Steakjunky's Axial SCX10 II

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  Steakjunky am Mo Jan 01, 2018 1:59 am

Hey Leute, mal wieder was neues von mir!

Nachdems beim Lindinger wieder mal eine -10% Aktion gegeben hat, konnte ich nicht widerstehen. Ein Axial ScX10 II Bausatz fand den Weg zu mir nach Hause! lol!

Einen detaillierten Baubericht werde ich mir hier sparen und gleich mit dem fertigen Chassis beginnen. Desweiteren werde ich von Tuningmaßnahmen berichten, sowohl Kauf als auch Eigenbau. Ich möchte hier etwas mehr in Richtung Performance gehen. Ob der Jeep 2000er Cherokee Deckel bleiben wird, weiß ich noch nicht, hätte da noch einige andere Idee!

Aber hier mal ein Bild vom fertigen Chassis:



Verbaut sind:
Power HD 20kg Servo
Quickrun WP 1080
Robitronic 27x1 T Motor

Weiters kommt noch eine Carson LKW Lichteinheit, damit die Scheinwerfer auch beleuchtet werden.

Auf jeden Fall gefällt mir der Bausatz sehr gut, vorallem die Qualität im Vergleich zum alten SCX10 ist um einiges gestiegen. Überall sind Maschinenschrauben verbaut, keine einzige Schneidschraube. Die Motorplatte ist aus Kunststoff, warum hier nicht eine aus Alu verwendet wurde, wundert mich etwas, aber gut, so heiß werden die Motoren ja dann doch nicht.
Die Felgen sind leider keine Beadlockfelgen, aber nachdem hier bald welche aus Alu dazukommen werden, ist das eher nebensächlich und außerdem werden die Plastikfelgen eh bei den meiste gleich gegen welche aus Alu getauscht.
Weiters werde ich wahrscheinlich ein 2 Gang Getriebe einbauen. Hierfür gibt es ja den Umbausatz von SSD.

Werde dann später noch etwas zu den Achsen schreiben.

Lg Mat

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group
avatar
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 933
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  axialfahrer am Mi Jan 10, 2018 7:26 pm

Ok hab auch den rtr und den kit.
Aber alles nicht mehr orginal.
2 Gang hab ich mir erspart weil ich eh die trx4 habe und sonst ist eigentlich schon sehr sehr viel umgebaut.


Müss ma dann mal zusammen ausfahrn Wink

_________________
Rc Trail Freaks Austria
avatar
axialfahrer
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.11.15
Alter : 47
Ort : Retz

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  axialfahrer am Mi Jan 10, 2018 7:32 pm

der rote ist von meiner frau und ist ein RTR bzw war.
Das ist meiner (kit)

_________________
Rc Trail Freaks Austria
avatar
axialfahrer
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.11.15
Alter : 47
Ort : Retz

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  Steakjunky am Mi Jan 10, 2018 7:46 pm

Sodalla, die Karo ist auch schon seit dem letzten Wochenende fertig. Die Kotflügel und die Seitenschweller habe ich von außen lackiert, um eine matte Oberfläche zu bekommen.



Weiters wurde ein Carson LKW Lichtset verbaut. Bis jetzt sind die Stoßstangen und die Frontscheinwerfer und die Frontblinker mit LEDs bestückt. Fürs Heck muss ich mir noch Fassungen basteln, aber Moment.... gibts da nicht was von RC4WD? Na mal sehen.

Die ersten Tuningteile sind auch schon bei mir eingetrudelt.
Samix Stahlkugeln für die Aufhängung, Samix untere Dämpferhalter aus Messing und SSD Stahlfelgen.

Was demnächst dazukommt:
Selbstgebaute Radkästen um alles blickdicht zu bekommen und damit nicht gleich der ganze Dreck auf dem Chassis landet.
RC4WD Winde und Steuerung, steht aber daweil nicht ganz oben auf der Liste, sondern weiter unten.
Selbstgedrehte Messingfederteller, da ich ja eine kleine scale Performance-Sau daraus machen will bzw. der Gesamtschwerpunkt weiter Richtung Boden wandern soll.
Eine Dachlampe ist auch schon im entstehen.

Hallo Wolfi, auch mal wieder online! Wink

Sehn ja super aus die beiden Wagerl, wäre cool wenn du sie in einem Thread genauer vorstellen könntest und welche Teile du verbaut hast! Smile

Lg Mat

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group
avatar
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 933
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 29
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  axialfahrer am Mi Jan 10, 2018 8:28 pm

Ja hab wieder reingefunden hihi.

Werd ich machen sobald ich ein bissl luft habe Wink

_________________
Rc Trail Freaks Austria
avatar
axialfahrer
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.11.15
Alter : 47
Ort : Retz

Nach oben Nach unten

Re: Steakjunky's Axial SCX10 II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten