RcGaudee & Modellbaugruppe20
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky

4 verfasser

Nach unten

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Empty Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky

Beitrag  Steakjunky So Dez 13, 2015 5:28 am

Hey Leute, möchte euch meinen Tamiya MAN Euro 5 Vorstellen!

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Mansch10

Hatte ihn mir bei der vorletzten Modellbaumesse gekauft und zeitbedingt bau ich schon recht lange daran. Immer halt so ein bischen, wies die Zeit halt zulässt.

Aufgebaut wird er grundsätzlich mal nach Anleitung, außer dass das 3-Gang Getriebe gegen einen Unterflurantrieb von Servonaut und das Lenkservo von der Seite in die Front des Rahmens gewandert ist. Hierfür habe ich eine Montageplatte von Servonaut verbaut.

Den restlichen Aufbau von Rahmen und so erspare ich euch, da hier eigentlich nichts großartiges passiert ist.

Hier mal ein paar Bilder aus dem Frühjahr:
Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky P1050210

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky P1050211

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky P1050212

Weitere Änderungen die ich derweil noch vergenommen habe:
Breitreifen
Breitfelgen (werden demnächst gegen welche aus Alu getauscht)
Heckfelgen aus Alu
Euro Style Auspuff Seitlich

Auf den Bildern sieht man noch die Teile wie ich sie ursprünglich lackiert hatte, einfaches weiß, aber irgendwie gabs da mit dem Lack und seiner Haftung Probleme. Also wieder alles entlackt und ja.

Die Teile wurden dann neu Grundiert und mit der Airbrush nochmals weiß lackiert. Bilder dazu folgen dann noch später.

Was noch verbaut wird:
Komplette Servonaut Elektronik
Servonaut Lautsprecher mit Box

Was noch weiter geplant ist:
Lackierung fertigstellen!
Verkabelung der LEDs

Lg
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Empty Update

Beitrag  Steakjunky Di Jan 05, 2016 7:15 am

Sodalla, hier solls mal wieder weitergehen:

Mein MAN ist ja bekanntlich Schneeweiß:

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Img-2010

Aber es gab ein paar Veränderungen:
1. Die Frontfelgen aus Kunststoff wurden gegen welche aus Alu von der Firma LESU getauscht.
2. Meine Splatterlackierung ging etwas voran und ich muss sagen.... Es sieht seeehr geil aus!

Hier noch eingepackt:
Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Dsc_0210

Ohne den Papierfetzen:

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Img-2011

Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden, bevor der Klarlack drauf kommt:
Fensterdichtungen und was sonst noch schwarz werden muss, wird schwarz lackiert und ein Verronnenes MAN Logo kommt noch auf die Seiten drauf! Ich denke, dann ist er Perfekt.
Eventuell werden noch die Kotflügel weiß lackiert und ebenfalls mit Sprenkeln versehen.

Das wars mal so weit. Demnächst gehts weiter! Smile

Lg
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Empty Re: Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky

Beitrag  Steakjunky So Jan 10, 2016 11:40 am

Und weiter gehts:

Auf der letzten Modellbaumesse hatte ich ja bei der Firma Verkerk zugeschlagen und da ja mein King Hauler einen Fahrer hat, musste für meinen MAN auch etwas passendes her!

Dazu kam nicht nur ein Fahrer, sondern auch die passende Beifahrerin!
Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky P1060610

So sind sie mal fertig bemalt worden, halt recht einfach gehalten, da sie eh im Fahrerhaus sind und die Scheiben leicht getönt sind.

Lg
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Empty Re: Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky

Beitrag  Ghost 22 So Jan 17, 2016 7:43 am

Nachdem ich den MAN ja gestern zum ersten Mal live mit der Lackierung begutachten konnte, muss ich schon sagen, Hut ab!
Die Lackierung ist wirklich blutig schön geworden Top Smilie
Und die Lackierung hat mich auf so manche neuen Ideen gebracht, für das eventuelle nächste Projekt Schlag Smilie

Nachdem du ja eine Show-Lackierung machen willst, würde ein verronnenes MAN-Logo sicherlich gut kommen.

Du hast die Figuren gut bemalt, aber irgendwie kann mich mit ihnen optisch nicht so ganz anfreunden.
Mal schauen wie es dann ausschaut, wenn sie in der Kabine sitzen.

Cheers,
Max
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Empty Re: Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky

Beitrag  Steakjunky So Feb 07, 2016 8:56 am

Danke fürs Lob!

Hier mal wieder ein kleines Update:

Die Elektronikkomponenten wurden letztens bestellt und wie solls auch anders sein, kommt nur Servonaut in den LKW rein! Very Happy

Soundmodul: Servonaut SM7

Fahrregler: Servonaut M24

Mal schauen wann alles da sein wird, aber laut der Servonaut wird der neue Regler in 3 Wochen lieferbar sein. Also... Geduld... Geduld....

Zu den Figuren:

Naja, die Dame ist halt leider nicht grad die schönste, da total falsch proportioniert, vor allem das Gesicht. rofl Smilie

Hab ja auch schon überlegt die Figuren als Zombies zu gestalten, was natürlich perfekt zur LKW-Lackierung passen würde hahahaha
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Empty Re: Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky

Beitrag  Ghost 22 So Feb 07, 2016 10:24 pm

Bin schon mehr als gespannt auf die neuen Servonaut-Komponenten.
Die müssen wir dann auf jeden Fall ausgiebig testen Top Smilie

Zu den Figuren, also ich würde aus den zwei wirklich Zombies machen.
Viel fehlt da ja eh nicht mehr rofl Smilie Schlag Smilie
Nein, Spaß bei Seite ich denke es würde sicher cool kommen, wenn da ein Zombie am Fahrer- bzw. Beifahrersitz sitzen würde.

Cheers
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Empty Re: Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky

Beitrag  Steakjunky Fr Feb 19, 2016 9:31 pm

Sodalla, kleines Update:

Bis auf den Fahrerhaus-Grundkörper, sind schon alle Teile mit Klarlack lackiert worden.
Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky P1060710
Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky P1060711

Desweiteren habe ich schon die Komplette Front mit LEDs versehen und um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, habe ich mir eine kleine Platine zusammengelötet, auf der sich die ganzen Widerstände befinden.

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky P1060712

Weiters habe ich schon den Regler und das Soundmodul bestellt!

Zum Einsatz kommen das neue Soundmodul SM7 und der Neue Fahrtenregler M24 von Servonaut, aber da der Regler noch nicht erhältlich ist, muss ich mich noch ein paar Wochen gedulden, was aber nicht so tragisch ist. Über den M24 Regler wird es dann auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht geben! Smile

Lang dauerts nicht mehr, bis der LKW Fertig ist! Smile


Und ja, die Figuren werden dann noch in Zombies verwandelt. Wink

Lg Mat
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Empty Re: Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky

Beitrag  Steakjunky So Jun 26, 2016 5:42 am

So, lange nichts mehr geschrieben, aber dafür ist der LKW jetzt fertig!!

Zuerst mal ein Bild von den fertig lackierten Teilen:
Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky P1060814

Hier die Servonautlieferung mit dem neuen SM7 und dem neuen M24
Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky P1060815

Die Elektronikkomponenten wurden hintern den Seitenschwellern auf Halteplatten aus ABS fixiert.

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Dsc_0513

Nach dem Einbau habe ich mir eine kleine Schelle für die ganzen LED Kabel gebastelt, damit das Ganze auch etwas geordneter zugeht!

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Img-2013

Das war mal der erste Teil, bald gehts weiter.

Lg
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Empty man lkw

Beitrag  wolfi38 Mo Jul 18, 2016 7:22 pm

hallo heisse Wolfgang habe auch einen man gebaut jetzt hab ich leider ein Problem und zwar geht meine Lenkung nicht an was kann es liegen ? lg wolfgang
wolfi38
wolfi38
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.07.16

Nach oben Nach unten

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Empty Re: Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky

Beitrag  Steakjunky Di Jul 19, 2016 3:34 am

wolfi38 schrieb:hallo heisse Wolfgang habe auch einen man gebaut jetzt hab ich leider ein Problem und zwar geht meine Lenkung nicht an was kann es liegen ? lg wolfgang

Hallo Wolfgang und willkommen im Forum! Hallo Smilie

Naja, dein Problem könnte mehrer Gründe haben:
Arbeitet der Servo grundsätzlich?
Klemmt bei der Lenkung irgend etwas?
Alles richtig angeschlossen? (Servo, Empfänger,...)
Richtigen Steckplatz am Empfänger genommen?

Eventuell wären Bilder hilfreich.

Lg Mat
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Empty man lkw

Beitrag  wolfi38 Mo Jul 25, 2016 8:22 pm

hy geht Video auch?lg wolfgang
wolfi38
wolfi38
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.07.16

Nach oben Nach unten

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Empty Re: Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky

Beitrag  Steakjunky Di Jul 26, 2016 4:52 am

Video geht natürlich auch! Smile

Lg Mat
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Empty Re: Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky

Beitrag  wolfi38 Mi Jul 27, 2016 8:55 pm

wohin muss klicken wenn ich Videos verschickn will hier ? lg wolfgang
wolfi38
wolfi38
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.07.16

Nach oben Nach unten

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Empty Re: Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky

Beitrag  Steakjunky So Jul 31, 2016 9:56 am

Ein Video kannst du so direkt nicht hochladen, was ich weiß.

Links von Youtube gehen ohne weiters.

Lg Mat
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Empty Re: Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky

Beitrag  BenBrown Sa Sep 17, 2016 9:59 am

Habe Deinen Zombiekiller heute in echt erlebt und bewundert. Fein fein!
BenBrown
BenBrown
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.09.16

Nach oben Nach unten

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Empty Re: Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky

Beitrag  Steakjunky Fr Sep 30, 2016 11:09 pm

Danke fürs Lob! Smile

Hier mal wieder ein kleines, aber feines, Update:

Die Dachlampen wurden verkabelt und sind nun endlich funktionstüchtig und Schalten sich mit den Nebelscheinwerfern ein.

Des weiteren habe ich Rahmenabdeckungen gemacht, wobei die Seitenteile eher mal nur so eine art Provisorium sind. Ich möchte sie klappbar machen, um den Zugang zu Regler und Soundmodul zu erleichtern. Auf dem Bild wurden die Blechstreifen nur mit Kunststoffscharnieren aus dem Flugbereich mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Erfüllt zu mindest mal seinen Zweck.

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky P1080110

Hinzu kommt noch eine neue Lenkachse an der Front, diese ist nun von der Firma Lesu. Sie ermöglicht eine automatische Sturzverstellung der Rader beim Einlenken und sie wesentlich Spielfreier als die Tamiyaachse mit den dem Carson Spielfrei Set. Smile

Lg Mat

Ps.: Video von der Dritten Hausmesse der MBG 20 ist in der Röhre! Smile
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky Empty Re: Tamiya MAN Euro 5 Zombiestyle by Steakjunky

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten