MBG20 Krampus-Scale-Run und Truck-Abschlussfahrt 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

MBG20 Krampus-Scale-Run und Truck-Abschlussfahrt 2015

Beitrag  Ghost 22 am Mo Nov 16, 2015 10:07 am

Am Samstag, den 5. Dezember 2015, findet wieder wie gewohnt der Krampus-Scale-Run und die Truck-Abschlussfahrt auf dem Clubgelände der Modellbaugruppe20 statt Hallo Smilie


_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Ford F100 Hotrod
Freightliner M2 112 *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Krampuslauf 2015

Beitrag  TerriXier blBeast am Di Dez 01, 2015 6:02 am

hallo mbg20, liebe leute

bin neu hier im forum und würde gerne wissen, ob zum KRAMPUSLAUF 2015 auf offroad autos in 1/8 noch auf die strecke können, oder ist die action nur im scalepark ohne offroader?

falls es noch die möglichkeit gibt mit meinem truggy auf die strecke zu gehen, würde ich mich mit meinem kumpel zum ende der outdoor-saison noch bei euch sehen laßen.

lg jofi

TerriXier blBeast
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.12.15
Ort : @home

Nach oben Nach unten

Re: MBG20 Krampus-Scale-Run und Truck-Abschlussfahrt 2015

Beitrag  Steakjunky am Mi Dez 02, 2015 2:45 am

Hallo Jofi und willkommen im Forum!

Schau dir mal dir mal den Flyer genau an! Smile

Offroad bis maximal 1/8, also sollte es kein Problem darstellen, außerdem fahren immer wieder mal welche mit 1/8 Buggies auf der Strecke. Smile

Lg Matthias

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Krampuslauf 2015

Beitrag  TerriXier blBeast am Do Dez 03, 2015 5:20 am

hy matthias,

hab den fleyer eh gelesen, wollte aber sicher sein, da es leider immer mal vorkommt, daß 1/8er truggy´s zu breit sind, sein sollen . . .
da das jetzt klar ist, freue ich mich schon auf den krampus - war ja immer brav und bin gut und gerne heuer zw 150-170 akkus (zyklen laden-fahren) gefahren. Rock Smilie
. . . also werde ich meine sachen zusammen packen und am sa bei euch auftauchen . . . und wenn´s wetter mitspielt (so wie´s scheint) kann das ein gutes ende der outdoor-saison werden . . . Top Smilie
lgj

TerriXier blBeast
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.12.15
Ort : @home

Nach oben Nach unten

Re: MBG20 Krampus-Scale-Run und Truck-Abschlussfahrt 2015

Beitrag  Steakjunky am Do Dez 03, 2015 5:26 am

Muss gestehn, das es auf der Strecke mit einem Truggy vll doch etwas enger werden kann, aber grundsätzlich ists Fahrbar Smile Musst halt bedenken, das es nicht die größte Strecke ist! Wink
Saisonende... Pft... Was ist das? Wink

Dann viel Spaß am Samstag, ich schaffs leider nicht, da ich Studiumstechnisch verplant bin! Kotz Smilie
Es wird dir sicher auf unsrem Gelände gefallen! Und falls du Videos und/oder Fotos machst, immer her damit! Smile

Lg

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Krampuslauf 2015

Beitrag  TerriXier blBeast am Do Dez 03, 2015 8:22 am

. . . ah, sixt, . . . - darum meine anscheinend sinnlose frage . . . Hallo Smilie

aber es ist schon klar, daß wenn unterschiedliche klassen gemeinsam fahren, eine gewisse vorsicht angebracht ist! Race-Flag

mal schau´n wie´s wird, dann seh´ma´s schon . . . cyclops

pixxelmaschine nehme ich mit und kann die jpg/avi dann ins forum einstellen,

sonst alles gute für dein studium,

lgj

TerriXier blBeast
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.12.15
Ort : @home

Nach oben Nach unten

Re: MBG20 Krampus-Scale-Run und Truck-Abschlussfahrt 2015

Beitrag  Ghost 22 am Do Dez 03, 2015 8:52 am

Hallo Jofi,

Willkommen bei uns im Forum Hallo Smilie

Wir werden uns denk ich am Samstag sehen, bin so ab ca. 14 Uhr am Gelände Top Smilie


Cheers,
Max

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Ford F100 Hotrod
Freightliner M2 112 *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: MBG20 Krampus-Scale-Run und Truck-Abschlussfahrt 2015

Beitrag  Steakjunky am So Dez 06, 2015 1:47 am

TerriXier blBeast schrieb:. . . ah, sixt, . . . - darum meine anscheinend sinnlose frage . . . Hallo Smilie

aber es ist schon klar, daß wenn unterschiedliche klassen gemeinsam fahren, eine gewisse vorsicht angebracht ist!  Race-Flag

mal schau´n wie´s wird, dann seh´ma´s schon . . .  cyclops

pixxelmaschine nehme ich mit und kann die jpg/avi dann ins forum einstellen,

sonst alles gute für dein studium,

lgj

Servus Jofi,
habe mitbekommen, das es am Samstag zu ein paar Problemen gekommen ist. Möchte mich dafür entschuldigen, da ich eure Vorfreude und den dann entstandenen Frust verstehen kann.
Andererseits ist zu beachten, das klar sein sollte, das die Bahn, sollte der Boden zu sehr durchnässt sein, nicht befahrbar ist, da hier Schäden entstehen, die dann wieder repariert werden müssen.
Beim nächsten Mal wäre es vielleicht Sinnvoller vorher direkt beim Verein anzufragen, wie der momentane Zustand der Bahn ist und ob problemloses Fahren möglich ist.

Das soll jetzt nicht als persönlicher Angriff gegen dich und deinen Freund zu verstehen sein, sondern als Information dienen um Missverständnisse zu vermeiden.

Nachdem ihr euch aber darum gekümmert habt, die Bahn etwas zu trocknen und dann doch noch ein paar Runden drehen konntet, hoffe ich das ihr trotzdem Spaß hattet! Smile

Lg Matthias

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Krampuslauf 2015

Beitrag  TerriXier blBeast am Mi Dez 09, 2015 12:17 pm

liebe mbg20, hallo matthias Very Happy

zunächts mal muß ich sagen, daß ihr dort ein ganz tolles gelände habt, das eigentlich kaum wünsche offen läßt - ich meine es ist alles da was das rc-herz begehrt, von car bis panzer usw alles da Rock Smilie . . . super - obwohl . . .

. . . dies gilt aber nur für mich (und meinem 1/8 truggy) persönlich, finde ich es sehr schade Sad , daß die offroad-strecke leider etwas "klein" geraten ist. bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier nichts kritisieren, steht mir als gast so auch nicht zu, die bahn ist gut angelegt und für 1/10er modelle super gut geeignet, nur mein terrier ist halt ein wenig zu breit, . . . Shocked - not realy -
- ich kenn hier, rundum wien bzw in nö einige offroad-bahnen, allesamt mit viel liebe und zeit gemacht und auch sehr brauchbar, aber leider sind die meißten nicht wirklich für solche "monster" gemacht. aber dies ist mein persönliches leidliches problem, bounce

. . . und das mit der nassen bahn war eigentlich nicht wirklich ein problem (wie ich fand) . . . - klar wenn es zu naß ist, kann mann halt nicht fahren. punkt. wenn die ganze strecke so wäre, wie die "4" pfützen - vergiß es . . .

ich denke, es war wohl mehr die allgemeine verwirrung, warum da einer mit der schaufel steht, denn keiner kennt noch dazu und meint: mach die strecke befahrbar an den 4 pfützen! - sorry - hätte das vor dem "wasser raus schaufeln" besser kommunizieren sollen obwohl ich mich eh ein wenig durchgefragt habe bis mir ein netter mensch gezeigt hat wo hier die schaufeln sind. aber nach dem wir uns zusammengesprochen haben ist alles gut gewesen, für mich und meinem kumpel und ich denke der strecke hat es nicht geschadet, oder?

Idea falls es doch etwas auszubessern gab, verspreche ich, bei meinem nächsten besuch dafür etwas anderes zu reparieren, okay Arrow

leider hatte ich kaum fotografieren können (versuche die 3jpg hier einzustellen), da meine "transport-möglichkeit" schon relativ früh zurück wollte (werde ich nächstes mal anders organisieren)

ach genau, wegen kontakt-aufnahme mit dem klub direkt, an wen kann ich mich wie wenden? wenn du so nett wärst mir da ne adresse zu nennen oder so, da mich der flyer auf das forum gebracht hat.

summa summarum war der tag für mich okay und die anfänglichen sog probleme waren eigentlich gar keine - ende-gut-alles-gut

lgTerriX

TerriXier blBeast
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.12.15
Ort : @home

Nach oben Nach unten

Re: MBG20 Krampus-Scale-Run und Truck-Abschlussfahrt 2015

Beitrag  Steakjunky am Do Dez 10, 2015 6:52 am

Servus,
dank für das Lob und da hast du recht, ich bin zwar noch nicht lange bei der MBG20 mit dabei, aber das was die Leute hier aufgebaut haben, ist schon ein Wahnsinn und es wird ja auch immer wieder was verändert oder hinzugefügt. Smile

Naja, der Platz des Geländes ist halt leider auch begrenzt und da der Funktionsmodellbau doch mehr im Vordergrund steht.... Die Rennstrecke gibts ja auch noch nicht so lange, so weit ich weiß, aber da können dir Andere vll mehr sagen.
Truggies bauen halt doch etwas breiter als Buggies, da wirds schon mal recht eng und wenn man dann noch ein Rennen fahren will.... Überholmanöver werden wahrscheinlich nicht grad möglich sein. rofl Smilie

Wenn ich überleg was die Amis teils für wahnsinns Strecken hervorzaubern, vor allem von den Dimensionen her..... Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!

Find ich gut, das du dich darum gekümmert und dich der Strecke angenommen hast, aber bitte das nächste Mal mit den Vereinskollegen absprechen, oder die Obfrau aufsuchen und mit ihr besprechen! Smile Dann sollte es auch zu keinen Verwirrungen mehr führen. Freut mich das schlussendlich noch alles gut ausgegangen ist und es dir auf dem Gelände gefallen hat! Smile

Fotos kannst du direkt im Forum hochladen (in der Menüzeile des Schreibfensters "Bild einfügen"), oder auch auf diverse "Uploadportale" stellen und die Links hier im Forum posten!

Falls du mal keine Transportmöglichkeit hast, kannst du auch mit dem Zug nach Spillern fahren. Das Vereinsgelände ist ca 10 min vom Bahnhof entfernt. Mit Gepäck dauerts natürlich etwas länger.

Zwecks Kontaktadresse mach ich mich noch schlau, ob ich die so öffentlich im Forum posten darf, ich schicks dir daweil per PN.
Falls du dich im Verein anmelden willst, findest du alle Infos auf der Homepage der MBG20! Smile

Lg Mat



_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Krampuslauf 2015

Beitrag  TerriXier blBeast am Fr Dez 11, 2015 2:37 am

hy

danke für die daten,
fotos hab ich hochgeladen (zuerst ins pers. album, muß noch durch admin gehen, dann kann sie jeder sehen, der will)

ja mit den strecken da hast recht, bei den amis kannst nur mit lade zu boden dastehen und sabbern Schlag Smilie What a Face cyclops Twisted Evil
von sowas wagt man hier nicht mal zu träumen
ich tue mir überhaupt schwer im wiener umland also nö 1/8 taugliche strecken zu finden. anscheinend ist das ein österreichisches problem. rund um uns (deutschland italien tschechien slowakei polen) bauen die leute dort, aus irgendwelchen gründen ihre bahnen so, daß offroad 1/10 bis teilw 1/5 wirklich gefahren werden kann. gibt auch bewerbe . . . AT-Flag-Smilie
. . . ich finde - aus welchen gründen auch immer - kaum möglichkeiten in unserer gegend Race-Flag
in wien u nö gibts zwar jede menge 1/10er onroad/glattbahnen bewerbe, wenige offroad, aber kaum offroader 1/8 - seuftz

!!!HIERMIT EIN APPEL AN ALLE DIE EINE 1/8er OFFRODSTRECKE IN NÖ KENNEN, DÜRFEN MIR DAS FREUDIG MITTEILEN!!!

lgj
(...ein verrückter der gerne offroad fährt...)

TerriXier blBeast
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.12.15
Ort : @home

Nach oben Nach unten

Schöne Veranstaltung

Beitrag  Ghost 22 am Fr Dez 11, 2015 10:10 am

Es gibt eine Offroad-Strecke für 1/8er - egal ob Elektro oder Verbrenner - in der Nähe von Wien.
Genauer gesagt in Gablitz. Google mal nach dem MRC-Gablitz Wink

Aber nun back to topic.
Hier sind die Fotos von Samstag.
An dieser Stelle ein großes Danke an Peter, der die super Fotos gemacht hat! Top Smilie Rock Smilie

http://members.chello.at/peterb/krampus15/krampus15.html

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Ford F100 Hotrod
Freightliner M2 112 *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Krampuslauf 2015

Beitrag  TerriXier blBeast am Fr Dez 11, 2015 11:21 am

hy

danke für den tipp, orcc-gablitz hatte ich eh auch schon auf meiner liste, dort war ich noch nicht

und auch von mir ein grßes lob an den "pixel-king" Party echt viele tolle aufnahmen, wirklich gut
- vielen vielen dank

lg

TerriXier blBeast
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.12.15
Ort : @home

Nach oben Nach unten

Re: MBG20 Krampus-Scale-Run und Truck-Abschlussfahrt 2015

Beitrag  Steakjunky am Fr Dez 11, 2015 11:05 pm

Gablitz wäre auch mein nächster Tipp gewesen. Ist recht witzig zu fahren, allein schon weil die Strecke an einem Hang liegt. Ja, ich hatte auch mal 2 1/8er: Asso RC8-E FT Truggy, Asso RC8BE FT Buggy, aber beide wieder Verkauft, zwecks Zeit- und Streckenmangel. Da bleib ich lieber bei 1/10 und kleiner, wobei so ein Monstertruck in 1/8 hätt mal wieder was, einfach nur weil groß und mächtig hehehehehe. Schlag Smilie

BTT.: Super Fotos! Ich sehe ein paar bekannte Modelle. Smile War scheinbar doch einiges los. Bei der Kälte muss man halt standhaft bleiben hehehehe.

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Krampuslauf 2015 ff

Beitrag  TerriXier blBeast am Sa Dez 12, 2015 1:29 am

hy,

hab mitgekriegt, du bist jetzt maturant; gratuliere...! Rock Smilie

als ich vor rd 2 jahren wieder in den rc-sprt einstieg, stellte sich mal grundsätzlich die frage:
1. wo wohne ich - und wo kann ich in unmittelbarer nähe hingehen rc-car fahren
2. welche bedingungen sind dort - untergrund und größe des geländes

als nöer in wien, nahe der donauinsel - naheliegend: ab auf die insel mit viel wiese/erde, etwas schotter und asphalt
außerdem bin ich ein totaler offroad-fan. daher nix unter einem 1/8 buggy, nach einigen wo recherchieren und gustieren wäre es ein e-revo geworden, leider oder zum glück, war dieser typ dann ausverkauft und der terrier (ansmann) war halt ähnlich, günstiger und auch ganz einfach und klassisch aufgebaut.

und bis heute bin ich sehr glücklich mit dem truggy, denn dort wo alle anderen rc-kollegen (die man so beim bashen trifft) mit ihren sauteuren buggys im offenen gelände w.o. geben, beginnt für mich der spaß erst - diese teile sind echt gierig nach gelände, da fühlt er sich pudelwohl - hab auch schon einige speed-tests gemacht; muß sagen für ein gelände-auto, auf street abgestimmt und anders übersetzt kam ich mit 4s auch ehrliche 87km/h (habe eine gut ausgemessene strecke markiert, anlauf genommen, 1.linie, 2.linie und das ganze mit der digicam aufgenommen, dann mußt ich nur mehr auf den timecode schauen und ein wenig rechnen)

nach einem kurzen ausflug zu meinen beweggründen einen truggy zu fahren, wünsche ich allen noch ein gutes woe

lgj

ps:übrigens, habe mit dem orcc kontakt aufenommen (haben eine neue bahn gebaut-webviedeo)
ich komme sicher wieder zu euch raus, nicht nur wg der tollen club-aeria, sondern habe vor heuer beim fca mitzufahren. jetzt im jan indoor (arena) und sonst beim offroad-fca

TerriXier blBeast
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.12.15
Ort : @home

Nach oben Nach unten

Re: MBG20 Krampus-Scale-Run und Truck-Abschlussfahrt 2015

Beitrag  Steakjunky am Sa Dez 12, 2015 1:37 am

Hm, also wenn ich mit 26 noch Maturant wäre.... würd doch a bisl was schief laufen Wink Nein, ich bin fertiger BSC und mach grad meinen MSC! Wink


Uh Indoor FCA möcht ich auch wieder mitfahren. Entweder 1/12 oder M-Chassis. Liegt auf jeden Fall mal beides bei mir Daheim herum! Very Happy

Lg

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Krampuslauf 2015 ff

Beitrag  TerriXier blBeast am Mo Dez 14, 2015 12:07 am

hy

sorry, daß ich dich in die oberstufe zurück geschickt habe. jedenfalls gratulation, zur geschafften prüfung (welche auch immer gerade ansteht...!) Hallo Smilie

wennst auch fca fährst, dann sehen wir uns ja zum jahresanfang in der arena - habe für den teppich einen tr10 teamC günstig erstanden und war am woe in alterlaa (mars) trainieren - welch eine fahrtechnische umstellung ...

lgj Race-Flag

TerriXier blBeast
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.12.15
Ort : @home

Nach oben Nach unten

Re: MBG20 Krampus-Scale-Run und Truck-Abschlussfahrt 2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 5:35 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten