Steakjunky's Axial SCX10 II

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  Steakjunky am Mo Jan 01, 2018 1:59 am

Hey Leute, mal wieder was neues von mir!

Nachdems beim Lindinger wieder mal eine -10% Aktion gegeben hat, konnte ich nicht widerstehen. Ein Axial ScX10 II Bausatz fand den Weg zu mir nach Hause! lol!

Einen detaillierten Baubericht werde ich mir hier sparen und gleich mit dem fertigen Chassis beginnen. Desweiteren werde ich von Tuningmaßnahmen berichten, sowohl Kauf als auch Eigenbau. Ich möchte hier etwas mehr in Richtung Performance gehen. Ob der Jeep 2000er Cherokee Deckel bleiben wird, weiß ich noch nicht, hätte da noch einige andere Idee!

Aber hier mal ein Bild vom fertigen Chassis:



Verbaut sind:
Power HD 20kg Servo
Quickrun WP 1080
Robitronic 27x1 T Motor

Weiters kommt noch eine Carson LKW Lichteinheit, damit die Scheinwerfer auch beleuchtet werden.

Auf jeden Fall gefällt mir der Bausatz sehr gut, vorallem die Qualität im Vergleich zum alten SCX10 ist um einiges gestiegen. Überall sind Maschinenschrauben verbaut, keine einzige Schneidschraube. Die Motorplatte ist aus Kunststoff, warum hier nicht eine aus Alu verwendet wurde, wundert mich etwas, aber gut, so heiß werden die Motoren ja dann doch nicht.
Die Felgen sind leider keine Beadlockfelgen, aber nachdem hier bald welche aus Alu dazukommen werden, ist das eher nebensächlich und außerdem werden die Plastikfelgen eh bei den meiste gleich gegen welche aus Alu getauscht.
Weiters werde ich wahrscheinlich ein 2 Gang Getriebe einbauen. Hierfür gibt es ja den Umbausatz von SSD.

Werde dann später noch etwas zu den Achsen schreiben.

Lg Mat

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group
avatar
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  axialfahrer am Mi Jan 10, 2018 7:26 pm

Ok hab auch den rtr und den kit.
Aber alles nicht mehr orginal.
2 Gang hab ich mir erspart weil ich eh die trx4 habe und sonst ist eigentlich schon sehr sehr viel umgebaut.


Müss ma dann mal zusammen ausfahrn Wink

_________________
Rc Trail Freaks Austria
avatar
axialfahrer
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.11.15
Alter : 48
Ort : Retz

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  axialfahrer am Mi Jan 10, 2018 7:32 pm

der rote ist von meiner frau und ist ein RTR bzw war.
Das ist meiner (kit)

_________________
Rc Trail Freaks Austria
avatar
axialfahrer
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.11.15
Alter : 48
Ort : Retz

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  Steakjunky am Mi Jan 10, 2018 7:46 pm

Sodalla, die Karo ist auch schon seit dem letzten Wochenende fertig. Die Kotflügel und die Seitenschweller habe ich von außen lackiert, um eine matte Oberfläche zu bekommen.



Weiters wurde ein Carson LKW Lichtset verbaut. Bis jetzt sind die Stoßstangen und die Frontscheinwerfer und die Frontblinker mit LEDs bestückt. Fürs Heck muss ich mir noch Fassungen basteln, aber Moment.... gibts da nicht was von RC4WD? Na mal sehen.

Die ersten Tuningteile sind auch schon bei mir eingetrudelt.
Samix Stahlkugeln für die Aufhängung, Samix untere Dämpferhalter aus Messing und SSD Stahlfelgen.

Was demnächst dazukommt:
Selbstgebaute Radkästen um alles blickdicht zu bekommen und damit nicht gleich der ganze Dreck auf dem Chassis landet.
RC4WD Winde und Steuerung, steht aber daweil nicht ganz oben auf der Liste, sondern weiter unten.
Selbstgedrehte Messingfederteller, da ich ja eine kleine scale Performance-Sau daraus machen will bzw. der Gesamtschwerpunkt weiter Richtung Boden wandern soll.
Eine Dachlampe ist auch schon im entstehen.

Hallo Wolfi, auch mal wieder online! Wink

Sehn ja super aus die beiden Wagerl, wäre cool wenn du sie in einem Thread genauer vorstellen könntest und welche Teile du verbaut hast! Smile

Lg Mat

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group
avatar
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  axialfahrer am Mi Jan 10, 2018 8:28 pm

Ja hab wieder reingefunden hihi.

Werd ich machen sobald ich ein bissl luft habe Wink

_________________
Rc Trail Freaks Austria
avatar
axialfahrer
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.11.15
Alter : 48
Ort : Retz

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  FlyingDutchman am Mo Jan 22, 2018 8:15 am

Hi

Die Fassungen gibts nicht nur bei RC4WD....http://www.crawlerkeller-shop.de/index.php?XTCsid=arv0bgm8lojupflhf5tfo1poe0 - gibts hier auch
Und natürlich bei RC-Mart
LG
Chris

_________________
Back to the Roots Rock Smilie
avatar
FlyingDutchman
Grünschnabel
Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.12.17
Alter : 48
Ort : Scheiblingstein

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  Steakjunky am Mo Jan 22, 2018 9:10 am

Sodalla, um hier mal wieder zu meinen Wägelchen zu kommen... Es gibt was neues in Form von Teilen.... Very Happy

Letzte Woche trudelten wieder Samix und SSD Teile bei mir ein.

Ein mal die Lenkhebel aus Messing und die C-Hubs aus Alu.

Die bringen den Schwerpunkt etwas weiter Richtung Boden, damit der SCX10 II nicht so schnell kippt.
Mit dabei sind Bremsscheiben und Bremssättel aus Alu, diese bringen auch ein paar Gramm extra. Hier könnte man jetzt hergehen und welche aus Messing drehen, damit das ganze noch mehr Gewicht hat.

Auf der Hinterachse kamen ebenfalls Teile von Samix zum einsatz:

Lockouts aus Alu mit aufschraubbaren Messinggewichten, hier ein Dankeschön an axialfahrer, der sie mir am Samstag bei der Ausfahrt in Retz vererbt hat!

Hinzu kommen noch Bremsscheibensechskantmitnehmer... was für ein Wort.... für die SSD Felgen an der Hinterachse zum Einsatz, davon hab ich jetzt kein Bild zur Hand. Razz

Und hier noch ein Foto von der ersten Ausfahrt des SCX10 II in Retz und verdammt geht die Kiste gute über den Schnee! Very Happy Hat immensen Spaß gemacht und ja, wenns wieder wärmer ist und der Schnee verschwunden ist, sollten wir eine Ausfahrt dort machen, weil das Gelände ist der Hammer!



Und wie ihr sehen könnt, habe ich mir einen Dachlampenbalken gebastelt. Dieser besteht aus ABS-Platten, die ich mit Sekundenkleber zusammengeklebt und mit 6 LEDS bestück hab. Die Leuchtkraft sollte für Nachtfahrten mehr aus ausreichen sein! Very Happy Schlag Smilie
Lg Mat

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group
avatar
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  FlyingDutchman am Mo Jan 22, 2018 9:23 am

Also die Teile schauen ja voll gut aus, vor allem die Bremsscheiben...voll geil
Gibst du auf der Vorderachse auch noch Gewichte drauf?
LG
Fly

_________________
Back to the Roots Rock Smilie
avatar
FlyingDutchman
Grünschnabel
Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.12.17
Alter : 48
Ort : Scheiblingstein

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  Steakjunky am Mo Jan 22, 2018 9:30 am

Naja, ich bin am überlegen mir was für die felgen zu basteln, aber da muss ich noch genauer schauen. Da ruft dann die Werkstatt! Cool

Lg

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group
avatar
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  Steakjunky am Fr Feb 02, 2018 8:57 am

Sodalla, wie im letzten Post geschrieben, hat mich heute die Werkstatt gerufen.
Also Material gesucht, Drehmesser hergerichtet und die Drehbank eingeschalten.
Nach einiger Zeit kam dann das da raus:

Ich habe mir Messingringe für die Beadlockfelgen gedreht. Zwei Stück für die Vorderachse habe ich mal geschafft. Zusammengebaut komm ich auf 265 Gramm pro Rad. Für die Hinterachse werde ich etwas leichtere Ringe gedreht. Mal sehen wie sie sich im Gelände machen. Auf jeden Fall fällt das Aufkleben von Bleigewichten weg und Unwucht ist auch keine vorhanden. Bin richtig begeistert! Very Happy
Lg

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group
avatar
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  FlyingDutchman am Sa Feb 03, 2018 7:23 am

Das nenn ich mal saubere Arbeit Rock Smilie
Machst du die auch auf Bestellung? rofl Smilie rofl Smilie
LG
Chris

_________________
Back to the Roots Rock Smilie
avatar
FlyingDutchman
Grünschnabel
Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.12.17
Alter : 48
Ort : Scheiblingstein

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  Steakjunky am Sa Feb 03, 2018 9:25 am

Könnte ich machen, wennst welche haben willst. Besprechen wir per PN, bzw hab ich dir eh mal meine Nummer zukommen lassen. Meld dich einfach!
Very Happy
Lg

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group
avatar
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  Steakjunky am So Feb 04, 2018 10:46 pm

Am Sonntag hab ich wieder ein bischen was gebastelt:
Man nehme ein paar Eisstiele aus der Bastelabteilung und etwas Kupferlackdraht und schon hat man eine Plattform aus Holzleisten für den Dachträger.

.

Wenn die Hölzer auf dem Dachträger fixiert wären, könnte ich die Splinten nicht mehr entfernen, deswegen habe ich sie nur Hinten befestigt, damit man das Ganze nach hinten wegrollen und so leicht die Karossier entfernen kann. Das Holz wird noch etwas mit Farbe bepinselt, damit es nicht so sauber aussieht.
Lg mat

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group
avatar
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  Steakjunky am Di Feb 06, 2018 8:01 am

Und weil ich grad so bastelfreudig bin, gibts hier für den Dachträgerboden noch eine kleine Modifikation.
Damit das "Brett" auch am vorderen Teil etwas am Dachträger hällt, habe ich eine magnetische Fixierung gebastelt.

Ich bin auf so kleine Neodymmagnete gestoßen. Die findet man bei Verpackungen immer wieder. Zum Beispiel auch bei Papier fürs Zigarettenwuzeln. Nachdem ich doch ein paar Wuzler kenne, habe ich kurzerhand die Verschlüsse der Paperpackerl angefordert. Die Magnete passen perfekt in die Löcher des Dachträgerd und wurden mit Heiskleber reingeklebt. Das Gegenstück des Verschlusses, ein Eisenblättchen, habe ich auf die Unterseite des Holzes geklebt. Das Ganze hällt recht gut und so klappert auch nichts beim Fahren und ich kann immer noch das Holz zurückrolen, um an die Karosseriesplinten zu kommen.
Hier das noch ein weiteres Bild im ausgerollten Zustand.

Das Ganze war eine Arbeit von 5 min, ohne dem Aufheizen der Heißkleberpistole.
Ajah das Holz hab ich auch etwas bepinselt!

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group
avatar
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  axialfahrer am Di Feb 06, 2018 5:07 pm

Jetzt wenns wieder wärmer wird müssen wir mal einen ausritt machen.
Mal schaun was die teile so leisten.
(kleines stechen unter unseren scx2 probieren)
Kannst dir einen SCX2 aussuchen gegen welchen du starten willst Wink





Die felgeneinlagen sind hammer, ich glaub da kannst damit in produktion gehn damit.

_________________
Rc Trail Freaks Austria
avatar
axialfahrer
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.11.15
Alter : 48
Ort : Retz

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  Steakjunky am Mo Feb 12, 2018 9:15 pm

Ja du, a Ausfahrt warad eh wieder was. Müssma sich nur wieder was ausmachen! Wink

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group
avatar
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  axialfahrer am Mo Feb 12, 2018 10:27 pm

Werd am Samstag vielleicht wieder fahren gehn wenns wetter past Wink

_________________
Rc Trail Freaks Austria
avatar
axialfahrer
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.11.15
Alter : 48
Ort : Retz

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  FlyingDutchman am Di Feb 13, 2018 7:16 am

Würde auch dabei sein.....aber meine "Trümmer" sind noch immer ned da Schlag Smilie

_________________
Back to the Roots Rock Smilie
avatar
FlyingDutchman
Grünschnabel
Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.12.17
Alter : 48
Ort : Scheiblingstein

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  Steakjunky am Di Feb 13, 2018 7:31 am

Was fehlt dir denn jetzt noch alles? Schlag Smilie

Thread zwecks Ausfahrt hab ich schon erstellt. Smile

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group
avatar
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  FlyingDutchman am Di Feb 13, 2018 7:41 am

Die Winde und die Beleuchtung und ein paar Kleinigkeiten. Hab die Fuhr jetzt wieder teilzerlegt um die Teile einzubauen....
Servo...also Elo ist soweit fertig....aber jetzt wieder zusammenbauen und dann wieder zerlegen ist irgendwie sinnlos.
Angeblich sind die Sachen schon in Österreich rofl Smilie

_________________
Back to the Roots Rock Smilie
avatar
FlyingDutchman
Grünschnabel
Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.12.17
Alter : 48
Ort : Scheiblingstein

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  FlyingDutchman am Di Feb 13, 2018 7:43 am

Wo ist der Thread Mat?

_________________
Back to the Roots Rock Smilie
avatar
FlyingDutchman
Grünschnabel
Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.12.17
Alter : 48
Ort : Scheiblingstein

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  Steakjunky am Di Feb 13, 2018 7:57 am

Eieieiei, das is zach. Deswegen hol ich alles immer im Innland! Wink


Bitteschön. Klick

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group
avatar
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  FlyingDutchman am Di Feb 13, 2018 8:16 am

Ja das verstehe ich ja...aaaaber...fast 100 euronen gespart bei rcMart...und der hatte auch alles lagernd was ich hier nicht bekommen habe Top Smilie

Aber egal, gut Ding braucht Weile lol!
Danke für den Link Top Smilie

_________________
Back to the Roots Rock Smilie
avatar
FlyingDutchman
Grünschnabel
Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.12.17
Alter : 48
Ort : Scheiblingstein

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  Steakjunky am Di Feb 13, 2018 8:30 am

Ja du, es is eh verlockend Very Happy aber genug Offtopic jetzt! Wink Bau ihn zamm und geh fahren! Razz

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group
avatar
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  axialfahrer am Di Feb 13, 2018 9:51 am

Ja am samstag mus er rollen Wink

Wär top wird sicher lustig da andreas kommt eh auch.

_________________
Rc Trail Freaks Austria
avatar
axialfahrer
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.11.15
Alter : 48
Ort : Retz

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten