Ghost 22's - Micro x6
2 verfasser
RcGaudee & Modellbaugruppe20 :: On - und Offroad Modelle :: Offroad-Bereich :: Elektro :: Modelle in 1:16 und kleiner
Seite 1 von 1
Ghost 22's - Micro x6
Hi @ all!
Hier stelle ich euch mein neues Projekt vor - ein Micro x6
Das Prototyp-Chassis wurde aus einem starken Zeichenkarton ausgeschnitten.
Das Chassis hat die selben Maße wie das Chassis von meinem anderen Micro Buggy (mehr dazu hier).
Einziger Unterschied sind die Löcher in der Chassisplatte, da das Getriebe 180 ° versetzt auf dem Chassis sitzt.
Bezüglich der "Ordnung" im Buggy bin ich noch nicht ganz schlüssig.
Was haltet ihr von der Ordnung? (von vorne nach hinten)
Servo - Akku (der Länge nach) - Motor (geht ja nicht anders ) darüber die Platine
Es wird ein Oberdeck angefertigt. Es dient erstens zur versteifung des Chassis und weiters als Halterung für die Platine.
Demnächst gehts weiter!
Vorschläge, Verbesserungen, Kritik ist erwünscht.
lg Ghost 22
ps: Das "Micro x6 Carbonchassis" und das "Oberdeck" wird es auch demnächst in einer Kleinserie zu kaufen geben! (mehr dazu dann hier!)
Hier stelle ich euch mein neues Projekt vor - ein Micro x6
Das Prototyp-Chassis wurde aus einem starken Zeichenkarton ausgeschnitten.
Das Chassis hat die selben Maße wie das Chassis von meinem anderen Micro Buggy (mehr dazu hier).
Einziger Unterschied sind die Löcher in der Chassisplatte, da das Getriebe 180 ° versetzt auf dem Chassis sitzt.
Bezüglich der "Ordnung" im Buggy bin ich noch nicht ganz schlüssig.
Was haltet ihr von der Ordnung? (von vorne nach hinten)
Servo - Akku (der Länge nach) - Motor (geht ja nicht anders ) darüber die Platine
Es wird ein Oberdeck angefertigt. Es dient erstens zur versteifung des Chassis und weiters als Halterung für die Platine.
Demnächst gehts weiter!
Vorschläge, Verbesserungen, Kritik ist erwünscht.
lg Ghost 22
ps: Das "Micro x6 Carbonchassis" und das "Oberdeck" wird es auch demnächst in einer Kleinserie zu kaufen geben! (mehr dazu dann hier!)
Zuletzt von Ghost 22 am Mo Nov 07, 2011 9:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Ghost 22's - Micro x6
sieht schon mal vielversprechend aus schon eine probefahrt mit den karton chassis gemacht?? mich würds, vom fahrverhalten her, sehr interessieren.
einziger kritickpunkt: mir kommts so vor als wäre der radstan vom x6 um ca. 1mm kürzer also von deinem normalen buggy. würd ich noch anpassen, bzw beobachten wie sich der etwas kürzere radstand aufs fahrverhalten auswirkt.
lg
einziger kritickpunkt: mir kommts so vor als wäre der radstan vom x6 um ca. 1mm kürzer also von deinem normalen buggy. würd ich noch anpassen, bzw beobachten wie sich der etwas kürzere radstand aufs fahrverhalten auswirkt.
lg
Steakjunky- Admin
- Anzahl der Beiträge : 988
Steakjunky schrieb:sieht schon mal vielversprechend aus schon eine probefahrt mit den karton chassis gemacht?? mich würds, vom fahrverhalten her, sehr interessieren.
lg
Bin schon 3 Akkuladungen mit dem Micro x6 gefahren. Ich muss sagen ICH BIN BEGEISTERT ...
Liegt noch etwas besser als der "normale" Micro Buggy
Klar ist das Kartonchassis jetzt nicht auf den zentel mm gleich lang wie das Carbon, aber das ist beim Prototypen ja relativ "egal"
Das Carbon-Micro x6 Chassis wird dann auf den mm genau gleich lang sein wie das normale Buggy-Chassis
lg Ghost 22
freut mich zu hören das er so gut geht
na hfftl machst das karbonchassis passen, damit der radstand genau hinhaut hehehehe
hmmmmm vll wäre dieser umbau auch für mich interressant. na mal schaun
lg
na hfftl machst das karbonchassis passen, damit der radstand genau hinhaut hehehehe
hmmmmm vll wäre dieser umbau auch für mich interressant. na mal schaun
lg
Steakjunky- Admin
new micro x6
Hallo Leute!
Habe heute meinen Micro x6 komplett überarbeitet. Das einzige was so ist wie zuvor, das Chassis und die Komponenten Anordnung.
Ich habe ein komplett neues Oberdeck, aus Carbon, angefertigt. Jetzt ist das Chassis noch etwas steifer als zuvor.
Einen Stabilisator hat er natürlich auch bekommen.
Aber ich lasse mal die Fotos für sich sprechen ...
Werde ihn demnächst auf Steakjunky's Hometrack testen und dann berichten
lg Ghost 22
Habe heute meinen Micro x6 komplett überarbeitet. Das einzige was so ist wie zuvor, das Chassis und die Komponenten Anordnung.
Ich habe ein komplett neues Oberdeck, aus Carbon, angefertigt. Jetzt ist das Chassis noch etwas steifer als zuvor.
Einen Stabilisator hat er natürlich auch bekommen.
Aber ich lasse mal die Fotos für sich sprechen ...
Werde ihn demnächst auf Steakjunky's Hometrack testen und dann berichten
lg Ghost 22
Geil hehehehehehe Mal schaun, wie er sich beim nächsten Rennen schlagen wird
Greets
Greets
Steakjunky- Admin
Sooo ... bei meinem Micro x6 hat sich auch wieder etwas getan - habe jetzt CVD's von 3racing verbaut.
Sie machen einen sehr guten Eindruck, werde heute noch ein paar Testrunden drehen und dann berichten
lg Ghost 22
Sie machen einen sehr guten Eindruck, werde heute noch ein paar Testrunden drehen und dann berichten
lg Ghost 22
Nach etwa 10 Akkuladungen hat sich nun der erste negative Teil der CVD's von 3racing herausgestellt ...
nachdem die Achsen um 1/2 mm zu dünn sind für die standard Kugellager verhängen sich sehr gerne Haare und Fasern zwischen Kugellager und CVD.
Das heißt etwa alle 5 Akkuladungen CVD's ausbauen und vom "Urwald" befreien.
lg Ghost 22
nachdem die Achsen um 1/2 mm zu dünn sind für die standard Kugellager verhängen sich sehr gerne Haare und Fasern zwischen Kugellager und CVD.
Das heißt etwa alle 5 Akkuladungen CVD's ausbauen und vom "Urwald" befreien.
lg Ghost 22
Seit gestern sind nun Vorne (0°) und Hinten (2°) Alu-Schwingenhalter verbaut – mit den zwei Grad am Heck liegt er noch etwas ruhiger als zuvor
[/url
[url=https://servimg.com/view/14907049/105]
lg Ghost 22
[/url
[url=https://servimg.com/view/14907049/105]
lg Ghost 22