RcGaudee & Modellbaugruppe20
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RC-Diesellok GE 45-Ton Switcher US ARMY

Nach unten

RC-Diesellok GE 45-Ton Switcher US ARMY Empty RC-Diesellok GE 45-Ton Switcher US ARMY

Beitrag  Ghost 22 Do März 19, 2020 10:51 pm

Hallo liebe Modellbaufreunde,

hier stelle ich euch meine RC-Diesellok vor, die zum Verschub und Transport von Militärfahrzeugen auf unserem Clubgelände dient.
Basis ist ein Bachmann GE 45-Ton Switcher, da dieses Modell gegenüber der restlichen Gartenbahnloks deutlich größer ist (Maßstab etwa 1:20).
Ich finde als Schmalspurlok geht sie damit gut durch und passt optisch vernüftig zu den 1:16 bzw. 1:18 Militärmodellen.
Da die GE 45 von Bachmann mittlerweile seit Jahren nicht mehr hergestellt wird, war es nicht so einfach an so ein Modell heranzukommenn.
Nach langer Suche bin ich dann in England auf eine gebrauchte Lok gestoßen und habe natürlich gleich mit dem Kauf zugeschlagen.

Als erstes baute ich die Lok auf RC-Steuerung um, dafür habe ich einen Dual-Regler von Hobbywing mit 80 A eingebaut.
Desweiteren folgte noch ein Soundmodul von Beier (USM-RC-2) und ein paar CTI-Regler für die Beleuchtung. Betrieben wird die GE 45 mit einem 3s Lipo mit 1800 mAh.
Damit kommt man auf eine doch recht brauchbare Fahrzeit.

Nachdem die Elektronik auf RC umgerüstet und das Soundmodul programmiert war, habe ich noch die Drehgestelle zerlegt und das Getriebe ordentlich gereinigt und frisch geschmiert.
Hier sind ein paar Fotos von der ersten Testfahrt auf der Gleisanlage der Modellbaugruppe20.

RC-Diesellok GE 45-Ton Switcher US ARMY Ahbp7710

RC-Diesellok GE 45-Ton Switcher US ARMY Yaha1711

RC-Diesellok GE 45-Ton Switcher US ARMY Img_6514

Nach der ersten erfolgreichen Testfahrt habe ich der Lok ein neues Farbkleid verpasst und neue Beschriftungen angefertigt.
Desweiteren habe ich den Switcher mit zwei elektronischen Kupplungen vorne und hinten ausgestattet, damit ein rangieren leichter möglich ist.
Die zwei Waggons die auf dem letzten Foto zu sehen sind, sind im Eigenbau entstanden - darüber werde ich eventuell noch einem extra Thema berichten.

Hier noch ein paar Fotos von der Lok im aktuellen Zustand. Bei Fragen stehe ich gerne jeder Zeit zur Verfügung Smile

RC-Diesellok GE 45-Ton Switcher US ARMY Img_6113

RC-Diesellok GE 45-Ton Switcher US ARMY Img_6415

RC-Diesellok GE 45-Ton Switcher US ARMY Img_6515


Ich würde mich über Euer Feedback bzw. Anregungen für Verbesserungen freuen 👍

Beste Grüße,
Max
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten