Hyper 8.5pro goes brushless

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Hyper 8.5pro goes brushless

Beitrag  Ghost 22 am So Jan 09, 2011 3:08 am

hobaoracing schrieb:
...
Bin am überlegen den Regler auch schwarz zu lackieren, weis aber nicht mit was ??? Vielleicht
könnt ihr mir weiterhelfen.
...

Am besten du schleifst das Gehäuse ordentlich ab, so weit halt der Lack runter geht. Dann noch mit einem feinkörnigen Schleifpapier komplett abschleifen. Damit du eine schön, gleichmäßig aufgeraute Fläche hast.
Dann am besten mit einem "Lack für Hartplastik" lackieren. Ganz wichtig dabei: immer ganz dünne Schichten lackieren, besonders am Anfang!!! Ganz wichtig! Sonst blättert dir der Lack schnell ab.

Der Lipo schaut gut aus mit der orangen Folie! Top Smilie

lg Ghost 22

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Hyper 8.5pro goes brushless

Beitrag  hobaoracing am Di März 22, 2011 4:03 am

So es hot sich wieda einiges getan, schwerpunkt vom wagen wurde um 4mm gesenkt, sprich den MOTOR und dass Mitteldiferential sind um 4mm nach unten gewandert.
Bei der dritten Ausfahrt sind dann meine x2 Dämpfer eingongan ober nur die hinten. Einer leckt is undicht und beim anderen ist die untere Halterung gebrochen. Hab
wieder die Standarddämpfer verbaut, i murss sogn des fahrverhalten is jetzt a bissi schwamiger als vorher dafür pickt a richtig drinnen in da Kurven, konn i jetzt mit
vollgas durchzupfn, des Heck bricht a nerma so leicht aus.......








Grüße
Hobaoracing



_________________
Hyper 8.5 pro- Umbau auf Brushless
Hotbodie Lightning Stadium- Umbau auf Brushless

hobaoracing
Trucker
Trucker

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 25
Ort : 9500 Villach/ KÄRNTEN

Nach oben Nach unten

Re: Hyper 8.5pro goes brushless

Beitrag  Ghost 22 am Di März 22, 2011 5:26 am

hobaoracing schrieb:
...


Grüße
Hobaoracing

Sauber Top Smilie lol!


lg Ghost 22

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Hyper 8.5pro goes brushless

Beitrag  Steakjunky am Di März 22, 2011 6:16 am

hehehe sauber, des is ma a no nie passiert Very Happy

also los, neuen dichtungssatz und kugelpfannen besorgen... hop hop Schlag Smilie rofl Smilie

greeets

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Hyper 8.5pro goes brushless

Beitrag  hobaoracing am Mi Mai 11, 2011 11:49 pm

Hi bin wieda do Hallo Smilie

Mir war mal wieder einmal sehr sehr langweilig, Hyper wurde komplett zerlegt und jetzt bin ich gerade dabei ihn wieda aufzubauen, verbessern was noch geht Rock Smilie
Viel geht eh nerma oba den akkuholter werd i neu mochn, donn a halterung fürn regler und schaun doss i ihn schworz bekomm.











Grüße
Hobaoracing

_________________
Hyper 8.5 pro- Umbau auf Brushless
Hotbodie Lightning Stadium- Umbau auf Brushless

hobaoracing
Trucker
Trucker

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 25
Ort : 9500 Villach/ KÄRNTEN

Nach oben Nach unten

Re: Hyper 8.5pro goes brushless

Beitrag  hobaoracing am Sa Mai 28, 2011 5:35 am

So des mitn Lackiern los i lieber, hob an käfig gebaut damit de kleinen Steine und de Nadeln von de bamer nerma in Löfter einekommen. Außerdem schauts echt geil aus Rock Smilie besser als
de olte Holterung ober seht selbst







lg
Hobaoracing


_________________
Hyper 8.5 pro- Umbau auf Brushless
Hotbodie Lightning Stadium- Umbau auf Brushless

hobaoracing
Trucker
Trucker

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 25
Ort : 9500 Villach/ KÄRNTEN

Nach oben Nach unten

Re: Hyper 8.5pro goes brushless

Beitrag  hobaoracing am So Sep 11, 2011 5:23 am

So erste ausfahrt auf ner Strecke hetz is a perfekt Top Smilie
Blöd is nur doss mei Hyper de Reifn vernichtet hot und i grod
ka kohle hob mir neie zu beschoffn weil i ma endlich a Auto gekaft
hob damit i noch wien foahn konn zum Maxxe (Ghost).




LG
Hoabaoracing

_________________
Hyper 8.5 pro- Umbau auf Brushless
Hotbodie Lightning Stadium- Umbau auf Brushless

hobaoracing
Trucker
Trucker

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 25
Ort : 9500 Villach/ KÄRNTEN

Nach oben Nach unten

Hyper goes nitro

Beitrag  hobaoracing am Do März 15, 2012 7:38 am

Scheiß E Kotz Smilie
Heit hotz ma an akku zrissn und an zweitn aufgeplat.

Deshalb hob i mi entschlossn mein hyper wieda auf nitro umzubaun.
Hier a paar Bilder von an Tog orbeit Smile Rock Smilie

Folgende Teile wurden eingebaut hob i olle noch zuhause umaliegn kobt
bis auf a Starterbox de hob i ma gegönt:)
- Empfängerakku 2s Lipo mit 1800mah
- Regulator von Lrp regelt de 7,2V auf 6V
- neue Tuningteile
- Gasservo is a Traxxas Standardservo
- Hpi - Reso ebenfalls do kommt oba a neues










Grüße Hobaoracing

_________________
Hyper 8.5 pro- Umbau auf Brushless
Hotbodie Lightning Stadium- Umbau auf Brushless

hobaoracing
Trucker
Trucker

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 25
Ort : 9500 Villach/ KÄRNTEN

Nach oben Nach unten

Re: Hyper 8.5pro goes brushless

Beitrag  Marco23 am Do Sep 20, 2012 8:00 pm

Hallo hobaoracing,

kannst du mir sagen was für eine Karosserie verwendet hast.
Ich suche auch eine für meinen Hyper 8.5

Gruß
Marco


Marco23
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.09.12

Nach oben Nach unten

HYPER 8 Umbau

Beitrag  TerriXier blBeast am Fr Dez 11, 2015 4:34 am

lieber hobao

hab deinen umbau verfolgt und kann dir zu deinen "hinichen"akkus nur sagen:
bessere lipos (mehrC) und/oder kürzer übersetzten

deine mamba monster saugt viel power und der xerun 150ah liefert sie, ergo sind die akkus das schwächste glied in der powerkette
oder du nimmst in zukunft 5s/6s damit hast du mehr spannung = U/min und bist nicht so sehr auf die ampere angewiesen (aber auchtung pro 2s mehr = 2-3 zahn mehr am ritzel sonst geht das ding zwar 160km/h aber eben nur kurz)
habe bei meinem 1/8 truggy auch einige zeit gebraucht, bis ich je nach außentemp die richtigen ritzel eruiert hatte, dies ist bei mir so: getriebe hat 49z, bei ca 10°c-15°c 16er ritzel, ca 15°c-20°c, bei über 20°c 14er ritzel; daraus ergibt sich eine getriebeuntersetzung von 3,06; 3,26; 3,50:1 und gesamtuntersetzung von 9,89; 10,55; 11,30:1 und das ist sehr lang für truggy (standart bei 1/8 truggy 14:1; buggy 12:1)
fahre den gleichen xerun esc, als motor habe ich von der yakuza boss combo den 4274bl murl - (hab die komplette combo aber der yakuza-esc ist leider nicht haltbar (software-spinnereien usw) abwohl er definitiv und spührbar mehr dampf hat als der xerun, dafür halten die lipos nicht lange durch, weil der extrem viel ampere verlangt, außer du gibst rund €160 - €200für 4s aus)
evtl hilft dir und anderen diese info, damit nicht soviele teile hochgehen weil wir alle gerne zuviel wollen.
du du, wie ich gesehen und gelesen habe, sehr viel zeit liebe und nachdenken reinsteckst und dann doch einen tiefschlab einstecken mußt - schade - ich leide mit dir mit
sag mal, was wiegt den der hyper mit dem bl-umbau????????????? (hast viele sachen verstärkt)
lg jofiX ...ein offroad verrückter...

TerriXier blBeast
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.12.15
Ort : @home

Nach oben Nach unten

Re: Hyper 8.5pro goes brushless

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 1:47 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten