Ural 375D 6x6 im Tamiya Maßstab

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ural 375D 6x6 im Tamiya Maßstab

Beitrag  Ghost 22 am So Nov 08, 2015 2:52 am

Hi!

Ich stelle euch hier mal mein Projekt vor, an dem ich bereits seit Monaten neben bei immer wieder arbeite.
Es handelt sich um einen Ural 375D 6x6 im Tamiya Maßstab.

Welchen Aufbau der Ural später mal bekommt ist noch nicht ganz sicher - eventuell sogar mehrere zum wechseln.
Hier sind ein paar Fotos vom Orignal




Das Fahrerhaus stammt von der Firma Hafner und liegt bei mir seit gut einem Jahr herum.
Der Leitrahmen besteht großteils aus Tamiya Teilen, ebenfalls die Achsen und die Aufhäng.
Die Vorderachse ist eine Mischung aus Tamiya/Getriebedoktor/Eigenbau mit einer neuen, nach innenverlegten Blattfedernaufnahme.
Reifen und sind von RC4WD und Felgen sind von Tamiya - Tamia Hummer Felgen, wenn ich mich nicht irre.





Die Stoßstange ist aus einem Alu-U-Profil Marke Eigenbau. Die Abschleppharken sind von Lesu.


Die aktuell montierten Rückleuchten sind von einem Tamiya US-Trailer. Ich werde bei Zeiten die originalen Ural Rückleuchten nachbauen.


Ich habe schon mal angefangen das Druckluft-System nachzubauen. Die Kessel habe ich aus alten Tamiya Dämpferölfläschen gemacht.
Die Akkuhalterung, die später mal unter dem Aufbau versteckt sein wird, habe ich aus 3mm ABS-Platten gemacht.


Das verbaute Verteilergetriebe und die Kardanwellen sind ebenfalls von Lesu.
Der große Tank ist selbstgebaut (vielleicht erkennt hier ja Jemand, aus welcher Verpackung ich den Tank gebaut habe  Laughing )






Als Antrieb dient ein Servonaut Getriebemotor.
Fahrtenregler ist im Moment ein Novak Goat 3s, dieser soll aber später einmal gegen einen Servonaut M20+ abgelöst werden.


Der Ural ist auf jeden Fall ein Langzeitprojekt, an dem ich immer hin und wieder weiter baue, wenn ich gerade kein anderes Projekt am laufen habe.
Sobald es hier was neues gibt, werde ich natürlich sofort berichten Top Smilie

Bis dahin - stay tuned!
Cheers

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Ural 375D 6x6 im Tamiya Maßstab

Beitrag  Steakjunky am Mo Nov 09, 2015 8:16 am

Super Bericht!
So Langzeitprojekte sind doch immer was schönes, da hat man immer was zu tun gg Wink

Bin schon auf weiteres gespannt Smile

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Ural 375D 6x6 im Tamiya Maßstab

Beitrag  Ghost 22 am So Dez 06, 2015 9:20 pm

Danke Matthias Top Smilie

Am Samstag hatte ich die Möglichkeit den Ural das erste mal richtig im Gelände zu testen.
Nachdem sich der Truck so gut geschlagen hat, habe ich ihn kurzerhand auch im Trial-Gelände getestet.
Ich muss sagen, ich bin echt erstaund wie gut der Ural jetzt schon klettert und das obwohl er nicht mal für den Trial-Einsatz vorgesehen ist (soll ja ein Militärfahrzeug werden).

Die Pendelei werde ich noch etwas überarbeiten und weicher abstimmen, die verschrenkt mir noch ein bisschen zu wenig.
Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden.



Ich denke jetzt über den Winter wird es sicher wieder weiter gehen bei dem Ural-Bau Top Smilie

Cheers,
Max

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Ural 375D 6x6 im Tamiya Maßstab

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 7:08 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten