News: Axial RR10 Bomber

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

News: Axial RR10 Bomber

Beitrag  Steakjunky am Mo Nov 09, 2015 11:46 am

Axial bringt was Neues raus und es sieht absolut scharf aus:

http://www.axialracing.com/products/ax90048



Sollte da mal eine Kit-Version kommen.... dann... ja... weiß ich nicht, ob ich mich zurückhalten kann!!!! Very Happy

Lg

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: News: Axial RR10 Bomber

Beitrag  Ghost 22 am Mi Nov 11, 2015 8:05 am

Schaut schon mal nicht so schlecht aus Top Smilie
Im Video wird mir irgendwie zu viel "gecrawled", dass ist ja eher ein Desert Buggy zum schnell fahren Laughing

Aber wenn eventuell noch mal eine Version in 1/14 oder 1/16 rauskommt.. uuhhh ja dann würde ich zum überlegen anfangen rofl Smilie


_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1369
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: News: Axial RR10 Bomber

Beitrag  Steakjunky am Mi Nov 11, 2015 8:34 am

Hmm, ich bezweifle sehr das Axial da mal was in einem kleineren Maßstab rausbringen wird.
Der Markt für 1/10er Trialer/Crawler/Rock Racer ist einfach zu groß und dementsprechend auch lukrativ.
Das was mich eher stört ist, das der RR10 gleich mal als RTR rauskommt....
Aber gut, wie von Axial gewohnt, kommt ja ein paar Monate später dann eh die Kit-Version mit ein paar Extra-Goodies raus! Smile
Man darf auf jeden Fall schon mal gespannt sein.
Für die Strecke in Spillern wäre er sicher recht witzig. Aber allein das Fahrverhalten mit zwei Starrachsen und wie sich das mit dem Torque-Twist verhält....

Im Endeffekt ist das Wägelchen ein richtiges Multitalent: Crawler/Trialer und eine Art "Rennsau" in einem, je nach Motorisierung halt! Wink

Lg

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: News: Axial RR10 Bomber

Beitrag  Ghost 22 am Do Nov 12, 2015 5:03 am

Da hast du wohl recht, der 1:10er Markt ist da mittlerweile wirklich sehr groß.
Das er als erstes als RTR rauskommt macht schon sinn - vorallem aus verkauftechnischer Sicht - aber ich bin auch schon gespannt wie die Kit-Version ausschauen wird.
Vorallem wie es auch preislich ausschauen wird..

Rein dem Video zu folge dürfte der Torque-Twist nicht so häftig sein, auf einer "glatten" Rennstrecke wie z.B. in Spillern.
Ich glaub das Chassis dürfte doch ziehmlich straff sein, aber die Aufhängung und Federung scheint ziehmlich weich zu sein.
Kurz gesagt, ich glaub er würde sich ziehmlich gut auf einer Rennstrecke machen.
Aber das wird bei Zeiten sich noch von einigen Leuten getestet, wenns nicht eh gerade wir sind rofl Smilie Schlag Smilie


_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1369
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: News: Axial RR10 Bomber

Beitrag  Steakjunky am Sa Nov 14, 2015 5:02 am

Ich glaub die ganzen Leute sind nur zfaul um einen Schraubenzieher in die Hand zu nehmen...Razz Very Happy Auspacken und losfahren ist halt im Trend, leider.
Wenn er als Kit mit kompletter Elektronik kommen würde, wäre er praktisch fast RTR und vielleicht ein bischen günstiger. Wink

Naja der Torque-Twist lässt sich ja durch Stabis etwas unterbinden, bzw. kann man noch etwas mit den Dämpfern arbeiten.
Klar, durch die Rahmekonstruktion ist das ganze doch recht steif.
Die Elo ist ja auf einem Hauptchassis verschraubt und auf dem ist dann wieder der Käfig montiert.

Jop, mal schauen wie viele Käufer sich für das Teil finden werde, aber ich denke mal... doch einige! rofl Smilie Schlag Smilie

lg

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: News: Axial RR10 Bomber

Beitrag  Steakjunky am So Dez 06, 2015 12:47 am

Mittlerweile gibts auf Youtube schon die ersten englischen Reviews und Fahrvideos zum Bomber!
Ich muss zugeben.... er gefällt mir immer mehr! Very Happy

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: News: Axial RR10 Bomber

Beitrag  Ghost 22 am So Dez 06, 2015 9:08 pm

Ich habe mir jetzt auch schon ein paar Videos von dem RR10 angeschaut.
Muss mich da deiner Meinung vollkommen anschließen! Mir gefällt er auch immer besser Very Happy
So gesehen bin ich ja fast froh, dass er nicht in meinem gewünschen Maßstab ist, sonst würde das Geldbörserl wieder weinen rofl Smilie


_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1369
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: News: Axial RR10 Bomber

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 12:59 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten