Aufbaubericht: Team Associated RC8Be Factory Team!!!!! Ultimate Racing MACHINE!!!!!!
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Aufbaubericht: Team Associated RC8Be Factory Team!!!!! Ultimate Racing MACHINE!!!!!!
Hey Leute,
heute hat endlich der Postmann geklingelt und BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM ein FETTES Paket aus den Deutschen Landen bei mir abgeliefert:D
Drei mal dürft ihr raten was drinn war ))))
Mein RC8Be FT!!!! und eine neue Karosserie von Team Azarashi für meinen X-Factory X6, aber das passt da nicht so ganz rein
Ich möchte euch am Aufbau meines neuen Buggys teilhaben lassen und werde hier die Vortschritte posten (Bilder incl. damit ihr euch daran ergötzen könnt und vor Neid zerplatzt )
Was verbaut wird:
Savöx SC-1256TG
MMM aus meinem RC8T
Stay tuned
lg Steakjunky
heute hat endlich der Postmann geklingelt und BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM ein FETTES Paket aus den Deutschen Landen bei mir abgeliefert:D
Drei mal dürft ihr raten was drinn war ))))
Mein RC8Be FT!!!! und eine neue Karosserie von Team Azarashi für meinen X-Factory X6, aber das passt da nicht so ganz rein
Ich möchte euch am Aufbau meines neuen Buggys teilhaben lassen und werde hier die Vortschritte posten (Bilder incl. damit ihr euch daran ergötzen könnt und vor Neid zerplatzt )
Was verbaut wird:
Savöx SC-1256TG
MMM aus meinem RC8T
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Re: Aufbaubericht: Team Associated RC8Be Factory Team!!!!! Ultimate Racing MACHINE!!!!!!
Hier die Fotos vom Karton der mit der Post kam :
Der Inhalt:
Der Inhalt der RC8Be FT Schachtel, unglaublich was da alles reinpasst xD
Daweil kann ich sagen: DER ABSOLUTE WAHNSINN Es ist alles standartmäßig nach Baugruppen geordnet, die Teile machen einen SUPER Eindruck, vorallem die Blau eloxierten Aluteile
Heut bin ich noch bei Nitro4u vorbeigerauscht und habe mir einen Satz hochwertiger Imbusschlüssel von DynamiteRc und das Servo geholt, damit der Zusammenbau gleich doppelt so viel spaß macht und meine Finger nicht wund werden
Der Bau kann beginnen
Stay tuned!
Lg Steakjunky
Der Inhalt:
Der Inhalt der RC8Be FT Schachtel, unglaublich was da alles reinpasst xD
Daweil kann ich sagen: DER ABSOLUTE WAHNSINN Es ist alles standartmäßig nach Baugruppen geordnet, die Teile machen einen SUPER Eindruck, vorallem die Blau eloxierten Aluteile
Heut bin ich noch bei Nitro4u vorbeigerauscht und habe mir einen Satz hochwertiger Imbusschlüssel von DynamiteRc und das Servo geholt, damit der Zusammenbau gleich doppelt so viel spaß macht und meine Finger nicht wund werden
Der Bau kann beginnen
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Weiter gehts!
Sodalla, es geht weiter:
Hier mal ein Bild von den Imbus Schraubenziehern von DynamiteRC:
Das Werkzeug ist wirklich sehr hochwertig und äußerst passgenau, dadurch sollte die Haltbarkeit sehr lange sein
Nun zurück zum eigentlichen Bericht:
Angefangen wird mit "Bag A" (na no na ned na).
Darin befindet sich die Chassisplatte, die Schutzwannen links und Rechts, Lenkungspfosten und die dazugehörigen schrauben.
Da die Schutzwannen vom Verbrenner übernommen sind, muss man die Spritschlauchklemme abschneiden. Gesagt getan und schon gehts ans anschrauben der Teile.
Ich muss hinzufügen, das eine kleine Tube mit Sicherungslack und Black Grease beiliegt. Großes Lob an Team Associated.
Fertig montiert:
Hier mal ein Bild von den Imbus Schraubenziehern von DynamiteRC:
Das Werkzeug ist wirklich sehr hochwertig und äußerst passgenau, dadurch sollte die Haltbarkeit sehr lange sein
Nun zurück zum eigentlichen Bericht:
Angefangen wird mit "Bag A" (na no na ned na).
Darin befindet sich die Chassisplatte, die Schutzwannen links und Rechts, Lenkungspfosten und die dazugehörigen schrauben.
Da die Schutzwannen vom Verbrenner übernommen sind, muss man die Spritschlauchklemme abschneiden. Gesagt getan und schon gehts ans anschrauben der Teile.
Ich muss hinzufügen, das eine kleine Tube mit Sicherungslack und Black Grease beiliegt. Großes Lob an Team Associated.
Fertig montiert:
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"Bag B"
Weiter gehts mit "Bag B", der Lenkung:
Hier in Einzelteilen:
Alle Komponenten zusammengebaut:
[/url
Am Chassis montiert:
[url=https://servimg.com/view/14448436/58]
Die Lenkung ist schnell zusammengebaut und am Chassi montiert. Da die einzelnen Teile äußerst passgenau sind, ergibt sich daraus eine spielfreie und wirklich sehr leichtgängige Lenkung. Die Gewinde in den Metalteilen sind sauber geschnitte, die Kugellager passen überall perfekt rein, genau so wie es sich gehört.
Hier in Einzelteilen:
Alle Komponenten zusammengebaut:
[/url
Am Chassis montiert:
[url=https://servimg.com/view/14448436/58]
Die Lenkung ist schnell zusammengebaut und am Chassi montiert. Da die einzelnen Teile äußerst passgenau sind, ergibt sich daraus eine spielfreie und wirklich sehr leichtgängige Lenkung. Die Gewinde in den Metalteilen sind sauber geschnitte, die Kugellager passen überall perfekt rein, genau so wie es sich gehört.
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"Bag C"
Hier kommt "Bag C", gefüllt mit den vormontierten Differentialen. JAAAA ihr hab richtig gelesen, die Diffs sind vormontiert. Sie müssen nur mehr gefüllt werden.
So nebenbei: Es werden die Diffs, Dämpfer und die Spurstangen vormontiert geliefert
Bilder der offenen, ungefüllten :
Die Kegelzahnräder sind wirklich sehr gut verarbeitet. Der Diffzahngranz (vorne und hinten) ist schrägverzahnt und das Hauptzahnrad besteht aus Kunststoff. Dadurch ist das ganze schön leise und klackert nicht so laut rum wie beim Stahl-HZ meines RC8T Wie der Kunststoff in der Praxis dann hällt, wird sich zeigen.
Alle 3 Diffs werden mit 5000er Öl gefüllt, welches dem Baukasten beiliegt und locker für über 12 Füllungen ausreicht. Wie passend das Öl gewählt ist, vorallem im Mitteldiff, wird sich dann auch in der Praxis zeigen.
Hier die befüllten und fertig montierten Diffs:
Für die nächsten 8-9 Stunden wird sich hier nichts mehr tun, denn auch ich brauche etwas Schlaf
Also: STAY TUNED
lg Steakjunky
So nebenbei: Es werden die Diffs, Dämpfer und die Spurstangen vormontiert geliefert
Bilder der offenen, ungefüllten :
Die Kegelzahnräder sind wirklich sehr gut verarbeitet. Der Diffzahngranz (vorne und hinten) ist schrägverzahnt und das Hauptzahnrad besteht aus Kunststoff. Dadurch ist das ganze schön leise und klackert nicht so laut rum wie beim Stahl-HZ meines RC8T Wie der Kunststoff in der Praxis dann hällt, wird sich zeigen.
Alle 3 Diffs werden mit 5000er Öl gefüllt, welches dem Baukasten beiliegt und locker für über 12 Füllungen ausreicht. Wie passend das Öl gewählt ist, vorallem im Mitteldiff, wird sich dann auch in der Praxis zeigen.
Hier die befüllten und fertig montierten Diffs:
Für die nächsten 8-9 Stunden wird sich hier nichts mehr tun, denn auch ich brauche etwas Schlaf
Also: STAY TUNED
lg Steakjunky
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"Bag D"
Guten morgen Welt
Weiter gehts mit "Bag D", dem Front Bulkhead.
Hier kommt viel Bling Bling zum einsatz Blau eloxierte Dämpferbrücke und Blaueloxierte Schwingenstifthalterungen
Es sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch mehr als massiv.
Der Kunststoff des Diffgehäuses ist sehr zäh, aber dennoch sehr stabil. Die Mittelkardanwelle besteht aus Stahl. Alle Schrauben ließen sich ohne Probleme reindrehn.
Am Ende hat man eine wahre Schönheit vor sich liegen <3
Weiter gehts mit "Bag D", dem Front Bulkhead.
Hier kommt viel Bling Bling zum einsatz Blau eloxierte Dämpferbrücke und Blaueloxierte Schwingenstifthalterungen
Es sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch mehr als massiv.
Der Kunststoff des Diffgehäuses ist sehr zäh, aber dennoch sehr stabil. Die Mittelkardanwelle besteht aus Stahl. Alle Schrauben ließen sich ohne Probleme reindrehn.
Am Ende hat man eine wahre Schönheit vor sich liegen <3
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Re: Aufbaubericht: Team Associated RC8Be Factory Team!!!!! Ultimate Racing MACHINE!!!!!!
Hallo,
Schaut schon sehr nice aus! Wenn der dann fertig wird
Schaut schon sehr nice aus! Wenn der dann fertig wird
Datkuchen- Trucker
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Re: Aufbaubericht: Team Associated RC8Be Factory Team!!!!! Ultimate Racing MACHINE!!!!!!
jup, er wird echt geil bin nur übers wochenende nicht in wien und kann nur mim handy online gehn. Sobald ich am sonntag wieder daheim bin,werd ich den restlichen aufbau posten, bin immerhin schon fast fertig mit dem kleinen
Stay tuned!!
Lg steakjunky
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Lg steakjunky
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Re: Aufbaubericht: Team Associated RC8Be Factory Team!!!!! Ultimate Racing MACHINE!!!!!!
Schöner Bericht bis jetzt
Warum hat die "e" Version noch immer das große Loch für die Schwungscheibe?
Ein 5000er Öl wird im Mitteldiff. aufjedenfall zu weich sein!
lg Ghost 22
Warum hat die "e" Version noch immer das große Loch für die Schwungscheibe?
Ein 5000er Öl wird im Mitteldiff. aufjedenfall zu weich sein!
lg Ghost 22
Re: Aufbaubericht: Team Associated RC8Be Factory Team!!!!! Ultimate Racing MACHINE!!!!!!
ganz einfach: was is billiger? Neues chassisdesign, oder was altbewährtes nehmen? Natürlich das bewährte, da die e-conversion unverändert ist, soweit ichs mit dem rc8t vergleichn kann. Der steht ja neben dem rc8 und wird durch den garten gejagt Außerdem wird die öffnung später verdeckt, da die akkubox und die reglerplattte alle löcher verdecken und das ganze eine ebene chassisunterseite ergibt.
Lg steakjunky
Lg steakjunky
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Weiter gehts! :D "Bag E"
So Leute, jetzt gehts weiter mit meinem Bericht
Hab ja übers Wochenende fleißig weitergeschraubt und nun steht er fertig neben mir Muss nur mehr Regler einbaun und Karosserie Lacken und ab gehts
"Bag E":
Weiter gehts mit der vorderen Radaufhängung. Als erstes fällt gleich mal auf wie massiev die Schwingen ausgeführt sind einfach hammer.
Auch hier lassen sich alle schrauben wieder locker reindrehn, der Stabi ist auch schnell montiert und alles sitzt bombenfest. Am Ende hat man eine wirklich schöne und vorallem leichtgängige Radaufhängung vor sich liegen
Was mir besonders positiev aufgefallen ist: Der CVA Pin kann in 4 Löcher der vorderen CVA Achse gesteckt werden. Das heißt, sollte mal ein Loch zu sehr ausgerieben sein, braucht man nur einen neuen Pin und schiebt den durch die andan beiden Löcher. Echt sauber gelöst.
Hier die fertige Voderachse:
Jede Menge blaues Alu Ist das nicht schön? <3
Hier trat bis jetz das einzige Manko auf. Die Schwingentifte sind in Kunststoffsteckern gelagert, wobei die oberen sehr schwer in die Zop-Plate reingingen. Musste sie also etwas bearbeiten, das sie ganz drinn sind. Nun hab ich aber etwas mehr als 1mm Spiel, ist zwar jetzt nicht das größte Drama, aber gehört definitiev minimiert. Werde also mir auf der Drehbank morgen passende Beilagscheiben drehn, so in ca, 1mm dicke. Könnt jetzt auch einfach mal normale Beilagscheiben nehmen, aber naja, da ichs doch nach eigenem Maß machen will, muss da selbst was gebastelt werden Immerhin heißts ja doch Modellbau und nicht Modellkauf
Ansonsten rennt die Vorderachse einwandfrei und ist dazu noch eine wahre Beauty
Hab ja übers Wochenende fleißig weitergeschraubt und nun steht er fertig neben mir Muss nur mehr Regler einbaun und Karosserie Lacken und ab gehts
"Bag E":
Weiter gehts mit der vorderen Radaufhängung. Als erstes fällt gleich mal auf wie massiev die Schwingen ausgeführt sind einfach hammer.
Auch hier lassen sich alle schrauben wieder locker reindrehn, der Stabi ist auch schnell montiert und alles sitzt bombenfest. Am Ende hat man eine wirklich schöne und vorallem leichtgängige Radaufhängung vor sich liegen
Was mir besonders positiev aufgefallen ist: Der CVA Pin kann in 4 Löcher der vorderen CVA Achse gesteckt werden. Das heißt, sollte mal ein Loch zu sehr ausgerieben sein, braucht man nur einen neuen Pin und schiebt den durch die andan beiden Löcher. Echt sauber gelöst.
Hier die fertige Voderachse:
Jede Menge blaues Alu Ist das nicht schön? <3
Hier trat bis jetz das einzige Manko auf. Die Schwingentifte sind in Kunststoffsteckern gelagert, wobei die oberen sehr schwer in die Zop-Plate reingingen. Musste sie also etwas bearbeiten, das sie ganz drinn sind. Nun hab ich aber etwas mehr als 1mm Spiel, ist zwar jetzt nicht das größte Drama, aber gehört definitiev minimiert. Werde also mir auf der Drehbank morgen passende Beilagscheiben drehn, so in ca, 1mm dicke. Könnt jetzt auch einfach mal normale Beilagscheiben nehmen, aber naja, da ichs doch nach eigenem Maß machen will, muss da selbst was gebastelt werden Immerhin heißts ja doch Modellbau und nicht Modellkauf
Ansonsten rennt die Vorderachse einwandfrei und ist dazu noch eine wahre Beauty
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"Bag F"
"Bag F" Hinterer Diffkasten.
Weiter gehts mit dem Hinteren Diffkasten. Eigentlich genau das selbe wie vorne, also werde ich mir hier die Schreiberei sparen.
Was ich aber erwähnen muss, ist, das die hintere Dämpferbrücke eine Vielzahl an Einstellmöglichkeiten bietet. Sowohl für die Dämpfer als auch fürs Rollcenter.
Bilder der hinteren Box mit Dämpferbrücke:
Hier sieht man gut die Vielzahl an Einstellmöglichkeiten
Weiter gehts mit dem Hinteren Diffkasten. Eigentlich genau das selbe wie vorne, also werde ich mir hier die Schreiberei sparen.
Was ich aber erwähnen muss, ist, das die hintere Dämpferbrücke eine Vielzahl an Einstellmöglichkeiten bietet. Sowohl für die Dämpfer als auch fürs Rollcenter.
Bilder der hinteren Box mit Dämpferbrücke:
Hier sieht man gut die Vielzahl an Einstellmöglichkeiten
Steakjunky- Admin
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Re: Aufbaubericht: Team Associated RC8Be Factory Team!!!!! Ultimate Racing MACHINE!!!!!!
Guter Bericht bis jetzt, weiter so!
lg Ghost 22
lg Ghost 22
"Bag G"
Danke Ghost 22
Weiter gehts mit "Bag G":
Hier wird die Hinterachse komplettiert, wieder alles sehr massiev und spielfrei gebaut.
Weiter gehts mit "Bag G":
Hier wird die Hinterachse komplettiert, wieder alles sehr massiev und spielfrei gebaut.
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"Bag H"
"Bag H": Der Spoiler!
Der Spoiler und die Halterung sind eigentlich keine neue Erfindung, sind aber trotzdem recht interessant aufgebaut. Das ganze ist natürlich im Anstellwinkel (3 Stufen) verstellbar um den Anpressdruck zu verändern.
Das ganze besteht aus flexieblem Kunststoff und sollte so ziemlich viele crashes überstehn.
Der Spaß wird an der Diffbox und auf der Dämpferbrücke befestigt. Wenn man die schrauben der Spoilerhalterung von der Dämpferbrücke löst, kann ihn runterkippen.
Hier die komplette Hinterachse mit Spoiler:
Was noch zu erwähnen wäre, das die querstreben in 6kant löcher gesteckt werden und dadurch ohne zu verdrehn verschraubbar sind.
Hier ein Detailfoto:
Das ganze auf dem Chassis montiert:
Schon langsam nimmt das ganze Form an
Der Spoiler und die Halterung sind eigentlich keine neue Erfindung, sind aber trotzdem recht interessant aufgebaut. Das ganze ist natürlich im Anstellwinkel (3 Stufen) verstellbar um den Anpressdruck zu verändern.
Das ganze besteht aus flexieblem Kunststoff und sollte so ziemlich viele crashes überstehn.
Der Spaß wird an der Diffbox und auf der Dämpferbrücke befestigt. Wenn man die schrauben der Spoilerhalterung von der Dämpferbrücke löst, kann ihn runterkippen.
Hier die komplette Hinterachse mit Spoiler:
Was noch zu erwähnen wäre, das die querstreben in 6kant löcher gesteckt werden und dadurch ohne zu verdrehn verschraubbar sind.
Hier ein Detailfoto:
Das ganze auf dem Chassis montiert:
Schon langsam nimmt das ganze Form an
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"Bag I"
"Bag I" Mitteldiffhalterung/ Motorhalterung
Weiter gehts, mit dem Zusammenbau des Mittelteils des Antriebs.
Die Motorhalterung ist gleichzeitig auch die Mitteldiffhalterung und äußerst massiv.
Das ganze wurde aus einem Alublock gefräst.
Fertig sieht das ganze dann so aus:
Weiter gehts, mit dem Zusammenbau des Mittelteils des Antriebs.
Die Motorhalterung ist gleichzeitig auch die Mitteldiffhalterung und äußerst massiv.
Das ganze wurde aus einem Alublock gefräst.
Fertig sieht das ganze dann so aus:
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"Bag J"
"Bag J" Dämpfer
Jetzt gehts zur Vertigstellung der Voder- bzw. Hinterachse. Die Dämpfer müssen gemacht werden.
Hier gibts wieder eine kleine Besonderheit, alle 4 Dämpfer sind vormontiert, müssen alsu nur mehr befüllt werden und zwar mit dem beigelegten 25er Öl. Das ganze ergibt angenehm weiches Fahrwerk. wie sich das auf einer Strecke beuhauptet, werden wir dann sehn
Hier die vorgebauten Dämpfer:
Am Chassis montiert, inkl Reifen, damit das ganze ein Gesicht hat:
Lecker lecker is der schön
Jetzt gehts zur Vertigstellung der Voder- bzw. Hinterachse. Die Dämpfer müssen gemacht werden.
Hier gibts wieder eine kleine Besonderheit, alle 4 Dämpfer sind vormontiert, müssen alsu nur mehr befüllt werden und zwar mit dem beigelegten 25er Öl. Das ganze ergibt angenehm weiches Fahrwerk. wie sich das auf einer Strecke beuhauptet, werden wir dann sehn
Hier die vorgebauten Dämpfer:
Am Chassis montiert, inkl Reifen, damit das ganze ein Gesicht hat:
Lecker lecker is der schön
Steakjunky- Admin
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Re: Aufbaubericht: Team Associated RC8Be Factory Team!!!!! Ultimate Racing MACHINE!!!!!!
Steakjunky schrieb:
...
Lecker lecker is der schön
...
Natürlich ... 1:8 Buggy halt
Freu mich schon aufs gemeinsame Buggy heizn
lg Ghost 22
"Bag K"
Ghost 22 schrieb:
Freu mich schon aufs gemeinsame Buggy heizn
Hehe, darauf freu ich mich auch schon
"Bag K" Akkubox, Servohalterung, Empfängerbox.
Nun ist der RC8 Be FT schon fast fertig, fehlt eigentlich nur mehr Akkubox und Co.
Hier hat sich das Are 51 Team was besonderes einfallen lassen:
Akkubox und Reglerplatte bestehen aus einem Teil, das ganze wird über eine "Brücke" mit der Empfängerbox, die gleich die Lenkservohalterung beinhaltet, verschraubt.
So verbindet sich alles zu einer großen einheit, die bei Wartung- bzw Reinigungszwecken entfernt werden kann und so alles viel leichter zugänglich wird.
Die Akkuwann wird mit Moosgummi ausgekleidet, dadurch ergiebt sich ein Schutz und einen straffer Sitz der Lipos.
Die Akkus werden noch zusätzlich mit Klettbändern fixiert.
Empfängerbox/ Servohalterung:
Akkubox ausgepolstert:
Eingebaut:
Das Ganze lässt sich sauber verschrauben und am Chassis montieren und alle Öffnungen werden verschlossen.
Es gäbe noch eine "Bag L", das sind die Reifen und Felgen, da Proline Holeshot Reifen mit passenden weißen Felgen dem Baukasten beigelegt sind, aber das erspar ich euch
Steakjunky- Admin
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Motoreinbau!
Wieder ein Kapitel mehr: Der Motoreinbau!
Ich werde momentan die MMM-Combo aus meinem RC8T verwenden.
Da der Motor 2200 Kv hat und an 4s betrieben wird, sollte die Geschwindigkeit ausreichend sein
Also nicht lange rumgefackelt und los gehts.
Motor ausgebaut, in den RC8Be FT reingepflanz.... aber halt, so einfach ist es nun doch nicht. Mir viel auf, das der Motor, dank seiner Kühlrippen, vorne aufliegt. Ich konnte ihn also nciht grad festschrauben.
Kurze Überlegung:
1. Chassis wie beim RC8T befräsen? Ne.
2. Unterlegscheiben verwende und das Mitteldiff und die Motorhalterung um 1mm erhöhen? Auch nicht so das Wahre.
3. Die ersten 3 Kühlrippen an der Untersiete mit dem Gehäuse planfeilen? Ja, so wirds gemacht!
Also hab ich mich für Variante 3 entschieden, Motor genommen und kurzerhand die 3 vorderen Rippen plangefeilt. Das ganze hat nicht mal 10 Minuten gedauert. Die Festigkeit des Gehäuses leidet nicht darunter, das is mal das Wichtigste.
Nun kann ich den Motor ohne weitere Probleme einbauen. Dann noch das Ritzel draufgesetzt, Zahnflankenspiel gut eingesetzt und FERTIG! Drinn ist die grüne Wundergurke
Jetzt ist der Regler drann, gut, aber da muss ich nicht viel erklären oder erwähnen, außer, das das Empfängerkabel unterhalb des Akkuschachtes entlangegführt wird, dann über die Verbindungsbrücke geht und anschließend in der Empfängerbox landet. Da das Kabel leider nicht allzu lang ist, musste ich ein Verlängerungskabel dazustecken. Der Spaß sieht nun Sauber verlegt aus.
Erster Check, ob alles sauber rennt... BINGO! Alles tiptop Sogar die erste Probefahrt wurde in der Wohnung absolviert, natürlich im "Schneckentempo"...... ach is der schön leise mit dem Kunststoff-HZ
Hier der Buggy mit eingebauter Elektronik:
Ich weiß, die Motorkabel sind viel zu lang under Schalter muss noch festgemacht werden, aber das wird noch alles gemacht
Lg Steakjunky
Ich werde momentan die MMM-Combo aus meinem RC8T verwenden.
Da der Motor 2200 Kv hat und an 4s betrieben wird, sollte die Geschwindigkeit ausreichend sein
Also nicht lange rumgefackelt und los gehts.
Motor ausgebaut, in den RC8Be FT reingepflanz.... aber halt, so einfach ist es nun doch nicht. Mir viel auf, das der Motor, dank seiner Kühlrippen, vorne aufliegt. Ich konnte ihn also nciht grad festschrauben.
Kurze Überlegung:
1. Chassis wie beim RC8T befräsen? Ne.
2. Unterlegscheiben verwende und das Mitteldiff und die Motorhalterung um 1mm erhöhen? Auch nicht so das Wahre.
3. Die ersten 3 Kühlrippen an der Untersiete mit dem Gehäuse planfeilen? Ja, so wirds gemacht!
Also hab ich mich für Variante 3 entschieden, Motor genommen und kurzerhand die 3 vorderen Rippen plangefeilt. Das ganze hat nicht mal 10 Minuten gedauert. Die Festigkeit des Gehäuses leidet nicht darunter, das is mal das Wichtigste.
Nun kann ich den Motor ohne weitere Probleme einbauen. Dann noch das Ritzel draufgesetzt, Zahnflankenspiel gut eingesetzt und FERTIG! Drinn ist die grüne Wundergurke
Jetzt ist der Regler drann, gut, aber da muss ich nicht viel erklären oder erwähnen, außer, das das Empfängerkabel unterhalb des Akkuschachtes entlangegführt wird, dann über die Verbindungsbrücke geht und anschließend in der Empfängerbox landet. Da das Kabel leider nicht allzu lang ist, musste ich ein Verlängerungskabel dazustecken. Der Spaß sieht nun Sauber verlegt aus.
Erster Check, ob alles sauber rennt... BINGO! Alles tiptop Sogar die erste Probefahrt wurde in der Wohnung absolviert, natürlich im "Schneckentempo"...... ach is der schön leise mit dem Kunststoff-HZ
Hier der Buggy mit eingebauter Elektronik:
Ich weiß, die Motorkabel sind viel zu lang under Schalter muss noch festgemacht werden, aber das wird noch alles gemacht
Lg Steakjunky
Steakjunky- Admin
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Re: Aufbaubericht: Team Associated RC8Be Factory Team!!!!! Ultimate Racing MACHINE!!!!!!
Und wo bleiben die RcGaudee Sticker?!
Schaut gut aus
lg Ghost 22
Schaut gut aus
lg Ghost 22
Re: Aufbaubericht: Team Associated RC8Be Factory Team!!!!! Ultimate Racing MACHINE!!!!!!
Die RC-Gaudee Sticker kommen dann auf die Karo, aber die muss ich erst lacken Nur geduld ^^ hahahaha oder vll kommt doch einer auf den Heckspoiler?? hmmmm mal schaun
Aber danke
Lg Steakjunky
Aber danke
Lg Steakjunky
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Re: Aufbaubericht: Team Associated RC8Be Factory Team!!!!! Ultimate Racing MACHINE!!!!!!
Würd echt gerne einmal ein battle zwischen deinem Asso und meinen Hyper machen. Einmal schaun wer die Nase vorne hat
hobaoracing- Trucker
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Re: Aufbaubericht: Team Associated RC8Be Factory Team!!!!! Ultimate Racing MACHINE!!!!!!
kömma gerne mal machen könnte auf jedenfall interessant werden. wann und wo wäre halt mal interessant
lg
lg
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Re: Aufbaubericht: Team Associated RC8Be Factory Team!!!!! Ultimate Racing MACHINE!!!!!!
Sommer 2011 in Gablitz
das Duel kann beginnen
Vielleicht bin ich auch dabei mit meinem LRP S8 BXe ...
lg Ghost 22
das Duel kann beginnen
Vielleicht bin ich auch dabei mit meinem LRP S8 BXe ...
lg Ghost 22
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