Scania Holztransporter 3-Achser V8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Scania Holztransporter 3-Achser V8

Beitrag  Ghost 22 am Mo Sep 29, 2014 7:31 am

Hallo liebe Forumsgemeinde,

hier möchte ich euch gerne meinen gerade fertiggestellten Scania-Holztransporter vorstellen.
Es gibt leider keinen genauen Baubericht, weil ich einfach nicht die Zeit hatte, regelmäßig zu dokumentieren.

Basis ist eine 3-achsige Tamiya-Zugmaschine, deren Leitrahmen ich verlängert habe.
Der Kran stammt von Bruder und wurde größtenteils mit dem Umbaukit von RC-Bruder auf RC umgebaut.
Der Spindelantrieb ist stark genug, um mit dem Kran problemlos Holzstämme zu be- und entladen.
Es fehlt hinten nur noch die Anhängerkupplung.
Mit dem Bau des passende Anhängers werde ich demnächst beginnen.

Ich lasse einfach mal die Fotos für sich sprechen und gebe hier noch ein paar technische Daten an.
Wenn jemand Fragen hat oder genauere Fotos haben möchte, einfach melden Very Happy

Fahrtenregler: Servonaut M20+
Soundmodul: Servonaut SMX
Regler für die Spindeln: CTI Thor 4s










Cheers Max

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Aktueller Stand Oktober 2015

Beitrag  Ghost 22 am Do Okt 08, 2015 12:14 am

Hi,

so dann posten wir hier wieder mal ein kleines Update von meinem Waldarbeitstier.

Viel hat sich in den letzten Wochen und Monaten nicht getan.
Das einzig Neue was am Scania geändet wurde, ist der neue Alu-Rammschutz von GPM.
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt ist er noch silber und ich finde das passt nicht so 100% zum Rest.
Dementsprechend werde ich den Rammer demnächst schwarz (eventuell mit ein paar Orangen Akzenten) lackieren.






Im Winter werde ich dann den Kran etwas überarbeiten und "tunen".
Momentan funktioniert die Drehfunktion mittels Getriebemotor. Ich werde den Getriebemotor aber gegen einen starken, auf endlos umgebauten Servo umrüsten.
Desweiteren will ich auch den Hubzylinder erneuern. Er soll gegen einen etwas größeren und vorallem stärkeren getauscht werden - eventuell ein CTI/Eigenbau Zylinder.

Sobald es wieder neues vom orangen Monster gibt, werde ich euch berichten.

CU and Cheers,
Euer Admin
Max

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Scania Holztransporter 3-Achser V8

Beitrag  Steakjunky am Do Okt 08, 2015 2:03 am

Wie immer mal sehr schön geworden und der Bullenfänger wertet das Ganze auch noch weiter auf!
Farbmäßig.... Rahmen scharz, Stangen orange?

Es gibt mittlerweile von Hitec 360° Servos, so das der Umbau wegfällt.

Lg

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Scania Holztransporter 3-Achser V8

Beitrag  Ghost 22 am Do Okt 08, 2015 2:17 am

Danke schön! Smile

Ja, genau so hätte ich mir das vorgestellt.
Rahmen in schwarz und die Stangen orange.

Ich weiss, aber die sind (noch) teurer als ein "Standard" Servo und der Umbau ist ja nicht so aufwendig.

LG Max

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Scania Holztransporter 3-Achser V8

Beitrag  Ghost 22 am So Dez 06, 2015 9:22 pm

Auch bei meinem Scania gibt es etwas neues zum herzeigen Smile

Ich habe die Felgen nun Mattschwarz lackiert und den Rammschutz ebenfalls in Mattschwarz und Orange lackiert.
Sieht find ich gleich viel böser aus Rock Smilie

Was sagt Ihr dazu?


_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Scania Holztransporter 3-Achser V8

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 7:02 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten