Neuer 2wd von SCHUMACHER: Cougar SV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuer 2wd von SCHUMACHER: Cougar SV

Beitrag  Steakjunky am Mi Jan 27, 2010 4:57 am

Schumacher bringt einen neuen 2wd Buggy raus, den Cougar SV
Wie man deutlich sehen kann hat er einen Mittelmotor, also der Motor liegt VOR der Hinterachse, wie zB beim X-Factory X6
Genaueres ist noch nicht bekannt, man darf aber mal gespannt sein, wies unter der Haube aussieht Cool



Mir gefällt er auf jedenfall sehr gut, vollgestopft mit edlen Materialien. Die Dämpfer dürften auch um einiges mehr Volumen haben als zB. Asso Dämpfer.
Release wird im Frühling sein.
Weitere Neuigkeiten über den Cougar SV COMMING SOON Cool

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Neuer 2wd von SCHUMACHER: Cougar SV

Beitrag  Ghost 22 am Mi Jan 27, 2010 5:42 am

Uhhhh das is der geilste 1:10 2WD Buggy den ich je gesehen hab Shocked affraid Cool Cool Cool

Da haben sich die Briten ja was nettes einfallen lassen Very Happy

Bin schon auf mehr Details und vorallem auf den Preis gespannt...

Halt uns bitte am Laufenden!
lg Ghost 22

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

CHASSISPICS

Beitrag  Steakjunky am So Feb 07, 2010 3:10 am

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse wurde der neue 2wd Renner von Schumacher vorgestellt.
Fotos vom Chassis ohne Karosserie:





Technische Daten

* Typ: 2WD OFF-ROAD-Wettbewerbsbuggy
* Länge: 370mm
* Radstand: 267mm
* Breite: 240mm


Was beim ersten Blick gleich auffällt:
ALU UND CFK soweit das Auge reicht.
Der Motor liegt vor der Hinterachse.
Der Servo ist angewinkelt, wodurch eine direkte Ansteuerung der Lenkung erfolgt.
Auf der hinterachse ist ein Stabi verbaut und es gibt haufenweise einstellmöglichkeiten.
Großvolumige, harteloxierte Öldruckdämpfer (scheinen mehr Volumen als Assodämpfer zu haben, kommt mir zmindest so vor)
Einstellbarer Slipper.
CFK Akkuhalterung, die Anschlüsse des LiPos sind hinten, wodurch die Akkukabel kurz gehalten werden und alles somit sauberer aussieht und weniger Verluste auftreten.
Das Chassis wurde scheinbar für LiPos ausgelegt, da Side by Side NiMh Akkus schlecht fixiert werden können, außer die Bodenplatte hat passende Fräsungen.

Erhältliche Varianten

* Cougar SV – Pro CF – 1-10 Off Road 2WD – Baukasten - K111
* Cougar SV – Pro CF – 1-10 Off Road 2WD – Zusammengebaut – K112
* Cougar SV – Race S1 – 1-10 Off Road 2WD – Baukasten – K113
* Cougar SV – Race S1 – 1-10 Off Road 2WD – Zusammengebaut – K114

Alles in allem ein sehr schöner und vorallem hochwertiger Buggy, der sich an neune Trends orientiert und auch komplett eigene Inovationen aufweist.
Ich würde sagen: Schumacher hat seine Hausaufgaben gemacht cheers

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Neuer 2wd von SCHUMACHER: Cougar SV

Beitrag  Ghost 22 am Fr Feb 19, 2010 5:16 am

Hi!

This car is definitly AMAZING affraid

Dieses Desgin ... Chassis, Karosserie, Lackierung einfach nur GEIL Cool










Wie man auf den letzten zwei Bildern schön erkennen kann, kann man normale Lipos, als auch Saddle-Pack Lipos verwenden.
Das finde ich absolut genial!
So kann jeder seine Akkus verwenden Cool Cool Cool


lg Ghost 22

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Neuer 2wd von SCHUMACHER: Cougar SV

Beitrag  Steakjunky am Fr Feb 19, 2010 5:42 am

damn, ua geil Very Happy
langsam will ich ihn echt haben Very Happy

greeetz

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Neuer 2wd von SCHUMACHER: Cougar SV

Beitrag  Ghost 22 am Fr Feb 19, 2010 10:03 am

Steakjunky schrieb:damn, ua geil Very Happy
langsam will ich ihn echt haben Very Happy

greeetz

Nicht nur du!!!!!!!!! Shocked


lg Ghost 22

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Neuer 2wd von SCHUMACHER: Cougar SV

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 5:37 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten