RcGaudee & Modellbaugruppe20
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010

2 verfasser

Nach unten

Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 Empty Re: Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010

Beitrag  Steakjunky So Jan 15, 2012 9:11 pm

So, hier solls auch endlich mal wieder weitergehn!!!

Nachdem ich bei meinem Optima einen recht starken Motor eingebaut hatte, den einige Akkus gefahren und dann leider mit Vollgas gegen die Wand gedonnert bin, ist mir die Front des Chassis gebrochen.... Leider ist kein Rc-Car unzerstörber und naja, eine Wand ist nunmal stärker Schlag Smilie Schlag Smilie Schlag Smilie Bzw passieren jedem mal Fahrfehler rofl Smilie rofl Smilie rofl Smilie

Naja, da ich erst unlängst Geburtstag hatte und ich bis jetzt noch keine Zeit hatte, das Chassis zu reparieren, musste ein Mini-Z Lazer her lol! lol! lol!
Und ich muss sagen, er sieht verdammt gut aus!!! rofl Smilie rofl Smilie rofl Smilie

Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 Dscn6610

Bis auf die Karosserie, Spoiler, Spoilerhalterung, Reifen und Felgen, ist das Chassis ident mit dem des Optima.

Was auffällt ist, das die Reifen und Felgen des Lazer im Durchmesser eine Spur größer sind, zudem sind die Frontreifen schmaler als die Heckreifen, wie bei einem modernen 4wd Elektrobuggy 1/10.

Hier ein Vergleichsbild:

Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 Dscn6611
von l. nach r. Lazer Front, Lazer Heck, Optima (F und H sind Gleich)

Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 Dscn6612
von l. nach r. Lazer Front, Lazer Heck, Optima (F und H sind Gleich)

Das Profil der Lazerreifen besteht aus lauter feinen Pins, die aber auf meiner Heimstrecke trotzdem sehr gut funktionieren, auch hier sind leider keine Reifeneinlagen vorhanden (scheinbar auch nie vorgesehen).
Ich habe bis jetzt schon ein paar Akkuladungen durch und es ist bis jetzt kein Verschleiß festzustellen, das heißt, das die Reifen recht lange halten werden!

Momentanes Tuning:
-Reifeneinlagen Marke Eigenebau

Geplantes Tuning:
- Titanschrauben
- Atomic Gewindeaufsätze für die Dämpfer + Federn
- Vll noch das ein oder andere Aluteil

Jetzt sollte es dann hfftl auch was mit dem Video werden! rofl Smilie rofl Smilie lol! lol!

Greets Steakjunky
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 Empty Re: Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010

Beitrag  Steakjunky Mi Jan 18, 2012 3:19 pm

Kleines Update:

Hatte gestern Abend Besuch von Ghost22 und wir haben gemeinsam auf meiner Strecke einige Runden gedreht!

Es war echt der Hammer!!!! lol! lol! lol!

Allein schon der Unterschied zwischen einem Buggy mit und ohne Einlagen ist gewaltig!
Ghost22 hatte anfangs in seinen Reifen noch keine drinn, während in meinem bereits welche vorhanden waren. Ghost22's Lazer kämpfte mit etwas Übersteuern.
Nachdem wir seine Reifeneinlagen eingebaut hatten, lag das Heck viel besser und das ganze war um einiges ruhiger zu fahren!

Das Springen mit dem Buggy ist auch ein Traum. Er liegt sehr gut in der Luft und lässt sich auch sauber Landen!

Man merkt also: mit einem ordentlichen Setup, kann man aus dem Buggy sehr viel herausholen! Es ist noch jede menge Potential vorhanden!

Von der gestrigen Session wirds demnächst ein kurzes Video geben! Wink

Das nächste Update mit Setup, Tuning und Co kommt bestillt bald.

Die Rennen mit den Mini-Z Buggies werden extrem interessant und verdammt spannend werden!!! rofl Smilie rofl Smilie rofl Smilie

Hier noch ein kleines Gruppenbild unserer kleine Flitzer Wink
Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 Dscn6613
Steakjunky: Kyosho Mini-Z Buggy Lazer
Mini-Z AWD
Mini-Z MR03
Losi Micro DT
Micro SCT mit Exotek Conversion (Bericht folgt in kürze)

Ghost22: Kyosho Mini-Z Buggy Lazer
Losi Micro DT
Micro X6

Greets
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 Empty Re: Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010

Beitrag  Ghost 22 Do Jan 19, 2012 12:02 am

Die "Micro-Session" gestern war vom feinsten Rock Smilie hat unglaublich viel Spaß gemacht!

Das momentane Streckenlayout fährt sich sehr gut Top Smilie

Die Reifeneinlagen machen echt viel aus.

Freu mich schon aufs Video Rock Smilie


lg Ghost 22
Ghost 22
Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1416
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 33
Ort :

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 Empty Re: Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010

Beitrag  Steakjunky Do Jan 19, 2012 7:04 am

Soooo, dank Atomic gibts schon gibts jetzt schon einige gute und sinnvolle Tuningteile, die schon mal auf der Must-Have-Liste stehen!

Gewindeaufsätze für die Dämpfer:
Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 D7904f28d97e9b98eb2d60b313d53dde

Diese werden nur auf Originaldämpfer geschoben und fixiert. Über die Rändelmutter kann man die Federvorspannung stufenlos einstellen.
Dazu gibt es 2 verschiedene Federnsets:
Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 40e03007ed340ba267cb7dcab25e1369Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 B04c2b209515cc42e429864ce1681dd7

Aluminium dogbones, die eher fürs Heck interessant wären. Ob Atomic CVDs anbietet wird sich noch zeigen, hoffen tu ichs mal, da sie für die Front auf jedenfall eine gute Idee wären.
Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 C0b40ccea291c7b28cd1385d5f6c6b7f

CFK Dämpferbrücken mit Aluminiumhalterungen, ein sehr Sinnvollestuning. Die standart Dämpferbrücken sind aus weichem Kunststoff, die zwar schön Crashresistent sind, aber dadurch doch etwas flexen. Durch die Teile von Atomic wird dieses Flexen unterbunden, was zu einem besseren Ansprechen der Dämpfer führt!
Außerdem wird die Karosserie nicht mehr draufgeklipst sondern mit einer Karosserieklammer befestigt, womit verhindert wird, das sich die Karosserie mal während einem Rennen verabschiedet.


Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 B29f5638b4e64bee6f4c539d0fe6726b

Discfelgen aus Kunststoff: günstige Alternative zu den Kyosho eigenen. Auf den Atomicfelgen können die nur die Micro-T Reifen montiert werden, die es in unterschiedlichen Härtegraden gibt (10°-40°). Dadurch hat man eine größere Reifenauswahl. Leider gibt es sie im Moment nur in Schwarz.
Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 4b6392f1f88bb6f990d8e1413b07f520

Die Teile sollten bald erhälltlich sein und werden dann auch auf jedenfall bestellt, da es doch äußerst sinnvolle Tuningteile sind, die nicht nur gut aussehen sondern auch zu einer guten Setupeinstellung beitragen!

Greets
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 Empty Re: Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010

Beitrag  Steakjunky Mo Jan 23, 2012 9:08 am

Kleines Update!

Tuningteile die soeben bestellt wurden:

Atomic Dämpferbrücken
Atomic Gewindeaufsätze für die Dämpfer
Atomic Dämpferfedern Stage 1 und Stage 2

Jetzt nur nach warten bis ich sie in händen halte Wink

Greets
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 Empty Re: Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010

Beitrag  Steakjunky Mo Jan 23, 2012 9:25 am

Wer Facebook hat und zufällig PN-Racing in seiner Freundesliste hat, der weiß, das von PN demnächst passende Reifen für den Mini-Z Buggy auf den Markt kommen Wink

Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 Pnreif10

Scheinbar passen diese auf die Lazer-Felgen. 2 Profile wirds geben, mal schaun ob es dann auch noch andere geben wird und in welchen Härten sie verfügbar sein werden!

Greeets
Steakjunky
Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 988
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 35
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010 - Seite 1 Empty Re: Test: Kyosho Mini-Z Buggy MB-010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten