Ghost 22's Team Losi Micro Desert Truck *modified*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ghost 22's Team Losi Micro Desert Truck *modified*

Beitrag  Ghost 22 am Mo Jul 26, 2010 9:14 pm

Hallo Leute!

Heute möchte ich euch meinen neuen Kleinen vorstellen Hallo Smilie

Es ist ein Micro Desert Truck von Team Losi. Folgende Tuning-Teile sind verbaut.
-Voll Kugelgelagert
-Anlenkung aus Federstahl (Atomic)
-Tuningmotor (Atomic Rennmotor)
-Achsen aus Alu (Atomic)
-Strassenreifen (Losi)
-Offroadreifen (3Racing)

Ich kann euch nur eines sagen, man bekommt für wenig Geld, verdammt viel!!!
Die Micro's halten unglaublich viel aus und die Tuningteile und Ersatzteile sind mehr als günstig.
Die Micro's sind auch ideal für Leute die nicht 100te Euro in ihren Wagen stecken wollen, um damit sehr spannende und lustige Rennen zu fahren. Race-Flag
Also Leute, kauft euch einen Micro und macht bei unserer Rc-Gaudee Micro Cup mit Top Smilie
Näheres dazu hier!

So sah der Desert Truck vor meinen Modifikationen aus ...


... und jetzt sieht er so aus Rock Smilie









lg Ghost 22


_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Ford F100 Hotrod
Freightliner M2 112 *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Ghost 22's Team Losi Micro Desert Truck *modified*

Beitrag  Ghost 22 am Di Jul 27, 2010 12:36 am

So, habe heute noch ein kleines Feintuning erledigt, Marke Eigenbau.

Als erstes einmal einen etwas größeren Heckspoiler, weiters noch Kabelbinderköpfe auf die Minisplinte montiert und zuletzt noch die Antennenhalterung verbessert. Jetzt kann die Antenne nicht mehr nach unten hängen und sich in der Achse verfangen. Außerdem steht sie so immer schön nach oben.








lg Ghost 22

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Ford F100 Hotrod
Freightliner M2 112 *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Ghost 22's Team Losi Micro Desert Truck *modified*

Beitrag  Ghost 22 am Fr Aug 06, 2010 4:57 am

Hi!

Heute wurde ein kleines Tuning durchgeführt. Ich habe die alten dünnen Motorkabel, durch etwas stärkere Kabel ersetzt.
Dies erhöht etwas die Leistung und gleichzeitig schauen die schwarzen Kabel auch viel besser aus Very Happy

Weiters wurden auch die Akkukabel auf der Platine neu gelötet, damit sie keinen Kurzschluss verursachen!
In diesem Sinne, kontrolliert regelmäßig eure Platinen, nicht das sich ein Kabel einmal selbstständig macht und einen Kurzschluss verursacht!
(Danke hier an Steakjunkie für den Tipp/die Eigenerfahrung Very Happy)

Folgende Tuningteile werden demnächst aus England eintreffen: UK-Flag-Smilie
-Carbonchassis
-Alu Anlenkung
-Alu C-Hubs
-Alu Achsen rot hinten
-Alu Dämpferbrücke vorne
-Alu Dämpferbrücke hinten
-neue Akku's

-zwei neue Reifensätze

Nun zu den aktuellen Fotos:

















lg Ghost 22



_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Ford F100 Hotrod
Freightliner M2 112 *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Update - Stabilisator für den Micro DT

Beitrag  Ghost 22 am Mi Aug 11, 2010 8:27 pm

Hi!

Nach langen überlegen, was ich denn noch für den Micro selbst bauen könnte, kam mir die Idee ... einen Stabilisator für die Hinterachse.
Zuerst versuchte ich es mit einem etwas stärkeren Kupferdraht. Das hat natürlich nicht gut funktioniert, da der Draht nicht wieder in die Ursprungsstellung zurück geht.
Also musst ein Federstahl / etwas Federstahlähnliches her. Kurz überlegt und schon eine Lösung gefunden -> eine alte Feder von einem Stoßdämpfer.
Als erstes habe ich die Feder gerade gebogen, weiters habe ich mir aus einem dünnen Blumendraht eine art Schablone gebastelt. Diese genau an das Chassis angepasst. Anhand dieser Schablone habe ich dann aus der "ehemaligen" Feder den Stabilisator gebogen.
Die Montage an den Schwingen wird einfach mittels zwei kleinen Lexan-Blättchen gelöst.
Der obere Teil des Stabilisators wird unter den zwei Deckschrauben eingeklemmt, am besten man nimmt noch zwei kleine Beilagscheiben. So kann der Stabilisator nicht herrausspringen.

Sollte jemand von euch eine genau Anleitung davon haben wollen, oder einen noch genaueren Bericht, dann soll er sich bitte melden und ich stelle das ganze noch genauer in den "How-To's" vor!



















Ich hoffe es gefälllt Very Happy

lg Ghost 22

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Ford F100 Hotrod
Freightliner M2 112 *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Ghost 22's Team Losi Micro Desert Truck *modified*

Beitrag  Ghost 22 am Mi Sep 08, 2010 8:22 am

Nachdem mein DT-Truck jetzt hauptsächlich auf der Dirt-Strecke von _Modellbau_ gefahren wird, habe ich eine Schutzplatte für das Carbonchassis hergestellt. Sie besteht aus 1 mm starken Lexan.






lg Ghost 22

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Ford F100 Hotrod
Freightliner M2 112 *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: Ghost 22's Team Losi Micro Desert Truck *modified*

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 5:40 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten