RcGaudee & Modellbaugruppe20
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[How to]: Stabilisator für Micro T/DT/B/R ... im Eigenbau

Nach unten

[How to]: Stabilisator für Micro T/DT/B/R ... im Eigenbau Empty [How to]: Stabilisator für Micro T/DT/B/R ... im Eigenbau

Beitrag  Ghost 22 Do Aug 12, 2010 5:29 am

1. Aus einem dünnem Draht, z.B. Blumendraht, den Stabilisator vorformen. Hier sollte man darauf achten, dass bereits der "Prototyp" gut und symmetrisch gemacht ist. Da man ja anhand des Teils dann den richtigen Stabilisator baut.

2. Jetzt klebt man sich am besten mit Tixo oder Isolierband, den vorgefertigten Prototypen auf ein flaches Brett.

*. Sollte man keinen Federstahl zur Hand haben, dann kann man auch alte Federn von diviersen anderen Modellautos nehmen und diese gerade biegen Wink

3. Nun nimmt man den Federstahl zur Hand und biegt diesen genau so wie den Prototypen in die richtige Form.

4. Nun hat man, wenn alles geklappt hat schon den fertigen Stabilisator. Jetzt fehlt nur noch die Befestigung an den Schwingen und am Chassis.

5. Die Halterungen für den Stabi. fertigt man am besten aus einem dünnen Lexan. Hier schneit man am besten zwei Streifen zu folgenden Maßen zu:
Höhe x Breite = 15 mm x 5 mm

6. An der Oberseite der Halterungen muss ein Loch gebohr werden, dieses sollte in etwa 0,5 mm größer sein, als der Durchmesser des verwendeten Federstahls.

7. Nun macht man noch ein Loch an der Unterseite des Halters, hier sollte man das Loch etwas links bzw. rechts setzen, damit es dann nicht an den Reifen schleift!

8. Jetzt schraubt man die zwei Halterungen an die hinteren Schwingen, hier bieten sich sehr gut die zwei vorhanden Löcher an.
Ihr solltet die inneren Löcher nehmen.

9. Nun kommen wir zum warscheinlich schwierigsten Teil der "Übung" Very Happy
Das richtige Montieren und Einstellen des Stabilisators. Wie wird der Stabilisator am Chassis befestigt?
Ganz einfach mit den zwei vorhanden Schrauben vor der Dämpferbrücke. Diese zwei relativ kurzen Schrauben müssen durch etwas längere ersetzt werden.
Bevor ihr den Stabi. zwischen Dämpferbrücke und Schrauben einklemmt, müsst ihr noch zwei Beilagscheiben auf die längeren Schrauben geben. So kann der Stabilisator nicht wegrutschen. Jetzt klemmt ihr den Stabilisator zwischen die Dämpferbrücke und den Schrauben.
Nun zieht die zwei Schrauben fest, aber NICHT ZU FEST!!!! Der Stabilisator sollte etwas spiel haben.

10. Tja nun habt ihr euren Micro mit einem Stabilisator getuned und glaubt mir, jetzt fährt er noch mal um vieles besser als vorher Rock Smilie

Bei Fragen, kontaktiert mich Wink

So hier noch ein paar Fotos:
[How to]: Stabilisator für Micro T/DT/B/R ... im Eigenbau Blq7vvhuthykfqalf

[How to]: Stabilisator für Micro T/DT/B/R ... im Eigenbau Blq7w11sj53mceexv

[How to]: Stabilisator für Micro T/DT/B/R ... im Eigenbau Blq7w767jx5ntqexv

[How to]: Stabilisator für Micro T/DT/B/R ... im Eigenbau Blq7wejyegsdz5yxv

[How to]: Stabilisator für Micro T/DT/B/R ... im Eigenbau Blq7wjmbcb8bmzeoz

[How to]: Stabilisator für Micro T/DT/B/R ... im Eigenbau Blq7wo7g0xecvgwf7

[How to]: Stabilisator für Micro T/DT/B/R ... im Eigenbau Blq7wtz2m9trv3hnn

[How to]: Stabilisator für Micro T/DT/B/R ... im Eigenbau Blq7wz62x6gkbo17n

[How to]: Stabilisator für Micro T/DT/B/R ... im Eigenbau Blq7x4akfow165ijn
lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten