Crawler im Scalepark Spillern zu breit??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Crawler im Scalepark Spillern zu breit??

Beitrag  BenBrown am Sa Sep 24, 2016 8:13 pm

Seit ich den Scalepark Spillern entdeckt habe und meinen Sohn gerne dort mitbringe, wünscht er sich zum 7. Geburtstag unbedingt ein "Kletterauto". Meine Offroad Sachen (Buggy/SCT) interessieren ihn nicht, also kann ich ihm nicht einfach eines davon geben.

Problem an der Sache: Scaler sind mir zu teuer, mein Budget geht nur bis max. €200 (RTR!). Da geht sich auch gebraucht kein Scaler aus, darum wurde es jetzt ein Carson X-Crawlee Pro von Conrad. Ein 55T Motor wurde auch noch bestellt aber noch nicht montiert, und einen extra Akku habe ich auch schon.

Problem an der Sache: Der Crawler ist 27cm breit! Zum Vergleich ist der Axial SCX10 nur 21½cm breit. Meine Sorge ist jetzt, dass die zusätzliche Breite an etlichen Stellen in Spillern Probleme machen wird. Ich müsste extra mal hinfahren und nachmessen, wie breit die Brücken und Tore und andere Engstellen sind.

Was sind Eure Erfahrungen? Ist 27cm Breite problematisch?

PS:  
Ja ich weiß dass ein Crawler fast zu gut klettern kann. Es geht hier (noch!) nicht um die wirkliche Herausforderung - ich verstehe sehr wohl, dass für Euch genau diese Herausforderung den Spaß ausmacht, aber als Einstieg braucht er erst einmal ein Erfolgserlebnis, und es muss halt eines sein, dass ich mir leisten kann. Darum kein Axial oder Tamiya - das darf später kommen, wenn das Interesse so lange anhält.

BenBrown
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.09.16

Nach oben Nach unten

Kein Problem!

Beitrag  OE3GSU am So Sep 25, 2016 2:55 am

Hallo Ben Brown!
Mach Dir keine Sorgen. Es gibt nur zwei Brücken, die mit dem Crawler etwas heikel sind, aber auch mit dem X-Crawlee zu schaffen sind.
Ich selbst fahre hin und wieder damit in Spillern.
Diesen Samstag ist zwar "Trial and Fun" Infos hier: http://www.modellbaugruppe20.at/pdf/tafdayoktober2016.pdf
da sind die Sektionen natürlich für den Wettbewerb und für die Scaler gesteckt, aber das Gelände ist ja groß genug.
vlG
Gerhard

_________________
Carson X-Crawlee
Scout Maverick

OE3GSU
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.07.16
Alter : 59
Ort : 3004 Weinzierl

Nach oben Nach unten

Re: Crawler im Scalepark Spillern zu breit??

Beitrag  BenBrown am So Sep 25, 2016 3:19 am

Danke Dir für die sehr konkrete Antwort - genau was ich gebraucht habe. Ich weiß von der Veranstaltung - genau am Samstag ist auch der Geburtstag, also werden wir garantiert kommen. Ich hoffe, dass er trotz der Veranstaltung (einen Teil vom) Gelände für sich nutzen kann, denn er freut sich schon riesig! (Er weiß zwar nicht, dass er wirklich ein Fahrzeug bekommt, aber er hofft es.)

Was sagst Du zum Standardmotor? Sollte ich stattdessen den 55T einsetzen?

BenBrown
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.09.16

Nach oben Nach unten

Motor

Beitrag  OE3GSU am So Sep 25, 2016 4:17 am

Ich fahr den Crawlee mit dem Standardmotor. Konkreter: Ich hab gar nichts verändert an dem Ding. Es geht einfach gut! Vor Allem: für den Preis!

_________________
Carson X-Crawlee
Scout Maverick

OE3GSU
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.07.16
Alter : 59
Ort : 3004 Weinzierl

Nach oben Nach unten

Re: Crawler im Scalepark Spillern zu breit??

Beitrag  BenBrown am So Sep 25, 2016 9:51 pm

Ich habe jetzt probehalber das Auto ausgepackt und stelle fest, dass der Standardmotor wirklich in Ordnung ist. Außerdem bin ich beeindruckt, dass die billig erscheinende Fernsteuerung auch dual rate throttle hat, und so kann ich den Motor beliebig weit runterschrauben. Er wird dadurch auch etwas schwächer, aber scheint zu reichen.

Na der Sohnemann wird sich freuen! Ich hoffe dass er am Samstag einen Teil des Geländes benutzen darf.

BenBrown
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.09.16

Nach oben Nach unten

Re: Crawler im Scalepark Spillern zu breit??

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 1:48 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten