Aristocraft Dash 9-44CW – UNION PACIFIC 'FLAG & WINGS'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aristocraft Dash 9-44CW – UNION PACIFIC 'FLAG & WINGS'

Beitrag  Ghost 22 am Mi Jan 23, 2013 8:04 am

Hallo Leute!

Heuer werde ich meine Gartenbahn, nachdem ich mich fast 3 Jahre nicht darum gekümmert habe, wieder herrichten.
Nachdem die Schienen neu gebettet und geschottert werden müssen, habe ich mich entschlossen gleich auf einen größeren Schienenradius umzusteigen.
Bisher sind alle Kurven "R1-Kurven", dass ist ein sehr enger Radius. Für ein paar meiner größeren Loks schon sehr grenzwertig …
Also habe ich mir vor kurzen einige "R3-Kurven" besorgt. Der Radius ist um vieles größer, somit kommen auch die großen "Monster-Loks" gut um die Kurve.
Das habe ich natürlich gleich ausgenutzt um mir einen alten Traum zu verwirklichen – ein US-Amerikanisches Dieselmonster names Dash 9-44CW von Aristocraft.

Ich lasse jetzt einfach mal die Fotos für sich sprechen, einen genauen (Technischen-) Bericht gibt es dann morgen Top Smilie
Daweil nur ein paar Infos zum Modell …
Länge über Kupplung: 82 cm
Gewicht: rund 7 kg
Motoranzahl: 4 Stück (2 pro Drehgestell)
Rauchgenerator mit Lüfter vorinstalliert



















Morgen gibts dann einen ausführlichen Bericht und einen Vergleich zwischen 1:1 und dem Modell in 1:29.

Was sagt ihr daweil zu dem Dieselmonster? Very Happy


lg Ghost 22








_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1369
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Aristocraft Dash 9-44CW – UNION PACIFIC 'FLAG & WINGS'

Beitrag  Ghost 22 am Do Jan 24, 2013 7:42 am

Hier ist der Versprochene Vergleich zwischen Original und Modell.

Original:
Hersteller: General Electric
Baujahr: 1993 - 2004
Länge über Kupplung: 22,3 m
Dienstmasse: 186 - 197 Tonnen (je nach Variante)
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Stundenleistung: 3.280 kW
Motorentyp: 7FDL-16, Diesel V 16
Leistungsübertragung: elektrisch
Anzahl der Fahrmotoren: 6

Modell 1/29:
Länge über Kupplung: ca. 80 cm
Dienstmasse: ca. 7 kg (mit nur 1 von 3 Zusatzgewichten)
Motorentyp: Gleichstrom Bürstenmotoren
Leistungsübertragung: elektrisch
Anzahl der Fahrmotoren: 4 (2 pro Drehgestell)

Wer noch mehr Informationen zum original haben möchte, dann bitte hier klicken -> GE Dash 9

Nun noch ein kleiner Bericht zur elektronischen Ausstattung des Modells von Aristocraft.
Die Aristocraft Dash 9 verfügt von Haus aus über einen starken (mit Lüfter) Rauchgenerator, 17 LEDs, 4 starke Motorn und eine sehr gut durchdachte Boardelektronik.
Unter den "Rauchfang und Signalhörnern" befindet sich ein kleines Schaltpult, hier können folgende Funktionen eingestellt werden:
~ Strom von einem Akku oder von der Schiene (die Dash 9 ist bereits auf einen RC-Umbau vorbereitet)
~ Fahrmotorn ein/aus
~ Rauchgenerator ein/aus (der Rauchgenerator ist übrings auch mit einem automatischen Cut-Off ausgestattet, der ein Durchbrennen verhindert)
~ Lichter ein/aus

Hinter dem letzten Schalter (Strom von Akku oder Schienen) befindet sich der große Rauchgenerator.



Das war Mal ein kleiner Einblick in die Funktionen der Aristocraft Dash 9.

Es folgen sicher noch einige detailierte Berichte …

lg Ghost 22

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1369
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten