RcGaudee & Modellbaugruppe20
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

2 verfasser

Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Steakjunky Sa Okt 30, 2010 12:57 am

Hey Forumkollegen!
Hier möchte ich euch meinen neuen Axial SCX10 Trail Honcho vorstellen Wink
Es wird einen kurzen Baubericht und diverse Basetl- und Veränderungsberichte geben!

Also, wo soll ich anfangen??
Hier ist mal die Schachtel, so wie ich sie Gestern erhalten hab:

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Gijmsw37

Hab gleich mal die Schraubenzieher gepackt und losgelegt :doo:
Bin bis jetzt echt begeistert :tumbsup:
Keine Probleme gehabt, alles hat wunderbar gepasst, keine Nachbearbeitung, was will man mehr?
Habe mich mal nur an die Bauanleitung gehalten. Die Zahnräder sind gefettet, die Achsen aber noch nicht komplett zugespachtelt, aber das kann man ja noch nachholn.
Alles rennt leichtgängig.
Bei den Dämpfern habe ich ein bewährtes Mittel angewendet: Green Slime von Team Associated. Jetzt sollten die Dämpfer für längere Zeit dich sein. Wie sichs normal verhällt hab ich halt noch nirgends rauslesen können, deswegen mal auf Nummer sicher gehn Laughing
Vom deren Aufbau und Kunststoff bin ich recht angetan, sollte recht stabil sein.

Achsen und Dämpfer
Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Kbqiueej


Komponenten:
TT DS1015
Robitronic Speedstar 2 8T
Lrp Crawler Special 3

Der bau des Getriebes ging ohne Probleme. Der Slipper ist mal was ganz anderes, bins halt vom Asso B4 gewohnt Wink Funzt aber einwandfrei.

Der Zusammebau des Ramens war auch mal was andres, ich habe noch nie so viele Schrauben wo reingedreht :doo:
Das Ganze ist zwar nicht die steifste konstruktion, da es einen minimalen Grad an Verwindung zulässt, aber sollte dennoch ordentlich stabil sein. So zu mindest meine Eindrücke. Habe alles nach Plan zusammengeschraubt.

Später wurden dann gleich die Achsen mit dem Hauptramen und dem MIttelteil verbunden, die Empfängerbox und die Akkuhalterung montiert und nun sieht das Ganze so aus :
Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! 3ugbhm6t

Hier eine Nahaufnahme vom Mittelgetriebe mit Motor (LRP Crawler Special 3):
Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! G8sts28s
Ich hoffe die Fotos sind euch nicht zu Dunkel.

Nach 4 Stunden Schlaf kam ich noch auf die Idee einen Reifen mit einer Felge zu "Verheiraten" :doo: Wenig Schlaf macht kreatiev Laughing
Mein erster Beadlock in VOLLER PRACHT:
Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! U82xtf6i

Bin von dem System äußerst angetan Laughing

Reifen sind mal montiert (vorerst noch ohne Gewichte) und der hintere Rohrramen ist auch mal zusammengebaut, die Ladefläche ist ausgeschnitte und wird heute noch gebohrt und lackiert, damit ichs am Rohramen befestigen kann und wieder ein Teil fertig ist.

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! H7gfga4l


Zuletzt von Steakjunky am Sa Okt 30, 2010 1:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Steakjunky Sa Okt 30, 2010 1:06 am

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Qhkbk6ds
Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Yupdola7

Hier seht ihr die Karossiere mit lackiertem Frontteil. Hab hier mal was neues Probiert: Matte Motorhaube. Da wird einfach nur der Oversprayfilm entlang der Motorhaube ausgeschnitten, abgezogen, dann wird das Lexan angeschliffen und von außen Lackiert. Der Heckteil aus "Riffelblechimitat" ist auch schon Lackiert, aber noch nicht auf diesen Fotos Wink
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Steakjunky Sa Okt 30, 2010 1:12 am

Weiter gehts mit der ersten Bastelei:
Reglerhalterung!!!
Da der vorgesehene Platz für den Regler einfach nur fürn A.... ist, musste ich etwas nachdenken.
Kurz überlegt, 20min in der Werkstatt und dann kam DAS dabei raus:

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! R6pusvmb

Material: 1,5er Rostfreiblechrestl,m4 Linsenkopfschrauben, Zahnscheiben und m4 Muttern.

Auf das Teil soll dann, nach der Montage, der Regler drauf kommen.

Rc-Box ausgebaut, 2 Locher passend zum Winkel gebohrt und die Schrauben durchgesteckt:

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Anqhdiow

Dann den Winkel draufgeschoben, die Zahnscheiben drauf, Muttern festziehn und TADAAAAAAA, hatte ich das vor mir:

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! V6xjtj9j

Das Ganze ist schon sehr stabil, da allein schon der Kunststoff der Empfängerbox nicht grad dünnst ist lol!

Mit dem dem Ganzen irrsinnig zufrieden und kann den Nachbau jedem empfehlen, sofern man das nötige Material hat Very Happy
So muss man den Regler nicht irgendwo weiter oben Montieren, sondern kann ihn auch etwas tiefer setzen (Schwerpunktgünstig).
Anschließend wurde alles wieder eingebaut, der Regler vorbereitet (löten) und auf den Winkel draufgeklebt.

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! 6yzfokdi

So, das wars daweil Very Happy vll kommt heute noch was dazu Wink

Lg Steakjunky
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Steakjunky Sa Okt 30, 2010 11:39 pm

Hey Leute!

War gestern bei Sephy zu besuch rofl Smilie
Hab mir ein paar Tips geholt und haben gemeinsam die Reifen aufgebleiht lol!
Hier das Ergebnis:
Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Dscn2510

Auf der Hinterachse kamen 486g Blei dazu!

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Dscn2511

Auf der Vorderachse wurden 589g hinzugefügt Very Happy

Gesamt komm ich jetzt auf gute 3 kg Kampfgewicht Very Happy mit eingebauter Elo und aufgesetzter Haube inkl Splinten Very Happy

Nochmal FETTES Danke an Sephy für die Hilfe beim Aufbleien der Reifen!!!!!!!! Top Smilie

Lg Steakjunky
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Ghost 22 Mo Nov 01, 2010 6:55 am

Schöner Bericht und schöner Honcho Rock Smilie

Mit den aufgebleiten Stock-Reifen wirst du zu jeder Jahreszeit, ausgenommen Winter, deinen Spaß haben Very Happy
Für den Winter/Schnee solltest du dir umbedingt andere Reifen holen!

Bin schon gespann wie es weiter geht Top Smilie


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Steakjunky Mo Nov 01, 2010 6:59 am

Danke Very Happy
Das Gewicht in den Reifen macht ua viel Unterschied, er kippt bei Schräglage nicht mehr so leicht Very Happy

Hmm und welche Reifen soll ich bei Schneelage verwende?? Suspect Würden Ketten auch reichen?? Gebleit oder ungebleit (ich nehm mal an sowieso ersteres)?

Lg Steakjunky
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Ghost 22 Mo Nov 01, 2010 7:01 am

Steakjunky schrieb:Danke Very Happy
Das Gewicht in den Reifen macht ua viel Unterschied, er kippt bei Schräglage nicht mehr so leicht Very Happy

Hmm und welche Reifen soll ich bei Schneelage verwende?? Suspect Würden Ketten auch reichen?? Gebleit oder ungebleit (ich nehm mal an sowieso ersteres)?

Lg Steakjunky

Für den Schnee sollten die Ansmann Reifen ganz gut gehen. Die hatten da Flying und da Sephy im Winter oben.
Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Biw65jkf1xm1vg9ib

Zusätzlich noch Schneeketten und der Wagen ist perfekt gerüstet für den harten Winter Very Happy


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Steakjunky Mo Nov 01, 2010 7:04 am

Das Profil sieht vielversprechend aus. Lieder sind das keine echten Stahlfelgen Sad aber mal schaun Very Happy wenn i wieder flüssig bin hol ich ma Winterschlappn Wink Die Ketten hol ich mir diese Woche Very Happy

Lg
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Steakjunky Mo Nov 22, 2010 10:28 am

Soooooo, nachdem ich heute wieder mal Zeit hatte, war ich beim Baumaxx und hab mir mal versuchsweise paar Meter einer Kette geholt ----> Steakjunky baut sich Schneeketten für seinen Honcho lol!

Ohman, nach stundenlanger Auf- und Zubiegerei kam ich zu diesem Ergebnis:

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Dscn2610

Danke nochmal an Ghost 22 für die kurze Hilfe per Skype Top Smilie

Wie gefällts euch?? Very Happy Kritik erwünscht Wink

Lg Steakjunky
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Ghost 22 Mo Nov 22, 2010 8:30 pm

Jep, schaut gut aus Top Smilie Kann man so lassen Very Happy

Ich hoffe nur, die Ketten werden nicht schleifen, an der Achse oder sonst wo Schlag Smilie


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Steakjunky So Nov 28, 2010 10:37 pm

Hey Leute, hab mich am Wochenende in die Werkstatt gestellt und mal angefangen was zu drehn Wink
Plan: Teleskop-Kardanwelle im Eigenbau!

Hier mal der erste Prototyp, noch nicht ganz fertig:

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Dscn2612

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Dscn2613

Die Passung ist perfekt, man könnte das Teil sogar als Reibdämpfer verwenden Wink muss nur eine Nut für einen O-ring gedreht werden, der recht tief drinn sitzen sollte und vll 1/10mm rausschaut, da müsst ich aber die Bohrung noch mit einer Reibahle verfeinern Wink

Das ganze kommt daweil auf ca 70g. Wie gesagt, ist aber noch ein Prototyp und ist noch nicht ganz fertig, hab aber schon Verbesserungspläne!

Lg Steakjunky
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Ghost 22 Mo Nov 29, 2010 6:59 am

Habe das gute Stück ja schon per Webcam betrachten können ...
gefällt mir schon sehr gut Top Smilie Ich bin mir sicher du zauberst da noch eine schöne kleine Produktion Very Happy


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Steakjunky Mo Nov 29, 2010 8:01 am

ob ich da großartig in produktion geh, kA, vll in kleinserie Wink

lg
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Ghost 22 Mo Nov 29, 2010 8:10 am

Steakjunky schrieb:ob ich da großartig in produktion geh, kA, vll in kleinserie Wink

lg

Hab eh kleine geschrieben Wink Ich nehm aufjedenfall welche rofl Smilie


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Steakjunky Do Apr 28, 2011 1:20 am

Nachdems in dieser Ecke des Forums schon länger ruhig geworden ist, aktualisier ich den Thread mal wieder ein bischen!

Das Projekt mit den Eigenbaumittel-Kardans ist daweil auf eis gelegt, da das alles nicht so ganz funktioniert hat, wie ichs mir vorgestellt habe, aber es wird später mal weiterexperimentiert, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, daweil ham bei meinem Honcho ein paar andre Dinge Vorrang!

Sachen die ich bis jetzt gemacht habe:
Achsen komplett mit Molycote gefüllt.
Tamiya TLU1 aus meinem Tamiya TT01 verbaut
20er Ritzel für etwas mehr Speed.
Losi 2.2 Rock Claws auf Proline 2.2 Beadlock Felgen
Axial Stahlkugeln für die Links

So gings dann über Ostern in den Garten nach NÖ, hier ein paar Bilder:
Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Dscn3210

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Dscn3211

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Dscn3212

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Dscn3310

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Dscn3311

Mit dem Tuning ging der Trailer schon verdammt gut und kam überall rauf und runter. Das zusätzliche Fett in den Achsen dichtet alles schön ab und bringt den Schwerpunkt zusätzlich weiter nach unten. Durch das Licht und ein paar kleinen Accesiores (Kette an der Front und aufgeschossenes Seil) macht der SCX10 mit den 2.2er Reifen schon einen super Eindruck.
Wenn ich dazu komm, gibts die Woche noch ein Video Wink

Sachen die noch dazukommen:
Scale Accessiores
Winde
Vorder Bumperhalterung aus Metall selbstgeschnitzt.


Stay tuned!
Lg Steakjunky


Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Axial_logo
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Ghost 22 Do Apr 28, 2011 3:10 am

Sehr schöne Fotos und natürlich auch ein schöner Honcho Top Smilie Rock Smilie


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Steakjunky So Mai 15, 2011 10:54 am

So, es gibt hier wieder mal etwas Neues zu berichten und zwar habe ich eine, meiner meinung nach, Schwachstelle beseitig Very Happy
Die vordere Stoßstangenhalterung. Das Kunststoffteil, war kurz vor dem zerbrechen, man kann es leider nicht einzeln kaufen, sonder nur mit kompletten Spritzbaum, teures Alutuning wollte ich mir auch ersparen, also, was tun?
Ab in die Werkstatt, Material gesucht und gefunden, mit der Schiebelehre am Plastikteil herumgemessen und am Messingblock angekratzt. Schnittpunkte in der Standbohrmaschine "angekörnt", Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten, ein bischen gefräst und geschliffen und das Ergbnis war dann so ein Teil:

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Dscn3922

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Dscn3923

Das einzige was noch fehlt, sind die Löcher für die "Stift"!?- Schrauben zur fixierung des Bumpers, aber die Passung ist so eng, das er ohne Probleme von allein drinn stecken bleibt, zählt dann glaub ich schon als Presspassung rofl Smilie Den ersten Test auf der Trailstrecke in Gablitz hat die selbstgekochte Halterung auch schon mit Bravur überstanden Wink Ich würd mal sagen, das Teil ist gebaut für die Ewigkeit und zu 100% HANDMADE IN OTTAKRING Wink Ich bin echt stolz auf mich, das Teil passt perfekt in den Ramen, und über die Höhentoleranz von nicht mal 2 Zentel bei den 2 Bohrungen für den Bumper bei nem Erstversuch ohne Anreißer, sondern mit misbrauch der Schieblehre kann man auch hinwegsehn Schlag Smilie

Lg Steakjunky
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Ghost 22 So Mai 15, 2011 11:22 pm

Sehr schön gemacht! Top Smilie

Sauber gearbeitet Rock Smilie


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Steakjunky Di Mai 31, 2011 5:45 am




Hier mal ein kurzes Video meines Honchos von den Osterferien, hat halt etwas gedauert. Warum die verdammten Ruckler drinn sind..... KEEEEINE VERDAMMTE AHNUNG...... SCH*** WMM...... Dabei hat mein Netbook bis jetz jedes Video hinbekommen Sad

lg
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Ghost 22 Di Mai 31, 2011 7:43 am

Ich finde das Video gut Top Smilie


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Steakjunky Di Mai 31, 2011 10:59 am

Danke! Top Smilie

lg
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Steakjunky Di Jan 22, 2013 2:22 am

Lange hat sich hier nichts mehr getan und ich war auch 2012 kein einziges Mal mit meinem Honcho unterwegs, aber jetzt gibt es hier mal wieder ein paar Updates, da ich ihn dieses Jahr wieder öfters bewegen werde.

So habe ich beim Crawlerkeller-Shop in Deutschland ein paar RC4WD und Felsenfest Teile bestellt:

RC4WD 6 Lug Stahlfelgen
Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! P1140518

Felsenfest Difflockers
Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! P1140519

Sechskant-Adapter für die Stahlfelgen von RC4WD, da standart nur die "Pinmitnehmer" dabei sind
Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! P1140520

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! P1140521


Da die Felgen nur für RC4WD Reifen ausgelegt sind, da die eine andere Reifenflanke haben also die Proline Reifen, musste ich mir eigene Innenringen drehen, was aber keine großartige Arbeit war. Die Ringe bestehen jetzt aus Zelamit und sind auch ein bischen schwerer als die Aluringen. Der nächste Schritt wäre eine Nut für Walzblei reinzudrehen, aber ich möchte es einmal so probieren, bzw wäre es eine Alternative die Ringe aus Stahl oder Messing zu drehen, dann kommt noch mehr Gewicht dazu.
Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! P1140522

Und hier der Honcho mit der fertigen Felgen-Reifen Kombi:
Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! P1140523

Es kommen sicherlich noch andere Radmuttern zum Einsatz, aber daweil hatte ich nur passende in Blau zur Hand.
Über die Felsenfest Difflockers werde ich noch gesondert berichten!
Lg
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!! Empty Re: Steakjunky's never ending project: Axial SCX10 Trail Honcho!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten