Serpent S100 1/10 World GT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Serpent S100 1/10 World GT

Beitrag  Steakjunky am Do Feb 24, 2011 1:51 am

Hey Leute, ich möchte euch meinen "Neuzuwachs" vorstellen. Hab ihn schon seit Weihnachten, aber bin noch nicht dazu gekommen ihn euch zu zeigen.
Außerdem wollte ich warten, bis die Karosse gelackt ist und alle Komponenten eingebaut sind Wink

Hier ist er, mein Serpent S100!!!!!









Verwendete Komponenten:

Speedpassion Cirtix Club Stock Regler, Speed Passion Comp. 3.0 13.5T Motor, Futaba Servu.

Der Bau des Wagens ging schnell und Problemlos, da alles nach Baugruppen sortiert und die Teileanzahl recht überschaubar war. Aber gut, ist bei Pan-Cars normal, da es nicht allzuviele Teile gibt.
Die Kanten der Chassisplatte sollten natürlich mit Superkleber versiegelt werden.

Was beim Baukasten nicht dabei ist:
Elektronik
Karosserie
Reifen
HZ
Ritzel

Ich habe mich für eine Protoform Sophia GT entschieden, sieht gut aus und sollte, laut einiger Berichte, recht guten Abtrieb geben. Als Reifen habe ich mir einen Satz CRC und Jaco Reifen besorgt. Die CRC sind standartisiert, die Mischung der Jacos weiß ich jetzt leider nicht auswendig, werde aber nachschaun, wenn ich wieder daheim bin, hock grad in der FH ;P

Momentanes Setup ist Stock:
Längsdämpfer 1000er Öl Feder Stock
Querdämpfer 2000er Öl
Frontfedern Stock
Tweakfedern Stock
Nachlaufblöcke Stock (0°)
Kurz obere Querlenker Einstellung
Vorne und Hinten Stock Bodenfreiheit, habs aber noch nicht gemessen, würde sagen ~7mm.

Man sieht also, man kann beim Setup einiges verstellen.

Was ich noch machen muss:
Verkabelung schlichten
Chassis ausbalancieren
Karosserie mit ein paar Aufklebern schmücken lol! lol!

Wie sich das Ganze dann fährt werde ich schon bald in Erfahrung bringen Wink Geplant ist dieses Wochenende in der Halle in Traiskierchen, vll sogar mit Video Very Happy

Und wie ihr seht, ich habe jetzt auch eine RCGAUDDEstyle Karosse Wink hehehehehehehe

Lg Steakjunky

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Serpent S100 1/10 World GT

Beitrag  Ghost 22 am Do Feb 24, 2011 6:24 am

Geile Karosse Rock Smilie

Mach dann bitte Fotos sobald die RcGaudee-Sticker (und andere?!) drauf sind Top Smilie

Bin schon gespannt wie das Geschwür tief fliegen wird rofl Smilie


lg Ghost 22

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Serpent S100 1/10 World GT

Beitrag  Steakjunky am Do Feb 24, 2011 9:39 am

Danke Top Smilie rofl Smilie

So, hab mal den Kabelsalat etwas geordnet und die Akkukabel gekürzt.
Sieht doch gleich um einiges sauberer aus rofl Smilie




Leider ein etwas kleines Bild, da ich es woanders uploaden musste. Einfach draufklicken und ihr seht es größer Wink

Lg


Zuletzt von Steakjunky am Di März 01, 2011 12:29 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Serpent S100 1/10 World GT

Beitrag  Steakjunky am Sa Feb 26, 2011 2:55 am

Jetzt auch mit Decals Very Happy Hab mich richtig ausgetobt
rofl Smilie rofl Smilie rofl Smilie


So wirds auf die Rennstrecken gehn Wink Was man nicht so alles braucht hrhrhrhr rofl Smilie rofl Smilie rofl Smilie


Über das Hudy Setup System wird es demnächst ein kleines Review geben Wink Ich kann jetzt schon sagen: ES IST EIN TRAUM!!! Top Smilie

Lg Steakjunky

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Serpent S100 1/10 World GT

Beitrag  Ghost 22 am Sa Feb 26, 2011 6:06 am

Schaut gut aus!

Aber die Kanten vom RcGaudee Sticker hättest schon noch schwarz nach ziehen können mit einem Edding *duckundweg* Very Happy

Bin schon auf ein paar bewegte Bilder gespannt Wink


lg Ghost 22

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Serpent S100 1/10 World GT

Beitrag  Steakjunky am So Feb 27, 2011 4:56 am

jajajaja duuuuuuu itüpfelchen reiter ;P

spätestens bei den ersten banden / feindberührungen sind die ersten fahrer in den aufklebern Very Happy

jup, wenn ich auf die strecke komm, gibts n video Smile

lg

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Serpent S100 1/10 World GT

Beitrag  Steakjunky am Di März 01, 2011 7:18 am

Hey Leute, habe mich heut nochmal hingesetzt und die Lage der Komponenten genauer überdacht, da es doch mit in der ursprünglichen Version sehr schlecht ausbalanciert wurde, so das ich gute 30g Wuchtblei auf einer Chassisseite brauchte, das ichs halbwegs hinbekomm.
Also hingesetzt, bei den freundlichen Leuten von Moosi-Masters nachgefragt und schnell den Lötkolben gezückt Wink

Der Regler liegt jetzt, von der Hinterachse gesehn, auf der rechten Seiten und der Empfänger auf der linken. So passt es nahezu perfekt und das Kampfgewicht wurde gut reduziert.
Hatte er vorher ~1160g hat er jetzt nur mehr ~1115g, das sind immerhin knappe 50g weniger Wink
Aber jetzt lass ich mal ein paar Bilder sprechen:





Die erste Testfahrt kann kommen rofl Smilie rofl Smilie rofl Smilie rofl Smilie
Freu mich schon wie ein kleines Kind drauf Very Happy

Na was sagt ihr??

Lg

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Serpent S100 1/10 World GT

Beitrag  Steakjunky am Sa März 05, 2011 3:45 am



Gestern war ich in der Halle des MAC Traiskirchen rofl Smilie rofl Smilie rofl Smilie
Erstes Rollout des Serpent S100 und es war EEEENNNNDGEEEEIL. Kanns nicht anders beschreiben Top Smilie Top Smilie Top Smilie

Der Wagen fuhr sich aus der Box heraus echt sauber, sogar ohne Gripmittel.
Vom Speed her ein Wahnsinn und das nur mit einem 13.5T Motor. Tempereaturen waren grad weniger als Lauwarm Top Smilie Da geht vom Rollout also noch mehr!!!

Habe dann an der Frontachse härdere Federn eingebaut (26lbs), die Frontreifen halb und die Heckreifen voll geschmiert, den Wagen gscheit getweaked, das 17er Ritzel gegen ein 19er getauscht und ab wieder auf die Bahn. Dann wars einfach nur mehr schnell und der Serpent S100 fuhr wie auf schienen (schon etwas zu viel Grip- 3-4 mal Überschlagen), aber minimal untersteuernd, also für mich recht angenehm zu fahren Very Happy

Es war einfach der Wahnsinn.... Beschleunigung, Handling und Topspeed war echt der Hammer. Das Material wurde nicht geschont, also Bandeneinschläge kamen durchaus vor, aber dennoch war ich sehr überrascht, wie schnell ich mit der Strecke klar kam. Der Wagen ist wirklich sehr Stabil, schäden gabs keine, wobei ich mit ein paar Karambolagen damit rechnete, nicht mal der Tweak des Chassis hat sich großartig verstellt.

Alles in allem ein wirklich hervoragendes Pan-Car, das wirklich saumäßig spaß macht, extrem Stabil ist, verdammt schnell ist und auch aus der Box heraus ein hervorragendes Handling hat Top Smilie
Ich glaube das war die BESTE Idee, die ich im Modellbausport hatte, das ich mit Pan-Cars anfange und kann wirklich jedem dazu raten, der einfach mal was neues ausprobieren will. Eine echt faszinierende Klasse, die echt saumäßig spaß macht Top Smilie

Ich habe mich jetzt für den Funcup kommendes Wochenende angemeldet, am Samstag ist Training und am Sonntag das Rennen. Bin schon gespannt, wies mir da gehn wird rofl Smilie
Bin halt leider nicht dazugekommen ein Video zu machen und Foto gibts auch nur das eine Razz Aber ich hoffe am Trainingstag bzw am Renntag gibts mehr Fotos oder ein Video Smile

Lg Steakjunky (ich werd noch zum Pan-Car-Junky) Very Happy

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Serpent S100 1/10 World GT

Beitrag  Steakjunky am Di März 08, 2011 12:00 am

Da ich, wenn ich genau überlege, etwas Vorderachsgriff bei hohen Geschwindigkeiten bzw. beim Nachlassen des Gripmittels vermisst habe,
habe ich mal ein paar Vorlaufblöcke bestellt (3° und 6°), sollten morgen da sein, bin schon gspannt wie sich die auswirken, sollte mehr Vorderachsgriff am Kurvenscheitelmittelpunkt ergeben. Werde euch auf jedenfall am Laufenden halten! :cool: Am Freitag wird dann in Traiskirchen getestet Top Smilie

Lg Steakjunky aka. Pan-Car-Junky

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Serpent S100 1/10 World GT

Beitrag  Steakjunky am Do März 10, 2011 8:46 am

Gestern kam ein Paket für meinen Serpent S100 an rofl Smilie rofl Smilie rofl Smilie



Nachlaufblöcke (3° und 6°)
Ersatz Links
Ersatz Lenkhebel
Tuningfedern in 3 verschiedenen Härten

Morgen wird getestet und Setup fürs Rennen am Sonntag erstellt Wink rofl Smilie rofl Smilie rofl Smilie

Lg Steakjunky

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Serpent S100 1/10 World GT

Beitrag  Steakjunky am Mo März 14, 2011 9:39 pm

So, hatte am Sonntag mein erstes Rennen mit meinem Serpent S100 beim Onroad Indoor FCA! Der Wagen ging echt super, nachdem mir die Reifen auf 58mm runtergeschliffen wurden (danke an dergeorg aus dem rc-web.at), ging das Ganze noch besser.

Setup:
6° Nachlaufblöcke
1° Sturz
Querdämpfer mit 5000er Öl
Längsdämpfer mit 2000er Öl und baukasten Feder
0.55er Federn an der Vorderachse

Bodenabstand Vorderachse: 3,4mm
Heck: 4,2 wenn ich mich recht erinnere

Heckreifen voll und Frontreifen halb geschmiert.

So lief das Auto echt sauber um den Kurs, war aber leider nicht der schnellste. Hätte mir vll doch die 9° Blöcke gleich mitbestelln solln.
Hätte ich nicht eine Frontfeder verloren, wäre sich der 2. Platz in der Endwertung locker ausgegangen (von 3 Startern in der GT-Klasse, wobei die 2 anderen gute Fahrer waren)

Hab dan Probehalber noch 0.50er Federn eingebaut und hab dann nach dem Rennen noch ein paar Runden gedreht. Hätte gleich die Federn einbaun sollen, weil der Wagen dann noch besser um die Kurve ging und der Vorderachsgriff logischerweise besser war Rolling Eyes
Alles in allem war der Renntag ein voller Erfolg, vorallem, weils das erste Rennen bzw die erst dritte Ausfahrt mit meinem Serpent S100 war Smile Hat auch immensen Spaß gemacht Wink
Das nächste Rennen findet dann auf einer, angeblich, seeeeehr rutschigen und teils dreckigen Strecke statt, das heißt ich muss warscheinlich den S100 recht weich abstimmen, aber bis dahin dauerts noch etwas.... is ja erst im Mai, aber wenn Zeit is, wird trainiert!

Hab ein paar Fotos von der GT-Klasse die ich demnächst Posten werde und ein Video gibts auch noch Wink

Lg Steakjunky


_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Serpent S100 1/10 World GT

Beitrag  Steakjunky am Mi März 16, 2011 5:02 am

Ein paar Bilder vom 4. Onroad FCA beim MAC Traiskirchen:





































Hier sieht man schön, wie der Reifen abgebaut hat (Originaldurchmesser 61mm, runtergeschliffen auf 58mm, nach dem Rennen nur mehr 2mm "Profil")


Lg Steakjunky

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Serpent S100 1/10 World GT

Beitrag  Steakjunky am Mi März 16, 2011 6:05 am

Noch ein paar Bilder von Paul aus dem rc-web.at
Klick mich

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Serpent S100 1/10 World GT

Beitrag  Ghost 22 am Mi März 16, 2011 7:04 am

Schöne Fotos! Top Smilie

Scheint ja ordentlich Spaß gemacht zu haben Wink


lg Ghost 22

ps: YEAH 702 Beitrag lol!

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Serpent S100 1/10 World GT

Beitrag  Steakjunky am Mi März 16, 2011 7:47 am

Hat echt imensen Spaß gemacht Top Smilie Kann nur empfehln, mal mitzufahrn Very Happy
Zum Rennluftschnuppern reichts allemal Smile

Lg

_________________
Gib Veganern keine Chance! EAT MEAT!  lol!

Member of the MBG20-Group

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Serpent S100 1/10 World GT

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 1:47 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten