechend kostspielig. Oder du lebst einfach damit, das sie am Heck ein bischen rausstehn, da musst halt dann mit der Federung aufpassen, das die Reifen nicht am Kotflügel radieren.
Greets
Greets
Steakjunky- Admin
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Re: Mini-Z Drag Racer - 66 Shelby GT 350 R - hardcore scale Projekt
OK, trotzdem danke für die Infos!
Ich werde mal schauen ob ich aus den original Maisto Felgen etwas machen kann ...
Bzgl. dem Schleifen am Radkasten...
Das habe ich im Moment so gelöst, in dem ich einfach die Feder beim Dämpfer ziehmlich vorgespannt habe.
Wirklich eindämpfen braucht der Dragracer ja nicht
lg Ghost 22
Ich werde mal schauen ob ich aus den original Maisto Felgen etwas machen kann ...
Bzgl. dem Schleifen am Radkasten...
Das habe ich im Moment so gelöst, in dem ich einfach die Feder beim Dämpfer ziehmlich vorgespannt habe.
Wirklich eindämpfen braucht der Dragracer ja nicht
lg Ghost 22
Berichte über die ersten Testläufe ...
Hallo!
In den letzten Tagen habe ich ein paar Testläufe durchgeführt.
Hier ist ein kleiner Bericht darüber ...
Testlauf 1:
Motor: standard Kyosho
Motorritzel: 6
HZ: stock
Vordere Spurbreite: stock
Hintere Spurbreite: stock
Zusatzgewicht am Heck: nein
Untergrund: Pakettboden
Fazit: Ein etwas rutschiges Setup, beim Vollgas beschleunigen rutscht das Heck mal nach Links und mal nach Rechts ...
Testlauf 2:
Motor: standard Kyosho
Motorritzel: 9
HZ: stock
Vordere Spurbreite: kleinere Spur
Hintere Spurbreite: stock
Zusatzgewicht am Heck: nein
Untergrund: Pakettboden
Fazit: Kein Rutschen mehr beim Start, aber etwas unruhig bei voller Geschwindigkeit.
Testlauf 3:
Motor: Atomic USA Stockmotor
Motorritzel: 9
HZ: stock
Vordere Spurbreite: kleinere Spur
Hintere Spurbreite: stock
Zusatzgewicht am Heck: nein
Untergrund: Pakettboden
Fazit: Extreme Endgeschwindigkeit, durchdrehende Reifen beim Start. Nicht ausfahrbar auf 5 Meter
Testlauf 4:
Motor: Atomic USA Stockmotor
Motorritzel: 6
HZ: stock
Vordere Spurbreite: kleinere Spur
Hintere Spurbreite: stock
Zusatzgewicht am Heck: ja (25 Gramm)
Untergrund: Pakettboden
Fazit: Perfekte Beschleunigung, Endgeschwindigkeit ist gut. Kein Rutschen beim Start und ausfahrbar auf 5 Meter.
Mit dem momentanen Setup (siehe Test 4) bin ich im Moment zufrieden.
Ich werde dermnächst noch Testläufe mit einem 7er bzw. 8er Ritzel machen und berichten
Cheers Ghost 22
In den letzten Tagen habe ich ein paar Testläufe durchgeführt.
Hier ist ein kleiner Bericht darüber ...
Testlauf 1:
Motor: standard Kyosho
Motorritzel: 6
HZ: stock
Vordere Spurbreite: stock
Hintere Spurbreite: stock
Zusatzgewicht am Heck: nein
Untergrund: Pakettboden
Fazit: Ein etwas rutschiges Setup, beim Vollgas beschleunigen rutscht das Heck mal nach Links und mal nach Rechts ...
Testlauf 2:
Motor: standard Kyosho
Motorritzel: 9
HZ: stock
Vordere Spurbreite: kleinere Spur
Hintere Spurbreite: stock
Zusatzgewicht am Heck: nein
Untergrund: Pakettboden
Fazit: Kein Rutschen mehr beim Start, aber etwas unruhig bei voller Geschwindigkeit.
Testlauf 3:
Motor: Atomic USA Stockmotor
Motorritzel: 9
HZ: stock
Vordere Spurbreite: kleinere Spur
Hintere Spurbreite: stock
Zusatzgewicht am Heck: nein
Untergrund: Pakettboden
Fazit: Extreme Endgeschwindigkeit, durchdrehende Reifen beim Start. Nicht ausfahrbar auf 5 Meter
Testlauf 4:
Motor: Atomic USA Stockmotor
Motorritzel: 6
HZ: stock
Vordere Spurbreite: kleinere Spur
Hintere Spurbreite: stock
Zusatzgewicht am Heck: ja (25 Gramm)
Untergrund: Pakettboden
Fazit: Perfekte Beschleunigung, Endgeschwindigkeit ist gut. Kein Rutschen beim Start und ausfahrbar auf 5 Meter.
Mit dem momentanen Setup (siehe Test 4) bin ich im Moment zufrieden.
Ich werde dermnächst noch Testläufe mit einem 7er bzw. 8er Ritzel machen und berichten
Cheers Ghost 22
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