RcGaudee & Modellbaugruppe20
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steakjunky's Tamiya TT01 PLastikbomberrennschüssel!

Nach unten

Steakjunky's Tamiya TT01 PLastikbomberrennschüssel! Empty Steakjunky's Tamiya TT01 PLastikbomberrennschüssel!

Beitrag  Steakjunky Do März 24, 2011 10:38 am

Hey Leute!
Möchte euch mal wieder ein Modell aus meiner "Sammlung" vorstellen!
Einen Tamiya TT01.
Habe den Wagen schon seit ca. 3-4 Jahren und ja.... jetzt hab ich ihn mal etwas aufgemöbelt da ich ihn dieses Jahr des öfteren ausführn werde rofl Smilie Schlag Smilie

Steakjunky's Tamiya TT01 PLastikbomberrennschüssel! Dscn2812

Eine BMW 320si WTCC 2006 Karosserie Very Happy Hab die Aufkleber GENAU nach der Anleitung aufgeklebt.... das hat mich einige Stunden gekostet, vorallem weil ich die Aufkleber noch zusätzlich ausgeschnitten habe... is sind ja noch ein paar mm Restmaterial vom Stanzen über...
Es ist auch eine TLU-01 Lichteinheit verbaut, da sie dem Baukasten beiliegt.

Jetzt mal das Chassis selbst:

Steakjunky's Tamiya TT01 PLastikbomberrennschüssel! Dscn2813

Verbautes Tuning:
Alu Mittelwelle+ Mitnehmer
Kugellager
Alu-Motorhalter
Einstellbare Spurstangen vorne und hinten
Ein Speedgetriebe liegt auch noch Daheim, wurde aber noch nicht verbaut.

Selfmade Tuning:
Die Spurstangen der Lenkung durch Eigenbauteile ersetzt: Kugelpfannen und Köpfe aus Axial-Teilen die ich noch über hatte, das Ganze mit einer abgeschnittenen Schraube verbunden, jetzt kann das Fahrwerk schon viel besser arbeiten!
Hier ein Foto dazu:
Steakjunky's Tamiya TT01 PLastikbomberrennschüssel! Dscn2816

Akkuhalterung aus Lexan selber geschnitten... gute 5-7g leichter als das Originalteil, sieht zudem auch besser aus.
Chassis Lipofähig gemacht Very Happy

Den Stock-Regler aus dem Baukasten habe ich durch einen alten LRP QC3 ersetzt, der ist um VIELES kleiner und leichter, kitzelt aus der Silberbüchse auch etwas mehr Power raus und ist obendrein noch Lipo tauglich und vorallem kann ich jetzt auch den Empfänger normal ins Chassis verbaun und nicht wie sonst auf den Servo schnalln Very Happy

Und hier noch Fotos von der Front und vom Heck des Wagens:
Steakjunky's Tamiya TT01 PLastikbomberrennschüssel! Dscn2814

Steakjunky's Tamiya TT01 PLastikbomberrennschüssel! Dscn2815

Was noch fehlt sind Öldruckstoßdämpfer, aber die kommen sicherlich noch dazu, ansonstn werd ich ihn daweil so lassen, soll halt ein fast-low-budget Wagen sein Wink
Wie sich der Wagen fährt, werde ich diesen Samstag in Traiskirchen sehn und vorallem, wie sich meine Freundin mit dem Wagen tut Top Smilie
Wird sicher recht spaßig werden Very Happy

Lg Steakjunky
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten