Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
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Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Hey Forumkollegen!
Hier möchte ich euch meinen neuen Axial SCX10 Trail Honcho vorstellen
Es wird einen kurzen Baubericht und diverse Basetl- und Veränderungsberichte geben!
Also, wo soll ich anfangen??
Hier ist mal die Schachtel, so wie ich sie Gestern erhalten hab:
Hab gleich mal die Schraubenzieher gepackt und losgelegt :doo:
Bin bis jetzt echt begeistert :tumbsup:
Keine Probleme gehabt, alles hat wunderbar gepasst, keine Nachbearbeitung, was will man mehr?
Habe mich mal nur an die Bauanleitung gehalten. Die Zahnräder sind gefettet, die Achsen aber noch nicht komplett zugespachtelt, aber das kann man ja noch nachholn.
Alles rennt leichtgängig.
Bei den Dämpfern habe ich ein bewährtes Mittel angewendet: Green Slime von Team Associated. Jetzt sollten die Dämpfer für längere Zeit dich sein. Wie sichs normal verhällt hab ich halt noch nirgends rauslesen können, deswegen mal auf Nummer sicher gehn
Vom deren Aufbau und Kunststoff bin ich recht angetan, sollte recht stabil sein.
Achsen und Dämpfer
Komponenten:
TT DS1015
Robitronic Speedstar 2 8T
Lrp Crawler Special 3
Der bau des Getriebes ging ohne Probleme. Der Slipper ist mal was ganz anderes, bins halt vom Asso B4 gewohnt Funzt aber einwandfrei.
Der Zusammebau des Ramens war auch mal was andres, ich habe noch nie so viele Schrauben wo reingedreht :doo:
Das Ganze ist zwar nicht die steifste konstruktion, da es einen minimalen Grad an Verwindung zulässt, aber sollte dennoch ordentlich stabil sein. So zu mindest meine Eindrücke. Habe alles nach Plan zusammengeschraubt.
Später wurden dann gleich die Achsen mit dem Hauptramen und dem MIttelteil verbunden, die Empfängerbox und die Akkuhalterung montiert und nun sieht das Ganze so aus :
Hier eine Nahaufnahme vom Mittelgetriebe mit Motor (LRP Crawler Special 3):
Ich hoffe die Fotos sind euch nicht zu Dunkel.
Nach 4 Stunden Schlaf kam ich noch auf die Idee einen Reifen mit einer Felge zu "Verheiraten" :doo: Wenig Schlaf macht kreatiev
Mein erster Beadlock in VOLLER PRACHT:
Bin von dem System äußerst angetan
Reifen sind mal montiert (vorerst noch ohne Gewichte) und der hintere Rohrramen ist auch mal zusammengebaut, die Ladefläche ist ausgeschnitte und wird heute noch gebohrt und lackiert, damit ichs am Rohramen befestigen kann und wieder ein Teil fertig ist.
Hier möchte ich euch meinen neuen Axial SCX10 Trail Honcho vorstellen
Es wird einen kurzen Baubericht und diverse Basetl- und Veränderungsberichte geben!
Also, wo soll ich anfangen??
Hier ist mal die Schachtel, so wie ich sie Gestern erhalten hab:
Hab gleich mal die Schraubenzieher gepackt und losgelegt :doo:
Bin bis jetzt echt begeistert :tumbsup:
Keine Probleme gehabt, alles hat wunderbar gepasst, keine Nachbearbeitung, was will man mehr?
Habe mich mal nur an die Bauanleitung gehalten. Die Zahnräder sind gefettet, die Achsen aber noch nicht komplett zugespachtelt, aber das kann man ja noch nachholn.
Alles rennt leichtgängig.
Bei den Dämpfern habe ich ein bewährtes Mittel angewendet: Green Slime von Team Associated. Jetzt sollten die Dämpfer für längere Zeit dich sein. Wie sichs normal verhällt hab ich halt noch nirgends rauslesen können, deswegen mal auf Nummer sicher gehn
Vom deren Aufbau und Kunststoff bin ich recht angetan, sollte recht stabil sein.
Achsen und Dämpfer
Komponenten:
TT DS1015
Robitronic Speedstar 2 8T
Lrp Crawler Special 3
Der bau des Getriebes ging ohne Probleme. Der Slipper ist mal was ganz anderes, bins halt vom Asso B4 gewohnt Funzt aber einwandfrei.
Der Zusammebau des Ramens war auch mal was andres, ich habe noch nie so viele Schrauben wo reingedreht :doo:
Das Ganze ist zwar nicht die steifste konstruktion, da es einen minimalen Grad an Verwindung zulässt, aber sollte dennoch ordentlich stabil sein. So zu mindest meine Eindrücke. Habe alles nach Plan zusammengeschraubt.
Später wurden dann gleich die Achsen mit dem Hauptramen und dem MIttelteil verbunden, die Empfängerbox und die Akkuhalterung montiert und nun sieht das Ganze so aus :
Hier eine Nahaufnahme vom Mittelgetriebe mit Motor (LRP Crawler Special 3):
Ich hoffe die Fotos sind euch nicht zu Dunkel.
Nach 4 Stunden Schlaf kam ich noch auf die Idee einen Reifen mit einer Felge zu "Verheiraten" :doo: Wenig Schlaf macht kreatiev
Mein erster Beadlock in VOLLER PRACHT:
Bin von dem System äußerst angetan
Reifen sind mal montiert (vorerst noch ohne Gewichte) und der hintere Rohrramen ist auch mal zusammengebaut, die Ladefläche ist ausgeschnitte und wird heute noch gebohrt und lackiert, damit ichs am Rohramen befestigen kann und wieder ein Teil fertig ist.
Zuletzt von Steakjunky am Sa Okt 30, 2010 1:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Hier seht ihr die Karossiere mit lackiertem Frontteil. Hab hier mal was neues Probiert: Matte Motorhaube. Da wird einfach nur der Oversprayfilm entlang der Motorhaube ausgeschnitten, abgezogen, dann wird das Lexan angeschliffen und von außen Lackiert. Der Heckteil aus "Riffelblechimitat" ist auch schon Lackiert, aber noch nicht auf diesen Fotos
Steakjunky- Admin
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Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Weiter gehts mit der ersten Bastelei:
Reglerhalterung!!!
Da der vorgesehene Platz für den Regler einfach nur fürn A.... ist, musste ich etwas nachdenken.
Kurz überlegt, 20min in der Werkstatt und dann kam DAS dabei raus:
Material: 1,5er Rostfreiblechrestl,m4 Linsenkopfschrauben, Zahnscheiben und m4 Muttern.
Auf das Teil soll dann, nach der Montage, der Regler drauf kommen.
Rc-Box ausgebaut, 2 Locher passend zum Winkel gebohrt und die Schrauben durchgesteckt:
Dann den Winkel draufgeschoben, die Zahnscheiben drauf, Muttern festziehn und TADAAAAAAA, hatte ich das vor mir:
Das Ganze ist schon sehr stabil, da allein schon der Kunststoff der Empfängerbox nicht grad dünnst ist
Mit dem dem Ganzen irrsinnig zufrieden und kann den Nachbau jedem empfehlen, sofern man das nötige Material hat
So muss man den Regler nicht irgendwo weiter oben Montieren, sondern kann ihn auch etwas tiefer setzen (Schwerpunktgünstig).
Anschließend wurde alles wieder eingebaut, der Regler vorbereitet (löten) und auf den Winkel draufgeklebt.
So, das wars daweil vll kommt heute noch was dazu
Lg Steakjunky
Reglerhalterung!!!
Da der vorgesehene Platz für den Regler einfach nur fürn A.... ist, musste ich etwas nachdenken.
Kurz überlegt, 20min in der Werkstatt und dann kam DAS dabei raus:
Material: 1,5er Rostfreiblechrestl,m4 Linsenkopfschrauben, Zahnscheiben und m4 Muttern.
Auf das Teil soll dann, nach der Montage, der Regler drauf kommen.
Rc-Box ausgebaut, 2 Locher passend zum Winkel gebohrt und die Schrauben durchgesteckt:
Dann den Winkel draufgeschoben, die Zahnscheiben drauf, Muttern festziehn und TADAAAAAAA, hatte ich das vor mir:
Das Ganze ist schon sehr stabil, da allein schon der Kunststoff der Empfängerbox nicht grad dünnst ist
Mit dem dem Ganzen irrsinnig zufrieden und kann den Nachbau jedem empfehlen, sofern man das nötige Material hat
So muss man den Regler nicht irgendwo weiter oben Montieren, sondern kann ihn auch etwas tiefer setzen (Schwerpunktgünstig).
Anschließend wurde alles wieder eingebaut, der Regler vorbereitet (löten) und auf den Winkel draufgeklebt.
So, das wars daweil vll kommt heute noch was dazu
Lg Steakjunky
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Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Hey Leute!
War gestern bei Sephy zu besuch
Hab mir ein paar Tips geholt und haben gemeinsam die Reifen aufgebleiht
Hier das Ergebnis:
Auf der Hinterachse kamen 486g Blei dazu!
Auf der Vorderachse wurden 589g hinzugefügt
Gesamt komm ich jetzt auf gute 3 kg Kampfgewicht mit eingebauter Elo und aufgesetzter Haube inkl Splinten
Nochmal FETTES Danke an Sephy für die Hilfe beim Aufbleien der Reifen!!!!!!!!
Lg Steakjunky
War gestern bei Sephy zu besuch
Hab mir ein paar Tips geholt und haben gemeinsam die Reifen aufgebleiht
Hier das Ergebnis:
Auf der Hinterachse kamen 486g Blei dazu!
Auf der Vorderachse wurden 589g hinzugefügt
Gesamt komm ich jetzt auf gute 3 kg Kampfgewicht mit eingebauter Elo und aufgesetzter Haube inkl Splinten
Nochmal FETTES Danke an Sephy für die Hilfe beim Aufbleien der Reifen!!!!!!!!
Lg Steakjunky
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Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Schöner Bericht und schöner Honcho
Mit den aufgebleiten Stock-Reifen wirst du zu jeder Jahreszeit, ausgenommen Winter, deinen Spaß haben
Für den Winter/Schnee solltest du dir umbedingt andere Reifen holen!
Bin schon gespann wie es weiter geht
lg Ghost 22
Mit den aufgebleiten Stock-Reifen wirst du zu jeder Jahreszeit, ausgenommen Winter, deinen Spaß haben
Für den Winter/Schnee solltest du dir umbedingt andere Reifen holen!
Bin schon gespann wie es weiter geht
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Danke
Das Gewicht in den Reifen macht ua viel Unterschied, er kippt bei Schräglage nicht mehr so leicht
Hmm und welche Reifen soll ich bei Schneelage verwende?? Würden Ketten auch reichen?? Gebleit oder ungebleit (ich nehm mal an sowieso ersteres)?
Lg Steakjunky
Das Gewicht in den Reifen macht ua viel Unterschied, er kippt bei Schräglage nicht mehr so leicht
Hmm und welche Reifen soll ich bei Schneelage verwende?? Würden Ketten auch reichen?? Gebleit oder ungebleit (ich nehm mal an sowieso ersteres)?
Lg Steakjunky
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Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Steakjunky schrieb:Danke
Das Gewicht in den Reifen macht ua viel Unterschied, er kippt bei Schräglage nicht mehr so leicht
Hmm und welche Reifen soll ich bei Schneelage verwende?? Würden Ketten auch reichen?? Gebleit oder ungebleit (ich nehm mal an sowieso ersteres)?
Lg Steakjunky
Für den Schnee sollten die Ansmann Reifen ganz gut gehen. Die hatten da Flying und da Sephy im Winter oben.
Zusätzlich noch Schneeketten und der Wagen ist perfekt gerüstet für den harten Winter
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Das Profil sieht vielversprechend aus. Lieder sind das keine echten Stahlfelgen aber mal schaun wenn i wieder flüssig bin hol ich ma Winterschlappn Die Ketten hol ich mir diese Woche
Lg
Lg
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Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Soooooo, nachdem ich heute wieder mal Zeit hatte, war ich beim Baumaxx und hab mir mal versuchsweise paar Meter einer Kette geholt ----> Steakjunky baut sich Schneeketten für seinen Honcho
Ohman, nach stundenlanger Auf- und Zubiegerei kam ich zu diesem Ergebnis:
Danke nochmal an Ghost 22 für die kurze Hilfe per Skype
Wie gefällts euch?? Kritik erwünscht
Lg Steakjunky
Ohman, nach stundenlanger Auf- und Zubiegerei kam ich zu diesem Ergebnis:
Danke nochmal an Ghost 22 für die kurze Hilfe per Skype
Wie gefällts euch?? Kritik erwünscht
Lg Steakjunky
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Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Jep, schaut gut aus Kann man so lassen
Ich hoffe nur, die Ketten werden nicht schleifen, an der Achse oder sonst wo
lg Ghost 22
Ich hoffe nur, die Ketten werden nicht schleifen, an der Achse oder sonst wo
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Hey Leute, hab mich am Wochenende in die Werkstatt gestellt und mal angefangen was zu drehn
Plan: Teleskop-Kardanwelle im Eigenbau!
Hier mal der erste Prototyp, noch nicht ganz fertig:
Die Passung ist perfekt, man könnte das Teil sogar als Reibdämpfer verwenden muss nur eine Nut für einen O-ring gedreht werden, der recht tief drinn sitzen sollte und vll 1/10mm rausschaut, da müsst ich aber die Bohrung noch mit einer Reibahle verfeinern
Das ganze kommt daweil auf ca 70g. Wie gesagt, ist aber noch ein Prototyp und ist noch nicht ganz fertig, hab aber schon Verbesserungspläne!
Lg Steakjunky
Plan: Teleskop-Kardanwelle im Eigenbau!
Hier mal der erste Prototyp, noch nicht ganz fertig:
Die Passung ist perfekt, man könnte das Teil sogar als Reibdämpfer verwenden muss nur eine Nut für einen O-ring gedreht werden, der recht tief drinn sitzen sollte und vll 1/10mm rausschaut, da müsst ich aber die Bohrung noch mit einer Reibahle verfeinern
Das ganze kommt daweil auf ca 70g. Wie gesagt, ist aber noch ein Prototyp und ist noch nicht ganz fertig, hab aber schon Verbesserungspläne!
Lg Steakjunky
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Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Habe das gute Stück ja schon per Webcam betrachten können ...
gefällt mir schon sehr gut Ich bin mir sicher du zauberst da noch eine schöne kleine Produktion
lg Ghost 22
gefällt mir schon sehr gut Ich bin mir sicher du zauberst da noch eine schöne kleine Produktion
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
ob ich da großartig in produktion geh, kA, vll in kleinserie
lg
lg
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Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Steakjunky schrieb:ob ich da großartig in produktion geh, kA, vll in kleinserie
lg
Hab eh kleine geschrieben Ich nehm aufjedenfall welche
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Nachdems in dieser Ecke des Forums schon länger ruhig geworden ist, aktualisier ich den Thread mal wieder ein bischen!
Das Projekt mit den Eigenbaumittel-Kardans ist daweil auf eis gelegt, da das alles nicht so ganz funktioniert hat, wie ichs mir vorgestellt habe, aber es wird später mal weiterexperimentiert, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, daweil ham bei meinem Honcho ein paar andre Dinge Vorrang!
Sachen die ich bis jetzt gemacht habe:
Achsen komplett mit Molycote gefüllt.
Tamiya TLU1 aus meinem Tamiya TT01 verbaut
20er Ritzel für etwas mehr Speed.
Losi 2.2 Rock Claws auf Proline 2.2 Beadlock Felgen
Axial Stahlkugeln für die Links
So gings dann über Ostern in den Garten nach NÖ, hier ein paar Bilder:
Mit dem Tuning ging der Trailer schon verdammt gut und kam überall rauf und runter. Das zusätzliche Fett in den Achsen dichtet alles schön ab und bringt den Schwerpunkt zusätzlich weiter nach unten. Durch das Licht und ein paar kleinen Accesiores (Kette an der Front und aufgeschossenes Seil) macht der SCX10 mit den 2.2er Reifen schon einen super Eindruck.
Wenn ich dazu komm, gibts die Woche noch ein Video
Sachen die noch dazukommen:
Scale Accessiores
Winde
Vorder Bumperhalterung aus Metall selbstgeschnitzt.
Stay tuned!
Lg Steakjunky
Das Projekt mit den Eigenbaumittel-Kardans ist daweil auf eis gelegt, da das alles nicht so ganz funktioniert hat, wie ichs mir vorgestellt habe, aber es wird später mal weiterexperimentiert, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, daweil ham bei meinem Honcho ein paar andre Dinge Vorrang!
Sachen die ich bis jetzt gemacht habe:
Achsen komplett mit Molycote gefüllt.
Tamiya TLU1 aus meinem Tamiya TT01 verbaut
20er Ritzel für etwas mehr Speed.
Losi 2.2 Rock Claws auf Proline 2.2 Beadlock Felgen
Axial Stahlkugeln für die Links
So gings dann über Ostern in den Garten nach NÖ, hier ein paar Bilder:
Mit dem Tuning ging der Trailer schon verdammt gut und kam überall rauf und runter. Das zusätzliche Fett in den Achsen dichtet alles schön ab und bringt den Schwerpunkt zusätzlich weiter nach unten. Durch das Licht und ein paar kleinen Accesiores (Kette an der Front und aufgeschossenes Seil) macht der SCX10 mit den 2.2er Reifen schon einen super Eindruck.
Wenn ich dazu komm, gibts die Woche noch ein Video
Sachen die noch dazukommen:
Scale Accessiores
Winde
Vorder Bumperhalterung aus Metall selbstgeschnitzt.
Stay tuned!
Lg Steakjunky
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Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Sehr schöne Fotos und natürlich auch ein schöner Honcho
lg Ghost 22
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
So, es gibt hier wieder mal etwas Neues zu berichten und zwar habe ich eine, meiner meinung nach, Schwachstelle beseitig
Die vordere Stoßstangenhalterung. Das Kunststoffteil, war kurz vor dem zerbrechen, man kann es leider nicht einzeln kaufen, sonder nur mit kompletten Spritzbaum, teures Alutuning wollte ich mir auch ersparen, also, was tun?
Ab in die Werkstatt, Material gesucht und gefunden, mit der Schiebelehre am Plastikteil herumgemessen und am Messingblock angekratzt. Schnittpunkte in der Standbohrmaschine "angekörnt", Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten, ein bischen gefräst und geschliffen und das Ergbnis war dann so ein Teil:
Das einzige was noch fehlt, sind die Löcher für die "Stift"!?- Schrauben zur fixierung des Bumpers, aber die Passung ist so eng, das er ohne Probleme von allein drinn stecken bleibt, zählt dann glaub ich schon als Presspassung Den ersten Test auf der Trailstrecke in Gablitz hat die selbstgekochte Halterung auch schon mit Bravur überstanden Ich würd mal sagen, das Teil ist gebaut für die Ewigkeit und zu 100% HANDMADE IN OTTAKRING Ich bin echt stolz auf mich, das Teil passt perfekt in den Ramen, und über die Höhentoleranz von nicht mal 2 Zentel bei den 2 Bohrungen für den Bumper bei nem Erstversuch ohne Anreißer, sondern mit misbrauch der Schieblehre kann man auch hinwegsehn
Lg Steakjunky
Die vordere Stoßstangenhalterung. Das Kunststoffteil, war kurz vor dem zerbrechen, man kann es leider nicht einzeln kaufen, sonder nur mit kompletten Spritzbaum, teures Alutuning wollte ich mir auch ersparen, also, was tun?
Ab in die Werkstatt, Material gesucht und gefunden, mit der Schiebelehre am Plastikteil herumgemessen und am Messingblock angekratzt. Schnittpunkte in der Standbohrmaschine "angekörnt", Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten, ein bischen gefräst und geschliffen und das Ergbnis war dann so ein Teil:
Das einzige was noch fehlt, sind die Löcher für die "Stift"!?- Schrauben zur fixierung des Bumpers, aber die Passung ist so eng, das er ohne Probleme von allein drinn stecken bleibt, zählt dann glaub ich schon als Presspassung Den ersten Test auf der Trailstrecke in Gablitz hat die selbstgekochte Halterung auch schon mit Bravur überstanden Ich würd mal sagen, das Teil ist gebaut für die Ewigkeit und zu 100% HANDMADE IN OTTAKRING Ich bin echt stolz auf mich, das Teil passt perfekt in den Ramen, und über die Höhentoleranz von nicht mal 2 Zentel bei den 2 Bohrungen für den Bumper bei nem Erstversuch ohne Anreißer, sondern mit misbrauch der Schieblehre kann man auch hinwegsehn
Lg Steakjunky
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Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Sehr schön gemacht!
Sauber gearbeitet
lg Ghost 22
Sauber gearbeitet
lg Ghost 22
Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Hier mal ein kurzes Video meines Honchos von den Osterferien, hat halt etwas gedauert. Warum die verdammten Ruckler drinn sind..... KEEEEINE VERDAMMTE AHNUNG...... SCH*** WMM...... Dabei hat mein Netbook bis jetz jedes Video hinbekommen
lg
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Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Ich finde das Video gut
lg Ghost 22
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Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!
Lange hat sich hier nichts mehr getan und ich war auch 2012 kein einziges Mal mit meinem Honcho unterwegs, aber jetzt gibt es hier mal wieder ein paar Updates, da ich ihn dieses Jahr wieder öfters bewegen werde.
So habe ich beim Crawlerkeller-Shop in Deutschland ein paar RC4WD und Felsenfest Teile bestellt:
RC4WD 6 Lug Stahlfelgen
Felsenfest Difflockers
Sechskant-Adapter für die Stahlfelgen von RC4WD, da standart nur die "Pinmitnehmer" dabei sind
Da die Felgen nur für RC4WD Reifen ausgelegt sind, da die eine andere Reifenflanke haben also die Proline Reifen, musste ich mir eigene Innenringen drehen, was aber keine großartige Arbeit war. Die Ringe bestehen jetzt aus Zelamit und sind auch ein bischen schwerer als die Aluringen. Der nächste Schritt wäre eine Nut für Walzblei reinzudrehen, aber ich möchte es einmal so probieren, bzw wäre es eine Alternative die Ringe aus Stahl oder Messing zu drehen, dann kommt noch mehr Gewicht dazu.
Und hier der Honcho mit der fertigen Felgen-Reifen Kombi:
Es kommen sicherlich noch andere Radmuttern zum Einsatz, aber daweil hatte ich nur passende in Blau zur Hand.
Über die Felsenfest Difflockers werde ich noch gesondert berichten!
Lg
So habe ich beim Crawlerkeller-Shop in Deutschland ein paar RC4WD und Felsenfest Teile bestellt:
RC4WD 6 Lug Stahlfelgen
Felsenfest Difflockers
Sechskant-Adapter für die Stahlfelgen von RC4WD, da standart nur die "Pinmitnehmer" dabei sind
Da die Felgen nur für RC4WD Reifen ausgelegt sind, da die eine andere Reifenflanke haben also die Proline Reifen, musste ich mir eigene Innenringen drehen, was aber keine großartige Arbeit war. Die Ringe bestehen jetzt aus Zelamit und sind auch ein bischen schwerer als die Aluringen. Der nächste Schritt wäre eine Nut für Walzblei reinzudrehen, aber ich möchte es einmal so probieren, bzw wäre es eine Alternative die Ringe aus Stahl oder Messing zu drehen, dann kommt noch mehr Gewicht dazu.
Und hier der Honcho mit der fertigen Felgen-Reifen Kombi:
Es kommen sicherlich noch andere Radmuttern zum Einsatz, aber daweil hatte ich nur passende in Blau zur Hand.
Über die Felsenfest Difflockers werde ich noch gesondert berichten!
Lg
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