Aufbau eines alten TEAM Losi Mini-T Pro!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aufbau eines alten TEAM Losi Mini-T Pro!

Beitrag  Steakjunky am Di Mai 21, 2013 4:22 am

Hey Leute,
ich starte mal wieder ein neues Porjekt und zwar werde ich meine alten TEAM Losi Mini-T reaktivieren! Smile



Der Kleine ist schon relativ alt und ich habe schon des öfteren überlegt ihn zu verkaufen, aber jetzt wird er wieder fahrbereit gemacht.
Der Mini-T wurde damals noch von Graupner vertrieben, bevor der Vertrieb an Robitronic und dann letztendlich Losi von Horizon aufgekauft wurde.



Wie ihr sehen könnt, wurden damals schon einige Alu-Tuningteile verbaut, ob sie sinnvoll waren lass ich mal so dahingestellt, ich war da halt doch etwas jünger und ja, Alu... Bling Bling. rofl Smilie

Grund, warum ich mich aufgerafft habe den kleinen wieder herzurichten ist, wie ich letztens bei Robitronic war, einen Lack holen, stand da eine große Kiste voller Mini-T, Mini LST1 und LST2 Karosserien, darin fand ich dann eine Proline Mini Crowdplacer und bei einem Preis von 5€ konnte ich nicht nein sagen, da diese Deckel nirgendst mehr zu bekommen sind.

Hier mal ein Bild davon:


Ich fasse mal kurz zusammen was ich alles machen werde:

Komplettes zerlegen des Trucks inkl putzen.
Austausch von Teilen die schon zu viel Spiel haben oder nicht mehr richtig arbeiten
Neues Servo
Neue Elektronik aus meinem Sammelsurium (höchstwahrscheinlich Brushed)
Aluritzel

Das Diff habe ich bereits unter die Lupe genommen. Nach dem Umdrehen der Diffscheiben, rennt es wieder recht ordentlich, es muss halt nur noch etwas eingelaufen werden.

Soweit mal der Stand der Dinge.
Lg

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Aufbau eines alten TEAM Losi Mini-T Pro!

Beitrag  Ghost 22 am Do Mai 23, 2013 4:01 am

Ein nettes neues Projekt hast du da angefangen, Steakjunky! Top Smilie

Die Proline Mini Crowdplacer ist eine wirklich schöne Karosserie, weisst du schon wie du sie lackieren wirst?
Hast du spezielle Akkus für den Mini-T oder kannst du zum Beispiel die CS-Lipos verwenden?

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Cheers,
Ghost 22

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1367
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Aufbau eines alten TEAM Losi Mini-T Pro!

Beitrag  Steakjunky am Do Mai 23, 2013 4:55 am

Danke! Smile
Jop, hab sie gesehn und musste sich gleich mitnehmen! Smile

Zwecks der Farben und dem Muster bin ich noch am überlegen, aber ich werde höchstwahrscheinlich meine Hauptfarben verwenden, das heißt Neongrün, Metallicblau, Weiß und Schwarz.

Da der Mini-T eine 2+4 Zellenanordnung hatte, muss ich mich hier nach neuen Lipos umsehen, bzw notfalls selber welche zammlöten, was aber ned so schlimm ist.

So, jetzt habe ich mal einen ersten Vortschritt in Form eines Einkaufs zu verbuchen und besser könnts garnicht sein! rofl Smilie



Ich habe heute der Hobby-Factory einen Besuch abgestattet und habe folgendes noch ergattern können, bzw deren fast letzte Losi Mini-T Teile aufgekauft (sie haben noch Hinterachsen in Knochenbauweise)

2 Ritzelsätze mit gesamt 8 Ritzeln von 9t-16t
Front Bulkhead, Kickplate und Mittelsteg als Ersatzteile

Der Graupner Speed 300 6V ist auch schon unterwegs (hier ein Dankeschön an Ghost22)

Im Moment sieht der Mini-T so aus:



Lg

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Aufbau eines alten TEAM Losi Mini-T Pro!

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 7:07 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten