First Rc-Gaudee project: The Micro-Cup

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Würdet ihr mitmachen wollen, oder sogar eine Strecke zur Verfügung stellen?

60% 60% 
[ 3 ]
40% 40% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 5

First Rc-Gaudee project: The Micro-Cup

Beitrag  Steakjunky am So Jul 25, 2010 10:01 am

Hey Leute,
es gibt mal wieder RC-Gaudee News Wink

Nachdem bei Ghost 22 eine neue kleine, für Losi Micro Fahrzeuge taugliche, auf- und abbaubare Teppichrennbahn zu finden ist, ich mir vll auch eine kleine baue, kam uns die Idee von einem Micro-Cup.
Hier ein Bild von Ghost 22 Strecke:


Der Grundgedanke war, eine einfache, kleine und vorallem auf Dauer spaßige Strecke zu bauen, da er seinen Micro Desert Truck erst morgen Abend bekommt, musste meiner herhalten Wink
Ich bin echt begeistert von dieser Bahn, macht wirklich saumäßig fun Very Happy

Da ich mir auch so eine Bahn bauen will und werde, wurde die Idee des "Micro-Cups" geboren.

Hier das KONZEPT:

Ein paar Forumsmitglieder (müssen ja nicht alle sein) die eventuell genug Platz daheim haben, könnten sich ein paar m² von genau dem selben Teppich besorgen und eine kleine Bahn aufbauen. Diese soll halt nicht permanent, sondern aus- und aufrollbar sein. So könnte man unter sich immer wieder kleine Rennen veranstalten. Zu erst mal spaßhalber, also nicht professionell mit Zeitnahme und so, sondern das jeder für sich selbst FAIR die Runden zählt und so der Sieger ermittelt wird. Wenn man will, kann man später gemeinsam eine Robitronic Transponder Anlage anschaffen, die dann immer von Rennen zu Rennen transportiert wird. Wenn hier alle zusammenlegen, die mitmachen wollen, kommt das für den Einzelnen nicht so teuer. Eine allgemeine Startgebür wäre ratsam, da die Rennen mit Vorläufen und Finalläufen gestaltet werden sollten, dies dann eventuell einen ganzen Tag in anspruch nimmt und so für Verpflegung gesorgt werden sollte. So wären dann die Kosten für Speiß und Trank gedeckt, die der jeweilige Streckenbesitzer besorgt.

Fahrzeuge: Gefahren wird mit den Micro Modellen der Firma LOSI (Micro-T, Micro Desert Truck, Raminator, Micro High-Lift). Diese sind von der Anschaffung günstig und vorallem RTR, halten eine MENGE aus und machen eine menge Fun.

Regeln:
Das allgemeine Regelwerk muss noch ausgetüftelt werden. Tuningteile verschiedenster Hersteller werden warscheinlich grundsätzlich erlaubt sein, wobei Reifenhaftmittel, Brushless Antriebe und LiPos (außer Training) verboten sein werden.

Grund für Brushlessverbot:
Die Micros sind dann einfach total übermotorisiert und da die Strecken nicht soo groß sind und sich in den jeweiligen eigenen 4 Wänden befinden werden, sollten Sesselleisten und sonstiges Interrieur unversehrt bleiben. Außerdem würde der Verschleiß der kleinen Fahrzeuge ins unermessliche steigen.

Deswegen MUSS mit der Standart-Platine gefahren werden, wobei FET-Tuning auch nicht erlaubt ist. Motoren anderer Hersteller (zB Atomic) sind erlaubt.

Grund für LiPo-Verbot (außer Training):
Die Gründe sind schnell erklärt. Die LiPos sind doch sehr leicht, aber dennoch nicht ganz ungefährlich. Fürs Training bieten sie eine lange Fahrzeit, aber die Nimhs reichen wirklich völlig.
Mit den einfacheren und ungefährlicheren NiMh Zellen liegt die Fahrzeit zwischen 10 und 15 Minuten, was mehr als lang genug ist. Außerdem kann man sie schneller laden und das auch gleich mehrmals hintereinander. Von der Anschaffung sind sie auch billiger und der Balancer fällt weg.


Was haltet IHR von dieser Idee? Wer würde aller mitmachen wollen? Wer hat einen Micro daheim? Wer hätte Platz und Lust eine kleine Strecke aufzubauen?

Also Leute, bitte meldet euch. Ich hoffe auf rege Teilnahme, damit wir diese Idee auch tatsächlich in die Tat umsetzen können Smile
Ghost 22 und ich sind auch für diverse Vorschläge, Ideen, Anregungen offen!!!!

Lg euer Steakjunky Smile


Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: First Rc-Gaudee project: The Micro-Cup

Beitrag  IndischeWucht am So Jul 25, 2010 10:06 am

Ich finde das ist eine tolle Idee und werde mir daher einen Micro - T zulegen müssen ;D
Einen Teppich kann ich leider nicht zur Verfügung stellen Sad, aber dabei sein ist alles

mfg

IndischeWucht
Neu im Forum
Neu im Forum

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.05.10
Alter : 22
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: First Rc-Gaudee project: The Micro-Cup

Beitrag  Ghost 22 am So Jul 25, 2010 10:07 am

Vielen Dank Steakjunky für die ausführliche Beschreibung unseres Vorhabens! Top Smilie

Wie ihr ja schon wisst, bin ich bereits im Besitz einer Strecke. Somit bin ich natürlich als Streckensponsor und als Fahrer dabei Race-Flag


Ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer!

lg Ghost 22

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: First Rc-Gaudee project: The Micro-Cup

Beitrag  Steakjunky am So Jul 25, 2010 10:13 am

Danke fürs Lob Smile

@ IndischeWucht: Du sagst es, DABEI SEIN IST ALLES Wink

@ Ghost 22: Perfekt Very Happy Deine Strecke ist mal Hammer, haben wir ja heute schon festgestellt Wink


Bin auch als Fahrer und Streckensponsor dabei Wink

Hoffe ebenfalls auf rege Teilnahme Smile

lg

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: First Rc-Gaudee project: The Micro-Cup

Beitrag  Ghost 22 am Mo Jul 26, 2010 11:42 pm

So und hier gibt es einen kleine Vorgeschmack auf meine Strecke und die Rennen Rock Smilie
Die Strecke wir beim Rennen dann noch etwas größer werden Race-Flag




lg Ghost 22

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: First Rc-Gaudee project: The Micro-Cup

Beitrag  Datkuchen am Di Jul 27, 2010 7:15 am

hallo,
Finde die Idee toll, währe nätürlich auch dabei!
Nur, ob ich eine eigene Strecke baue weiß ich noch nicht, mal sehen wie mir die Micro-t Sache gefällt!





Lg

Datkuchen
Trucker
Trucker

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 27.09.09
Alter : 20
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: First Rc-Gaudee project: The Micro-Cup

Beitrag  Steakjunky am So Aug 01, 2010 9:50 am

So Leute,
hier mal eine kleine aber feine Impression meiner Strecke, die ich mit Ghost 22 letzten Freitag bei mir aufgebaut und auch gleich ausgiebig getestet haben Wink
Viel Spaß beim schaun Very Happy


lg

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: First Rc-Gaudee project: The Micro-Cup

Beitrag  Datkuchen am So Aug 01, 2010 9:44 pm

Die Strecken schauen ja schon mal alle sehr gut aus! Rock Smilie
Wenn ich wieder mehr Geld habe baue ich mir dann auch eine Wink




lg

Datkuchen
Trucker
Trucker

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 27.09.09
Alter : 20
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: First Rc-Gaudee project: The Micro-Cup

Beitrag  Steakjunky am So Aug 01, 2010 10:56 pm

Danke fürs Lob Wink Wir versuchen ja doch iwie was gscheites aufzubaun Wink
Wäre cool, wenn du dir dann auch eine Strecke aufbaust, Ghost 22 und ich haben jeder für seine Strecke ca 45€ hingelegt Smile

Das nächste treffen kömma ja dann bei mir machen Very Happy

lg

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: First Rc-Gaudee project: The Micro-Cup

Beitrag  Cobra Nr. 1 am Mo Aug 02, 2010 5:54 am

sers leuz

seeeeeehr geil eure 2 strecken !!!
ich fahr auch nen getunten Micro-t dh. ich bin immer und überall dabei ^^

freu mich schon auf die Treffen

lg

Cobra Nr. 1
Offroader
Offroader

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 29.09.09
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

1st Micro-Cup-Race - "Testrennen"

Beitrag  Ghost 22 am Mi Aug 04, 2010 12:42 am

1st Micro-Cup-Race - "Testrennen"

Hi Leute!

Ich würde gerne ein "Testrennen" veranstalten, damit wir sehen ob es überhaupt möglich ist mit so vielen Leuten auf einer "kleinen" Strecke zu fahren.
Postet doch bitte, welcher Zeitraum euch am liebsten wäre.
Ihr müsst für das Rennen einen ganzen Tag einplanen! Da es 3 Vorläufe und 3 oder 5 Finalläufe geben wird!
(Vormittag die Vorläufe und Nachmittag die Finalläufe).

Gebt mir bitte bescheid!

lg Ghost 22

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: First Rc-Gaudee project: The Micro-Cup

Beitrag  Steakjunky am Mi Aug 04, 2010 8:13 pm

Seas.
Ich denk, das in den nächsten 2-3 Wochen auf jedenfall was möglich ist. Wäre echt cool, wenn wir das mal probieren könnten.
Werd mich noch ums konkrete Regelwerk kümmern, wobei wir zwei uns ja heute da noch bei mir zammsprechen und alles noch etwas verfeinern können.

lg

Steakjunky
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: First Rc-Gaudee project: The Micro-Cup

Beitrag  Ghost 22 am Mi Aug 04, 2010 10:05 pm

Steakjunky schrieb:Seas.
Ich denk, das in den nächsten 2-3 Wochen auf jedenfall was möglich ist. Wäre echt cool, wenn wir das mal probieren könnten.
Werd mich noch ums konkrete Regelwerk kümmern, wobei wir zwei uns ja heute da noch bei mir zammsprechen und alles noch etwas verfeinern können.

lg

Perfekt, genau so habe ich mir das vorgestellt Top Smilie
Also bis später Rock Smilie


lg Ghost 22

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: First Rc-Gaudee project: The Micro-Cup

Beitrag  Ghost 22 am Sa Aug 07, 2010 1:49 am

@Steakjunky

Großes DANKE fürs posten vom Reglement Top Smilie



lg Ghost 22

_________________
Cheers Max


Chevy Stepside 1980 US Army
Volvo FMX Sattelzugmaschine *in progress*
Scania R-Series Holztransporter 6x4
Scania T-142 Kipper 4x4 mit Tieflader
Ural 375D 6x6 Military
Tatra 815 6x6x4 Trial Truck
Mercedes SK 4x4 Trial Truck
...

Ghost 22
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 26.09.09
Alter : 25
Ort : Vienna

http://www.morethanbike.at

Nach oben Nach unten

Re: First Rc-Gaudee project: The Micro-Cup

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 1:46 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten