RcGaudee & Modellbaugruppe20
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini

2 verfasser

Nach unten

[How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini Empty [How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini

Beitrag  Ghost 22 Mi Sep 21, 2011 10:38 pm

Hallo Leute!

Nachdem die Indoor-Zeit bald beginnt, habe ich heute mein Shark Projekt - "Phat Bodies Banzai Mini" - gestartet.

Hier ist ein kleines "How to" für die Herstellung von Karosseriesteher für die Mini-Karosserie.

Benötigte Teile:
- original Shark ST Karosseriehalter
- Losi Mini LST Karosseriesteher (oder andere mit 4 mm Durchmesser)
- ein kleines Stück 3 x 2 cm (aus Carbon oder Kunststoff)

Vorrausgesetzte Teile für den Bau:
- Carbon-Dämpferbrücken von Team RCMI

Vorne:
Hier sieht man das angefertigte Blättchen und die originale Halterung vom Shark (ich habe meines aus einem 2 mm starken Carbon angefertigt).
[How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini Bx5wqzmg9da0rpyqr

Hier sieht man die montierte Karosseriehalterung, sie wird mit zwei Schrauben an dem Caronblättchen angeschraubt.
[How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini Bx5wrasjrkjcq4dgj

[How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini Bx5wrjft7hldxj8kj

Als nächstes wurden die Karosseriesteher an der Vorderseite montiert (die Karosseriesteher sind vom Losi Mini LST)
[How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini Bx5wrywbf4gsjzr4z

Hier ein Gesamtüberblick auf das Chassis.
[How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini Bx5wrpuplz5egczkz


Hinten:
Hier sieht man die originale Shark Karosseriehalterung, sie muss wie folgt bearbeitet werden:
[How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini Bx5wq753knbk3mrdv

[How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini Bx5wqjpn4vvyac203

Die bearbeitete Halterung wird nun mit zwei Schrauben (die normalerweise die Heckspoilerhaltung halten) an der hinteren Dämpferbrücke angeschraubt.
hinten3: [How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini Bx5wqrsnequvm1s83

Hier noch ein Foto der ausgeschnittenen Phat Bodies 'Banzai' Mini-Karosserie:
[How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini Bx5ws63ivv2kq1tsz

Wenn Ihr Fragen habt, dann bitte fragt doch einfach Wink


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

[How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini Empty Re: [How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini

Beitrag  Steakjunky Do Sep 22, 2011 9:59 am

Sieht schon mal ganz gut aus, bin selbst noch am überlegen wie ich das mach hmmmm mal schaun, ich hoff mir wird no was einfalln Very Happy Notfalls mit Klett Wink

greets
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini Empty Re: [How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini

Beitrag  Ghost 22 Do Sep 22, 2011 10:02 am

Ja, bin mir sicher du findest auch eine gute Löschung ...

Ich bin mir nicht sicher, oder sagen wir so, kann es jetzt nicht genau sagen ob diese Art von Konstruktion auch mit den Standard Alu- Carbondämpferbrücken vom Shark geht. Wäre aber durchaus nicht abgeneigt dies demnächst zu testen lol!


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

[How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini Empty Re: [How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini

Beitrag  Steakjunky Do Sep 22, 2011 10:04 am

Joah du, am besten einfach mal schaun Very Happy Ich wank ja noch zwischen normalen Stehern, oder Clean mit Winkeln am Chassis und den Deckel mit Klett zu fixiern, aber eben auch noch keeeeine Ahnung. Werd mal morgen bisl drüber nachdenken, heut nimmer Very Happy haha
Greets
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

[How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini Empty Re: [How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini

Beitrag  Ghost 22 Fr Sep 23, 2011 9:59 am

Bin heute leider nicht mehr dazu gekommen, es mit den standard Shark ST Dämpferbrücken zu testen.
Werde dies aber morgen nachholen Top Smilie

Werde dann berichten!

lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

[How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini Empty Re: [How to]: Karosseriehalter für Phat Bodies 'Banzai' Mini

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten