Des Honchos neues Erscheinungsbild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Des Honchos neues Erscheinungsbild

Beitrag  Sephy am So Feb 26, 2012 11:31 pm

Naja, da ein Honcho aussieht wie der andere, egal welchen Deckel man lackt, hab ich mal etwas anderes versucht.

Was wurde nun gemacht:
- Fender gestutzt
Die breiten Kotflügel sind zwar schön, aber auch schon zu gewöhnlich! Da musste ein aggresieverer Look her.
Mit "Käfig" unterstrichen <- PVC Profil gebogen und da nicht in der gewünschten Farbe zur Verfügung, mit Schrumpfschlauch überzogen
- Frontbumper
Dieser war anfänglich ja super lässig, aber heut ist der schon abgedroschen. Also was neues muss her!
Mischung aus Jeep Bumper mit Trial Bügel.
- Weiters hat man sich darin versucht, einen High Lift Jack zu basteln, der nun die Motorhaube ziert
- Da für die neuen Reifen und dazugehörigen Beadlocks zu wenig Schrauben vorhanden waren, musste das Reserverad seine Schrauben lassen und erhielt eine andere Fixierung
- Lenkung Modifiziert & CVD Kardans an der VA verbaut
- Karo unter der Motorhaube verkleidet, das kein direkter Blick ins Innere gegeben ist. Sieht auf Fotos sonst sch.... aus

Weiters hat mir die Aufteilung der Elektronik so überhaupt nicht gefallen, irgendwie unaufgeräumt & ungeschützt. Da musste was passieren.
Gesagt - getan!

Aus Hartschaumplatten wurde an der Front aufgebaut , wo nun die Elektronik geschützt unter gebracht ist.
Der Akku liegt schön tief im Chassis
Regler, Empfänger & Lichteinheit wurden Wasserdicht gemacht (Servo folgt noch mit der Aufbereitung der Achsen/Getriebe)

Nun ein paar Bildchen, damit man sich unter dem Ganzen auch etwas vorstellen kann:


+ ein kurzes Vid:

Sephy
Offroader
Offroader

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Vienna

http://www.hardcore-racer.com

Nach oben Nach unten

Re: Des Honchos neues Erscheinungsbild

Beitrag  Sephy am So Feb 26, 2012 11:37 pm

Weiter mit:

Nach der Ausfahrt im Schnee welche ja ganz gut verlief, kam folgende Überlegung auf:

Loser/pulvriger Schnee - mehr Vortrieb - wie machbar!?

Lösung/en:
1. Schaufelräder oder 2. Schneeketten
Da die 1. Lösung wieder BESTELLEN hieße, habe ich mich für Lösung 2 entschieden.

Nach 5 oder 6 Versionen die zwar gut aussahen, aber nach dem 1. mal entfernen nie wieder so auf das Rad zu bringen sind, hielt ich mich an eine einfache Lösung und verwendete noch rumliegende Beadlock Ringe.

Eine der verschiedenen Versionen (bei den anderen war ich zu sehr vertieft, als das ich sie abgelichtet hätte! ):



Nicht unbedingt super schön, aber die funzen am ehesten:



Mittlerweilen sind die schönen grünen Beadlockringe enteloxiert!



Jetzt, wo die Ketten fertig wären, ist der Schnee auch wieder weg!
Wusste ja, irgendwie muss das zu schaffen sein .... rofl Smilie


Zuletzt von Sephy am So Feb 26, 2012 11:40 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sephy
Offroader
Offroader

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Vienna

http://www.hardcore-racer.com

Nach oben Nach unten

Re: Des Honchos neues Erscheinungsbild

Beitrag  Sephy am So Feb 26, 2012 11:39 pm

Als im Moment letztes Update wurde die HA auf 4 Link umgerüstet:



Weitere Pics und Bericht folgen, wenn gewünscht!

Sephy
Offroader
Offroader

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Vienna

http://www.hardcore-racer.com

Nach oben Nach unten

Re: Des Honchos neues Erscheinungsbild

Beitrag  Ghost 22 am So Feb 26, 2012 11:45 pm

Wow das ist mit Sicherheit einer der schönste Honcho's – sehr saubere Arbeit Rock Smilie

Die Idee mit den zusätzlichen Beadlockringen gefällt mir auch gut.
Wie hast du denn jetzt die Beadlockringe enteloxiert?

Das Innenleben schaut ja auch schon recht schön aufgeräum aus Top Smilie

Freu mich auf weitere Berichte, Fotos und Videos Smile


lg Ghost 22

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Ford F100 Hotrod
Freightliner M2 112 *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Des Honchos neues Erscheinungsbild

Beitrag  Sephy am So Feb 26, 2012 11:50 pm

Danke für die Blumen! lol!

Enteloxiert habe ich mit Backofenreiniger!
In div Foren von den gröbsten Substanzen gelesen und von einigen die es mit Backofenreinigern versucht haben in 10 - 30 min.
Mein Backofenreiniger hats in 3min geschafft! lol!

Geht super easy, sauber, geruchsarm & schnell!

Sephy
Offroader
Offroader

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Vienna

http://www.hardcore-racer.com

Nach oben Nach unten

Re: Des Honchos neues Erscheinungsbild

Beitrag  Ghost 22 am Mo Feb 27, 2012 12:18 am

Sephy schrieb:Danke für die Blumen! lol!

Enteloxiert habe ich mit Backofenreiniger!
In div Foren von den gröbsten Substanzen gelesen und von einigen die es mit Backofenreinigern versucht haben in 10 - 30 min.
Mein Backofenreiniger hats in 3min geschafft! lol!

Geht super easy, sauber, geruchsarm & schnell!

Nice, gut zu wissen, dass es auch ohne der "harten Chemie" funktioniert rofl Smilie


lg Ghost 22

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Ford F100 Hotrod
Freightliner M2 112 *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Des Honchos neues Erscheinungsbild

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 5:36 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten